PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Adventskalender 2022


-|NKA|- Bibo1
2022-11-25, 21:15:14
Es ist mal wieder soweit!

Allround PC hat schon mit ihrem AK angefangen:
https://www.allround-pc.com/aktionen/2022/gewinnspiel-xxl-adventskalender-2022
Basic Tutorials fängt ab dem 1.12.2022 an:
https://basic-tutorials.de/gewinnspiele/adventskalender-2022/
Als Übersichtsseiten kann ich diese Adressen empfehlen:
https://www.adventskalender-gewinnspiele.de/
Eher allgemein, sprich nicht X-mas bezogen: https://www.gewinnspiele-markt.de/

Wie gehabt, gerne weitere PC- oder Technikbezogene Online-AKs empfehlen.
Viel Glück ;)

Edit:
Teilweise Anmeldepflichtig, mit Newsletterabo usw. Aber das kennt man ja.

https://www.alcar-adventcalendar.com/?lang=de
https://teufel.de/adventskalender
https://www.pcgameshardware.de/xmas-special/

Edit 2:
https://panasonic-adventskalender.app-specials.com/ak/panasonic-adventskalender/?c0#kalender
https://www.inside-digital.de/adventskalender
Edit 3:
https://filiale.kaufland.de/highlights/gewinnspiele.html
https://www.edeka.de/gewinnspiel/index.jsp
https://www.gamers.de/2022/11/30/grosses-gamers-de-adventsgewinnspiel-2022/
https://www.heise.de/download/blog/Der-Heise-Adventskalender-2022-7315794
https://www.mydealz.de/deals/digitale-adventskalender-und-gewinnspiele-2022-sammeldeal-2086873

Edit 4:
https://www.inside-digital.de/adventskalender
https://www.mobilefidelity-magazin.de/adventsaktion-2022
https://www.entertainment-base.de/adventskalender/
https://www.teltarif.de/gewinnspiel/weihnachten-2022.html
https://panasonic-adventskalender.app-specials.com/ak/panasonic-adventskalender/
https://www.alcar-adventcalendar.com/?lang=de

https://www.gamestar.de/

Und was für die "harten" ;)
https://www.realdoll24.de/online-adventskalender

Edit 6:

https://www.mindfactory.de/Highlights/Adventskalender2022/startseitenspecial/MINDFACTORY+XXL+ADVENTSKALENDER+2022
https://xmas.avm.de/de/
https://www.mmoga.de/adventskalender.html

Edit 7:

https://www.playboy.de/adventskalender-2022

Edit 8:
https://geizhals.de/?weihnachtsgewinnspiel=1
Anmelden und einen Wunschzettel erstellen. Täglich verlosen die ein Wunschzettelgewinner.
Mehr Infos gib's natürlich auf der Seite.

Edit 9:
Achtung, Forumszugehörigkeit Pflicht:
https://www.igorslab.de/community-verlosung-mit-einer-geforce-rtx-4080-potenten-netzteilen-edlen-gehaeusen-einer-fetten-aio-einer-soundkarte-und-ssds/

https://www.computerbase.de/2022-12/nikolaus-gewinnspiel-2022/

Watson007
2022-11-27, 20:09:48
werde bei dem ein oder anderen mal reinschauen

mercutio
2022-11-29, 15:46:55
Coole Idee, das so zusammenzufassen.
Bei PCGH gibt/gab es doch auch jedes Jahr einen Adventskalender.

-|NKA|- Bibo1
2022-11-30, 15:59:05
Coole Idee, das so zusammenzufassen.
Bei PCGH gibt/gab es doch auch jedes Jahr einen Adventskalender.
Hast Recht.
Ich habe weitere rein editiert ;)

Korfox
2022-11-30, 16:42:46
Heise:
https://www.heise.de/download/blog/Der-Heise-Adventskalender-2022-7315794

Allgemein:
https://www.mydealz.de/deals/digitale-adventskalender-und-gewinnspiele-2022-sammeldeal-2086873

-|NKA|- Bibo1
2022-11-30, 21:42:11
Heise:

Deine und neue rein editiert ;)

QUERSCHLÄGER
2022-11-30, 22:39:38
Ich will keinem die Freude nehmen, das kann ich auch gar nicht. Aber das mitmachen kann man sich echt sparen. Das ist einfach nur ein weltweites generieren von Daten, Seiten- und Werbeaufrufen und und.

