PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamepad Problem


HIMOZ
2003-03-21, 22:42:49
Hi Leutz kann mir da jemand einen Tipp geben ? Ich habe einen Medion 8 Tasten Joystick auf USB der unter Windows XP nicht erkannt wird! Mein sohn hat heute Rayman 3 bekommen, und dieses Spiel schreit ja förmlich nach einem Gamepad ;-) die einzige lösung bisher ist dass er jedesmal bevor er das Spiel startet unter den Tisch kriecht und den stecker an und aus steckt, dann erscheint er sofort in der Systemsteuerung und funtzt, nach einem Neustart ist er wieder weg :-( Treiber gibt es offensichtlich nicht dafür (zumindest hab ich bei Medion keine gefunden) und eine Manuelle installation bietet kein USB Gamepad an. jemand eine Idee??

HIMOZ
2003-04-06, 22:19:58
ich schiebs nochmal hoch

Kampf Ameise
2003-04-06, 22:42:50
anderen usb slot verwenden ?

-> ansonsten ... medion... das sagt schon alles, billig ist nicht gleich gut... :(

Kampf Ameise
2003-04-06, 22:44:19
vielleicht gibts im bios irgendwelche einstellungen für usb

war bei dem gamepad ein 15-polgameport - usb adapter dabei ?

wenn ja dann kannst du ihn ja bei der soundkarte anstecken am gameport

Thowe
2003-04-06, 23:12:48
Wenn er als Standard-HID läuft, dann sollte es so gehen.

Ansonsten, es könnte sein das er aus mir schleiferhaften Gründen nach dem Start ihn als unbekanntes USB-Gerät hat. Einfach mal im Gerätemanager schauen obs so ist.

HIMOZ
2003-04-07, 22:09:59
1. wegen anderen USB .. ich hab 6 anschlüsse überall gleiches prob.
2. Ich hab 2 Systeme auf meinem PC Win ME und XP, bei Mei gehts bei XP net.
3. Adapter war keiner dabei und würd auch nicht helfen weil an der Soundkarte ein Joystick steckt, deshalb wollte ich ja einen USB dazu.
4. Medion.. is eh klar ;-)
5. als standard Gamepad kann ich ihn net Installieren weil diese Installatonsoption keinen USB anbietet.
und 6. Ja ich hab nach dem Start ein unbekanntes eingabegerät in der Systemsteuerung ganz unten bei den Systemkomponenten


ist nur komisch dass er nach einem an und ausstöpseln sofort funtzt, und unter ME gleich geht.

HIMOZ
2003-04-07, 22:11:36
und der angezeigte Text

Thowe
2003-04-07, 22:55:11
Oh, sieht so aus als würden sich zwei Treiber darum streiten, welcher geladen wird.

HIMOZ
2003-04-09, 09:40:58
Nun hab ich die HUD Treiber deinstalliert USB Treiber aktualisiert udgl dann war er 3 Neustarts lang sofort da nach dem 4ten wars wieder das gleiche.