PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paramount+


MasterElwood
2022-12-08, 15:17:29
Gibt's ja seit Gestern. Und: unglaublich schlecht.

Bitraten unter aller Sau
Keine Anzeige/Beschreibung welche Auflösung ein Film/Serie hat
Anscheinend kein HDR (auf Shield TV pro 2019 - vieleicht überhaupt nicht)
Bin nicht mal sicher obs was in 4K gibt
Für LG C8 noch keine App im Store

Was is das für Blödsinn in 2022?

DrFreaK666
2022-12-08, 15:20:19
Dein C8 ist ja auch nicht gerade das aktuelleste Modell

MasterElwood
2022-12-08, 15:23:48
Uuuund? Glaubst du die programmieren die App extra pro TV? LG hat WebOS - ein unified Betriebssystem mit Appstore für die TVs. Einmal programmiert läufts auf allen. Das IST ja einer der Vorteile von Appstores: dass du für sowas kein Firmware Update brauchst.

Mark3Dfx
2022-12-08, 15:26:05
https://help.paramountplus.com/s/article/PD-How-can-I-stream-Paramount-on-my-LG-TV#supported

Supported models and versions
LG TV is supported on:

All LG TVs with webOS 4.0 or higher (2018 - current models)

Also sollte der C8 (2018er Model) doch dabei sein.

MasterElwood
2022-12-08, 15:29:43
Eben. Das ist ja mein Punkt: die habens nur versemmelt die App pünktlich zum Start in den Store zu stellen.

Prinzipiell is mir eh egal - ich habs eh schon am Shield TV - aber die ANDEREN Punkte! 🤯

Fusion_Power
2022-12-08, 15:31:35
Frag mich ja wie es im Browser läuft, da bekleckern sich Disney+ und Netflix auch nicht gerade mit Ruhm.
Und mussten wir in Deutschland wirklich über ein halbes Jahr warten bis wir "Strange New Worlds" auf deutsch sehen können, weil sie es ums verrecken auf Paramount+ ausstrahlen wollten? :confused: Und das obwohl es hier so viele Trekkies gibt. Unverständlich.
Gibts eigentlich sonst was gescheites auf dem Sender außer Star Trek?

sandokan
2022-12-08, 15:51:13
Eben. Das ist ja mein Punkt: die habens nur versemmelt die App pünktlich zum Start in den Store zu stellen.


Wenn ich den Artikel auf heise auf die Schnelle richtig gelesen habe, ist gar keine APP für LG TVs geplant.
Lösungsvorschlag im Thread: Workaround ist die Verwendung der Apple TV-App. Dort gibt es Paramount+ als Channel (Apple TV+ nicht erforderlich).

https://www.heise.de/news/Paramount-Fruehstart-mit-etwas-Ernuechterung-7369984.html

Ich bin prinzipiell interessiert, solange die ihr Programm aber nicht analog zu USA in 4K HDR/DV anbieten, sehen die keinen cent von mir.

ImmortalMonk
2022-12-08, 15:59:36
Habe es gerade schon im Entertainment Forum geschrieben. Habe einen LG C1 und den Channel im Testabo über die AppleTV App gebucht. Alle Inhalte aus dem Channel kommen bei mir nur im beschissenen Stereo an.

Ist das bei Amazon auch so oder liegt es eventuell am Gerät? Bei WOW ist es ja zum Beispiel auch so, dass DD 5.1 nicht bei allen Apps auf allen Geräten unterstützt wird. LG geht hier zum Beispiel leer aus, auf meinem Samsung habe ich DD 5.1, auch der Amazon Stick soll DD5.1 bei WOW unterstützen.

sandokan
2022-12-08, 16:03:10
Habe es gerade schon im Entertainment Forum geschrieben. Habe einen LG C1 und den Channel über die AppleTV App gebucht. Alle Inhalte aus dem Channel kommen bei mir nur im beschissenen Stereo an.

Ist das bei Amazon auch so oder liegt es eventuell am Gerät? Bei WOW ist es ja zum Beispiel auch so, dass DD 5.1 nicht bei allen Apps auf allen Geräten unterstützt wird. LG geht hier zum Beispiel leer aus, auf meinem Samsung habe ich DD 5.1, auch der Amazon Stick soll DD5.1 bei WOW unterstützen.

In dem zitierten heise-Artikel steht, dass alles in deutsch derzeit nur Stereo angeboten wird. Die OVs sind inzwischen zum Großteil scheinbar in DD5.1 verfügbar.

Zudem fehlen teilweise Untertitel. Wobei sich da apple auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich werde mal etwas abwarten und dann vielleicht für einen Monat zuschlagen. Der Content ist mir derzeit zu wenig.

ImmortalMonk
2022-12-08, 16:05:04
In dem zitierten heise-Artikel steht, dass alles in deutsch derzeit nur Stereo angeboten wird. Die OVs sind inzwischen zum Großteil scheinbar in DD5.1 verfügbar.

Das ist so erbärmlich. Naja, eine Woche Testabo und dann weg damit. Der Content ist eh mager.

Si|encer
2022-12-08, 16:12:10
Dabei sind wir in DE ja quasi mit die letzten die P+ bekommen haben, dafür ist das technische wirklich ein Armutszeugniss. Aber ich denke paar Wochen weiter sieht das schon ganz anders aus.

Matrix316
2022-12-08, 16:21:50
Ich hab die letzten beiden Discovery Staffeln auf Pluto.tv geschaut - mit Werbung. Also stellt euch net so an. ;););)

Nee, das kommt mir irgendwie auch suspekt vor mit diesem Paramount+. Ich kanns aktuell noch umsonst über Sky sehen weil ich das Cinema Paket habe, aber das würde ich eigentlich lieber abbestellen nach Vertragsende, weil mein Paket mittlerweile zu teuer wird... ob ich P+ noch einzeln abonnieren würde? Ist Star Trek wirklich so wichtig? Vielleicht kommt SNW ja auch noch mal zu Pluto.tv. ;D

MasterElwood
2022-12-08, 17:51:19
Wenn ich den Artikel auf heise auf die Schnelle richtig gelesen habe, ist gar keine APP für LG TVs geplant.

?

Von der Paramount+ HP:

-----
Stream Paramount+ on your LG TV (existing subscribers)
Once you have added the Paramount+ app, there are two ways to sign in:

On your TV

Go to Settings > Sign In.
Select On my TV.
Enter the email address and password you used when subscribing to Paramount+ and select Sign In. That’s it!
-----

Gibt's nur in EUROPA keine App???

Tintenfisch
2022-12-08, 18:38:58
Habe es gerade schon im Entertainment Forum geschrieben. Habe einen LG C1 und den Channel im Testabo über die AppleTV App gebucht. Alle Inhalte aus dem Channel kommen bei mir nur im beschissenen Stereo an.

Ist das bei Amazon auch so oder liegt es eventuell am Gerät? Bei WOW ist es ja zum Beispiel auch so, dass DD 5.1 nicht bei allen Apps auf allen Geräten unterstützt wird. LG geht hier zum Beispiel leer aus, auf meinem Samsung habe ich DD 5.1, auch der Amazon Stick soll DD5.1 bei WOW unterstützen.

Mhm dann bin ich einmal gespannt. Habe auch ein älteres TV Modell.
Mit Handy und der jeweiligen App mittels Chromecast streame ich dann; geht viel schneller und entspannter.

EvilOlive
2022-12-08, 19:45:27
Gibt es irgendwo einen Überblick aller Serien die in Deutschland verfügbar sind?

CSI
2022-12-09, 08:16:10
?

