PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 PE Image mit GUI


Reg
2022-11-17, 10:30:26
Hallo

Ich sitze hier gerade und möchte ein WINPE (10) mit GUI-Erstellen. Ohne fremde Tools 😉
Kann mir vielleicht einer sagen, was ich dem Abbild hinzufügen muss?
Alternativ muss ich es Mit Python und Tkinter lösen, das möchte ich aber ehr Vermeiden.
Am liebsten nur Boardmitteln und so spartanisch wie möglich.

konkretor
2022-11-17, 13:43:40
Brauchst halt das Windows ADK

https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/get-started/adk-install

dann kannst hier per Powershell fummeln


https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/winpe-create-usb-bootable-drive?view=windows-11


Ohne ADK wäre mir kein weg bekannt eine WindowsPE auf einem aktuellen Windows System zu bauen.

Reg
2022-11-18, 10:36:30
Das erstellen ist alles kein Ding.

Schau dir mal den AOMEI PE Builder 2 an. Dort hast du dann eine Benutzeroberfläche wie die in Windows.

Ich möchte also dem WINPE, welches ich mit dem ADK erstellt eine Benutzeroberfläche mitgeben.

Wird wohl ne lange Nacht^^