PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptopauflösung höher als nativ


Platos
2023-01-16, 15:21:11
Ist es möglich, (irgendwelche Software), die Auflösung höher einzustellen, wie nativ, wenn man nur eine billige AMD GPU hat bzw. Intel iGPU ?

Oder andere Frage: Ist es möglich, dem Browser vorzuspielen, dass man eine bestimmte Auflösung hat? (Firefox).

konkretor
2023-01-16, 18:57:48
Im Firefox gibt den Entwickler Modus dort kann man Auflösungen definieren, vielleicht hilft dir das ja.

Platos
2023-01-17, 00:40:36
Hmm, das funktioniert nicht so gut. Manche Dinge werden da irgendwie nicht richtig angezeigt.

Hat jemand sonst noch ne Idee?

Vlt. ne Software, mit der man Monitorauflösung hoch stellen kann über nativ?

Tangletingle
2023-01-17, 00:44:59
Evtl. unterstützt deine GPU vsr. Das funktioniert auch auf dem Desktop: https://www.amd.com/en/support/kb/faq/dh-010

Platos
2023-01-17, 01:59:49
Habe nochmals nachgeschaut. Ist nur ein i5 6200u und Radeon M330. Also so ne uralte eben.

Habs auch nochmals mit dem Custom Resolution Utility versucht, aber es klappt nicht. Stellt kurz irgendwie kleiner ein (Desktopsymbole etc.) und dann gehts wieder zurück.

Hmm, wird schwierig.

raffa
2023-01-17, 22:09:35
hilft dir wahrscheinlich nicht viel,
unter KDE (wayland) geht das mit

Set scale (note: fractional scaling is only supported on wayland)
$ kscreen-doctor output.HDMI-2.scale.2


$ kscreen-doctor output.HDMI-2.scale.0.1
hat grad meinen Rechner abgeschossen, das ergibt hier 25600x14400. das war wohl zuviel xD

edit: Beispielshots mit scale.0.75


firefox dev mode responsive ist nicht so gut, find ich auch. Der normale Browser Zoom reicht dir nicht? der macht seine Sache gut.