Von der Paramount+ HP:

US gibt es die App, zum jetzigen Zeitpunkt gibt es aber in deutschland keine App für LG, nur für Samsung. Denke, das die App kommen wird, die Frage wird sein, wann. Und solange man das ganze via Amazon Channel buchen kann, braucht man auch nicht zwangsläufig eine App, nur, wenn man sparen möchte :freak:

sChRaNzA
2022-12-09, 10:50:04
Gibt es irgendwo einen Überblick aller Serien die in Deutschland verfügbar sind?

Grob auf justwatch.com. Ob da aber WIRKLICH ALLE drin sind hab ich jetzt natürlich nicht verglichen. ;)


Bzw: https://www.justwatch.com/de/Anbieter/paramount-plus/Neu

Matrix316
2022-12-09, 15:57:50
Wann hört das eigentlich mal auf mit diesen neuen Streamingservices? Am Ende kommt auf Sky und Netflix und Amazon nix mehr und wir brauchen dann Disney+, Paramount+, MGM+, Miramax+, 20thCenturyFox+, Universal+ etc.. :\

Das kann ja nicht das Ziel der Sache sein, dass jedes Filmstudio seinen eigenen Streamingservice hat.

ImmortalMonk
2022-12-09, 18:55:03
Das kann ja nicht das Ziel der Sache sein, dass jedes Filmstudio seinen eigenen Streamingservice hat.


Warum nicht und wo ist das Problem? Klar, in einer perfekten Welt würde es nur einen Streaming-Dienst geben, wir leben aber nicht in Bullerbü.

Das die Majors Netflix auf lange Sicht nicht ein ganzes Geschäftsfeld überlassen war absehbar. Da ist genug Platz für mehrere Anbieter. Niemand benötigt zeitgleich ein Abo bei allen Diensten, man kann eh nicht alles zeitgleich gucken.

Im Vergleich zu früher, wo man zu einer Videothek fahren musste, für eine einzige VHS Kassette so viel Geld hingelegt hat wie heute teilweise für ein ganzes Monatsabo und den Mist hinterher noch zurück bringen musste, ist das was wir heute mit den Streaming-Diensten haben doch wirklich mehr als komfortabel.

Man wird eh sehen müssen wohin die Reise geht. So mancher Major scheint ja gerade festzustellen, dass so ein Streamingdienst nicht mehrere Verwertungsketten ersetzen kann. Bei Disney beginnt man auf Grund horrender Zahlen gerade umzudenken und von Warner kamen in Bezug auf HBO Max auch schon Äußerungen, dass man langfristig auf die Einnahmen des Lizenzgeschäfts wohl nicht verzichten will.


und einen eigenen Streaming Dienst von Fox wird es wohl kaum geben, da Fox ja nun schon eine Weile zu Disney gehört und der ganze Content von Fox auch bei Disney abrufbar ist. Nicht grundlos soll ja auch eine Alien-Serie für Disney Plus in Vorbereitung sein.

MGM wurde von Amazon gekauft. Wenn der Deal abgeschlossen ist, wirst du den Content bei Amazon Video finden. Somit fallen mit MGM und Fox schon mal zwei ehemalige Majors weg.

Übrig sind nun:


Disney = Disney Plus
Warner = HBO Max
Paramount = Paramount Plus
Universal = Peacock(hier bei Sky integriert)

bleibt noch Sony, aber da wird nicht "ernsthaftes" kommen.


Manches kleinere Studios gibt es noch bei diversen Diensten als Channel. Trotzdem wird deren Zeug aber auch lizensiert

Dann haben wir noch unabhängig von den Majors

Netflix
Amazon
AppleTV+
Sky

Für Sky könnte es eng werden, sollte Warner zukünftig nicht lizensieren. Zudem steht Sky Deutschland gerade zum Verkauf.,

CSI
2022-12-10, 08:19:23
Sony hätte sein Filmangebot mit ins PS+ nehmen sollen, das wäre eine weitere, kleine Aufwertung gewesen und hätte den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.

