PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barbie, der Film


Karümel
2022-12-18, 09:14:44
8zIf0XvoL9Y

:freak:

Radeonfreak
2022-12-18, 09:54:50
Genial :usweet:

Karümel
2023-04-05, 06:56:33
GRyt3Ov4zz0

Logan
2023-04-05, 08:17:02
https://media.tenor.com/mRxWXH2WJ_YAAAAC/must-unsee-spongebob.gif

ChaosTM
2023-07-18, 20:15:26
Google "Greta Gerwig" .. love it .. :)

Si|encer
2023-07-20, 13:13:33
Das wird wohl sehr konträr was Meinungen angeht ^^

Oliver Kalkofe war ja begeistert, Robert Hofman gibt 9/10(!), Yves von Moviepilot zerreisst den Film.

Mangels Interesse werde ich eh nicht ins Kino gehen.

MiamiNice
2023-07-20, 16:38:12
Ich werde ihn wohl direkt schauen. Meine Frau ist ein Ryan Gosling Fan :D

Lowkey
2023-07-20, 16:39:30
Es wird empfohlen Barbie erst nach Oppenheimer zu schauen.

Meridian12
2023-07-20, 16:41:46
Es wird empfohlen Barbie erst nach Oppenheimer zu schauen.

Du meinst, weil Barbie quasi eine Fortsetzung von Oppenheimer ist?

:D:D

joe kongo
2023-07-20, 16:59:32
Welche Handlungen sind zwischen Ken und Barbie zu erwarten?

Meridian12
2023-07-20, 17:04:28
So,mal den 2ten Trailer angeschaut, der erste ist ja richtig gut, aber hat wenig mit dem eigentlichen Film zu tun.

Also nach dem 2ten Trailer sieht das für mich nach einem so beschissenen Film aus wie Cats vor 3? Jahren :D

Wobei ich Cats nicht gesehen habe, aber der Trailer war halt noch schlimmer :D

Fusion_Power
2023-07-20, 17:27:15
So,mal den 2ten Trailer angeschaut, der erste ist ja richtig gut, aber hat wenig mit dem eigentlichen Film zu tun.

Also nach dem 2ten Trailer sieht das für mich nach einem so beschissenen Film aus wie Cats vor 3? Jahren :D

Wobei ich Cats nicht gesehen habe, aber der Trailer war halt noch schlimmer :D
Was soll man auch von einer BARBIE! Verfilmung erwarten. :freak: Sicher gibts dafür ne Zielgruppe aber ich gehöre da schon mal nicht dazu.

Monger
2023-07-20, 17:48:26
Bei Rotten Tomatoes steht er grad bei 89%. Das ist eigentlich nicht "konträr".

MiamiNice
2023-07-20, 17:59:14
Ich wusste es ;D
Wir haben Tickets für Samstag Abend.
Werde berichten.

Fusion_Power
2023-07-20, 18:35:33
Ich wusste es ;D
Wir haben Tickets für Samstag Abend.
Werde berichten.
Aber nur wegen eurer Kinder...hoffe ich? :D

PHuV
2023-07-21, 00:38:31
Sucht mal nach Margot+Robbie :biggrin:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Margot+Robbie

MiamiNice
2023-07-22, 22:46:07
Der Film ist eine harte Nummer. Er ist ab 6 Jahren, ich frage mich allen ernstes welches Kind, mit 6 oder von mir aus auch 14, diesen Film verstehen soll. Er übt massiv Kritik an unsere Welt, der Männerwelt die btw. gar nicht mehr existiert.
Ich könnte mich jetzt ellenlang darüber auslassen warum der Film schlecht ist - aber das muss man einfach selbst erleben.

Ich bin tatsächlich ein wenig sprachlos über die vermittelte Botschaft des Film. Kleiner Spoiler: Barbie ist nun ein Mensch in der realen Welt und verwandelt eben diese Welt, unsere Welt, in eine von Frauen dominierte Welt. Männer haben kein Zuhause, kein Sex, nichts mehr zu sagen, keine Machtpositionen mehr. Männer haben perfekt auszusehen (wie Ken, ohne Sixpack und Bräune geht nichts) und sind so etwas wie die Haustiere von Frauen.

