Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Judas (neue IP von Ken Levine)

crux2005
2022-12-09, 03:34:24
4A8RAMqXwbg

"the ship is dying..."

Wurde bei den TGA 2022 für PC (Steam, EGS), PS5 und Xbox Series X/S angekündigt.

Es handelt sich um die neue IP von Ken Levine (Bioshock Schöpfer) und seinem neuem Studio Ghost Story Games. Es sind viele "Bioshock" Elemente zu sehen. Sollte sich auf einem Weltraumshiff (und im Weltall) abspielen. Aktuell gibt es keinen Veröffentlichungstermin. Laut den Andeutungen werden wir noch (1+ Jahr?) warten müssen. Sollte die Unreal Engine benutzen (wahrscheinlich 5.1 aber eine ältere ist auch möglich).

TheCounter
2022-12-09, 04:18:04
Sieht richtig geil aus!

Iceman346
2022-12-09, 06:14:29
Sieht sehr nach Bioshock aus wobei das ja nichts schlechtes ist. Bin gespannt!

JackBauer
2022-12-09, 10:19:32
jetzt schon mein MOst Wanted

Art Design wieder mal EPIC LEVEL

an BIOSHOCK 1-3 kommt bis heute nix ran

Blase
2022-12-09, 11:20:00
Scheiße ja!

Bin grade am x-ten Durchlauf von Bioshock 2 dran. Da kommen ganz harte Vibes hoch :cool:

Steht ab sofort auf meiner Liste :up:

MfG Blase

Benutzername
2022-12-10, 21:46:32
Sieht sehr nach Bioshock aus wobei das ja nichts schlechtes ist. Bin gespannt!

dieser Grafikstil ist wohl einfach Levines Stil nehme ich an. Diese Steampunkkitsch oder wie man das nennen soll. Sieht gut aus wie immer.
Ich hoffe nur auf ein besseres Spiel. Ich fühlte mich in den Bioshocks doch sehr am Nasenring durch das Spiel gezogen. Mehr Offenheit. Ist es wieder eine Stadt im Meer, oder in den Wolken als Setting? Das böte sich ja eigentlich als echte Open World an.

Iceman346
2022-12-12, 10:28:30
Mmh, das empfinde ich absolut nicht so. Für mich waren die Bioshocks eigentlich die perfekte Mischung aus vielen spielerischen Freiheiten aber relativ klarem Narrativ. Die Level sind relativ groß und offen gestaltet, mit vielen Wegen und der Möglichkeit sich frei zu bewegen, aber das aktuelle Ziel ist fast immer klar.

Viele Open Worlds versumpfen in dutzenden Nebenmissionen und abarbeiten von Icons auf der Karte. Das passt für mich nicht zu einer guten Erzählung.

Benutzername
2022-12-12, 22:55:12
Mmh, das empfinde ich absolut nicht so. Für mich waren die Bioshocks eigentlich die perfekte Mischung aus vielen spielerischen Freiheiten aber relativ klarem Narrativ. Die Level sind relativ groß und offen gestaltet, mit vielen Wegen und der Möglichkeit sich frei zu bewegen, aber das aktuelle Ziel ist fast immer klar.

Ja, vielleicht ist da meine Erinnerung auch mehr von Bioshock Infinte geprägt, daß ich ein paarmal durchghespielt habe und dann doch letztlich recht linear ist. Bioshock1&2 habe ich beide nicht durchgespielt. Ehrlich gesagt keien Ahnugn warum eigentlich. Vermutlich Zeitmangel.

Viele Open Worlds versumpfen in dutzenden Nebenmissionen und abarbeiten von Icons auf der Karte. Das passt für mich nicht zu einer guten Erzählung.

Klar, diese Fleißarbeits Open Wolrd ist auch doof. Mein persönlicher Maßstab ist da immer noch so etwas wie Gothic.

GBWolf
2022-12-12, 23:45:36
Hm mir gefiel tatsächlich auch Infinite am besten, das war imho das geilere Setting. Und der Trailer hier sieht leider wieder sehr dunkel aus.

Goser
2022-12-13, 10:21:50
Schaut wirklich interessant aus. Bin gespannt was es für ein Mix wird und wie es gameplay technisch wird.

Der Name ist wirklich ungewöhnlich für ein Spiel

tekcld
2022-12-13, 13:14:43
Der Trailer schreit schon wieder förmlich thrid wave feminism.

Nein danke.

