Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten auf eBay von Privaten kaufen, worauf achten?
Platos
2022-11-12, 13:01:05
Hallo
Ich bin da relativ vorsichtig, was Privatkäufe auf solchen Plattformen angeht. Kenne mich mit Ebay an sich aber nicht so aus (also was für käuferschutz gibt es etc. bei Privatkäufer). Ich meine aber Ebay, nicht Ebay Kleinanzeigen.
Auf was für Bezahlmethoden z.B würdet ihr bestehen bei hohen Beträgen (500Euro+)? Würdet ihr sowas überhaupt bei Ebay kaufen bei privaten? Da kommen Grafikkarten ja auch oft aus dem Ausland.
Was gibt es da so für Betrugsmaschen, auf die man nicht reinfallen will?
Hat da jemand Tipps?
IceKillFX57
2022-11-12, 14:49:40
Kauf lieber in Foren.
Ansonsten zusätzlich darauf achten, das z.B das Schraubensiegel noch unbeschädigt ist. Naja und am besten verlangen das man ein Foto von der Karte macht und deinem Namen, damit man weiß, dass die Karte existiert und Bewertungen halt..
Hatstick
2022-11-12, 15:30:29
Gebrauchte Hardware kaufe ich schon ewig in Foren.
Nie was negatives erlebt, leg 50€ drauf und meide ebay.
Ex3cut3r
2022-11-12, 15:34:45
Kann das 3DCenter und HWLUXX empfehlen.
Mortalvision
2022-11-12, 15:50:55
Du findest die üblichen Tipps bei Google. Es gibt da kein Geheimwissen.
Daredevil
2022-11-12, 15:55:27
Immer Paypal nutzen, so dass du an dein Geld kommst, wenn der andere dich veräppeln will.
Alternativ Ebay mit Paypal oder halt in Foren, bei letztem habe ich mehr vertrauen, man kann aber genauso verarscht werden.
konkretor
2022-11-12, 16:37:22
Kauf in Foren wie Luxx, 3dcenter oder Computerbase
Bei Ebay Kleinanzeigen nur vor Ort kaufen mit anschauen und testen sonst wirst nur abgezogen.
Daredevil
2022-11-12, 17:38:55
Bei Ebay Kleinanzeigen nur vor Ort kaufen mit anschauen und testen sonst wirst nur abgezogen.