€:

PS: Selbst meine Frau ( dutzende männliche Mitarbeiter, Leiterin eines Finanzinstituts mit 5 stelligen Monatseinkommen, also genau das, was der Film propagiert ) ist völlig verwirrt bezüglich der Message dieses Films.

€2: Das ganze topt eigentlich nur noch ein Fakt. Maggot Robbie war nicht die erste Wahl für die Rolle. Die erste Wahl wollte die Rolle nicht, weil der Film ihr nicht feministisch genug gewesen ist :freak:

ChaosTM
2023-07-22, 23:23:01
Barbenheimer war ein gutes Erlebnis über den Tag verteil. ;)

@ Barbie - die msg ist sehr simpel - you are enough
@ Oppenheimer - siehe Oppenheimer - ich mag solche Biopics

MiamiNice
2023-07-22, 23:35:47
Wir hätten auch besser Oppenheimer schauen sollen.
Deine Message sehe ich allerdings nicht. Es war, unserer Meinung nach, ziemlich offensichtlich, das nachdem das Patriarchat in der Barbie Welt gefallen ist, Barbie loszieht um dies auch in unserer Welt zu beenden. Wie die Welt auszusehen hat - wurde in der Welt von Barbie gezeigt.

ChaosTM
2023-07-22, 23:40:54
Sehe ich nicht so - sie ist jetzt einfach eine normale Frau - (Gynekologe) und vorher gabs schon die Aussage, dass man jetzt nicht mehr nur Mädels Abende haben wird..

Fusion_Power
2023-07-22, 23:53:52
Der Film ist eine harte Nummer. Er ist ab 6 Jahren, ich frage mich allen ernstes welches Kind, mit 6 oder von mir aus auch 14, diesen Film verstehen soll. Er übt massiv Kritik an unsere Welt, der Männerwelt die btw. gar nicht mehr existiert.
Ich könnte mich jetzt ellenlang darüber auslassen warum der Film schlecht ist - aber das muss man einfach selbst erleben.

Ich bin tatsächlich ein wenig sprachlos über die vermittelte Botschaft des Film. Kleiner Spoiler: Barbie ist nun ein Mensch in der realen Welt und verwandelt eben diese Welt, unsere Welt, in eine von Frauen dominierte Welt. Männer haben kein Zuhause, kein Sex, nichts mehr zu sagen, keine Machtpositionen mehr. Männer haben perfekt auszusehen (wie Ken, ohne Sixpack und Bräune geht nichts) und sind so etwas wie die Haustiere von Frauen.

€:

PS: Selbst meine Frau ( dutzende männliche Mitarbeiter, Leiterin eines Finanzinstituts mit 5 stelligen Monatseinkommen, also genau das, was der Film propagiert ) ist völlig verwirrt bezüglich der Message dieses Films.

€2: Das ganze topt eigentlich nur noch ein Fakt. Maggot Robbie war nicht die erste Wahl für die Rolle. Die erste Wahl wollte die Rolle nicht, weil der Film ihr nicht feministisch genug gewesen ist :freak:
Nun ja, was erwartet man von einem Barbie Film? Trotz "Meta" ist die Zielgruppe da wohl relativ klar umrissen, warum ich mir diesen Film dann auch nicht antun werde, bin definitiv nicht die Zielgruppe. Den Barbie-Fans (jung, weiblich) wirds sicher gefallen, schlecht muss der Film darum ja nicht sein, 90% aktuell bei Rottentomatoes - von Kritikern und vom Publikum in seltener Einigkeit.
Nur über den Punkt "Kein Sex" muss dann wohl diskutiert werden. :freak: Wobei, Wie Will Ken auch Sex haben? ;D

Barbenheimer war ein gutes Erlebnis über den Tag verteil. ;)

@ Barbie - die msg ist sehr simpel - you are enough
@ Oppenheimer - siehe Oppenheimer - ich mag solche Biopics
Hast dir echt das "Double-Feature" gegeben? :D Hoffe in der richtigen Reihenfolge: erst Oppenheimer dann Barbie. Damit man zumindest Oppenheimer genießen kann. ;)

