PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formatieren nach neuer Hardware?


Sale
2003-03-22, 11:33:30
habe ein neues Board, CPU, und RAM gekauft.
muss ich die festplatte jetzt zuerst noch formatieren, oder gehts auch ohne? gibt das irgendwie komplikationen mit dem treiber?

habe win2000

Dautzen
2003-03-22, 12:13:27
cih würds erstmal ohne formatieren veruschen.
wenn du mit dem neuen kram zum erstenmal bootest wird windoof dir shcon sagne welcher treiber er haben will.
wenn danach alles schenll und stabil läuft is docha lles in butter.
ansonsten halt doch formatieren

Schrotti
2003-03-22, 12:21:34
Na ja wenn der Chipsatz sich ändert würde ich schon neu installieren denn der ganze alte kram kann schon zu problemen führen.

Wenn ich Board wechsel mach ich auch gleich neuinstall damit alles reibungslos funktioniert.

Mfg Schrotti

Sale
2003-03-22, 12:37:13
habe eine zweite HD angeschlossen um meine daten, proggis usw. dort drauf zu speichern, damit ich nicht alles beim formatieren verliere.

im bios wurde die karte erkannt, auch im startup bildschirm listet er die karte auf.

aber in windows, bzw im explorer ist die HD nicht aufgeführt

im gerätemanager ist die HD ebenfalls aufgelistet und es steht sie sei betriebsbereit

Sale
2003-03-22, 13:19:32
edit:

Kakarot
2003-03-22, 13:20:48
Was steht denn in der Datenträgerverwaltung?

[Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung]

Sale
2003-03-22, 13:23:01
hier

[dzp]Viper
2003-03-22, 13:26:52
immer wenn ich ein boardwechsel durchführe, läuft win windoof net mehr - aber ich benutze dann einfach die reparieren funktion von XP und schon läufts wieder ...

ok ..irgendwas hat sich denoch net vertragen - mein rechner brauch zum hoch und runterfahren nun mehr als 2 min .... naja ... aber besser als sich die ganze arbeit zu machen und das ganze system zu plätten ...

Sale
2003-03-22, 13:28:29
habs jetzt rausgefunden wies geht.

thx @ Kakarot

Kakarot
2003-03-22, 13:30:06
Du mußt die Platte auch erst partitionieren und formatieren(auf FAT16/32 o. NTFS) - sonst läuft das auch nicht!

Sale
2003-03-22, 13:35:44
Originally posted by Kakarot
Du mußt die Platte auch erst partitionieren und formatieren(auf FAT16/32 o. NTFS) - sonst läuft das auch nicht!

jep das habe ich jetzt gemerkt