PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Wie bekomme ich Skype for Business vom PC gelöscht?


Gast
2022-11-16, 22:06:39
https://abload.de/img/skype_for_business-koghfey.png

Da Skype for Business eingestellt worden ist, würde ich es gerne deinstallieren / löschen / deaktivieren / whatever.

Im Autostart habe ich es bereits ausgeschaltet.

Unter Apps @ Systemsteuerung finde ich Skype for Business aber nicht. Dort ist nur das normale Skype gelistet.

Nun bekam ich den Hinweis, dass Skype for Business integrierter Bestandteil des MS-Office-Paketes sein könnte und daher nicht in der Liste der installierten Programme angezeigt wird. Wenn ich das Office-Center öffne, finde ich kein gesondertes Feld für "Skype for Business" um es zu deinstallieren.

Es kann doch nicht die Lösung sein, dass ich MS Office vom Computer deinstallieren muss, damit Skype for Business verschwindet?

Gast
2022-11-17, 17:10:03
Schon richtig so. Dein Gerät wurde ja wahrscheinlich von deinem Arbeitgeber so bereitgestellt, daran hast du nichts zu ändern.

jorge42
2022-11-18, 08:56:22
https://abload.de/img/skype_for_business-koghfey.png

Da Skype for Business eingestellt worden ist, würde ich es gerne deinstallieren / löschen / deaktivieren / whatever.

Im Autostart habe ich es bereits ausgeschaltet.

Unter Apps @ Systemsteuerung finde ich Skype for Business aber nicht. Dort ist nur das normale Skype gelistet.

Nun bekam ich den Hinweis, dass Skype for Business integrierter Bestandteil des MS-Office-Paketes sein könnte und daher nicht in der Liste der installierten Programme angezeigt wird. Wenn ich das Office-Center öffne, finde ich kein gesondertes Feld für "Skype for Business" um es zu deinstallieren.

Es kann doch nicht die Lösung sein, dass ich MS Office vom Computer deinstallieren muss, damit Skype for Business verschwindet?
deine Aussage stimmt so auch nicht, Skype for Business ONLINE ist durch Teams ersetzt worden, Skype for Business onprem gibt es immer noch und wird in einigen (vielen) Firmen noch verwendet.