PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 7

crux2005
2023-01-27, 20:44:19
Es ist wieder Zeit, Zeit für ein neues Far Cry. :biggrin:
Für den 7. Teil soll Ubisoft Montreal verantwortlich sein und als Engine soll das erste mal die Snowdrop benutzt werden (bye bye Dunia). Ein Multiplayer Standalone Titel ist laut Ubisoft CEO auch in Arbeit. Als Release Fenster ist aktuell ende 2025 geplant.

https://www.videogameschronicle.com/news/far-cry-7-and-a-separate-far-cry-multiplayer-game-are-reportedly-in-development/

Neosix
2023-01-27, 21:48:55
Ob es sich wieder wie Teil 3 oder wie Teil 3 spielen wird? ;)

gnomi
2023-01-29, 11:39:48
Ein Neuanfang ist mal dringend notwendig.
Zwischen Far Cry Instincts, Teil 2 mit neuer Engine und Teil 3 mit erweitertem Spielumfang kann man noch eine kontinuierliche Entwicklung sehen.
Danach hat man ja quasi nur das Szenario ausgetauscht und alles aufgebläht.
Mich persönlich hat Teil 4 noch am besten unterhalten. Danach ging unterschwellig für Fans der Reihe die Luft raus. (Spaß machts dennoch und verkauft hat sich beispielsweise auch Teil 5 mit dem Montana Szenario ja noch äußerst gut)

Neue Engine und SP Fokus bzw. Trennung mit einem MP Ansatz finde ich richtig.
Das Szenario kann imho auch wieder klassisch eine exotische Insel sein.
Spielt für mich jetzt nicht so die Rolle, so lange nicht so beliebig und mit viel Liebe und übersichtlicher/kompakter designt.
Ich befürchte allerdings, dass es nicht so Retro mäßig wird.
Wahrscheinlicher ist doch, dass man wieder nur Kram sammelt und ewig beschäftigt ist.
Dabei wäre so bisschen mehr Richtung Crytek und Far Cry 1 mal wieder cool.
Also freie Entfaltung, aber kleine Geschichte und nicht so viel Ablenkung bei den Aufgaben. Bisschen professioneller geschrieben und hohes Budget dazu reicht mir dann schon. :wink:

w0mbat
2023-01-29, 12:12:22
Ich hab Far Cry, FC2 und FC3 (+Blood Dragon) gespielt und geliebt. FC4 habe ich angespielt und fand es zwar ansich gut (schöner Spielort, gute Graphik, interessante Figurent, etc.), aber beim 10. Turmklettern und Feindlagererobern wurde mir klar, dass ich das exakt gleiche noch 100x machen werde und ich habe abgebrochen.

FC5 hab ich dann übersprungen, aber New Dawn habe ich noch mal versucht, wegen den guten reviews. Tolle bunte Welt, gute Graphik, und viele coole Waffen, aber super cringe story und dann eben wieder die gleiche Beschäftigungstherapie.
FC6 habe ich auch nicht angefasst. Ich finde den "Kuba" Hintergrund sogar total spannend, aber hab echt keinen Bock durch den Urwald zu rennen und 1000 Basen zu übernehmen, auf 1000 Türme zu klettern, etc.

So ein bisschen wie Assassins Creed. Origins war echt ein tolles Spiel. Bin großer Ägypten Fan, tolle Atmosphäre, interessanter Hauptcharakter, aber halt eine rießige Welt. Mit. Viel. Zu. Vielen. Fragezeichen. Hab das Spiel mit allen DLCs durch gespielt und hatte viel Spaß, aber null Interesse an Oddysee oder Valhalla.

Das typische, mit FC3 eingeführte gameplay, muss einfach erneuert werden.

Lyka
2023-01-29, 12:20:38
FC 3 ist mein allerliebster FC-Teil. Alles wirkte neu. Groß. Schön und belebt. Festungen zu erorbern war wirklich mein liebster Part.
Teil 4 fand ich auch cool, wenn gleich ich die Traum-Sachen total nervig fand.
Teil 5 war deutlich zu voll von Gegnern, das "Gegner findet dich, wenn die Sterne voll sind" war echt dämlich. Die Enden fand ich auch blöd.
ND war okay, aber wie in Teil 6 bin ich kein Fan von Bulletsponges und Healthbars. Sonst fände ich Kuba echt cool.

