Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uralte Webseitenbestandteile einstampfen?
00-Schneider
2022-11-29, 12:48:04
Moin,
lohnt es sich überhaupt noch folgende Bestandteile der Webseite weiterzuführen?
- 3DTools
- 3DTester
- 3DKaufberatung
- 3DDownloads
Die Informationen/Links dort sind teilweise stark veraltet. Kann man diese Teile nicht komplett entfernen?
Leonidas
2022-11-30, 02:33:08
Hast Du Recht. Muß ich mit Zafi mal bereden, ist sein Teilgebiet.
derpinguin
2022-11-30, 22:46:12
Wurde im Laufe der Jahre ja schon mehrfach vorgeschlagen, passiert ist nie etwas.
Spring
2022-12-01, 04:25:08
3DTools:
Alle Links tot (404) -> total überflüssig, kann weg
3DTester:
haben wir uns dazu entschlossen 3DTester.de für eine kurze Zeit zu pausieren. 2.11.2015, vor 7 Jahren
Kann weg.
3DKaufberatung:
Allgemeine Infos, ist ok
3DDownloads:
Viele Links sind tot (404), einige funktionieren noch.
Kann auch weg ;)
Im Zweifelsfall alles weg bis auf 3DCenter & Forum, wirkt wesentlich besser und nicht so nach abandoned website. Wäre doch was Leo!
Ein allgemeines Designupdate plus neue Emotes, +1 Funktion oder Likes usw wäre super, aber ist wahrscheinlich realistisch wie die Fertigstellung von Star Citizen :ugly:
EDIT: Und diese Relikte namens Lesezeichen :ugly:
Benutzt jmd Mr Wong? :D (nvm, die social bookmarking funktion geht seit 2013 !!!! nicht mehr)
Yigg geht nicht (Seite ist auch seit 2017 tot!)
Google geht nicht.
del.icio.us geht nicht (Seite seit 2019 tot!)
Digg geht - nutzt das jmd?
Yahoo gibt es auch nicht mehr in der Form, geht auch nicht
StumbleUpon? (nvm, seit 2018 tot....)
Technorati (sagt mir auch nix) "The site is not available from your location. Thank you for your patience.", geht nicht
Twitter scheint zu gehen (hab keinen Acc mehr, aber es leitet immerhin auf Twitter)
Facebook wohl auch (habe ich auch nicht mehr)
Da sollte auch dringend ausgemistet werden :ugly:
Leonidas
2022-12-01, 04:50:54
Thema angepinnt. Nicht, dass ich das alles in nächster Zeit schaffen würde, aber als tägliche Erinnerung.
Rooter
2022-12-01, 22:07:02
Kaufberatung ist zwar nicht aktuell aber allgemein, kann man lassen.
3DDownloads:
Kann auch weg ;)Die meisten Links sehen mir aber noch korrekt aus. Welche sind denn tot?
MfG
Rooter
3DTools:
Alle Links tot (404) -> total überflüssig, kann weg
3DTester:
2.11.2015, vor 7 Jahren
Kann weg.
3DKaufberatung:
Allgemeine Infos, ist ok
3DDownloads:
Kann auch weg ;)
Im Zweifelsfall alles weg bis auf 3DCenter & Forum, wirkt wesentlich besser und nicht so nach abandoned website. Wäre doch was Leo!
Ein allgemeines Designupdate plus neue Emotes, +1 Funktion oder Likes usw wäre super, aber ist wahrscheinlich realistisch wie die Fertigstellung von Star Citizen :ugly:
EDIT: Und diese Relikte namens Lesezeichen :ugly:
Benutzt jmd Mr Wong? :D (nvm, die social bookmarking funktion geht seit 2013 !!!! nicht mehr)
Yigg geht nicht (Seite ist auch seit 2017 tot!)
Google geht nicht.
del.icio.us geht nicht (Seite seit 2019 tot!)
Digg geht - nutzt das jmd?
Yahoo gibt es auch nicht mehr in der Form, geht auch nicht
StumbleUpon? (nvm, seit 2018 tot....)
Technorati (sagt mir auch nix) "The site is not available from your location. Thank you for your patience.", geht nicht
Twitter scheint zu gehen (hab keinen Acc mehr, aber es leitet immerhin auf Twitter)
Facebook wohl auch (habe ich auch nicht mehr)
Da sollte auch dringend ausgemistet werden :ugly:
+1
Zudem das Kaufberatungsunterforum auch für Gäste öffnen. Es gibt viele Menschen, die einfach nur einmal eine Kaufberatung in Anspruch nehmen wollen, ohne sich dabei registrieren zu müssen. Erinnert ihr euch an früher? Die Hälfte der Kaufberatungsthreads wurde von Gästen erstellt. Ich selbst habe früher viele Bekannte an die Kaufberatung im 3DC verwiesen. Sich nicht registrieren zu müssen war auf jeden Fall ein schlagendes Argument für die 3DC-Kaufberatung.
Leonidas
2022-12-03, 02:34:56
Frage ist: Wieso wurde das geändert? Sprich: Hat man da nicht gute Notwendigkeiten zur Änderung gesehen?
