PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingseinheiten generieren lassen


Charlie Chaplin
2022-11-27, 13:15:58
(Würde auch ins Softwareunterforum passen aber ich probiere es mal hier)

Ich werde demnächst übergangsweise ein paar Trainingseinheiten im Bereich Ballsport leiten müssen. Der Aufbau ist immer gleich: Aufwärmen, Einspielen, Übungsform, Abschlussspiel.
Dazu würde ich mir gerne für jeden Bereich eine "Datenbank" an Übungen erstellen, um aus denen automatisch Einheiten generieren zu lassen, die ich aber, am liebsten per Drag&Drop, auch noch abändern kann.
Pluspunkte wären, wenn ich zu jeder Übung ein Bild hinterlegen und Kriterien angeben könnte, auf die Filter angewendet werden können (z.B. Schnelligkeit/Koordination/Kondition oder Anzahl oder Altersbereich der SpielerInnen für die die Übung geeignet ist etc).

Jemand eine Idee, wie sich das am sinnvollsten umsetzen lässt?