Aansonsten muss man ja nicht jeden scheiss abonieren, nur weil es ihn gibt. Der Kunde hätte die Macht, dieses Spiel zu beenden, aber man will ja (wie beim Fußball zB) das ganze sehen.
Amazon macht es in den Channes schon richtig, man hat Prime und kann dann dort im Monat einzelne Channes zu- oder abbuchen, ohne einen weiteren Dienst zu abonieren (und dort dann eine weitere Datenleiche zu fabizieren).
Wird auf lange Sicht wohl so laufen, denn mal ehrlich, aber Amazon, Netflix, Disney+ und Sky (die aber nur durch die ganzen Deals im Moment überlebensfähig sind) kann sich über kurz oder lang kein Dienst halten, weil ganz einfach der Content fehlt.

Fragman
2022-12-10, 09:39:20
Amazon ist mit den Channels und der aktuellen Frechheit Freevee, das auch für Primekunden exklusive Inhalte nur gegen Werbung bietet, das Negativbeispiel für die Zersplitterung des Content Angebots überhaupt.

Natürlich ist langfristig aufgrund des Wachstumszwang nicht anderes zu erwarten gewesen.
Die Alternative sind halt Preise von 100 Dollar im Monat für Netflix, die noch dazu regelmäßig steigen, mit Partnern wie Disney, HBO und CO als gleichwertige Partner an Bord.
Dann hätte man ein zweites Amazon ohne offenen Markt, denn der wäre/ist privat.
Schon Smith sagte "It is inevitable"...

Butter
2022-12-10, 10:08:08
Schade, hatte eigentlich geplant Disney+ zu kündigen und mir alle Remaster Folgen von Star Trek zu gönnen.

ImmortalMonk
2022-12-10, 10:34:53
Amazon ist mit den Channels und der aktuellen Frechheit Freevee, das auch für Primekunden exklusive Inhalte nur gegen Werbung bietet, das Negativbeispiel für die Zersplitterung des Content Angebots überhaupt.

.

Die Channel sind ja nichts anderes als eigenständige Anbieter, die keinen eigenen Dienst auf die Beine stellen wollen oder mangels Content können. Da sind ja auch Studios wie MGM oder Sony, aber auch Lionsgate etc bei. Zudem gibt es eben diese Channel nicht nur bei Amazon, sondern auch bei anderen Anbietern wie AppleTV oder WaipuTv. Es ist ja eben keine eigene Amazon Sache. Die Studios bzw. Anbieter dieser Channels haben sich nur für ein anderes Konzept entschieden, indem sie nicht gleich einen eigenen neuen Dienst auf die Beine stellen, sondern ihren Content gegen Bezahlung in Form eines Channels bei anderen Diensten integrieren und auf bestehende Infrastruktur aufsetzen.

Als eigenständigen Dienst mit wirklichen Chancen sehe ich eigentlich nur Disney, schon weil sie sich mit Fox auch einen ehemaligen Major einverleibt haben und daher auf viele bekannte Franchises und einen riesigen Backkatalog zurückgreifen können.

Gleiches gilt für Warner, deren Dienst HBO Max ja umbenannt werden soll, wahrscheinlich Warner Plus. Die haben halt auch gewaltig viel Content, unter anderem auch durch die ganzen TV Sender.

Die anderen noch verbleibenden Majors sehe ich da schon kritischer, da ist ein Angebot in Form eines Channels oder so wie es Universal mit Peacock macht wohl sinnvoller. Es kommt halt auch darauf an was man daraus macht. Paramount ist schon durch die TV Sender in der Theorie groß genug.

Aber man sieht ja auch gerade an Disney, dass man feststellt, dass das alles scheiss viel Geld kostet bei zeitgleich doch eher mageren Einnahmen. Es fehlen halt Verwertungsketten.

