PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ganzen Grafikchip Hersteller Spinnen alle ;-)


BlueRaven
2003-03-21, 21:44:26
Hi freunde,


Naja ich habe mal wie immer die 3dcenter news gelesen und was sachen meine augen NV40 mit 120 Watt leistungsaufnahme.

Da sage ich nur die Spinnen echt und das geht auch echt zu weit was soll man sich da denn kaufen ein 1000 Watt Netzteil oder sollten wir uns gleich taubschlagen lassen damit wir von der Graka kühlung nix hören.

Ich meine wieso tuhen die Chip hersteller nicht Grafikkarten chips herstellen das die Features alle benutzbar sind in Spielen ohne das man noch 6 Monate warte muss das noch dazu das Spiel erscheint, damit wir mal die Grafikkarte so richtig ausschöpfen können.

Oder noch besser die sollen die Grafikkarten so was von voll mit Features vollpacken, das wir als Endbenutzer die Features wie wir es haben möchten ein oder ausschalten können damit jeder seine Grafikkarte sich inviduell einstellen/anpassen kann, und nicht von anderen benachteiligt ist.

Ok das wird vielleicht nie passieren aber dennoch nicht schlechte vorschläge.

Die Grafikkarten Chip hersteller wie ATI & Nvidia & Co erfinden immer neue Features das eh niemand braucht oder auch niemals zum einsatz kommt, das nerft mich extrem an dieser sache hier.

Ich meine die könnten auch eine Endbenutzer befragung durchführen, welche Features mehr angesagt oder auch welche sinvoll währen zu erfinden oder auch welche nicht angesagt sind, dann hätten auch die hersteller einen golden as in der ärmel weil die auch dann Chips herstellen könnten das jedem gefällt.


Sorry !!! für die lange BLABLABLA hier aber das musste mal raus von mir :)

Wie gesagt die Spinnen zur zeit alle.

Was meint ihr, würdet ihr auch nicht ein GPU haben wollen das genau auf eure bedürnisse einstellbar ist.




MFG
BlueRaven

PS: für Rechtschreibfehler gibt es keine Garantie ;)

Philizhave
2003-03-21, 22:12:17
ich bin auch deiner meinung!
was da so entwickelt wird kann man keinem normalen pc antun!
schon garnet der brieftasche :(



wenn was sinnvolles im graka-bereich gemacht werden muss, dann ists die möglichkeit die GPU auszuwechseln genau so wie bei der CPU!!
klingt bescheuert ist aber so :D

mapel110
2003-03-21, 22:18:25
Originally posted by BlueRaven
Hi freunde,


Naja ich habe mal wie immer die 3dcenter news gelesen und was sachen meine augen NV40 mit 120 Watt leistungsaufnahme.

Da sage ich nur die Spinnen echt und das geht auch echt zu weit was soll man sich da denn kaufen ein 1000 Watt Netzteil oder sollten wir uns gleich taubschlagen lassen damit wir von der Graka kühlung nix hören.

Ich meine wieso tuhen die Chip hersteller nicht Grafikkarten chips herstellen das die Features alle benutzbar sind in Spielen ohne das man noch 6 Monate warte muss das noch dazu das Spiel erscheint, damit wir mal die Grafikkarte so richtig ausschöpfen können.

Oder noch besser die sollen die Grafikkarten so was von voll mit Features vollpacken, das wir als Endbenutzer die Features wie wir es haben möchten ein oder ausschalten können damit jeder seine Grafikkarte sich inviduell einstellen/anpassen kann, und nicht von anderen benachteiligt ist.

Ok das wird vielleicht nie passieren aber dennoch nicht schlechte vorschläge.

Die Grafikkarten Chip hersteller wie ATI & Nvidia & Co erfinden immer neue Features das eh niemand braucht oder auch niemals zum einsatz kommt, das nerft mich extrem an dieser sache hier.

Ich meine die könnten auch eine Endbenutzer befragung durchführen, welche Features mehr angesagt oder auch welche sinvoll währen zu erfinden oder auch welche nicht angesagt sind, dann hätten auch die hersteller einen golden as in der ärmel weil die auch dann Chips herstellen könnten das jedem gefällt.


Sorry !!! für die lange BLABLABLA hier aber das musste mal raus von mir :)

Wie gesagt die Spinnen zur zeit alle.

Was meint ihr, würdet ihr auch nicht ein GPU haben wollen das genau auf eure bedürnisse einstellbar ist.




MFG
BlueRaven

PS: für Rechtschreibfehler gibt es keine Garantie ;)

rohperformance ist für heutige games genug da. bildqualitätsfeatures konnten mit der r300 auch erheblich gesteigert werden. was übrig bleibt, sind neue features. und die hat man auch obendrein. nutzbar oder nicht, irgendwie muss die entwicklung ja vorran gehen.

btw schau mal ins spekulationsforum. da gibts ne menge zu zukünfitgem bei grakas ;)

Piffan
2003-03-21, 23:40:34
Bei Grakas, die 120 Watt verbraten, hören die guten Sitten langsam auf! Irgendwo muß man auch auf dem Teppich bleiben!

Es ist kaum vorstellbar, dass solche Monster mal Mainstream werden, ergo werden auch keine bezahlbaren Spiele dafür entwickelt! Vielleicht ist das was für Profis, die mit 3d- Animationen Geld verdienen und evtl. die Kosten für die Nutzung einer Renderfarm sparen könnten....Für den Konsumenten sind Grakas solcher Dimensionen albern, da keine Chance zur echten Nutzung vorhanden.....

Für professionelle Nutzung ja, für den kleinen Zocker Piffan definitiv nein!

hofmetzger
2003-03-21, 23:43:18
zu den 120 watt:

es kam doch jetzt der neue mobilprozessor von intel (pentium m) raus der mit 1,6ghz besser als ein p4 2,4ghz sein soll und dabei nur sehr geringe leistung aufnimmt.

ich denke, das ist der weg den auch die gpu hersteller einschlagen sollten.

Endorphine
2003-03-22, 00:07:27
Gibt schon seit längerem nen Diskussionsthread zu dem Thema: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=61129