PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Akkulaufzeit der „Apple Watch Ultra“ begeistert mich


Snoopy69
2022-11-12, 12:38:37
Nach mehreren Wochen "Apple Watch Ultra" hat sich die Akkulaufzeit auf 4 Tage eingependelt - genauer gesagt etwas mehr als 100h. Hätte nicht gedacht, dass sie so lange durchhält :up:

Mit dem Engergiesparmodus sollen es laut Usern sogar 5 Tage sein

btw:
Wegen Gewicht...
Ich hatte lange vor der Ultra lange keine Uhr mehr getragen. Dadurch, dass ich sie ständig trage (ausser beim Duschen oder laden), merke ich sie quasi garnicht mehr. Der momentan einzig, negative Punkt ist die Dicke, wenn der Armbund vom Pulli oder Hemd hinter die Ultra rutscht

Was ich sehr begrüße, sind eingehende Anrufe, die ich mal schnell, wie "Night Rider" entgegen nehmen kann :freak: Gott sei Dank hat mich noch niemand dabei erwischt, weil das schon strange aussieht... :ulol:

Kann die normale Apple Watch zwar auch, aber die Gläser, der günstigen Watches sind sehr empfindlich. Und die Edelstahl-Watches sind mit Band schwerer, als die „Ultra“ mit Band und fast genau so teuer

IC3M@N FX
2022-11-12, 13:07:49
Das hab ich mit meinen Apple Watch 8 45mm auch, also 3-4 Tage Akkulaufzeit aber ohne sehr krasse Workloads.

Tagesablauf

* Kurze Whatsapp Nachrichten lesen und beantworten
* Paar Siri Kommandos
* Musik & Audible steuern
* Kurz checken wann die nächste Bahn kommt
* Maps Positionsbestimmung
* Bezahlen per Apple Pay
* Termine im Kalender eintragen
* Anrufe und Wählen/Annehmen gekoppelt mit iPhone 14 Pro
Max & Airpods Pro 2
* Diverse Apps Bedienung

Ich mach mit meiner Uhr jetzt kein aktiven Sport am Ende eines Tages sind 30% weg so komme ich auf knapp 3 1/2 Tage.
Mit Energiesparmodus komme ich auf 4 Tage was ein solider Wert ist für eine SmartWatch.

Snoopy69
2022-11-12, 13:13:49
Ich hatte zuerst diese AW8. Gefiel mir richtig gut mit dem Armband. Aber das abgerundete Glas ist schon empfindlich - leider
https://www.computerbase.de/forum/attachments/b987e704-46f5-4601-acfiidk-jpg.1266324/


Solche zerstörerischen Videos finde ich total bescheuert, aber trotzdem interessant, was die Ultra ab kann...
E9zZuz7UhJQ

Jackpott911
2022-11-12, 18:41:57
Ich mir ein sehr dünnes Aluminium Case Panzerglas geholt weil ich die Uhr bei Outdoor und Sport Aktivitäten geschützt haben wollte.
Jetzt sieht es unabsichtlich aus wie eine Apple Watch 8 Pro aus :freak:

Heelix01
2022-11-12, 19:13:50
Hab die ultra jetzt auch seit 2 Wochen grob.
Wenn ich zum Sport fahre 1-2 Tage mit Mut zur Lücke werden es die 2. . Ohne Sport, einfach nur als Uhr, zum mal iPhone suchen, bezahlen oder paar Nachrichten lesen kommt man fast auf 4 Tage.

Der Grund für die Uhr war die Laufzeit, die 50€ mehr zur AW8 die mir optisch besser gefällt waren mir letztlich egal :d .
So gesehen erfüllt die Uhr die Erwartungshaltung vollständig, jetzt noch nen ansprechenderes Design wie die AW8 wäre nett :D

KakYo
2022-11-18, 10:57:26
Hab jetzt seit 2 Wochen eine 8er.
Von mehreren Tagen Akkulaufzeit kann ich nur träumen 😅
Mein Profil ist etwa wie folgt:
- Notifications lesen (hab das allerdings schon eingeschränkt dass das nur welche sind die eine Reaktion hervorrufen)
- ca. 45 Minuten mitm Hund raus pro Tag (aktive lte Verbindung weil ich aufs Handy in der Zeit verzichte) dabei läuft das Sport Tracking und ich hör Musik über die Uhr
- entsperren vom iPhone
- 1-2 bezahlvorgänge pro Tag
- lichtsteuerung zum Teil daheim
- Schlaf Tracking
- always on aktiv

Also jetzt nicht wirklich viel und außergewöhnlich.
Ich lade morgens 15 Minuten beim Duschen und meistens am Nachmittag nochmal ne viertel Stunde im Büro und komme damit dann gut einen Tag hin.
Wenn ich nicht lade hab ich am Abend noch ca. 30-35% Akku , über Nacht mit Schlaf Tracking verliert die Uhr etwa 20%, also kommt man ziemlich genau auf 24 Stunden wenn man nicht allzuviel damit macht.

Habt ihr irgendwie besondere Einstellungen das man da mehrere Tage auskommt?

Argo Zero
2022-11-18, 11:36:19
Ich bin froh mit meiner Apple Watch 5 übern Tag zu kommen. Nicht selten nur noch 15% wenn ich im Bett bin.
Sie trackt aber auch bis zu 100 Minuten Training am Tag.

Hat sich das mit den neueren Generation verbessert?