Genauso wie die Leute sich plötzlich zu einem total dusseligen Black Friday irgendeinen Ranz aufsacken müssen, den sie das ganze Jahr über entweder gar nicht haben wollten und brauchten oder aber schon genauso "günstig" bzw. sogar billiger hätten haben können, so brennen dann im Dezember wieder alle Sicherungen durch, weil Hersteller Speicher-Hulk™ eine SSD spendiert, na danke schön. Letzes Jahr mußte ich in Kommentaren von dem Gamestar-Kalender lesen "Wahnsinn, was ihr jedes Jahr raushaut, danke GS!!!". Dieser Idiot dachte wirklich, GS organisiert für seine Leser alle Preise und alles ist nur im Sinne der Leser lol. Der hatte nicht mal begriffen, in welchem Zug er da gerade gesessen hatte.

Wie gesagt, ich habe da früher auch mal mitgemacht, und logisch, wer nicht mitmacht, ja, der hat nichtmal ne Minimal-Chance auf das Gehäuse. Aber mitlerweile scheiße ich einfach auf's Gehäuse. Ich hatte vor Jahren mal jemanden im TV gesehen, der verdeutlichen wollte, wie man sich Lotto vorzustellen hat. Nämlich: du findest im Stadtbus einen Regenschirm und hast nur einen einzigen Anruf frei, um in ganz Deutschland den rechtmäßigen Besitzer anzurufen. Nun sind die Chancen bei diesen Gewinnspielen sicherlich besser als beim Lotto (mal abgesehen davon, daß auch tausende aus der Schweiz, Österreich extra ihren Account haben, um mitzu"spielen"), aber ich schätze, die Chancen sind selbst dann immer noch derart, daß man nur einen Anruf hätte, um den rechtmäßigen Besitzer innerhalb Münchens zB. zu finden. Keiner von uns würde es mit seinem einem Anruf/Tipp überhaupt schaffen, den richtigen innerhalb einer 500tsd-Einwohnerstadt zu finden. Innerhalb einer 100000k-Einwohnerstadt. Einer 50k bla bla... 10k, immer weiter runter. Ihr würdet es nicht mal schaffen, wenn man euch in einer Stadt den richtigen Straßennamen vorgeben würde. Hier, nur 450 Anwohner in dieser Straße, jetzt aber! Nein, auch dann nicht. Der eine Anruf würde in der Regel aller Fälle nicht mal dafür ausreichen, den Besitzer nur innerhalb eines einzigen Wohnhauses mit 8 Parteien rauszufinden.

Also wie gesagt, ich halte hier keinen für blöde oder so. Aber nein, ihr bekommt die Grafikkarte nicht. Ich auch nicht, weil ich gar nicht mitmache, aber ihr auch nicht. Mir war einfach gerade danach, diesen rant über dieses ganze Ramsch-, Umsonst- und Schnäppchen-Gewese loszuwerden, zum Kotzen.

-|NKA|- Bibo1
2022-11-30, 23:11:53
Jo, man kann halt nicht erwarten daß man was gewinnt.
Und man sollte auch vorsichtig sein wo man teilnimmt, sprich welche Daten usw man rausrückt. Was Du gegen die Gewinnspiele der Gamestar hast kann ich auch nicht nachvollziehen. Immerhin gibt es da immer noch einen unheimlichen organisatorischen Aufwand im Hintergrund zu bewerkstelligen.
Ich habe schon mal in den letzten 10(?) Jahren durch diverse Gewinnspiele u.a einen 42" Plasma TV gewonnen, ein BQ 500W Netzteil, ein Fractal PC Gehäuse und eine DSLR.
Alles Einstiegsgeräte, also nicht wildes wie ein Auto aber immer noch gute Produkte.
Man kann Glück haben, auch viel. Aber es zwingt ja keinem teilzunehmen.

QUERSCHLÄGER
2022-11-30, 23:43:05
Was Du gegen die Gewinnspiele der Gamestar hast kann ich auch nicht nachvollziehen. Immerhin gibt es da immer noch einen unheimlichen organisatorischen Aufwand im Hintergrund zu bewerkstelligen.

