PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : App für iPad Pro gesucht - "Notizen" oder "Handakte"


Lawmachine79
2022-11-15, 15:38:01
Hey Leute, ich suche eine gute App, die ich als "Schmierzettel"/"Handakte" nutzen kann. Bisher nutze ich dafür mein Remarkable 2, aber das ist mir zu unresponsiv.

Die App soll können:

- Will mit dem Pencil schreiben
- Will quasi für jeden Fall einen "Ordner" oder ein Notizheft haben, wo ich Notizen zu Videokonferenzen machen kann, aber auch Stichwortzettel/Argumentensammlungen reinpacken kann
- Umblättern soll schnell und flüssig mit einer Wischbewegung des Füllers gehen
- OCR wäre nett, aber kein muss.

Bisher nutze ich so eine Endless Canvas Software, das ist mir aber zu chaotisch. Will quasi sowas wie die Remarkable 2-Software nur fürs iPad Pro und in schnell und responsiv.

mercutio
2022-11-20, 15:49:02
Ich nutze GoodNotes und finde die App sehr gut.
Man kann einfach Screenshots oder Fotos in ein Notizbuch einfügen und dann Notizen mit dem Pencil machen.
Schau Dir das mal an…

Lawmachine79
2022-11-23, 10:40:43
Danke! In der Tat habe ich diese App jetzt seit ein paar Tagen drauf und bin sehr zufrieden!

Julius
2022-11-23, 10:54:02
Nutze seit Jahren Onenote. Leider kommt nichts ran wenn es um Notizen bei Besprechungen etc. geht.
Man bekommt alles rein was es gibt und die Volltext (OCR) Suche funktioniert seit Jahren einwandfrei.

Hauptproblem ist das ich halt das ganze am PC oder Mac weiter nutzen möchte und es oft daran bei anderen Apps scheitert.