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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia GeForce Game Ready 526.98 WHQL


Athlonxp
2022-11-16, 15:50:12
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/game-ready-drivers/13/504470/geforce-grd-52698-feedback-thread-released-111622/

aufkrawall
2022-11-16, 16:33:47
Offenbar hingen die Auslastungs-Spikes und die Ruckler in DL2 mit HAGS wirklich zusammen, da nun beides weg ist.

Raff
2022-11-16, 16:57:09
Offenbar hingen die Auslastungs-Spikes und die Ruckler in DL2 mit HAGS wirklich zusammen, da nun beides weg ist.

Die Frage ist, warum der ältere Branch das nicht hat. Den .98 hast du diesbezüglich aber nicht getestet, oder?

MfG
Raff

aufkrawall
2022-11-16, 17:01:54
Ich hab den 526.98 in DL2 getestet und das Problem ist weg. Ob das Problem in DL2 mit dem 516er Branch, der mit HAGS die Auslastungs-Spikes noch nicht gehabt haben soll, nie existiert hat, weiß ich nicht. Tippe aber auf Regression mit dem 522er Treiber.

Raff
2022-11-16, 17:08:51
Ah, gut zu wissen. :up: Prima, dann nehme ich den .98 gleich mal auf das Benchproduktivsystem.

MfG
Raff

aufkrawall
2022-11-16, 17:28:17
Btw. Vsync nun offiziell unterstützt mit FG & VRR: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/geforce-rtx-4080-game-ready-driver/
Klingt so, als könnte Reflex nun auch mit FG die fps unterhalb der maximalen Refresh Rate cappen.
Der Treiber bringt auch RTX IO Vulkan Extensions.

Mordekai2009
2022-11-16, 19:24:01
Lade gerade herunter. Bin gespannt wie es mit Borderlands 3 und aktiviertem HAGS verhält.

EDIT: Nicht behoben. CPU-Zeit unter aller Sau. Ruckelt derbe in Borderlands 3 und Tiny Tina's Wonderland mit aktiviertem HAGS. Unspielbar. Ich muss mit deaktiviertem HAGS auskommen.

cR@b
2022-11-16, 21:56:23
Btw. Vsync nun offiziell unterstützt mit FG & VRR

Uh das ist mal nice :eek: Für mich kam aus diesem Grund DLSS3 erstmal gar nicht in Frage. Verstehe auch bis heute nicht warum manche Leute noch immer Tearing erlauben... scheiß auf die fps wenn es das Bild förmlich zerreißt.

aufkrawall
2022-11-16, 23:04:17
Lade gerade herunter. Bin gespannt wie es mit Borderlands 3 und aktiviertem HAGS verhält.

EDIT: Nicht behoben. CPU-Zeit unter aller Sau. Ruckelt derbe in Borderlands 3 und Tiny Tina's Wonderland mit aktiviertem HAGS. Unspielbar. Ich muss mit deaktiviertem HAGS auskommen.
Ist hier nicht derart schlimm, Nachlade-Einbrüche in der letzten Benchmark-Szene von Wonderlands scheinen mit HAGS aber etwas schlechter zu sein. Müsste man mal mit CapFrameX mit mehreren Runs genauer anschauen. Aber nicht so richtig Bock drauf...

Mordekai2009
2022-11-17, 00:51:07
Verstehe. Habe Windows 10 von 21H1 auf 22H2 geupgradet. Jetzt schien mit HAGS in Borderlands 3 und Tiny Tina deutlich flüssiger zu laufen.

EDIT: Windows 10 Pro x64 22H2 (OS Version 19045.2251). Läuft trotzdem wunderbar bis auf ein paar Nachladeruckler.

Stanzilla
2022-11-17, 18:17:07
Verstehe. Habe Windows 10 von 21H1 auf 22H2 geupgradet. Jetzt schien mit HAGS in Borderlands 3 und Tiny Tina deutlich flüssiger zu laufen.

EDIT: Windows 10 Pro x64 22H2 (OS Version 19045.2251). Läuft trotzdem wunderbar bis auf ein paar Nachladeruckler.

Flüssiger als ohne HAGS oder quasi einfach nur so das HAGS jetzt benutzbar ist ohne dass man sich die Haare rauft?

Mordekai2009
2022-11-17, 19:05:37
Ich hatte ein Problem in Windows 10 21H1 dass mit aktiviertem HAGS trotz diesen Treiber immer nicht rund lief.

Komischerweise wurde es beim Upgraden auf Windows 10 22H2 behoben. Ich verstehe es nicht.
Ich spreche ja nicht von Leistungssteigerung. Es ist auf ein normales Niveau zurückgekehrt wie bei den Geforce 516.94 WHQL, den Ich damals hatte.

aufkrawall
2022-11-17, 21:23:24
Klingt so, als könnte Reflex nun auch mit FG die fps unterhalb der maximalen Refresh Rate cappen.

Ist tatsächlich so, diese Funktionalität geht mit FG nicht mehr verloren.

Lawmachine79
2022-11-18, 11:13:04
Btw. Vsync nun offiziell unterstützt mit FG & VRR: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/geforce-rtx-4080-game-ready-driver/
Klingt so, als könnte Reflex nun auch mit FG die fps unterhalb der maximalen Refresh Rate cappen.

Was bringt das und was ist FG?

lilgefo~
2022-11-18, 11:15:31
Was bringt das und was ist FG?

Frame Generation aka DLSS3

SamLombardo
2022-11-19, 13:48:58
Btw. Vsync nun offiziell unterstützt mit FG & VRR: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/geforce-rtx-4080-game-ready-driver/
Klingt so, als könnte Reflex nun auch mit FG die fps unterhalb der maximalen Refresh Rate cappen.
Der Treiber bringt auch RTX IO Vulkan Extensions.

Wow, good News. Hoffentlich auch für den MSFS. Dafür wäre es wie gemacht.