ChaosTM
2023-07-22, 23:58:48
Nun ja, was erwartet man von einem Barbie Film? Trotz "Meta" ist die Zielgruppe da wohl relativ klar umrissen, warum ich mir diesen Film dann auch nicht antun werde, bin definitiv nicht die Zielgruppe. Den Barbie-Fans (jung, weiblich) wirds sicher gefallen, schlecht muss der Film darum ja nicht sein, 90% aktuell bei Rottentomatoes - von Kritikern und vom Publikum in seltener Einigkeit.
Nur über den Punkt "Kein Sex" muss dann wohl diskutiert werden. :freak: Wobei, Wie Will Ken auch Sex haben? ;D


Hast dir echt das "Double-Feature" gegeben? :D Hoffe in der richtigen Reihenfolge: erst Oppenheimer dann Barbie. Damit man zumindest Oppenheimer genießen kann. ;)


Barbie zu Mittag und Oppenheimer am Abend. Hintereinander hätte ich nicht verkraftet.. das hatte ich zuletzt mit Mission Impossible und Schlafes Bruder (gähn) 1996 ;)

Asaraki
2023-07-23, 00:05:01
Der Film ist eine harte Nummer. Er ist ab 6 Jahren, ich frage mich allen ernstes welches Kind, mit 6 oder von mir aus auch 14, diesen Film verstehen soll. Er übt massiv Kritik an unsere Welt, der Männerwelt die btw. gar nicht mehr existiert.
Ich könnte mich jetzt ellenlang darüber auslassen warum der Film schlecht ist - aber das muss man einfach selbst erleben.

Ich bin tatsächlich ein wenig sprachlos über die vermittelte Botschaft des Film. Kleiner Spoiler: Barbie ist nun ein Mensch in der realen Welt und verwandelt eben diese Welt, unsere Welt, in eine von Frauen dominierte Welt. Männer haben kein Zuhause, kein Sex, nichts mehr zu sagen, keine Machtpositionen mehr. Männer haben perfekt auszusehen (wie Ken, ohne Sixpack und Bräune geht nichts) und sind so etwas wie die Haustiere von Frauen.

€:

PS: Selbst meine Frau ( dutzende männliche Mitarbeiter, Leiterin eines Finanzinstituts mit 5 stelligen Monatseinkommen, also genau das, was der Film propagiert ) ist völlig verwirrt bezüglich der Message dieses Films.

€2: Das ganze topt eigentlich nur noch ein Fakt. Maggot Robbie war nicht die erste Wahl für die Rolle. Die erste Wahl wollte die Rolle nicht, weil der Film ihr nicht feministisch genug gewesen ist :freak:

Natürlich ist deine brotverdienende Frau dieser Meinung. Sie ist ja auch die Ausnahme statistisch gesprochen. Ob sie das wirklich aus der Sicht einer unterbezahlten und Systemrelevanten Frau sehen kann bezweifle ich daher einfach mal.

Ich hab auch Expendables im Kino gesehen und wurde danach kein Söldner ^^

Fazit : Männer reagieren auf überzeichnete Geschichten mindestens genauso sensibel wie Frauen. Was für eine Erkenntnis :D

Monger
2023-07-23, 00:18:14
PS: Selbst meine Frau ( dutzende männliche Mitarbeiter, Leiterin eines Finanzinstituts mit 5 stelligen Monatseinkommen, also genau das, was der Film propagiert ) ist völlig verwirrt bezüglich der Message dieses Films.

Dies ist sicher nicht der richtige Thread um über Feminismus zu diskutieren ;D, aber die allermeisten Frauen in hochstehenden Positionen haben keine Ahnung was genau sie dorthin gespült hat. Natürlich neigt man dazu, Erfolg dem eigenen Talent zuzuschreiben, und Misserfolg dem Umfeld. Aber wenn deine Frau den Barbie Film nicht versteht, hilft diese Info glaub hier niemandem weiter.

Silentbob
2023-07-23, 00:39:44
Na wenigstens wissen nun alle das sie 5 Stellig verdient :lol:

Asaraki
2023-07-23, 00:49:53
Dies ist sicher nicht der richtige Thread um über Feminismus zu diskutieren ;D, aber die allermeisten Frauen in hochstehenden Positionen haben keine Ahnung was genau sie dorthin gespült hat. Natürlich neigt man dazu, Erfolg dem eigenen Talent zuzuschreiben, und Misserfolg dem Umfeld. Aber wenn deine Frau den Barbie Film nicht versteht, hilft diese Info glaub hier niemandem weiter.