Früher kam ein Film ins Kino, dann auf VHS/DVD/Blu-Ray etc. in den Verleih, dann noch in den Verkauf und schlussendlich gab es noch das Lizenzgeschäft, zum Beispiel mit TV Sendern oder zuletzt auch Streaming Diensten.

Klar, mit dem Verleih und Verkauf sind im Grunde zwei Verwertungsketten mehr oder minder weggefallen und genau diese Verwertungskette könnte ein eigener Dienst oder Channel ersetzen, doch gerade das Lizenzgeschäft war und ist langfristig immer sehr zuträglich. Etwas, dass man ja auch bei Warner zu überdenken scheint. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass es zukünftig Warner Plus gibt mit ggf. nur zeitexklusiven Inhalten die später auch bei anderen Diensten bzw. auch TV Sendern landen. Anders ist das wahrscheinlich auch nicht zu finanzieren.

Ein Konzept für die Zukunft wäre also zum Beispiel bei Filmen

Erst Kino, danach eine zeitexklusive Verwertung beim eigenen Streamingdienst und später dann das Lizenzgeschäft.

Badesalz
2022-12-10, 10:57:06
Paramount... Seitdem die Chinesen da so stark mitmischen sehe ich da zu 3/4 nur noch hirnverbrannten Content. Mal mehr, mal viel mehr. Man muss schon ein ziemlich kaputtes RL haben um sich über die nächste Sondermülldeponie so fachzusimpeln. Ähnlich WB und FEG (noch schlimmer). Ehrlich Leute...

Warum plötzlich die Welt nicht ok ist, in der die einen Produzieren und die anderen sich um die Verwertung kümmern - was immernoch ein ziemlicher Akt mit der Infrastruktur und den Kosten ist - das hab ich nicht ganz verstanden. Das mit dem Feld überlassen usw.
Wo nochmal ist da das Problem? Hatten Disney oder WB früher seine eigenen weltweiten Kinoketten?

ImmortalMonk
2022-12-10, 11:30:13
Paramount... Seitdem die Chinesen da so stark mitmischen sehe ich da zu 3/4 nur noch hirnverbrannten Content. Mal mehr, mal viel mehr. Man muss schon ein ziemlich kaputtes RL haben um sich über die nächste Sondermülldeponie so fachzusimpeln. Ähnlich WB und FEG (noch schlimmer). Ehrlich Leute...

Warum plötzlich die Welt nicht ok ist, in der die einen Produzieren und die anderen sich um die Verwertung kümmern - was immernoch ein ziemlicher Akt mit der Infrastruktur und den Kosten ist - das hab ich nicht ganz verstanden. Das mit dem Feld überlassen usw.
Wo nochmal ist da das Problem? Hatten Disney oder WB früher seine eigenen weltweiten Kinoketten?


Dein Post impliziert, dass dir die Definition eines Majors nicht klar ist. Das was einen Major von anderen Studios unterscheidet, war und ist die Tatsache, dass sie ihre Produktionen selbst vertikal bis nach unten vertreiben. Eigene Kinos, eigene Filmverleihe und eben auch eigene TV Sender.



Warum plötzlich die Welt nicht ok ist, in der die einen Produzieren und die anderen sich um die Verwertung kümmern -


Die Welt die du beschreibst gab es auch früher nicht. Wie gesagt, dir ist die Definition eines Majors nicht klar.

Hatten Disney oder WB früher seine eigenen weltweiten Kinoketten?

Ja genau, hatten und haben sie teilweise auch noch. Disney nicht, Disney zählte früher aber auch nicht zu den Majors. UCI gehört zum Beispiel Paramount und Universal. Die beiden Studios waren schon immer eng verbunden. Schon zu VHS-Zeiten hatten sie mit CIC ihren eigenen Videovertrieb. Warner hatte auch hier in Deutschland eigene Kinos, zum Beispiel im Centro in Oberhausen. Offen gesagt weiß ich gerade gar nicht, was aus deren Kinos geworden ist bzw. an wen sie gegangen sind und ob sie in Teilen ggf. noch immer zu Warner gehören.

