PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wünscht Ihr Euch für das Jahr 2023?


Gast
2023-01-01, 01:22:15
Das Jahr des Herren 2023 A. D.

Was wünscht ihr euch für dieses Jahr?

Ich wünsche mir:
# Ende der Corona Pandemie / Ende der Maßnahmen
# Beendigung des Ukrainekriegs
# sinnvollere Energiepolitik in Deutschland
# sinnvollere Industriepolitik in Deutschland
# weniger Armutsmigration in die Sozialsysteme
# Entjungferung (wird Zeit. 35 yo)
# Beendigung des Masterstudiums
# Von den ADs runterkommen oder zumindest Dosisreduktion
# Dass ich meine gesundheitlichen Probleme ein Stück mehr unter Kontrolle bekomme
# Dass Opa sich nicht tot-säuft.
# Dass Oma von Opa "befreit" wird.
# DUH Entzug der Gemeinnützigkeit

Lyka
2023-01-01, 01:23:44
kurze Warnung: POWI-Themen bleiben im Powi. Danke proaktiv :)

ChaosTM
2023-01-01, 01:26:48
Was wünsch ich mir ?

22 hat nach einem grauslichen Jahr einfach wunderbar geendet.
So soll es bleiben. :)

Gast
2023-01-01, 01:47:25
Was ich mir zudem noch wünsche:

#viele Freundschaften sind eingeschlafen / haben sich auseinander gelebt. Ich würde mir wünschen, dass den vielen Beteuerungen a la "Ja, lass mal was unternehmen, lass mal was machen" auch Handlungen folgen würden. Ich habe es satt da ständig hinterher zu telefonieren. Dass die Leute sich auch nicht von selbst melden, kotzt mich an! Ein guter Kumpel aus Schulzeiten ist "cucked / pussy-wipped": Sobald er in einer Beziehung ist, kennt er seinen männlichen Freundeskreis nicht mehr und lässt sich vom Weib komplett manipulieren. Ich verstehe nicht, wie man nur soo wenig Eier haben kann.

# Dass ich meinen Papierkrams endlich abgearbeitet bekomme. Die Ablagen stapeln sich immer höher und ich komme nicht hinterher. Ist jetzt nichts dringendes, aber erledigen muss ich es trotzdem, vor allem, da ich mit der Zeit völlig den Überblick verliere.

# Ggf. Ende des Jahres 2023 muss ich einen neuen PC (bevorzugt ITX, sparsam) bauen. Mein Office Notebook (Acer Travelmate 5760Z) von 2012/2013 läuft zwar noch recht gut und wurde in der Zwischenzeit immer mal wieder aufgerüstet, aber das 768p Display nervt und der Sandy Bridge DualCore B970 kommt so langsam an seine Grenzen. Ja, ich hab hier ein provisorisches Dock. Nervt trotzdem. Der hiesige Desktop PC (Phenom II X4) rottet hier vor sich hin... reden wir nicht drüber ;D

# Ein neuer Monitor müsste dann auch gleich her, am besten 4K IPS / VA. Der HP w2207 tut es zwar auch noch, aber erstens kein FULL-HD und zweitens keine LED-Hintergrundbeleuchtung. Steinzeit.

Monger
2023-01-01, 01:51:27
Ich wünsche mir beide Kinder im Kiga/Schule, damit ich mit meiner Frau zum ersten mal seit drei Jahren mal ne ruhige Stunde vormittags habe.

MAX|HASS
2023-01-01, 01:52:30
Gesundheit, alles andere ist für Leute mit kleinen Pimmeln. Und das dieses Lyka mir in Ruhe läßt in Zukunft, sonst gehe ich :P.

**edit:
Ich wünsche mir beide Kinder im Kiga/Schule, damit ich mit meiner Frau zum ersten mal seit drei Jahren mal ne ruhige Stunde vormittags habe.

UND DANN??! UND DANN FRAGE ICH DICH???!

Spring
2023-01-01, 01:57:19
Das Jahr des Herren 2023 A. D.

Was wünscht ihr euch für dieses Jahr?

Ich wünsche mir:
# Ende der Corona Pandemie / Ende der Maßnahmen
# Beendigung des Ukrainekriegs
# sinnvollere Energiepolitik in Deutschland
# sinnvollere Industriepolitik in Deutschland
# weniger Armutsmigration in die Sozialsysteme
# Entjungferung (wird Zeit. 35 yo)
# Beendigung des Masterstudiums
# Von den ADs runterkommen oder zumindest Dosisreduktion
# Dass ich meine gesundheitlichen Probleme ein Stück mehr unter Kontrolle bekomme
# Dass Opa sich nicht tot-säuft.
# Dass Oma von Opa "befreit" wird.
# DUH Entzug der Gemeinnützigkeit

Eigentlich sind für dich alle Punkte Frust, da mit 35 noch Jungfrau.

Frohes neues an alle.
2023 wird spannend

greeny
2023-01-01, 01:59:58
Das Jahr des Herren 2023 A. D.

Was wünscht ihr euch für dieses Jahr?

Ich wünsche mir:
...
# Dass Opa sich nicht tot-säuft.
# Dass Oma von Opa "befreit" wird.
Nicht bös' gemeint, aber wäre ersteres (gut, es gibt auch andere Möglichkeiten) nicht "Voraussetzung" für letzteres?

@Topic:
Frieden und Gesundheit kommen immer gut =)
Dass Mutter von ihrem Dasein befreit wird... Sie hat genug durchgemacht in ihrem Leben; und so wie's aktuell ist, das hat sie einfach nicht verdient ;(
Dass ich meine Bude endlich mal vernünftig aufgeräumt krieg...
Dass ich es schaffe, dass mein Gewicht dauerhaft mit ner 8 beginnt...
Endlich mal ne stresslose Zeit...
Erholsamen Schlaf...
...