Eigentlich ist das genau der richtige Thread dafür.
Aber definitiv das falsche Forum :D

Aber @Miami : Frag deine Frau doch mal ganz ehrlich wie viel Diskrimierung sie über sich ergehen lassen hat - oder alternativ über andere hat ergehen lassen(!) - auf dem Weg dahin. Ich kenne ein gutes Dutzend an Frauen wie Deiner, da ich ja in mehreren Finanzinstuten unterwegs war. Und ich kenne deren Geschichten. Vielleicht lernst du was, wenn du das mal aufrichtig fragst und sonst war es auch nicht viel verlorene Zeit.

Filp
2023-07-23, 00:55:24
Der Film ist eine harte Nummer. Er ist ab 6 Jahren, ich frage mich allen ernstes welches Kind, mit 6 oder von mir aus auch 14, diesen Film verstehen soll.
Die Einstufung der FSK hat weder irgendwas mit pädagogischen Empfehlungen zu tun, noch irgendwie was mit der Zielgruppe. Es geht dabei rein um die Altersgrenze ab der ein Film als unbedenklich eingestuft wird.

MiamiNice
2023-07-23, 01:29:24
Aber @Miami : Frag deine Frau doch mal ganz ehrlich wie viel Diskrimierung sie über sich ergehen lassen hat - oder alternativ über andere hat ergehen lassen(!) - auf dem Weg dahin. Ich kenne ein gutes Dutzend an Frauen wie Deiner, da ich ja in mehreren Finanzinstuten unterwegs war. Und ich kenne deren Geschichten. Vielleicht lernst du was, wenn du das mal aufrichtig fragst und sonst war es auch nicht viel verlorene Zeit.

Ich kenne die Geschichten alle schon. Waren mit die ersten Dinge die mich interessiert haben, als wir uns kennegelernt hatten.

Aber wenn deine Frau den Barbie Film nicht versteht, hilft diese Info glaub hier niemandem weiter.

Da gab es nicht so viel falsch zu verstehen und wir empfinden den Film beide gleich. Ich mein ein Ken am Ende des Films mit der Aufschrift "Kenough", also "genug Mann" in diesem Kontext, auf dem Pulli dasteht und Barbie hinterherweint, nachdem ihm alles genommen worden ist, nachdem er aufbegehrt hat, in einer von Frauen dominierten Gesellschaft, ist schwer falsch zu verstehen. Frau weg, keine Rechte, keine Verantwortung, keine Wohnung, keine Pflichten, er sieht nur noch gut aus und trägt dieses Shirt. Viel plakativer hätte man es kaum machen können. Zusätzlich werden Männer von Beginn an, als ziemlich dumm/einfältig dargestellt, das wird auch im Laufe des Films nicht besser, eher schlimmer.

Na wenigstens wissen nun alle das sie 5 Stellig verdient

Genau so wie man es von jedem zweitem User hier auch weiß. Ist jetzt nichts besonderes und heute völlig normal, auch für Frauen. Deswegen finde ich den Film auch so hart. Jeder kann werden was er möchte, egal ob Mann oder Frau. Man muss es wollen und etwas dafür tun. Ich gehe mit, dass Frauen mehr tun müssen als Männer um in die selbe Position zu kommen. Aber die Aussagen des Films, stimmen so nicht mehr.

ChaosTM
2023-07-23, 01:53:05
5 stellig (adjusted for Inflation) war bei mir zuletzt in 1999 ;)

seit dem Burnout verdien ich sehr wenig, aber man hat Reserven aus der alten zeit

arcanum
2023-07-23, 14:53:24
die reaktionen über den film verwundern mich kein bisschen. war direkt klar dass männer mit großem ego und ohne selbstbewusstsein das internet vollweinen. das mangelnde verständnis tut sein übriges um ihnen den rest ihrer männlichkeit zu rauben.