Beispiel:

https://ansorg-development.com/projekt-15-centro-multiplex-kino/

Badesalz
2022-12-10, 12:04:00
Konnte man in UCI nur Filme von Para/Uni sehen?
Kenne die "Major"-Relationships in der Tat nicht. Das einzige was ich kenne sind die s.g. "amerikansichen Verhältnisse" und das steht ja in der EU immer für etwas besonders tolles :usweet: Daher vielleicht mein Denkfehler.

Da sich jetzt umzusehen und die Lage zu erkenne, macht die Lage nicht zu einer besseren. Ich sehe mittlerweile nur Chaos und ein rat-race nach dem anderen. Und eine Blase die bald wieder platzen wird, da die Leute sich das nicht ziehen wollen.

Matrix316
2022-12-10, 12:30:58
Warum nicht und wo ist das Problem? Klar, in einer perfekten Welt würde es nur einen Streaming-Dienst geben, wir leben aber nicht in Bullerbü.
[...]

Überleg mal wie das wäre, wenn jeder Hersteller seine Produkte in seinem eigenen (Online) Laden verkaufen würde?

"Milka? Haben wir nicht. Sie befinden sich im Sarotti Store!" :freak:

Stell dir vor du müsstest für einen Wocheneinkauf durch 20 verschiedene Supermärkte gehen....

Und genau das gleiche ist das hier.

ImmortalMonk
2022-12-10, 12:34:26
Konnte man in UCI nur Filme von Para/Uni sehen?


Es gab mal eine Zeit, wo das tatsächlich so war bis zum Paramount Consent Decree von 1948. Der Punkt aber ist, dass es um diese Fragestellung im vom mir besprochenen Kontext gar nicht geht.

Ansonsten redest bzw. schreibst du mir aber auch ehrlich gesagt etwas zu wirr. Es fällt mir daher auch etwas schwer, dir inhaltlich zu folgen.

Mir ging es darum nochmals zu verdeutlichen, dass es von Beginn an klar war, dass die Majors ihre eignen Dienste aufziehen werden, in welcher Form auch immer, ggf. vielleicht langfristig auch in Kooperation wie es Universal und Paramount schon vor vielen Jahren getan haben, einfach weil der eigene Vertrieb über sämtliche Verwertungsketten von jeher zum Selbstverständnis eines Majors gehörte und man im Gegensatz zu den neuen Playern auf Grund einer zum Teil um gut 100 Jahre zurückreichenden Geschichte auch auf eine Menge Content und Franchises zurückgreifen kann.

Zudem bin ich bereits darauf eingegangen, dass auch ich davon ausgehe, dass man nach eigener zeitexklusiver Verwertung über einen eigenen Streaming-Dienst zukünftig ggf. auch wieder mehr auf Lizensierung setzen wird, so das deine Fragestellung auch vor diesem Hintergrund wenig Sinn ergibt.

Überleg mal wie das wäre, wenn jeder Hersteller seine Produkte in seinem eigenen (Online) Laden verkaufen würde?

"Milka? Haben wir nicht. Sie befinden sich im Sarotti Store!" :freak:

Stell dir vor du müsstest für einen Wocheneinkauf durch 20 verschiedene Supermärkte gehen....

Und genau das gleiche ist das hier.

Muss ich nicht überlegen, weil dein Vergleich hinkt. Wir reden hier nur von den Major-Studios und das sind gerade mal fünf, wovon zwei schon immer eine sehr enge Verbindung hatten und in vielen vertrieblichen Bereichen zusammengearbeitet haben.

