PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Textur Probs (mit Bildern)


Sting2003
2003-03-21, 23:31:00
Hi Leute

Habe seit kurzem eine R9700, bin auch voll zufrieden nur eines stört mich:
Bei Spiele sind zwischen 2 Texturen manchmal Pixel zu sehen, das tritt z.B. in einer Ecke oder vorzugsweise in Winkeln auf.
Aufgefallen ist mir das in Ghost Recon (Bild) und Unreal2
Ich hab zur besseren Verständnis mal 2 Bilder reingestellt.
Mein System:R9700, P4 2500, 512 Ram, Win2000.
4xFSAA und 8xAF
Kann ich irgendwas tweaken damit diese Pixel verschwinden?

Sting2003
2003-03-21, 23:31:33
..und das andere:

Piffan
2003-03-21, 23:52:48
Sowas tritt schon mal auf! Findet man aber bei allen Grakas, bei der Geforce 4 gibts das auch gelegentlich. Liegt an der Positionierung der Texturen auf den Polygonen. Bei der Gefrosch gibts da ne Einstellung unter "Kompatibilität". Bei Ati habe ich mir die Menüs noch gar nicht so genau angesehen, da ich bisher keinen Grund dafür sah......aber bestimmt gibts da auch was zum Einstellen...

edit: Gibts auch bei Ati...unter Direct3d mal unter "Komaptibilitätseinstellungen" schauen. Da mal den Button "Pixelzentrum" antesten und schauen, was es bringt...Bei Nvidia gibts da sogar nen Slider....