Eigentlich sind für dich alle Punkte Frust, da mit 35 noch Jungfrau.
Hmm.. kann ich toppen... ^^

MAX|HASS
2023-01-01, 02:00:40
Eigentlich sind für dich alle Punkte Frust, da mit 35 noch Jungfrau.

Frohes neues an alle.
2023 wird spannend

Weißt du doch gar nicht. Vielleicht hat es ihn die letzten zwanzig Jahre nicht gestört. Ich sehe da zumindest einen anderen Punkt, der wohl Prio sein wird bei ihm.

Gast
2023-01-01, 02:31:00
Nicht bös' gemeint, aber wäre ersteres (gut, es gibt auch andere Möglichkeiten) nicht "Voraussetzung" für letzteres?


Ja, eigentlich schon, aber Wünsche sind nicht immer "logisch". ;)

Am liebsten wäre es mir, wenn Opa von seiner Alkoholsucht geheilt würde. Das ist aber nicht realistisch.

Für Oma wäre es im realistischen Szenario am besten, wenn er versterben würde bzw. in irgendeine Betreuungseinrichtung käme.

Ich habe schon meinen Vater und Onkel am Alkohol zugrunde gehen sehen, und jetzt auch noch Opa. Scheiß Alkohol.

Monger
2023-01-01, 17:30:33
UND DANN??! UND DANN FRAGE ICH DICH???!
Weiß ich ehrlicherweise selber noch nicht genau :ugly:
Vielleicht lasse ich auch meine Frau auch in Ruhe, und jog lieber ne Runde.

readonly
2023-01-01, 17:34:07
Weltfrieden 💕🫶🤓

Dicker Igel
2023-01-09, 18:11:00
Dass der deutsche Michel mal auf die Straße geht und nicht dauernd alles abnickt, was die Politik verbricht. Nebenkosten explodieren + Rattenschwanz, Preise für Food und Shit steigen, etc pp, aber egal, da macht der Michel halt den Gürtel was enger - wird schon gehen! *wo ist der Kotzsmiley*

und
2023-01-09, 18:26:58
Frieden und Vernunft wären großartig. Es gibt halt viele Biedermanns (https://www.youtube.com/watch?v=t-J3d5dcjQI).

Heelix01
2023-01-09, 20:59:05
Senator requali, mehr Gehalt, gesunde Familie. :D

medi
2023-01-09, 21:48:59
Das die Menscheit aus der Geschichte lernt und erwachsen wird und das endlich intelligentes Leben auf der Erde gefunden wird!

Timolol
2023-01-09, 21:53:25
Das die Menscheit aus der Geschichte lernt und erwachsen wird und das endlich intelligentes Leben auf der Erde gefunden wird!

Habe damit schon fast abgeschlossen. Die Geschichte wiederholt sich.

Wenn der Krieg mal so eskalieren würde das es ans überleben der Menschheit geht, könnte ein umdenken evtl. stattfinden. Aber da ist dann halt fast alles platt. Aber wir sind ja nah dran... Daumendrücken...

IVI
2023-01-09, 22:09:17
Weltherrschaft.

Unyu
2023-01-11, 12:31:43
Rechtstaat und Freiheit.

Etwas was in den letzten Jahren insbesondere seit 2020 viel zu kurz gekommen ist. Viel Hoffnung besteht freilich nicht. Es fehlt der Wille bei den Mitmenschen.

Das man sich Gesundheit oder ähnliches wünscht, das sind doch Phrasen wie man sie jedes Jahr bringen kann. Jahreszahl irrelevant.

und
2023-01-11, 13:01:07
Solltest Du mal keine Gesundheit haben, siehst Du das vielleicht ein wenig anders.

GBWolf
2023-01-11, 13:44:09
Wie immer. Gesundheit für meine nächsten und mich und ein paar Millionen im Lotto für ein Leben als Privatier ohne finanzielle Sorgen.

Ja Weltfrieden natürlich auch :)

GBWolf
2023-01-11, 13:45:34
Dass der deutsche Michel mal auf die Straße geht und nicht dauernd alles abnickt, was die Politik verbricht. Nebenkosten explodieren + Rattenschwanz, Preise für Food und Shit steigen, etc pp, aber egal, da macht der Michel halt den Gürtel was enger - wird schon gehen! *wo ist der Kotzsmiley*

Auf welcher Demo warst du zuletzt?

Argo Zero
2023-01-11, 13:49:05
Was ich mir wünsche:
Viel Freude und Spaß. Einige Urlaube und tolle Momente mit Freunden :)

Bis jetzt fing es schon mal gut an. :uhippie:

Dicker Igel
2023-01-11, 14:03:36
Auf welcher Demo warst du zuletzt?
Am Montag und DU?!

GBWolf
2023-01-11, 14:21:02
Am Montag und DU?!

Arsch Huh gegen die Rechte Seuche.

Radeonfreak
2023-01-11, 14:53:36
Abnehmen.

Argo Zero
2023-01-11, 14:58:22
Abnehmen.

Da nimmt man ab, vor allem an Lebensqualität :D

Shink
2023-01-11, 19:52:34
- dass meine Mutter den Krebs gut übersteht
- dass meine Schwester an ihrem Krebs nicht zu sehr leidet und vielleicht sogar was findet, was dagegen hilft
- dass meine Kinder and der Pubertät nicht zu sehr leiden
- keinen Atomkrieg
- keinen Burnout

Das Übliche halt.

00-Schneider
2023-01-12, 15:56:33
Sex

Disconnected
2023-01-12, 16:44:57
Den Tod all meiner Feinde.

nalye
2023-01-12, 17:49:24
Selbst fuer die Lounge waere das hier zu dumm...