PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtual super resolution: Mögliche Frequenzen?


Peicy
2022-12-23, 22:58:06
Ich bin gerade am überlegen zu Team Red zu wechseln. Dabei bin ich über die offiziellen Spezifikationen zu vsr gestoßen und habe dort gesehen, dass nur 60hz/120hz angegeben werden.
Könnte mir mal jemand sagen, ob in Spielen Modi wie 4k zu 1080 @ 165hz möglich sind? Auf meiner 1070ti (via dsr) geht das problemlos und ich nutze dieses Feature in älteren Spielen gerne.
Habe mehrere Posts gelesen in welchen beschrieben wurde, dass im Spiel dann nur z.b. 60hz Modi möglich sind und nicht sowas wie 144hz.

dargo
2022-12-24, 07:50:09
Also bei mir geht mit VSR nur die höchste Frequenz vom Bildschirm... bsw. 2160p@1440p @144Hz. Ich bekomme mit VSR auch keine andere Frequenz zur Auswahl im Gegensatz zur nativen Auflösung von 1440p. Dort kann ich zwischen 60, 90, 120 und 144Hz wählen.

Peicy
2022-12-24, 13:29:26
Vielen Dank für die Antwort! Dann scheint wohl die Dokumentation auf der AMD-Seite sehr veraltet zu sein.

starsnake
2022-12-31, 10:34:46
In diesem Zusammenhang interessiert es mich, warum mit VSR bei Jedi Fallen Order die ganzen Auflösungen ohne konkrete Hz Zahl wählbar sind, bei Days Gone aber der verschiedenen Auflösungen unterschiedliche Hz Zahlen zugeordnet werden. 4K auf einen WQHD Bildschirm berechnet geht da nur mit 59,94 Hz, höhere Auflösungen reizen das Potential des Monitors ( 144/165 ) aus.