Dem nebenbei: Ja, Assassins Creed Origin ist einfach zu groß für mich. Zu viel zu "Entdecken". Da mag ich tatsächlich Ghost Recon Wildlands mehr. Hat auch einiges an Sammelkram, aber berechenbar viel und das virtuelle Bolivien ist groß. Allerdings hat es ähnlich FC2 Gegner-Reinkarnation - man kann nicht wirklich Gegenden "befreien".

Disconnected
2023-01-29, 12:44:19
Ich habe schon beim dritten Teil nicht verstanden, warum es da nach Vaas noch weiterging. Da kam dann noch eine Insel und man macht wieder dasselbe, fast nochmal genauso lang. Warum? Das hätte vom Umfang her völlig gereicht. Blood Dragon fand ich genau richtig.

Döner-Ente
2023-01-29, 12:49:09
Nochmal das selbe Schema F sollten sie jedenfalls nicht abspulen.

ChaosTM
2023-01-29, 12:54:50
Das letzte war einfach nur mehr fad. Hab ich nach 10 Stunden vorerst mal abgebrochen.

neben dem ersten Teil hab ich nur 3 "durchgespielt". Das war damals optisch ein Aha Erlebnis.
Hab mir damals den ersten 4k Monitor gekauft, was mit der AMD 290x natürlich nur eine besser Diashow war, aber sehr schön.

Ich hoffe sie lassen sich mal was neues einfallen, aber ich denke eher nicht..

masteruser
2023-01-29, 20:11:49
4-5-5.5 hatten mir am besten gefallen.
FC 6 war zu flattrig und langweilig. Fidel Castor schnell besiegt.
FC 2 möge eine der besten Story gehabt haben, aber wie bei Mafia 1 nur aufgrund des Alters nur schlechte Technik und Grafik .

Trotzdem würde ich mal als erstes die Gegner KI überarbeiten.
Gegner sollten nicht aus dem Nichts auftauchen und so schnell sein, wie ein Mensch niemals sein kann.

So in einer Großstadt wo man mit der Bahn rumfahren kann.
Oder mal mit Monstern oder Aliens als Gegner. :smile:

Lyka
2023-01-29, 20:15:42
Ich habe schon beim dritten Teil nicht verstanden, warum es da nach Vaas noch weiterging. Da kam dann noch eine Insel und man macht wieder dasselbe, fast nochmal genauso lang. Warum? Das hätte vom Umfang her völlig gereicht. Blood Dragon fand ich genau richtig.

die 2. Insel fand ich total langweilig, da war absolut nichts zu entdecken, und dann gabs die Schleichhöhle :facepalm:

Ex3cut3r
2023-01-31, 13:48:02
Einfach nur Lame. Ich kann es nicht mehr sehen. Ständig der gleiche Shit. Dazu eine KI, die absolut blöd agiert. Obwohl es durch heutzutage meilenweit besser ginge. Aber nein, auch der Hans-Simon soll sich wohlfühlen, wenn er die KI-Gegner schnell besiegt.

Lyka
2023-01-31, 13:52:54
keine Healthbar, keine Bulletsponges, damit wäre meine Zufriedenheit schon >50%. Schöne Umgebung, was nettes Entdecken. Aber nicht alles zukleistern :D

und ja, ich spiele Spiele auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad.

crux2005
2023-02-01, 01:16:54
keine Healthbar, keine Bulletsponges, damit wäre meine Zufriedenheit schon >50%. Schöne Umgebung, was nettes Entdecken. Aber nicht alles zukleistern :D

Normale Gegner sind schon in FC6 keine Bulletsponges mehr. Sogar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Richtige Munition vorausgesetzt.

aufkrawall
2023-02-01, 01:51:40
Einfach nur Lame. Ich kann es nicht mehr sehen.
Wird auch wegen Snowdrop eh ein sperriger Frankengoof werden.

ChaosTM
2023-02-01, 02:04:50

ich versuchs meist auf medium, aber meistens schalte ich bei schwierigen Passagen auf tourist mode zurück..

zu alt und zu faul..

Gebrechlichkeit
2023-02-01, 04:27:19
Mit FC2 haben die bereits den Zenit erreicht.

