PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP 15-g025ng (k8n27ea) blinkt


thomas62
2023-01-21, 20:36:48
Hi,

Ich Frage mal für meine gute Freundin .

Problem Kind ist :
HP 15-g025ng ( k8n27ea )

Fehler äußert sich wie folgt .

Blinkt 1 mal lang in weiss so im 1-2 sek. takt. Vorher ton Verzerrung extrem . Nun Tot bis auf das Blinken.

Vermute mal RAM oder HDD . YT ist auch nicht Hilfreich.

Da wird sich nur auf Fehlerbild 3 lang 2 kurz blinken eingelassen.

Hab schon versucht mit USB-Stick BIOS update zu erzwingen aber alle angebotenen Tasten Kombis gehen ins LEERE .

Was Könnte es sein und WAS Könnte es evtl. an Gesamtkosten auf mich zukommen.

Freundliche Grüße aus dem Schönen BERLIN

Hat wer Ahnung ? Macht einer hier auch Reperaturen ? Was sagt das Schwarmwissen ?

LG Thomas

Zafi
2023-01-22, 04:47:10
https://h30434.www3.hp.com/t5/image/serverpage/image-id/5215i44093B88076B3876?v=v2

Blink-Codes sind nicht immer sehr aussagekräftig. Bedenke das Fehler auch Folgefehler sein können. Laut Blink-Code ist es die CPU, aber die CPU könnte auch bei einem nicht-erkannten Stromproblem als Schuldiger benannt werden.

Prüf als erstes mal die Anschlüsse, vornehmlich die USB-Anschlüsse. Wenn einer kaputt/gebrochen ist und die stromführenden Kontakte sich berühren, dann starten viele Computer nicht. Da einfach die Kontakte wieder auseinander ziehen, dann müsste es wieder gehen. Ansonsten auch mal ein anderes Netzteil ausprobieren und vielleicht auch den Akku abstecken (sofern möglich). Bei Amazon gibt es recht günstig einen Akku für das Notebook zu kaufen. Vielleicht kannst du den wieder zurückgeben, wenn er nicht hilft, dann bleibst du bei dem Reparaturversuch nur auf den Versandkosten sitzen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Reparaturversuch hier überhaupt Sinn macht. Für 250 Euro bekommst du vom Händler ein gebrauchtes Business-Notebook (A-Ware) mit mehr Speicher, SSD, FullHD und TwinMikrofon. (https://www.itsco.de/notebook-fujitsu-lifebook-e546-intel-core-i5-6300u-2x-2-4ghz-27584.html) Das dürfte in vielerlei Hinsicht besser und langlebiger sein.

bloodflash
2023-01-22, 11:50:48
Schon mal versucht von einem anderen Datenträger zu booten?
Ich gehe davon aus, dass BIOS und Bootoptionen nicht verfügbar sind.
Mal an einem Monitor angeschlossen?


Akku raus und nur Netzteil versucht?

thomas62
2023-01-22, 14:51:37
@Zafi

Vielen Dank für die Info´s

vor allem die Liste mit den Blink codes

THX

@Bloodflash

Kann alles verneinen ! Alles versucht bis auf anderen Monitor

THX