Abgesehen davon muss man abhängig von den Produkten die man kaufen will ja tatsächlich durch verschiedene Märkte laufen, weil oft nicht jeder alles hat. Aktuell schon mal gar nicht oder bekommst du zum Beispiel bei Aldi alle Marken, wie sieht es denn gerade mit Coca Cola bei Edeka aus, davor die zwei Jahre mit Pepsi, wo gibt es den Produkte von Mars zu denen auch Miracoli und Uncle Benz gehören??? Aber wie gesagt, der Vergleich ist imho eh für die Tonne.

Zudem hast du früher auch nicht in jeder Videothek alles bekommen, schon mal gar nicht in kleineren Videotheken und noch weniger bei Titeln aus dem Backprogramm.



Und genau das gleiche ist das hier.

Ja, genau das gleiche ist es eben nicht

Badesalz
2022-12-10, 12:59:52
Ja, genau das gleiche ist es eben nichtAn sich richtig. Es ist viel schlimmer.

Zudem bin ich bereits darauf eingegangen, dass auch ich davon ausgehe, dass man nach eigener zeitexklusiver Verwertung über einen eigenen Streaming-Dienst zukünftig ggf. auch wieder mehr auf Lizensierung setzen wird, so das deine Fragestellung auch vor diesem Hintergrund wenig Sinn ergibt.Ich bin heute mein ich leider nicht so fit (war übelst erkältet), du sagts hier aber grad: Du gehst von etwas aus (im Fachsprech ist das eine "Annahme" richtig?) und vor diesem Hintergund, also dadurch sozusagen, ergibt eine Fragestellung bereits keinen Sinn? Das ist mal rhetorisch äußerst pfiffig...

Ich glaub ich gönne mir, und dem Rest :usweet: erstmal paar Stunden Pause hiervon. Vielleicht wird mir später einiges klarer als grad. Kein Ding.

PS:
Das werden jedenfalls nicht die Anbieter regeln. Die wollen nur melken. Die Gemolkenen werden das regeln. Ich sehe die Probleme, falls man das SEHR stark zentralisieren sollte. Alles gut. Auf den anderen Seite aber wollen die, die es eigentlich bezahlen sollen, kein "Streaming-Zoo" haben.
https://www.sueddeutsche.de/medien/streamingdienste-auf-kosten-der-qual-1.5309273

ImmortalMonk
2022-12-11, 15:30:59
An sich richtig. Es ist viel schlimmer.

Ich bin heute mein ich leider nicht so fit (war übelst erkältet), du sagts hier aber grad: Du gehst von etwas aus (im Fachsprech ist das eine "Annahme" richtig?) und vor diesem Hintergund, also dadurch sozusagen, ergibt eine Fragestellung bereits keinen Sinn? Das ist mal rhetorisch äußerst pfiffig...

Ich glaub ich gönne mir, und dem Rest :usweet: erstmal paar Stunden Pause hiervon. Vielleicht wird mir später einiges klarer als grad. Kein Ding.

PS:
Das werden jedenfalls nicht die Anbieter regeln. Die wollen nur melken. Die Gemolkenen werden das regeln. Ich sehe die Probleme, falls man das SEHR stark zentralisieren sollte. Alles gut. Auf den anderen Seite aber wollen die, die es eigentlich bezahlen sollen, kein "Streaming-Zoo" haben.
https://www.sueddeutsche.de/medien/streamingdienste-auf-kosten-der-qual-1.5309273

Alles gut und gute Besserung

Badesalz
2022-12-11, 19:49:12
Danke. Es geht aufwärts. Du solltest die Therapie aber nicht solange verzögern wie ich. Es ist nur am Anfang bisschen schwierig, aber irgendwann erkennt man die Realität dann doch an und befreit sich von seinen Sandburgen.

Heimatsuchender
2022-12-11, 23:30:20
Das kann ja nicht das Ziel der Sache sein, dass jedes Filmstudio seinen eigenen Streamingservice hat.


Darauf wird es erstmal hinauslaufen. Die Kosten für Filme/Serien müssen ja wieder eingespielt werden. Ein eigener Streamingdienst wird von den Studios als beste Lösung gesehen.

