PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proton Drive Windows App


Acid-Beatz
2022-11-30, 18:00:07
Guten Abend zusammen,
kann mir irgendwer sagen, ob es für Proton Drive eine Windows App gibt, damit ich mich nicht mehr ums syncen kümmern muss?

Ich habe gefühlt nichts dazu gefunden und das was ich gefunden habe, hörte sich eher nach drag and drop per Browser an, was ich definitiv nicht will :)

Locutus2002
2022-12-01, 08:15:46
Einen offiziellen Windows-Client gibt es nicht.

Hast du das schon gesehen: https://webcatalog.io/apps/protondrive/ ? (zweiter Treffer meiner Google-Suche)

Acid-Beatz
2022-12-01, 14:25:59
Moin,

Danke schon mal für den Hinweis, diese App habe ich in der Tat noch NICHT gefunden wobei meine ursprüngliche Frage auch nicht ganz korrekt war, die hätte heißen müssen "offizielle Windows App".

Wenn die App läuft tuts das natürlich auch aber ich will meine Daten zukünftig in so wenig wie möglich fremde Hände geben und eine "fremde" App ist dann eben schon wieder so eine Grauzone auf die ich keinen direkten Einfluss habe :frown:

Na ja, ich frag mal bei den Entwicklern nach, ob etwas geplant ist :)

Gammelobst
2022-12-02, 09:33:24
Hallo,

Pulled from the March roadmap:

Later in 2022, we will release Drive applications on Windows, iOS, and Android.
As usual, these will be available in beta first, followed by a general release.
The Proton Drive macOS client is also under development, but it will require more time and is currently not anticipated for beta release until closer to the end of the year.

cya

Acid-Beatz
2022-12-07, 21:56:11
Jetzt bin ich ein bisschen irritiert:

Mobile Cloud: Proton Drive als App erhältlich
(https://www.heise.de/news/Mobile-Cloud-Proton-Drive-als-App-erhaeltlich-7368087.html)