Da gab es nicht so viel falsch zu verstehen und wir empfinden den Film beide gleich. Ich mein ein Ken am Ende des Films mit der Aufschrift "Kenough", also "genug Mann" in diesem Kontext, auf dem Pulli dasteht und Barbie hinterherweint, nachdem ihm alles genommen worden ist, nachdem er aufbegehrt hat, in einer von Frauen dominierten Gesellschaft, ist schwer falsch zu verstehen. Frau weg, keine Rechte, keine Verantwortung, keine Wohnung, keine Pflichten, er sieht nur noch gut aus und trägt dieses Shirt. Viel plakativer hätte man es kaum machen können. Zusätzlich werden Männer von Beginn an, als ziemlich dumm/einfältig dargestellt, das wird auch im Laufe des Films nicht besser, eher schlimmer.

barbie world ist ein spiegel der gesellschaft - also spiegelverkehrt im wahrsten sinne des wortes mit rollentausch. männer sind nur dazu da nach frauen zu schmachten und gut auszusehen. sie haben keine arbeit und auch kein eigenes geld.
ob der film überzeichnet oder zeitgemäß ist hängt wohl davon ab, in welchem land und in welcher rolle eine frau ist. die sich den film ansieht. wenn man in der bubble aus top verdienerin als partnerin lebt dann spiegelt der film natürlich nicht eure welt wieder aber ich würde mal behaupten, dass weltweit mehr frauen eine ganz andere sicht auf die dinge haben.

Nightspider
2023-07-23, 15:36:53
Bei manchen Kritikern ist der Film extrem gut weggekommen.
Die haben da wohl überall versteckte Botschaften gesehen.

Hab den Film aber selbst nicht gesehen.

Monger
2023-07-23, 16:59:50
Es ist ein Spielzeugwerbefilm. Ungefähr das selbe Publikum wie der LEGO Film, nur ne Spur weiblicher.
Wenn jetzt ernsthaft darüber diskutiert wird wie das Ende gemeint ist, hat der Film sein Ziel drastisch übererfüllt.

Monger
2023-07-23, 17:18:00
Fun fact: Barbie holt 70 Millionen am ersten Spieltag. Das ist gar nicht mal so wenig.
https://www.boxofficemojo.com/release/rl1077904129/?ref_=bo_hm_rd

Silentbob
2023-07-23, 19:17:22
Vielleicht solltet ihr euch Mal mit
den bisherigen Werken der Regisseurin vertraut machen. Sie hat zusammen mit ihrem Mann der ebenfalls Autor und Regisseur ist das Drehbuch verfasst.

Hab den Film nicht gesehen aber schon erstaunlich das Greta Gerwig hier für 100mio frei drehen durfte.

Monger
2023-07-24, 09:10:36
Ich hab jetzt mal ein paar Kritiken gelesen, und die Spaltung hier setzt sich dort nahtlos fort. Es gibt zwei sehr unterschiedliche Interpretationen des Endes, und das hat maßgeblichen Einfluss auf die Bewertung des Filmes. Wtf? :ugly:
Ich hab eigentlich nicht vor den Film zu sehen, aber langsam eben doch, nur um mitreden zu können ;D

arcanum
2023-07-24, 09:27:14
der film ist tatsächlich lustig und die zielgruppe sind definitiv keine kleinen kinder. am releasetag waren zumindest in der OV die meisten besucher frauen anfang 20.
meine kritikpunkte wären die holzhammer-methode mit der der film kritik übt. mir hat die rafinesse und der aha-moment gefehlt aber sowas will der film (wahrscheinlich) auch nicht sein. das philosophische am ende zieht sich etwas und ist mMn auch nicht besonders gut/emotional umgesetzt. alles in allem trotzdem eine unterhaltsame überraschung für einen werbefilm.

snutzer
2023-07-28, 22:49:07
Hab ihn gesehen. Zum perfekten Film für zwischendurch fehlen dann doch ein paar Sachen. Hat ein paar längen und die Emotionen und Sinne hätten abwechslungsreicher gereizt werden können. Dazu wären ein paar derbere Witzeleien und Anspielungen besser gewesen, auch wenn die von kleinen Kindern nicht unbedingt verstanden worden wären. Margot gibt natürlich eine wirklich tolle Barbie ab, aber dieser Ken hätte ruhig im Barbie-World bleiben können, während Barbie in der echten Welt einen drauf macht. :-)

