PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : waipu.tv-Erfahrungen


x-dragon
2023-01-16, 13:36:21
Moin, interessanterweise gibt es zu dem Streaming-Dienst irgendwie noch gar nichts zu lesen, deshalb hier eine sehr kurze Kurzfassung:

waipu.tv
bis 226 TV-Sender und 30.000 Filme + Serien
waipu.tv 4K Stick mit Pause, Restart und Aufnahme
... oder per App auf diversen Geräten

Aber weswegen ich den Thread eigentlich aufgemacht hab, mich würde eure Erfahrungen mit dem Streaming-Dienst interessieren. Hab selber meiner Mutter letztes Jahr günstig einen Waipu-Stick geholt dank Black Friday-Angebot und sie ist eigentlich sehr zufrieden damit.

Zuletzt hat sie mir aber erzählt das es öfters mal Aussetzer gab bzw. eine Zeitlang keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Laut Fritzbox gab es keine Störungen beim Internet, aber eine weitere Option wäre evtl. noch das WLAN, da der Stick nur darüber funktioniert. Luftlinie sind es gerade mal 3-4 Meter bis zum neuen Router, allerdings mit 2 Wänden dazwischen.

Wenn man mal hier nach geht, gibt es scheinbar sehr selten Störungen seitens waipu:
https://hilfe.waipu.de/hc/de/categories/115000558745-Aktuelle-Meldungen

Oder wie ist da eure Erfahrung?

Lyka
2023-01-16, 13:54:37
nutze ich seit knapp einem fast 1 Jahr täglich. Finde es toll. Das eingebaute EGP war früher für mich besser, aber sonst läuft es echt durchgehend.

Ich nutze direkt die App auf meinem Fernseher.

Nach mehreren Stunden wird normalerweise ein Stream (wenn man einen Sender dauerhaft laufen lässt) gestoppt, dann muss man ihn neu laden, aber sonst: absolut keine Probleme oder so :)

Ich nutze auch oft die Aufnahmefunktion, die ist dann leider in SD-Format bei HD-Aufnahmen, das nervt mich ein wenig.

Heelix01
2023-01-16, 14:27:55
Waipu.tv nutzte ich früher direkt über waipu.tv ! Funktioniert alles soweit auch ganz gut. Jedoch und das ist für mich wichtig! früher ging das ganze nur bedingt im Ausland man hätte sein Heimnetzwerk anpassen müssen was nur 1 mal alle 4 Wochen geht.

Mittlerweile gibt es eine separate 3€/mtl Option die verspricht immerhin mobil in der EU es nutzen zu können. Bleibt das Problem mit nicht EU Ausland.

All diese Einschränkungen gibt es mit O2 TV nicht, das funktioniert einfach überall. Leider braucht man die separate O2 TV App aber außer das die vorhanden sein muss selbes look and feel wie die Original App.

Annator
2023-01-16, 15:08:07
Wir nutzen derzeit Waipu mit 3 Personen und FireTV Sticks. Vorher hatten wir Zattoo aber das scheint derzeit bei der Telekom schlecht gepeert zu werden und das Bild setzt immer mal wieder aus. Ist beides relativ gleich wenn es funktioniert.

x-dragon
2023-01-16, 20:00:22
nutze ich seit knapp einem fast 1 Jahr täglich. Finde es toll. Das eingebaute EGP war früher für mich besser, aber sonst läuft es echt durchgehend.

Ich nutze direkt die App auf meinem Fernseher.

Nach mehreren Stunden wird normalerweise ein Stream (wenn man einen Sender dauerhaft laufen lässt) gestoppt, dann muss man ihn neu laden, aber sonst: absolut keine Probleme oder so :)
... Das klingt ja echt nicht schlecht, aber der Hinweis das man ein Sender nicht dauerhaft laufen lassen kann, könnte evtl. helfen, zumindest am Wochenende könnte das bei meiner Mutter durchaus vorkommen.

Sie hat noch ein alten nicht ganz so smarten TV ... mir wäre es auch lieber wenn man den direkt per Netzwerkkabel anschließen könnte, aber so muss ich das wohl echt mal mit einem Repeater testen.