Gegen GS habe ich überhaupt nichts. Also in Bezug auf das Gewinnspiel (sonst ist diese Seite für mich sowieso unterhalb meiner Wahrnehmungsschwelle). Zu ihr fällt mir halt immer wieder dieser Kommentar ein, der wohl sinnbildlich für viele vermutlich überwiegend jüngerer Leute stehen wird, die man mit dieser Sause noch beindrucken kann.

Man muß sich eben vor Augen halten, daß es nicht mehr ist als eine riesengroße Werbeveranstaltung. Für eine dämliche Tastatur und RGB-Maus für 250€ gehört dem Hersteller einen kompletten Tag lang die Aufmerksamkeit. Dafür kriegt er im TV nicht mal nachts um 3h zwischen Buchclub und Nachtgedanken eine Millisekunde Werbespot-Zeit.

https://abload.de/img/unbenanntlofzm.jpg (https://abload.de/image.php?img=unbenanntlofzm.jpg)

-|NKA|- Bibo1
2022-12-01, 01:11:11
Oh mein Gott!
Hersteller die Gewinnspiele unterstützen bzw. machen bekommen dafür im Gegenzug Werbung! :eek:
Ich glaub das hat keinen Sinn mit Dir darüber weiter zu diskutieren.

Korfox
2022-12-01, 08:11:02
Sehr schade übrigens, dass es den AVM-Adventskalender nicht mehr in der Form zu geben scheint.

-|NKA|- Bibo1
2022-12-01, 09:01:02
Sehr schade übrigens, dass es den AVM-Adventskalender nicht mehr in der Form zu geben scheint.

Jo, schade eigentlich.
Ein paar neue unter "Edit 4" addiert, da findet sich sicherlich was von AVM wieder ;)

QUERSCHLÄGER
2022-12-01, 12:24:19
Oh mein Gott!
Hersteller die Gewinnspiele unterstützen bzw. machen bekommen dafür im Gegenzug Werbung! :eek:
Ich glaub das hat keinen Sinn mit Dir darüber weiter zu diskutieren.

Erstmal wollte ich selbiges hier weder mit dir noch mit sonstwem tun, sondern nur meinen Rant loswerden (siehe oben) und außerdem ist mir bewußt, daß ich keinen davon abbringen werde, sich wieder den ganzen Dezember lang hier einzutragen, dort anzumelden. Machen sie sowieso, zu verbergen hat schließlich keiner was. Insofern haben wir in der Tat keine Diskussionsgrundlage, die hätte man eher mit den vielen Bekloppten, die über "geil, geil, hier kriege ich ne SSD für lau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" in ihrer Birne nicht mal hinwegkommen.

fezie
2022-12-01, 15:47:31
Mindfactory Adventskalender:

https://www.mindfactory.de/Highlights/Adventskalender2022/startseitenspecial/MINDFACTORY+XXL+ADVENTSKALENDER+2022

Sehr schade übrigens, dass es den AVM-Adventskalender nicht mehr in der Form zu geben scheint.
Jo, schade eigentlich.
Ein paar neue unter "Edit 4" addiert, da findet sich sicherlich was von AVM wieder ;)


Was meint ihr genau? Es gibt wohl einen von AVM:

https://xmas.avm.de/de/

Allerdings keine Ahnung wie der die voherigen Jahre war.

Lowkey
2022-12-01, 16:12:35
Andersrum gefragt: wo kann man wirklich was gewinnen? Alle Gewinnspiele, wo ich was gewonnen hatte, machen nichts mehr.

Lehdro
2022-12-01, 16:30:14
Ich habe schon einmal bei MF im Adventskalender gewonnen - meine Daten haben sie eh schon, da ich da öfter mal Bestelle. Verstehe also das Problem absolut nicht.

KriNemeth
2022-12-01, 16:35:48
Ja, bei den Kalendern, wo ich mitmache, bin ich ohnehin schon angemeldet.
Sehe daher auch das große Problem nicht wirklich.

Korfox
2022-12-01, 17:43:58
Was meint ihr genau? Es gibt wohl einen von AVM:

Danke. Genau den habe ich nicht gefunden.