Es wird interessant zu sehen, welche Dienste auf der Strecke bleiben werden.

Crazy_Borg
2022-12-14, 17:44:35
Was wir mit den aktuellen Streaming Angeboten sehen ist eine Wiederholung des amerikanischen Kinomarktes der Studios im frühen 20. Jahrhundert.

Lyka
2023-06-21, 13:28:41
Paramount+ füllt sich.
Neben älteren Filmen kommen nun seit einiger Zeit auch Nick(elodeon)-Sachen. Gestern Catdog, heute Brotpiloten.

Die App-Software ist trotzdem noch unterhalb normaler Gewohnheiten.

[dzp]Viper
2023-06-21, 14:56:31
Ist die Bildqualität mittlerweile besser geworden? Die war ja am Anfang unterirdisch...

maximum
2023-07-04, 12:27:09
soll das dort wirklich normal sein, dass sich der Dienst nichtmal merkt an welcher Stelle man beim streamen pausiert hat? Hab es jetzt über mehrere Geräte getestet. Bei einer Serie muss ich mir selbst merken wo ich war und die Folge wieder raussuchen und spulen.
Ansonsten schaue ich dort mit dem gratis-Monat aktuell "from". Die Serie finde ich echt gut. Es geht um ein Dorf indem Touristen stranden und nicht mehr wegkommen können. Nachts kommen noch "Monster" in Menschengestalt aus dem Wald und machen die Gegend unsicher.

Lyka
2023-07-11, 10:05:49
Paramount+ hat jetzt "Hey Arnold"
Nach Catdog.
Ich habe also Hoffnung auf Sachen wie Rocko's Modernes Leben, Biberbrüder und Invader Zim in naher Zukunft :)

Außerdem hat P+ jetzt auch Ju-On (The Grudge) von 2002. Ich hoffe, die bringen alle Filme. Mal sehen.

Lyka
2023-07-18, 11:46:59
Paramount+ hat jetzt "Die Barbarin und der Troll" (Nick-Serie)
Ich erinnere mich, damals den Trailer gesehen zu haben.
Geil.
englischer Trailer:

TK_ZQalOLfI

Lyka
2023-07-18, 23:36:02
Paramount+ hat nun auch die 1. Staffel von REN & STIMPY.

Falls jemand nicht die DVDs hat. Oder die SD-Bluray.
Oder die Serie im Kopf hat, weil sie großartig war/ist.

Meine Hoffnungen für Biberbrüder//Rockos Modernes Leben//Invader Zim steigen deutlich.

Lyka
2023-07-25, 12:50:26
Jetzt gehts weiter bei P+ mit "Aaahh!!! Monster" :)

https://www.werstreamt.es/serie/details/232204/aaahh-monster/

alle 4 Staffeln.

Lyka
2023-07-25, 22:12:14
btw. die Ausgabe von Dungeons & Dragons (2000) sieht aus, als wäre sie von der DVD gerippt worden. Inkl. nur deutschem Ton ;D

Lyka
2023-08-18, 22:57:04
zur Info:

Joe Picket

Die spannende Western-Saga um den Wildhüter von Saddlestring, Wyoming geht weiter: Am Sonntag kommt die komplette 2. Staffel!

Karümel
2023-11-23, 16:41:43
Gerade 3 Monate im Angebot für je 3,99€
50% Rabatt für 3 Monate. Endet 27.11.23.
3 Monate zu 3,99€/M dann 7,99€/M, wenn ungekündigt

ImmortalMonk
2023-12-21, 09:51:41
Die Majors Warner und Paramount planen eine Fusion, unter anderem auch, um am Streaming Markt stärker auftreten zu können.

Das wäre tatsächlich ein interessanter Streaming Dienst, zumal ja in 2025 endlich auch der Deal zwischen Warner und Sky ausläuft.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Mediengiganten-Warner-und-Paramount-planen-Fusion-article24615665.html