FCeEvQ68jY8

LOL, hab nach FC2 best auf youtube gegooglet und was anderes bekommen als top antwort.

https://i.im.ge/2023/02/01/alczH4.uhttpstse2-mm-bing-netthidOIP.jpg (https://im.ge/i/alczH4)

Lyka
2023-02-01, 10:05:44
Normale Gegner sind schon in FC6 keine Bulletsponges mehr. Sogar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Richtige Munition vorausgesetzt.

Ich will aber nicht ständig umschalten müssen. Außerdem nervt es mich, dass bei Teil 6 irgendwie ständig neue Gegner heranmarschierten, das war fast schlimmer als in Ghost Recon Wildlands. :cool:

Raff
2023-02-01, 10:35:05
Mit FC2 haben die bereits den Zenit erreicht.

https://youtu.be/FCeEvQ68jY8

LOL, hab nach FC2 best auf youtube gegooglet und was anderes bekommen als top antwort.

https://i.im.ge/2023/02/01/alczH4.uhttpstse2-mm-bing-netthidOIP.jpg (https://im.ge/i/alczH4)

Fire Propagation ist nett (und in FC6 ebenfalls enthalten), aber FC2 war auch der Zenit einer nicht persistenten Welt. Dieses ständige Gegner-Spawnen ist super nervig.

MfG
Raff

dargo
2023-02-01, 11:05:12
Für den 7. Teil soll Ubisoft Montreal verantwortlich sein und als Engine soll das erste mal die Snowdrop benutzt werden (bye bye Dunia).
Endlich. :up:

TobiWahnKenobi
2023-02-01, 11:12:40
teil 7 können sie behalten. nach 4 war die luft raus.

(..)

mfg
tobi

crux2005
2023-09-28, 21:12:29
FC7 mit angeblichen Zietlimit für die Hauptstory:
https://www.youtube.com/watch?v=kzk_ZZ2z2Eo&t=6m20s

Was ein Mist (IMHO).

aufkrawall
2023-09-28, 21:22:09
Was ein Mist (IMHO).
Jo. Klingt wie ein ganzes Spiel in Form der Entschärfungs-Mission in New Dawn, die ätzend war (wie eigentlich jede Story-Mission in einem FC-Teil).
Die sollten einfach einen Außenposten-Befreiungssimulator machen, ohne mülliges Story-Beiwerk, grottenschlechte Schurken etc. Dafür 100 Außenposten mit Killer-KI und besserem Koop...

patermatrix
2023-09-28, 21:50:50
Die sollten einfach einen Außenposten-Befreiungssimulator machen, ohne mülliges Story-Beiwerk, grottenschlechte Schurken etc. Dafür 100 Außenposten mit Killer-KI und besserem Koop...
Würd' ich sofort kaufen :up:

rade0n
2023-09-29, 07:29:30
Holen werde ich es mir sowieso, Zeitlimit gefällt mir aber nicht so wirklich. Hoffe, das ist dann nur ein Teil der Story und danach gehts wieder zurück ins Schema F. Will nur wieder eine neue Karte mit Außenposten, das Genre revolutionieren sollen andere Spiele.

YeahBuoy!
2023-09-29, 07:40:38
Open World mit Nebenbeschäftigungen (Jagen, Rennen, Sammelquests...) und Zeitlimit vertragen sich imo nicht besonders. Dazu kommt das mich bei FC seit Teil 3, in gewissem Umfang noch ein wenig bei 4 & 5, die Story nicht abgeholt hat. Spätestens bei Teil 6 hatte ich mehr den Eindruck das man Charakteren und Storylines danach designt hat was ein französischer Manager Ende 40 für Hip und Jugendkultur relevant hält was dann selbst für mich als Enddreißiger irgendwie cringe wirkt.

crux2005
2023-09-29, 18:09:17
Jo. Klingt wie ein ganzes Spiel in Form der Entschärfungs-Mission in New Dawn, die ätzend war (wie eigentlich jede Story-Mission in einem FC-Teil).

Ich finde sie sollten lieber die Spielwelt kleiner machen. Anstatt 3 Gebieten nur 2. Und die gewonnene Zeit in bessere Quests/Charaktere stecken.

In FC6 z.B. fand ich das 1. Gebiet ganz links was zu Beginn empfohlen wird als das schlechteste. Das hätten sie streichen sollen. Vom Gefühl her wurde es als letztes gemacht und sie hatten keine Zeit mehr interessante Quests/Charaktere zu machen.