-|NKA|- Bibo1
2022-12-01, 20:14:51
Danke für AVM und MF.
Warum auch immer konnte ich die nicht mehr finden :/

Lowkey
2022-12-01, 22:56:57
Ich habe schon einmal bei MF im Adventskalender gewonnen - meine Daten haben sie eh schon, da ich da öfter mal Bestelle. Verstehe also das Problem absolut nicht.

Bei MF anmelden => Daten sind dann im Formular drin.

MF, AVM, Basic Tutorials und Allroundpc mache ich auf jeden Fall mit.


PS: Sämtliche Werbung kommt bei mir auf der speziellen Emailadresse von keinem Gewinnspiel (außer Newsletteranmeldung). Da sind nur zwei Ebay Shops, ein Aliexpresshändler und natürlich CPX über Paypal, was an sich ein Skandal ist.

-|NKA|- Bibo1
2022-12-05, 10:19:32
Bei Playboy gibt's heute einen 1500€ Mifcom PC zu gewinnen:
https://www.playboy.de/lifestyle/advent2022-mifcom

Lowkey
2022-12-05, 10:23:04
Da bist du aber sofort im Werbeverteiler drin. Von daher dort erst recht die Gewinnspiele-Emailadresse nehmen.

-|NKA|- Bibo1
2022-12-05, 12:53:01
Das ist Playboy, da bin ich eh schon drin :biggrin:

Korfox
2022-12-05, 13:52:40
Aber du hast noch keinen MILFcom-PC.

Lowkey
2022-12-07, 21:54:57
https://geizhals.de/?weihnachtsgewinnspiel=1

-|NKA|- Bibo1
2022-12-07, 22:04:49
https://geizhals.de/?weihnachtsgewinnspiel=1
Noch eins den ich vergessen habe.
Rein editiert, danke.

Lowkey
2022-12-12, 13:13:54
https://www.igorslab.de/community-verlosung-mit-einer-geforce-rtx-4080-potenten-netzteilen-edlen-gehaeusen-einer-fetten-aio-einer-soundkarte-und-ssds/

https://www.computerbase.de/2022-12/nikolaus-gewinnspiel-2022/

-|NKA|- Bibo1
2022-12-12, 19:42:27
https://www.igorslab.de/community-verlosung-mit-einer-geforce-rtx-4080-potenten-netzteilen-edlen-gehaeusen-einer-fetten-aio-einer-soundkarte-und-ssds/

https://www.computerbase.de/2022-12/nikolaus-gewinnspiel-2022/
Danke, werd's rein editieren.

Lowkey
2022-12-12, 20:39:33
Ich sehe bei den Teilnehmerzahlen keine Chance auf einen Gewinn.

Karümel
2022-12-12, 20:54:05
Gerade noch an den hier erinnert:
https://www.youtube.com/@Faultierland/videos

mercutio
2022-12-19, 12:25:06
... und jemand schon was gewonnen?
Le me not.

-|NKA|- Bibo1
2022-12-19, 16:59:32
Noch nicht ;)

Korfox
2022-12-19, 17:08:29
Hab vor Jahren bei O2 Mal gewonnen, als es "einen Bluetooth-Lautsprecher für jeden" zu gewinnen gab :D.
Das Ding hat ca. 2,5cm Durchmesser und ist ca. 4cm hoch. Der Versand war wahrscheinlich teurer als das Gerät.

Lowkey
2022-12-20, 14:02:29
https://www.instagram.com/aquatuning/


Ein Nerdnischenprodukt wird auf Instagramm promoted. Das erhöht die Gewinnchance :D


tag 2 friends who need one of these items

hahaha

Karümel
2022-12-20, 14:37:02
Vor Jahren habe ich 2 Eintrittskarten für die Motorrad-Superbike-WM auf den Nürburgring gewonnen, mit Fahrerlagerzugang und Pitwalk.
Das war schon toll.

Und einmal eine kleine Stereoanlage.

Lowkey
2023-01-04, 16:00:48
Aber heute? Dieses Jahr wieder nichts.

-|NKA|- Bibo1
2023-01-05, 03:18:47
So wie's aussieht habe ich nichts gewonnen.
Frohes neues ;)