PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stable Infusion AI Bild Generation ( Windows/MacOS/iOS/Android )


Daredevil
2022-12-14, 17:49:14
Moin!

Der ein oder andere hat sicherlich schon mal die AI Bild Generation getestet bei sich auf dem Rechner und ich dachte mir: Vielleicht bekommen wir es ja hin, das ganze mit unterschiedlichen Systemen vergleichbar zu machen.

Wo gibt es die Software?
Windows: https://nmkd.itch.io/t2i-gui/download/eyJleHBpcmVzIjoxNjcxMDMxNTIwLCJpZCI6MTY4NDk3NH0%3d.7KIS574CDg5oJI4qz%2bVq1OIwV0A %3d
MacOS: https://diffusionbee.com/
iOS/iPadOS: https://apps.apple.com/us/app/draw-things-ai-generation/id6444050820
Android: Hat jemand Empfehlungen?

Wie wird getestet?
Als Suchwort empfehle ich einfach mal "3dcenter, christmas, funny"
Ich würde sagen die Angabe von it/s wäre ein guter Indikator, die gemessene Zeit macht aber sicherlich auch Sinn.
Da Hardware mit der Zeit immer schneller wird, würde ich die Settings recht "großzügig" anlegen mit mehreren Bildern und nicht nur eins.
Jede Hardware soll ins schwitzen kommen!

Settings:
Image Size: 512x512
Steps: 75
Guidance Scale: 5
Strengh: 100%
Sampler: DPM++ 2

Low Setting: 3 Bilder
Mid Setting: 5 Bilder
High Setting: 50 Bilder

Hier eine Vorlage mit Farbe, die ihr einfach kopieren könnt für eure Ergebnisse:
Low Setting: 00:00 Min
Mid Setting: 00:00 Min
High Setting: 00:00 Min
Und nun kommt ihr! :)
Viel Spaß beim Strom verballern!

Meine Ergebnisse zum Start:

Apple A16: 08:09 Min
Apple M2: 07:34 Min
Apple M1 Max: 03:26 Min
Apple M1 Max: 35:07 Min
RTX 3090: 05:26 Min

https://abload.de/img/2022-12-14-17-41-16-058ivi.png

IchoTolot
2022-12-14, 19:29:14
Nice! I nutze die Upscale software von dem Dev schon ne weile. Süchtig danach.

https://github.com/n00mkrad/cupscale/releases/

inofficially updated version:
https://github.com/DrPleaseRespect/cupscale/releases

Schade nur dass es noch immer nicht auf AMD läuft, auch wenn er es plant wie er sagt.

Darkman.X
2022-12-14, 20:15:26
Ich verstehe das nicht. Das fängt schon bei deinen Settings an: Du hast nicht die exakte Bezeichnung genommen, sondern eher "locker" die Namen genannt. Daher scheitere ich gerade an der "Strength", ich sehe im Programm keine Option mit diesem oder ähnlichen Namen.

Und was erwartest du nun von uns? Den Zeitwert, den das Log links unten ausgibt? Oder auch das Bild posten? Und ist es normal, dass ich bei deinen Begriffen "3dcenter, christmas, funny" ein ganz anderes Bild herausbekomme als du?

Ich bin verwirrt....was aber vermutlich auch daran liegt, dass ich keine Ahnung davon habe...


EDIT:
MSI GeForce RTX 4090 Gaming X Trio @ Werks-OC: 04:13 Min

Meine alte CPU 9900K verhindert vermutlich bessere Werte. Die GPU-Last war bei ca. 70 %.


EDIT2:
Den experimentellen CPU-Modus habe ich getestet, aber abgebrochen, weil nur ein Bild schon 09:44 Min dauerte :freak: