PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was aus USA mitbringen?


JFZ
2022-11-08, 20:02:27
Hi,

muss/darf (je nach Sichtweise) nächste Woche in die USA fliegen (Michigan und Arizona).
Habe theoretisch etwas Platz im Koffer.
Was sind denn must-haves zum mitbringen (weiss zwar nicht, ob ich Zeit zum einkaufen habe, aber falls doch, sollte auch ein Plan da sein)?

Hamster
2022-11-08, 20:07:43
Jelly Belly Bean Boozled Extreme

Nostalgic
2022-11-08, 20:38:14
Jelly Belly Bean Boozled Extreme
Am besten für einen Harry Potter Fan ;D
https://harrypotter.fandom.com/wiki/Bertie_Bott%27s_Every_Flavour_Beans

Simon Moon
2022-11-08, 20:41:51
American Cheese

secondbase
2022-11-08, 21:09:06
- M&Ms mit Peanut Butter
- Press n Seal
- Everything but the bagel seasoning von Trader Joe‘s

MR2
2022-11-08, 21:15:14
n Original Wolfenstein1 oder Doom1 kannste mir mal mitbringen. :-)

dreas
2022-11-08, 21:25:05
RTX4090

JFZ
2022-11-08, 21:35:24
Jelly Belly Bean Boozled Extreme
- M&Ms mit Peanut Butter
- Press n Seal
- Everything but the bagel seasoning von Trader Joe‘s
RTX4090


danke schonmal für die ideen.

Als ergänzende Frage..
gibt es die nicht bei uns (bzw. sind die unverhältnismäßig teuer)? Oder ist die US-Version anders?

mallkuss
2022-11-08, 22:41:09
ich war im Sommer 5 Wochen drüben (Kalifornien), und ich war geschockt über die Entwicklung der Preise. Das hatte ich so nicht in Erinnerung, man ist das teuer da drüben. Folglich habe ich also auch kaum was mitgebracht, ein paar Pullis und T-Shirts für die Familie und eine Packung Reese's Peanut Butter Cups (die es hier inzwischen auch gibt wie ich festgestellt habe).
Würde mich interessieren ob es oben an den Seen auch so ist

EureDudeheit
2022-11-09, 07:39:03
ich war im Sommer 5 Wochen drüben (Kalifornien), und ich war geschockt über die Entwicklung der Preise. Das hatte ich so nicht in Erinnerung, man ist das teuer da drüben. Folglich habe ich also auch kaum was mitgebracht, ein paar Pullis und T-Shirts für die Familie und eine Packung Reese's Peanut Butter Cups (die es hier inzwischen auch gibt wie ich festgestellt habe).
Würde mich interessieren ob es oben an den Seen auch so ist


Kalifornien war schon vor 10 Jahren teuer als ich drüben war. Da hat man gerne 2$ für einen Bio Apfel bezahlt und 12$ für eine Bio TK Pizza...
Am besten in den Walmart gehen.

Ansonsten habe ich immer Levis JEans gekauft. Ca. 60$ regulär.

Korfox
2022-11-09, 07:58:41
danke schonmal für die ideen.

Als ergänzende Frage..
gibt es die nicht bei uns (bzw. sind die unverhältnismäßig teuer)? Oder ist die US-Version anders?

M&M's gibt es bei uns in gelb, blau, braun (Erdnuss, reiscrisp, schoki). Alle anderen sind unverhältnismäßig teuer. Einfach mal auf ebay nach Erdnussbutter oder salted caramel M&M's suchen. Man zahlt ca. 25-30€ pro kg.

Monger
2022-11-09, 08:08:57
Es ist zwar langweilig, aber angesichts der Einschränkungen die man für den Flug hat: Jeans. Geh in ne Jeanshalle, und deck dich ein. Zumindest damals als ich da war, waren auch Markenjeans fulminant billiger als hier.

Peek&Poke
2022-11-09, 08:45:57
2010 in war ich schon erstaunt wie günstig Nike und andere Sportartikel in den Stores waren. Vor allem die hochwertigere Ware! Damals war aber auch der Dollarkurs besser. Geh auf jeden Fall Mal in eins der riesigen Outlet Stores dort da gibt's das ein oder andere Schnäppchen zu machen.

secondbase
2022-11-09, 10:01:36
danke schonmal für die ideen.

Als ergänzende Frage..
gibt es die nicht bei uns (bzw. sind die unverhältnismäßig teuer)? Oder ist die US-Version anders?

Genau, bei den M&Ms gibt es viele Sorten in Deutschland gar nicht, oder nur als Import und sind verdammt teuer. Wobei ich im Sonmer für die mittelgroße Packung auch bei 8$ lag. Oft gibt es aber auch Rabattaktionen oder kostenlose Rabattkarten in den Supermärkten.

nairune
2022-11-09, 10:57:48
+1 für Jeans, habe ich jedes mal mitgenommen. In Deutschland kaufe ich die nicht mehr, kommt man sich ja blöd bei vor.
Im Levis Store gibt's dann gerne mal 3 für 2.

Crazy_Chris
2022-11-09, 11:07:28
Ich hab mich komplett neu eingekleidet. Hab nur ein Hemd und eine Schlüpper eingepackt und habe mir vor Ort in diversen Outletcenter (Kalifornien) zwei Koffer voll Klamotten gekauft. Aber schön die Kleidung vor Ort waschen und alle Schilder ab. Und natürlich keine Garantie dafür das der Zoll dich nicht trotzdem hochnimmt. ;)

Ist aber gut 10 Jahre her und der Dollarkurs war halt deutlich besser. Ich zehre noch heute von den T-Shirts. ;D

Lawmachine79
2022-11-09, 12:18:39
M&M's gibt es bei uns in gelb, blau, braun (Erdnuss, reiscrisp, schoki). Alle anderen sind unverhältnismäßig teuer. Einfach mal auf ebay nach Erdnussbutter oder salted caramel M&M's suchen. Man zahlt ca. 25-30€ pro kg.
Enubu...:love4:

Ferengie
2022-11-09, 12:30:46
Leatherman, ABBA keine Ahnung wie die Preise sind.

