PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth klappt nicht auf Asuz b550-e gaming Boad

Funkyman
2023-01-26, 12:48:08
Hallo,

ich habe das oben genannte Board und aus irgendeinen Grund geht bei dem Rechner Bluetooth nicht mehr. Es ist unten rechts aus der leiste verschwunden.
Auch unter Buetooth und Bt. Geräte ist es nicht aufgelistet.
Im Gerätemanager taucht es erst auf wenn ich ausgeblendete Geräte anzeigen lasse.
Dort steht dann folgendes "Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)"

Im Bios ist Bluetooth aktiviert ich habe auch schon einen kompletten Bios res. gemacht aber ohne erfolg. Treiber hab ich von Asus heruntergeladen und den Bt treiber installiert, auch ohne Erfolg. Betriebssystem ist Windows 11 auf dem aktuellen Stand.
Hat wer eine Idee wo das Problem liegt?

Gruß

T86
2023-01-26, 13:22:12
Bau das Modul mal aus und wieder ein

Sollte das nicht helfen wird ein Defekt vorliegen

Funkyman
2023-01-26, 13:31:33
Die Idee is ja nicht schlecht, aber was soll ich da Ausbauen? Bluetooth ist doch onboard.

T86
2023-01-26, 13:50:32
Ne das ist ein Steck Modul oft mit pinnen oder als m2
Meist in der Nähe des I/o shields

Oft sogar unter der Plastik Haube
So Funk Technik ist nie auf dem eigentlichen mainboard drauf

Funkyman
2023-01-26, 14:27:43
Ich hab das Problem behoben. Die Lösung hab ich im Computerbase Forum nach einer längeren google Suche gefunden.

Netzteil Ausschalten, Powerbutton drücken und dann einfach normal Starten.
Das Problem scheint wohl öfter bei dem Motherboard vorhanden zu sein.

Rolsch
2023-01-26, 16:04:25
Ist irgendwie ein Asus B550 Problem. Wenn ich am PC rumschraube und die Stecker abziehe ist beim nächsten Start dann meist das NIC und/oder WLAN/Bluetooth verschwunden. Nach einiger Auszeit kommts dann wieder.