Goser
2022-12-13, 14:38:56

Nein danke.
Na danke für den Begriff, hatte ich noch nie gehört, dabei gibt es das schon seit den 90er XD

Für mich zeigt der Trailer vor allem, dass der Style und die Kreativität der Entwickler sehr originell ist.

Döner-Ente
2022-12-13, 14:41:46
Ich hätte am liebsten Bioshock 1 als Remake mit aktueller Technik und die Erinnerungen daran aus meinem Gedächtnis gelöscht :eek:.

arcanum
2022-12-13, 14:47:46
direkt Bioshock vibes gehabt beim ersten ansehen (ohne zu wissen wer Kevin Levine ist). gefällt mir und ich freue mich darauf. von Infinite war ich aufgrund der gescripteten trailer enttäuscht aber im nachhinein war das spiel in vielerlei hinsicht besonders, auch wenn es spielerisch seinerzeit eher standardkost war.

gordon
2022-12-13, 16:18:29

Nein danke.

Ich bin so froh, dass ich als alter weißer Mann die ganzen Codes der Neuzeit nicht verstehe und einfach nur Spaß am Gamen habe. Aber ok, jeder wie er mag, ich freue mich drauf, bisher hatte der Mann nur Spiele oberhalb des Durchschnitts produziert, den Vertrauensvorschuss hat er verdient.

jorge42
2022-12-13, 17:17:35
Ich bin so froh, dass ich als alter weißer Mann die ganzen Codes der Neuzeit nicht verstehe und einfach nur Spaß am Gamen habe. Aber ok, jeder wie er mag, ich freue mich drauf, bisher hatte der Mann nur Spiele oberhalb des Durchschnitts produziert, den Vertrauensvorschuss hat er verdient.
muss man auch nicht wissen, weiß nicht warum man sich durch sowas triggern lässt in einem Gaming Forum.

Bioshock 1 und 2 sind immer noch meine Best of games, Infinite kommt auch auf die Liste, nicht ganz aber schon weit oben.

Insofern ist Judas eh gebongt. Mal sehen ob es mehr Space Fiction ist und weniger Retro Steam Punk, einfach mal etwas neues. Wird aber als Steam Punk auch gespielt, gibt ja nicht so viele Games, die das Genre gut vertreten.

Disconnected
2022-12-14, 18:48:57
Sieht aus wie BioShock auf Crack.

Tangletingle
2022-12-14, 19:23:35
Sieht aus wie BioShock auf Crack.
Triffts gut. Mischung aus Bioshock, Prey und Borderlands. I like.

crux2005
2022-12-14, 22:17:57
Ich fühlte mich in den Bioshocks doch sehr am Nasenring durch das Spiel gezogen. Mehr Offenheit.

Eigentlich war nur Bioshock 1 ein Schlauch. Bioshock 2 hatte viele miteinander verbundene größere Gebiete und Infinite war dann so eine Mischung aus Schlauch und offenen/größeren Gebieten.

crux2005
2023-02-08, 00:43:22
Soll spätestens im 2025 Fiskaljahr von T2 veröffentlicht werden:
https://www.videogameschronicle.com/news/bioshock-creator-ken-levines-new-game-now-has-an-official-launch-window/

crux2005
2024-02-01, 01:42:18
Neuer Trailer:

eBq4SAJgyo0

DrFreaK666
2024-02-01, 05:42:37
Toll. Es wurde nicht mal ein Jahr genannt. "In Development". Wow

Loeschzwerg
2024-02-01, 06:54:34
Besser so als laufend Kotaus wegen Verschiebung. Ansonsten sieht das hinsichtlich Gameplay wie Bioshock/Atomic Heart aus, was schonmal nicht verkehrt ist.

msilver
2024-02-01, 08:06:41
Freu mich drauf

Blase
2024-02-01, 10:23:16
Letztlich mir auch "egal" wann es kommt. Hauptsache es wird großartig :tongue:

MfG Blase

L233
2024-02-01, 10:29:19
Ist mir zu bunt. Naja, gekauft wird's wohl trotzdem.

00-Schneider
2024-02-01, 18:48:34
Sah aus wie Bioshock auf Wish bestellt. Oder wie man früher sagte: Bioshock für Arme.

Blase
2024-02-01, 19:58:19
Sah aus wie Bioshock auf Wish bestellt. Oder wie man früher sagte: Bioshock für Arme.

Bioshock ist klar, aber warum "für Arme"? Machst du woran fest?