Mortalvision
2022-12-03, 08:19:33
Jap, es gab Spam und bots…
lilgefo~
2022-12-03, 10:09:54
Denke auch, dass das alles weg kann. 3DC sind das Forum + die News. Die ganzen Extraseiten mit teils uralten Inhalten und irgenwelche Downloadlinks zu Treibern brauch halt kein Mensch. Wenn man schon alte Sache erhalten will sollte man ne extra Rubrik für die ganzen Grundlagenartikel zu FSAA, AF etc. von Aths & Co. machen. Das bietet nen echten Mehrwert und etwas was so in dieser Tiefe kaum irgendwo erklärt wurde. Da könnte man auch so Sachen wie Tombmans iNvestigationen bezgl. Frametimes/SLi oder Zeckensacks Gildewrapper unterbingen. Halt echte 3DC Originals.
Jap, es gab Spam und bots…
Ist das noch ein aktuelles Problem?
Könnte man ja wie in den anderen Gast-Foren machen: Freischaltung der Beiträge durch die Moderation.
Und wenn man die Bereiche reaktiviert? :uponder: Es wird sicherlich den einen oder anderen User (oder mehrere) geben, die Bock darauf hätten. Man sollte die Ziele nicht zu hoch stecken, damit sie erreichbar bleiben (das frisst Zeit und Mühe) und dann ggf. mit der Zeit erweitern.
derpinguin
2024-01-12, 14:48:45
Wenn sich jemand berufen fühlen würde, hätte er lange genug Zeit gehabt sich zu melden.
Leonidas
2024-01-12, 15:43:54
Zafi und ich sind bereits dabei, das Umzuorganisieren. Geht nur Stück für Stück und den Erfolg sieht man erst ganz am Ende.
Saugbär
2024-03-22, 04:56:34
Ich brauche sie manchmal für Retroprojekte, lese immer nur heimlich, schreibe aber nicht wegen Leichenschändung.....
Verstecken, ja, aber tote links nicht löschen, damit man weiß, was man überhaupt suchen muß. Eventuell nur ein R.I.P. hinterschreiben.
Schon ein paar alte Sachen da gefunden....
https://web.archive.org/web/
Beispiel: Das alte Forum von Notebook.review (https://www.nbrchive.net/)
Das lese ich immer noch regelmäßig im toten Razer Forum
woodsdog
2024-04-02, 17:04:06
mitlerweile sind die SSL-Certs bei Downloads/Tester/Kaufberatung seit über nem Monat abgelaufen...
Davon ab, dass die Inhalte praktisch pre-historisch sind... die Leichen stinken seit ewigkeiten vor sich hin...
Machts doch einfach endlich weg
Hauptsache, die geilen alten Artikel bleiben erhalten. :)
MfG
Raff
Spring
2024-05-08, 05:03:38
Wann passiert was. Am Cash flow kanns ja nicht mehr scheitern.
burninghey
2024-06-19, 20:18:41
Vielen Dank, dafür, dass die alten Seiten noch online sind!
Hab mich in der URL vertippt, und versehentlich 3dc gesucht. Und hier bin ich gelandet: https://alt.3dcenter.org/artikel/3dc/
Bravo!
Leonidas
2024-06-20, 04:23:13
"alt.3dcenter" bleibt sowieso. Es gehen nur die Teile weg, die zu Zafi gehören - 3DTester, 3DKaufberatung, 3DDownloads. Zafi wollte das angehen, da kam aber was wichtiges privates dazwischen. Kommt aber noch.
Spring
2024-07-14, 08:23:39
Gerade passiert: Ich poste im 3DC, meine ukrainische Freundin kommt aus dem Bad, sieht das 3DCenter.
"Ist dieses Forum so alt wie diese Welt?"
:D :D :D :D :D
sry musste ich teilen
Gerade passiert: Ich poste im 3DC, meine ukrainische Freundin kommt aus dem Bad, sieht das 3DCenter.
"Ist dieses Forum so alt wie diese Welt?"
:D :D :D :D :D
sry musste ich teilen
geil o mat :-)
Darkman.X
2024-08-12, 22:29:36
hmm, irgendetwas fehlt da doch, oder? Ich meine, dass es gestern noch nicht so schmal aussah...
nalye
2024-08-12, 22:33:52
Korrekt. 3Dtester wurde anscheinend umgezogen und inzwischen sind wohl alle Domains umgestellt und laufen ins Leere. Es gab leider keine Info an uns und Sephi hat die Verlinkungen erstmal deaktiviert.
BlacKi
2024-08-13, 10:28:57
hmm, irgendetwas fehlt da doch, oder? Ich meine, dass es gestern noch nicht so schmal aussah...meine maus hat das forum gesucht, und hats erst garnicht gefunden. erst weiter links wurde sie fündig. 3x, dann ist mit der thread titel eingefallen^^
nalye
2024-08-13, 12:00:34
Ich war dabei!
https://i.imgur.com/7yS0515.png
BlacKi
2024-08-13, 12:19:46
könnte man platzhalter einfügen? es nervt^^
nalye
2024-08-13, 12:47:36
Du schaffst das, ich glaube an Dich!
Leonidas
2024-08-13, 12:56:21
Tjaaa ... hängt an Zafi, ob diese Links nochmal zurückkommen sollen. Theoretisch könnte man dies auch mit anderem Füllen. Links zu wichtigsten Artikel? Beispielsweise der Performance-Überblick oder der Stromverbrauchs-Überblick?
BlacKi
2024-08-13, 12:58:25
japp, sieht sonst so leer aus...
man könnte eine umfrage daraus machen.
Oranje7
2024-10-02, 13:02:33
Links zu wichtigsten Artikel? Beispielsweise der Performance-Überblick oder der Stromverbrauchs-Überblick?
+1 diese Artikel schau ich mir Tatsächlich recht häufig an^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.