EvilOlive
2022-11-09, 12:43:58
Pretzels

SamLombardo
2022-11-09, 13:00:11
Jeans und Markenklamotten (Hilfiger etc) sind immer noch extrem viel billiger als hier. Ich bringe mir zudem immer Melatonin mit, wenn ich drüben bin. Gibt's da saubillig in jedem Drugstore.

r3ptil3
2022-11-09, 16:07:07
Jeans und Markenklamotten (Hilfiger etc) sind immer noch extrem viel billiger als hier. Ich bringe mir zudem immer Melatonin mit, wenn ich drüben bin. Gibt's da saubillig in jedem Drugstore.

Man nimmt Melatonin auch separat ein? Regelt das ein gesunder Organismus nicht selber?

Das mit den Kleidern finde ich auch interessant. Was bedeutet denn billiger als hier? Eine 110 Euro Levis Hose für 60 Dollar?

/dev/NULL
2022-11-09, 16:23:21
Kleidung fand ich (damals) auch viel günstiger. Man muss halt die 20 (?) Prozent Sales tax noch aufs Preisschild drauf rechnen.
Hab damals hilfinger Hemden für 30 Dollar gekauft und ein paar (sale) Northface tshirts für umgerechnet 10

Schlimm finde ich aber die penetranten Verkäufer die mit freundlich falschen Lächeln helfen wollen, kann ich als halber Sozialautist garnicht ertragen ;-)

Wie Du nen Ami völlig aus dem Konzept bringst: "Auf die Frage "hi how are you" mit irgendwas anderem als "great thanks and you" antworten.
Habs mal mit "not so good my grandmother died" versucht - "ohh thats fantatstic" ...

Crazy_Chris
2022-11-09, 16:53:17
Schlimm finde ich aber die penetranten Verkäufer die mit freundlich falschen Lächeln helfen wollen, kann ich als halber Sozialautist garnicht ertragen ;-)

Wie Du nen Ami völlig aus dem Konzept bringst: "Auf die Frage "hi how are you" mit irgendwas anderem als "great thanks and you" antworten.
Habs mal mit "not so good my grandmother died" versucht - "ohh thats fantatstic" ...

Ja kommt mir sehr bekannt vor und ist am Anfang halt etwas befremdlich. Ein "fine" oder "good" als Antwort tuts aber auch und geht schnell über die Lippen. Diskussion beendet! :P;D

SamLombardo
2022-11-09, 17:52:49
Man nimmt Melatonin auch separat ein? Regelt das ein gesunder Organismus nicht selber?

Das mit den Kleidern finde ich auch interessant. Was bedeutet denn billiger als hier? Eine 110 Euro Levis Hose für 60 Dollar?
Eher zwei Levis 501 für zusammen 60 Dollar im Outlet:eek:
Ich war das letzte Mal 2019 in den USA, kann sein, dass da mittlerweile auch die Inflation ein bisschen zugeschlagen hat. Aber ist schon wirklich sehr viel günstiger. Ich hatte mir im Hilfiger Outlet ein Hemd für 15 Dollar gekauft und später genau das selbe Hemd hier in Deutschland bei Sin & Leffers in der Hilfiger Ecke für 60€ gesehen. Nur ein Beispiel, aber in diesen Größenordnungen bewegen sich die Unterschiede.

Meridian12
2022-11-09, 20:47:24
Ich war 1994 in Florida. Also schon ewig her.

Ich hätte da mit leeren Koffer hinfliegen sollen.Für Kleidung und Schuhe war das dort ein Paradies.

Lauter Angebote mit kaufe 2 T-Shirts,nimm 3. Oder erstes t-Shirt 10%,zweites 20%, drittes 30% (aber ging nicht bis 10 T-Shirts:D).

Die 150 DM Levis 501 hat dort 30 Dollar gekostet. 300DM Turnschuhe (Rebook,wo man die Schnalle aufpumpen konnte :D) 110 Dollar oder so. (1 Dollar 1.40 DM damals).

Also das war ein Paradies und manche T-Shirts habe ich heute noch. Also erstklassige Qualität.

Klamotten und Schuhe, wenn es nicht 5 gleiche Paare sind :D können dir die Zollbeamte kaum nachweisen,dass du sie nicht in die USA mitgebracht hast.

Bei vielem anderen kommt sicherlich noch Zoll dazu.

JFZ
2022-11-09, 21:53:35
Hi,

also schonmal vielen Dank für die Ideen.
Leider wird mir die Zeit für einen langen Einkaufsbummel nicht vergönnt sein.

Ausschau halten werde ich aber auf jeden fall nach:
Levis 501
T-Shirts
Jelly Belly Bean Boozled Extreme
M&M (alles ausser Gelb/blau/braun)

nalye
2022-11-09, 22:09:14
Ladies, hier ist nicht die Lounge, k?
Davon ab: Klamotten sind immer gut, aber denk dran beim Zoll den korrekten Ausgang zu nehmen. Lass Dir am Abflughafen die entrichtete MwSt wiedergeben und alles quittieren.

Heelix01
2022-11-09, 22:58:00
Wirklich lohnen in den USA groß zu shoppen ist nicht drin.
Die Klassiker Süßigkeiten :D .
Ich kaufe relativ viel in Schwellenländern, da lohnt das das wenigstens, vorrangig Klamotten, kostet nichts und qualitativ gut.