BlacKi
2023-07-28, 23:36:59
Ich hab jetzt mal ein paar Kritiken gelesen, und die Spaltung hier setzt sich dort nahtlos fort. Es gibt zwei sehr unterschiedliche Interpretationen des Endes, und das hat maßgeblichen Einfluss auf die Bewertung des Filmes. Wtf? :ugly:
Ich hab eigentlich nicht vor den Film zu sehen, aber langsam eben doch, nur um mitreden zu können ;Dsame


vl in ein paar jahren falls ich langeweile habe.


hab mir aber sein resumee gegeben


ich weiß grob um was es geht. der hype ist wohl einfach schlechter feminismus und wie sich alle pro und kontra geben. das skippe ich einfach mal.

--vao_GNmRw

ChaosTM
2023-07-28, 23:44:53
Alle Männer, die sich ihrer Sexualität halbwegs bewusst* sind, werden mit dem Film kein Problem haben und ihn lieben.

9/10 und ich vermeide normalerweise ratingts


*egal ob hengst oder nur nur semi-hengst

KriNemeth
2023-08-02, 20:15:49
War vorgestern drin und fand den Film richtig gut und kurzweilig und habe mich richtig gut amüsiert. Dass ich das mal zu einem Puppenverkaufsfilm sagen würde, hätte ich nicht gedacht.

9/10

arcanum
2023-08-08, 10:34:10
der film hat am wochenende 1 milliarde usd geknackt und ist damit der film mit dem 2. höchsten umsatz im aktuellen kinojahr.

Lowkey
2023-08-08, 10:34:37
Ja das Barbie Multiverse kommt in Bewegung. Mindestens 3 Filme sind nun in Planung.

Shink
2023-08-08, 13:13:24
hab mir aber sein resumee gegeben


ich weiß grob um was es geht. der hype ist wohl einfach schlechter feminismus und wie sich alle pro und kontra geben. das skippe ich einfach mal.

https://youtu.be/--vao_GNmRw
Du kannst in den Film auch reininterpretieren, dass Feminismus doof ist und es eigentlich um Ken geht. Wer ihn als Matell-Werbung sieht. Hmm.

Ich fand ihn einen lustigen "Heldenreise"-Film für die große Leinwand mit der Zielgruppe der Generationen, die mit den Barbie-Ideen aufgewachsen sind.
Will Ferell fand ich nie lustiger als hier.

9/10 auch von mir

PHuV
2023-08-08, 13:47:10
Der Film ist eine harte Nummer. Er ist ab 6 Jahren, ich frage mich allen ernstes welches Kind, mit 6 oder von mir aus auch 14, diesen Film verstehen soll. Er übt massiv Kritik an unsere Welt, der Männerwelt die btw. gar nicht mehr existiert.
Das sehe ich hier anders als Du. Die Kritik ist in allen Belangen leider noch berechtigt, und die kritisierte Männerwelt existiert in vielen Bereichen leider noch immer.

Und Barbie spiegelt eben mehr oder minder krass, und das macht doch auch einen gewissen Reiz aus. Jedoch finde ich den Film insgesamt eher traurig, für mich ist eher mehr ein Drama denn eine Komödie, siehe die Übertragung der Besitzerin an Barbie, die Verzweiflung, die fundamentale eigene Existenzfrage in einer geschaffenen Blase.

user77
2023-08-08, 14:27:26
Habe Ihn mit meiner Freundin gesehen und fand ihn nach anfänglicher Skepsis gang gut. Das Ende am Besten! würde 7,1/10 geben

Asaraki
2023-08-08, 14:37:48
Er übt massiv Kritik an unsere Welt, der Männerwelt die btw. gar nicht mehr existiert.

Na wenn du das sagst, Hausfrau :D

Scherz Beiseite, dieses Urteil steht weder dir noch mir zu. Also einfach mal die Kresse halten ^^

Fliwatut
2023-08-08, 14:43:59
Scherz Beiseite, dieses Urteil steht weder dir noch mir zu.
Wem stünde es zu? Warum darf man denn kein Urteil über einen Film haben und diese Meinung äußern?

D N
2023-08-28, 23:41:39
Ja das Barbie Multiverse kommt in Bewegung. Mindestens 3 Filme sind nun in Planung.
(no)