MfG Blase

crux2005
2024-02-01, 20:36:02
Die Inspiration durch Void Bastards scheint recht offensichtlich zu sein: https://www.humblegames.com/games/voidbastards/ (wurde von Bloomberg berichtet). Wer Lust hat ein Video über Ken Levine zu schauen:

yWkHjBAGwZQ

Toll. Es wurde nicht mal ein Jahr genannt. "In Development". Wow

Wir wissen von T2 das es bis 31. März 2025 erscheinen soll. Angepeilt wird wohl Winter 2024. Aber kein Datum bedeutet sie sind sich nicht sicher wann es fertig wird. Das ist nichts neues bei den Ken Levine Spielen.

Bioshock ist klar, aber warum "für Arme"? Machst du woran fest?

MfG Blase

Ich denke wegen der Grafik.

Blase
2024-02-01, 21:36:14
Ich denke wegen der Grafik.

Was ist denn mit der Grafik? Ich bin völlig fein damit. Und besser als ein Bioshock sieht es alle Male aus imho...

MfG Blase

crux2005
2024-02-01, 21:44:04
Was ist denn mit der Grafik? Ich bin völlig fein damit. Und besser als ein Bioshock sieht es alle Male aus imho...

MfG Blase

Es ist kein AW2 oder CP77. Aber genau muss es dir 00-Schneider selber beantworten. Ich habe damit auch kein Problem. Story und Gameplay sind mir wichtiger. Eine hübsche Grafik kann sie noch besser machen. Aber eine hübsche Grafik alleine macht kein Meisterwerk.

btw: Laut Wiki hatte Ghost Story Games 33 Entwickler (im Jahr 2020).

crux2005
2024-03-26, 19:47:21
BioShock’s Ken Levine reveals more details on his ‘narrative Lego’ game Judas
https://www.videogameschronicle.com/news/bioshocks-ken-levine-reveals-more-details-on-his-narrative-lego-game-judas

IGN’s report calls the game “a first-person narrative-driven shooter that, from a moment-to-moment gameplay perspective, will feel familiar to BioShock fans”.

Keighley also notes that the game is “not done by any means”, suggesting it may still be some time before it’s released.

Das IGN Interview mit Levine:

aIqmnoo8Ui4

"singleplayer, character-focused, no online component..." :up:

Edit: Finde das Interview recht spoiler heavy. Wer alles in Judas selber erleben will sollte es nicht schauen.

DJKWPBOmoh8

" It is definitely not Bioshock in space..."

00-Schneider
2024-03-26, 22:59:56
Angeblich roquelite. K.a. was ich davon halten soll. Hätte lieber eine immersive Sim gehabt.

crux2005
2024-03-27, 05:00:36
Angeblich roquelite. K.a. was ich davon halten soll. Hätte lieber eine immersive Sim gehabt.

Wie Ken gesagt hat, es ist ein Judas Simulator. :freak:
Mit Roguelite denke ich, ist das größte Problem die "richtige" Balance beim Schwierigkeitsgrad zu finden. Jeder hat irgendwie eine wenig andere Toleranz ob etwas zu schwer und frustrierend ist oder nicht. Ein Schwierigkeitsgrad der sich nach z.B. X Versuchen ändern ließe wäre IMHO eine gute Idee. Keine Ahnung wieso das noch keiner implementiert hat. Meistens lösen die Entwickler es durch sammeln gewisser Punkte etc. wodurch du stärker wirst.
Ich kann mich nur an 4 Roguelites erinnern die ich (durch)gespielt habe. Forgotten Saga in AC: Valhalla, Deathloop, Hades und Neon Abyss. Habe nur die ersten zwei beendet und fand sie insgesamt einfacher als die zwei weiteren. Gerade Hades empfand ich als "unfair" und fast schon Arbeit.

crux2005
2024-11-11, 19:31:53
Obwohl ich noch mit ende des Jahres gerechnet habe, wird es denke ich in 2024 nichts mehr. Dafür ist es zu still ums Spiel geworden. Aber sie haben ja noch bis ende März 2025 etwas Zeit.

crux2005
2025-02-06, 20:47:34
Mk5VVecMYDg

Ja, die Previews sind schon 10 Monate alt.

Jorraptors Theorie ist sie werden Judas nach 2026 verschieben (Geld braucht T2 nicht und dazu haben sie ja GTA6) damit sie genug Zeit zum polieren haben.

crux2005
2025-03-31, 20:49:55
Shadow-drop heute? :D
Ich glaube das wurde "still und leise" verschoben. Wäre aber auch eine Überraschung gewesen wenn nicht.