PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Nervige Menüzeile im Explorer loswerden?


IVI
2022-12-03, 09:59:23
Ahoi allerseits,

ich bastle mal wieder an Win10 herum und dank div. Tools lässt sich der Explorer ja auch ganz gut konfigurieren... nur eine "kreative" Zeile werde ich leider nicht los. Um diese Menüzeile gehts:
http://marokratie.de/zeuchs/Win10-Explorer-Zeile.png

Gibt's 'ne Chance, die auszublenden/zu löschen/loszuwerden?
Besten Dank vorab! :)

Razor
2022-12-03, 18:46:16
Bei mir gibt's diese Zeile gar nicht... ganz ohne irgendwelche Tools ;)

Razor

Darkman.X
2022-12-03, 22:15:11
Ich kann das bestätigen. Mir kommt das zwar irgendwie bekannt vor - vielleicht von früheren Windows-Versionen? - aber ein aktuelles Win10 hat es standardmäßig nicht.

Vielleicht zu viel getweakt?


EDIT:
Ich gehe davon aus, dass du wirklich zu viel / falsch getweakt hast. Gerade die Geschichte mit "Neuer Ordner" ist doch mit Windows 10 (oder schon mit Win8?) nach links oben gewandert, in den Schnellzugriff:

IVI
2022-12-04, 00:16:23
Ach herrjee, ja, ihr habt Recht! Der "Ribbon Disabler (https://winaero.com/ribbon-disabler-for-windows-10-and-windows-8/)" war Schuld. ;D ;D ;D