PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Neuinstallation


Ende
2022-11-23, 11:07:39
Guten Morgen,

gutem Freund ist der PC abgeraucht. Uralt. HDD läuft nicht mehr an. Hab sie bei mir mal rangesteckt aber die reagiert garnicht mehr.

Jetzt besorge ich dem eine billige SSD und dachte mir spiele ihm einfach ein neues OS drauf. Der hat mir so eine Win7 DVD hingelegt mit dem Lizenzaufkleber.
1. Frage: Win10 kann man ja legal bei MS irgendwo runterladen und vom Stick installieren? Ist das immernoch so?

2. Frage: muss ich erst Win7 installieren und dann Win10 drüberbügeln oder ginge es auch einfacher das ich gleich Win10 installiere und den Win7 Key nehme?

Oder irgendwie eine andere Lösung besser?

Rooter
2022-11-23, 18:26:21
1. Ja: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
2. Letzteres, kannst direkt Win10 installieren und dort den Win7 Key eingeben.

MfG
Rooter