PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - HDR-Bildschirm: Screenshots und aufgezeichnete Videos sehr hell


Bullz
2022-11-08, 19:00:21
Hi,

wenn ich videos die ich über shadowplay aufgezeichnet habe, ansehe sind diese viel heller wie sie vorher am Monitor ursprünglich waren.

Das trifft auch auf das Screenshot Tool zu wenn ich im Browser einen Screenshot aufnehme.

Folgende Dinge lösen mein Problem.

1.) HDR ausschalten
2.) Im Chrome in den Einstellungen HDR deaktivieren

Beide möchte ich vermeiden. Habe auch von anderen Usern ähnliche Probleme gehört. Bekommt man das in den Griff ohne auf HDR zu verzichten den das möchte ich nicht.

lg

Bullz
2022-11-10, 10:44:23
Ok hdr+screenshot+tonemapping ist das Problem .

Kann ich ohne extra software mit dem screenshot tool von microsoft das hinbiegen ? Möchte nicht alle Screenshots extra jetzt in einer anderen Software umrechnen lassen. Gibte s doch nich das win10 das nicht kann. HDR gibst ja schon ewig.

Gimmick
2022-11-10, 11:49:28
Versuchs mal mit der Screenshot-Funktion der Gamebar von Windows. Hab mal gelesen, dass da ein jxr in HDR und ein png in sdr mit Tonemapping erstellt wird.