PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vive - Oculus-Käufe auf der Brille verschwunden nach Wechsel auf Meta


Bullz
2022-11-12, 21:57:37
Hallo,

hatte vor Jahren die Quest 1 mit dem Oculus Store wo ich paar Spiele gekauft habe. Seit heute habe ich die Quest 2. Hatte einen normalen FB accound mit Meta nie Kontakt.

Der Einrichtungsprozess war der Hölle .. ich hatte einen FB account deinen Oculus Account. Jetzt werde ich erschlagen mit META META META ... effektiv musste ich eine andere Email Adresse angeben weil er meine Facebook Email um verrecken nicht als Meta Email nehmen wollte nach 1 Std probieren. Jetzt habe ich eine neue Email Adresse für Meta aber alle meine Spiele die ich damals im Oculus gekauft habe " auf der Brille " sind weg. Ich rede !!! nicht !!! von den Spielern am Computer ( Steam ) sondern von den Spielen die direkt auf der Brille gekauft worden. Eine Idee wie ich diese jetzt wieder bekomme ?

lg

Razor
2022-11-13, 07:12:13
Meta Support anfunken und nächstes Mal richtig machen...

ChaosTM
2022-11-13, 07:26:46
Meta/Facebook is a shitshow. Avoid it at all cost ;)

und
2022-11-14, 12:51:08
Was man als Lerneffekt mitnehmen kann, ist, dass alles was man nicht wirklich selbst hat, von anderer Stelle jederzeit aus- wie angeknipst werden kann.

Meridian12
2022-11-14, 13:52:24
Da man ja den neuen Metaaccount mit dem alten Account verknüft,sollte es egal sein,dass man eine neue E-Mailadresse benutzt hat.

Bullz
2022-11-14, 17:17:36
hab mit dem Support 1 h gechattet dann gings. Gott ist das kompliziert gewesen.

LuckyD
2022-11-14, 20:39:23
Und wie macht man das dann richtig?

Muss ja meinen Oculus Account bis Ende des Jahres dann auch umwandeln in einen META-Accountfür meine Quest 1.

Hab da eigentlich echt keinen Bock drauf

Razor
2022-11-16, 21:54:30
Nimm einen vernünftigen, kompatiblen und nicht durch Plugins "verseuchten" Browser und alles wird gut.
Der Prozess ist absolut straight forward...

Vor allem nicht an der FaceBook Mail-Adresse "drehen", bevor man das tut.
Gibt ja viele Gehirnakrobaten, die den Zugang zur Mail-Adresse "vergessen" haben, mit der sie den FB-Account seinerzeit registriert haben...

Aber dazu kann ich nur aus dritter Hand berichten, da ich ja nie einen FB-Account mit Meta/Oculus genutzt habe.
Durfte aber viele Bekannten und durchaus einige Freunde begleiten, bei denen das so war.

Klar, wenn man beim FB-Account "geschmuht" hat, könnte der Transit zum Meta-Account steinig werden.

Razor

P.S.: Klick... Anweisungen folgen... that's it.

LuckyD
2022-11-16, 22:15:23
Dann sollte es bei mir kein Problem sein. Habe noch nie einen FB-Account besessen und mache deshalb auch einen jungfräulichen META Account auf.

Und danke für den Tipp mit den Browser Add-Ons. Da nehm ich dann den Edge (ohne jegliche Add-Ons) bei der Registrierung.