Snoopy69
2022-11-18, 15:17:10
Mein Workload ist in etwa, wie in Beitrag #2...
Hab nochmal eine Messung gemacht und komme mit meinem bescheidenen Workload auf 98h Akkulaufzeit
https://www.computerbase.de/forum/attachments/b89394d9-1232-4278-ae66-a19e6e942b1c-png.1285456/

ImmortalMonk
2023-09-15, 15:16:47
Ich habe eine Apple Watch 6 Edelstahl mit Cellular seit Release-Tag. Der Akku hat nach den drei Jahren nun noch eine Kapazität von 89 Prozent

Ich tracke damit fast täglich Sport. Ich lade sie meist am Morgen nach dem Aufwachen wenn ich mich für die Arbeit klar mache. Ab und an lege ich sie am Abend vor dem Schlafen auch noch mal auf die Station. So komme ich dann mit dem Akku ganz gut über den Tag.

Ist das iPhone allerdings nicht in der Nähe und kommt LTE zur Anwendung, kann man ernsthaft dabei zuschaue wie die Akkuladung brutalst nach unten geht.

Das ist mir kürzlich schon mal in der Therme aufgefallen, wo ich in 4 Stunden fast 50 Prozent Akkuladung verloren hatte und in der letzten Woche im Urlaub am Strand. Da hatte ich mein iPhone nicht bei und auch hier habe ich Mobilfunk einfach abgeschaltet um über den Tag am Strand zu kommen. Das gilt im Besonderen in Kombination mit Always on


Ich habe mir nun die Ultra 2 bestellt, welche nächsten Freitag kommen soll und erhoffe mir, dass das Ganze dann etwas entspannter wird.

Man muss aber auch festhalten, dass die Watch schon extrem schnell lädt, von daher sehe ich in der geringen Laufzeit nicht wirklich das Problem, welches viele potentielle Käufer nicht unberechtigt sehen und daher von einem auf abschrecken. Ich nutze die AW jetzt seit der Series 2 2016, hatte danach die Series 3 Edelstahl und dann die aktuelle 6er in Edelstahl. Mir kommt nicht mehr in den Sinn, eine normale Uhr zu tragen

Snoopy69
2023-09-15, 15:40:46
Nach ziemlich genau 11 Monaten hab ich immer noch 100% Akkuzustand...
Ok, ich nutze die AW nicht so exzessiv - muss sie ja nur alle 4 Tage laden
Trage sie aber immer - ausser beim Duschen...

IC3M@N FX
2023-09-24, 20:58:04
Nach ziemlich genau 11 Monaten hab ich immer noch 100% Akkuzustand...
Ok, ich nutze die AW nicht so exzessiv - muss sie ja nur alle 4 Tage laden
Trage sie aber immer - ausser beim Duschen...

Hatte ich auch mit der Series 8 nach 1 Jahr Nutzung immer noch 100% Akku Kapazität ,wahrscheinlich weil ich jeden Abend die geladen hab über die Nacht selbst wenn die noch 70-80% Akku hatte. Wahrscheinlich hatte sie dadurch weniger Zyklen da generell kein Schlaf Tracking benutze.
Ich bin jetzt seid Samstag auf das Apple Watch Ultra 2 umgestiegen.
Ich bin gespannt wie gut die Akkulaufzeit dort sein wird.

Snoopy69
2023-09-24, 21:08:36
Schlaftracking hab ich immer an. Aber AoD hab ich von Anfang an deaktiviert. Frisst unnötig Strom

IC3M@N FX
2023-09-25, 19:26:24
So zwischen Fazit beim Ultra 2 ich hab die Uhr seid 7 Uhr bei mir.
Zur Info ich mach kein Sport mit dieser Uhr, sondern als Smartwatch an sich mit einem normalen Workflow.

Tagesablauf heute

* mehrere Whatsapp Nachrichten gelesen und beantwortet
* Paar Siri Kommandos
* E-Mails gecheckt
* Google Maps
* Erinnerungen eingetragen
* Musik & Audible steuern
* Kurz checken wann die nächste Bahn kommt
* Bezahlen per Apple Pay
* Anrufe und Wählen/Annehmen gekoppelt mit iPhone 15 Pro Max & Airpods Pro 2
* Diverse Apps Bedienung

Der Akku ist stand jetzt bei 86% AOD ist bei mir immer aus, würde ich ein bisschen aggressiver die Uhr benutzen z.b mit mehr Google Maps Navigation wäre ich wahrscheinlich jetzt bei 75% Akku.
Im Schnitt hätte ich immer noch knapp 4-5 Tage Akkulaufzeit vorausgesetzt ich schalte es Nachts aus. Das ist für eine Smartwatch wirklich ein vernünftiger Wert.

E39Driver
2023-10-06, 13:56:05
Meine Watch Ultra 2 hab ich jetzt seit dem 22.09 im Einsatz und nach ein paar Ladezyklen zum einpendeln begeistert die Akkukapazität wirklich.

Letzte Woche im Urlaub gewesen mit viel Aktivität dabei (Wandern, Tauchen, Schwimmen) und viel Taschenlampeneinsatz. Da kam sie immer locker 2 Tage hin mit einer Ladung. Nachts wurde sie nicht getragen aber auch nicht ausgeschaltet. Jetzt zurück im bewegungsfaulen HomeOffice sind es 3 Tage und am Ende des dritten Abends wird sie dann mit ~ 20% Restkapazität aufs Ladegerät gelegt.

Zum Vergleich: Bei meiner alten Apple Watch 4 mit dem ersten Akku war ich zuvor froh gewesen, wenn diese bei etwas Aktivität dabei über den Tag gekommen ist