Waipu.tv nutzte ich früher direkt über waipu.tv ! Funktioniert alles soweit auch ganz gut. Jedoch und das ist für mich wichtig! früher ging das ganze nur bedingt im Ausland man hätte sein Heimnetzwerk anpassen müssen was nur 1 mal alle 4 Wochen geht.
... Das mit den 4 Wochen hab ich auch gelesen, passte hier auch so gerade, weil der Internetanbieter und Router gewechselt wurde.

maximum
2023-01-16, 20:43:46
das Geniale an Waipu (oder in meinem Fall O2 TV) ist für mich, dass man auch am PC nebenbei im Browser TV schauen kann und dass man 100 Stunden aufzeichnen (und meistens auch spulen) kann. Ja stimmt aber Aufnahmen sind nur SD. Schaue auch am Fire TV Stick am Fernseher darüber, Aussetzer gibt es da keine (5 Ghz WLAN).

Daredevil
2023-01-16, 21:26:16
Nutzt meine Familie seit nem Jahr, weil die Fernsehen wollen, ohne überall in der Wohnung nen Sat Anschluss zu haben. Ich schau nur ab und an rein, nutze das aber nicht aktiv.
Ist auf jeden Fall nett und ne ( teurere, aber bessere ) alternative zur Schüssel auf dem Haus.

ImmortalMonk
2023-01-18, 10:55:20
Ich nutze Wiapu nun seit ca. 3 Jahren. Wir kaufen uns bei jedem Blacksale ein Jahresabo mit einem Preisnachlass von eigentlich immer 50% und für den Kurs ist das dann wirklich ein super Angebot.

Die Vorteile:

Vieles was bei zum Beispiel bei Amazon oder Apple als Channel gegen extra Gebühr verkauft wird, ist hier bereits enthalten. Neben der Vielzahl an Sendern, die ich persönlich nicht brauche, ist daher auch die Waiputhek gar nicht mal so schlecht, bedenkt man, dass sie im Preis enthalten ist.

Man benötigt keine zusätzlichen Geräte mehr. Wir haben die App auf all unseren Fernsehern.


Auch mobil und unterwegs nutze ich die App, zum Beispiel um Nachrichten auf Tagesschau 24 und Welt zu gucken bzw. nur zu hören. NTV bzw. Sender der RTL Gruppe funktionieren leider nur im eigenen WLAN.

Auch im Urlaub nutze ich oft die App. Als noch die Pässe von Vodafone gab, war die App sogar im Pass enthalten. Inzwischen habe ich aber eh Volumen bis zum Abwinken.


Ich kann nur jedem empfehlen immer um den BlackFriday herum die Augen offen zu halten. Wir zahlen aktuell wieder ein Jahr lang 6,50 EUR für das Premium Paket.

Lyka
2023-01-18, 22:50:26
https://abload.de/img/img_20230118_161303svdlk.jpg

Das ist die Fehlermeldung, wenn man einen Sender sehr lang (5h? 6h?) ohne Umzuschalten laufenlässt. Da drück ich einfach OK. Dann startet er den Stream neu.

ImmortalMonk
2023-01-19, 20:06:44
https://abload.de/img/img_20230118_161303svdlk.jpg

Das ist die Fehlermeldung, wenn man einen Sender sehr lang (5h? 6h?) ohne Umzuschalten laufenlässt. Da drück ich einfach OK. Dann startet er den Stream neu.

Kann nicht sagen ob das ein allgemeines Problem ist, so lange lief bei uns glaube ich noch nie ein Sender, ich glaube da schaltet der TV noch vorher automatisch ab:)

Lyka
2023-01-19, 20:08:16
ja, hängt bei mir auch davon ab, dass ich öfter mal Ton aus und einschalte :D

schreiber
2023-01-26, 14:30:28
btw die mediathek ist auch gut. paar klassiker ala rambo aber auch aktuellere filme dabei.

GanjaBob
2023-01-26, 15:28:09
Ich hab's jetzt auch schon eine weile und bin sehr zufrieden. Gute Anzahl an Dokusendern usw... Den ganzen RTL scheiß kann man bequem ausblenden und Sender über die App sortieren ;)