Open World mit Nebenbeschäftigungen (Jagen, Rennen, Sammelquests...) und Zeitlimit vertragen sich imo nicht besonders. Dazu kommt das mich bei FC seit Teil 3, in gewissem Umfang noch ein wenig bei 4 & 5, die Story nicht abgeholt hat. Spätestens bei Teil 6 hatte ich mehr den Eindruck das man Charakteren und Storylines danach designt hat was ein französischer Manager Ende 40 für Hip und Jugendkultur relevant hält was dann selbst für mich als Enddreißiger irgendwie cringe wirkt.

Die Geschichte von FC3 ist jetzt nicht sonderlich gut. IMHO ist das nur Nostalgie wieso die so geschätzt wird. Dazu kommt noch das nach dem gefühlten ende der Geschichte noch eine 2. Insel zu erforschen gibt. Das vergessen die meisten.

gnomi
2023-09-30, 10:58:18
Deshalb mochte ich 4 auch etwas mehr.
Bis dahin hatte Teil 3 allerdings vieles evolutionär verbessert.
Teil 2 hatte ein spannendes Setting und neue Technik, inhaltlich war das abseits der Haupt Missionen aber total lustlos.
5 habe ich noch gut unterhalten sage ich mal durchgespielt als Genre Liebhaber, bei 6 habe ich das dann nicht mehr geschafft.
Die Reihe hat sich einfach abgenutzt. Obwohl ich so vom Reinspielen auch Teil 6 jetzt nicht den riesen Vorwurf machen kann. Das waren einfach bisschen viele ähnliche Spiele eventuell. So wie auch bei AC dann spätestens mit Syndicate die letzten Fans auch mal genug hatten. :wink:

crux2005
2023-09-30, 17:56:30
Deshalb mochte ich 4 auch etwas mehr.
Bis dahin hatte Teil 3 allerdings vieles evolutionär verbessert.
Teil 2 hatte ein spannendes Setting und neue Technik, inhaltlich war das abseits der Haupt Missionen aber total lustlos.
5 habe ich noch gut unterhalten sage ich mal durchgespielt als Genre Liebhaber, bei 6 habe ich das dann nicht mehr geschafft.
Die Reihe hat sich einfach abgenutzt. Obwohl ich so vom Reinspielen auch Teil 6 jetzt nicht den riesen Vorwurf machen kann. Das waren einfach bisschen viele ähnliche Spiele eventuell. So wie auch bei AC dann spätestens mit Syndicate die letzten Fans auch mal genug hatten. :wink:

FC3 hat den besten Schurken und Jason ist auch ein recht gelungener Hauptcharakter. Aber die Geschichte macht eigentlich keinen Sinn.

In FC4 haben sie es mit den Türmen und Drumherum einfach übertrieben, weil das viele damals so wollten. Aber die Idee gibt es offensichtlich auch jetzt, siehe die Kommentare von aufkrawall und patermatrix.

FC ist aber kein AC vom Umfang/Spielzeit. Die FC habe ich meistens in 40 Std. durchgespielt. Die "RPG" ACs sind 2-3x so lang.

YeahBuoy!
2023-10-10, 14:34:31
...
Die Geschichte von FC3 ist jetzt nicht sonderlich gut. IMHO ist das nur Nostalgie wieso die so geschätzt wird. Dazu kommt noch das nach dem gefühlten ende der Geschichte noch eine 2. Insel zu erforschen gibt. Das vergessen die meisten.

Ist ja eine legitime Meinung und vielleicht bin ich da verklärt aber FC3 hat von der Kombination aus Story und Spielmechaniken etwas für für Shooter damals komplett neues gemacht. Das Jason als softes Trust Fund Kid anfängt und sich im Laufe der Geschichte sichtlich (bspw. die Tatoos bzw. Skills um beim Gameplay zu bleiben) und innerlich hin immer mehr zu einem blutrünstigen Killer entwickelt und seine Umwelt, also der Rest seiner entführten Partytruppe, auch entsprechend darauf reagiert fand ich schon genial.

Das Ding ist halt das was damals so neu und interessant war ist nachdem Ubisoft über die Jahre alles immer weiter zur Formel (exotisches Setting, wilde Tiere, charismatischer Bösewicht, RPG Anleihen, Funktürme, Buntes Ferienprogramm aus Paraglideraktivitäten und Rennen, etc....) verarbeitet hat, das man das vor dem Kontext des Releases in 2012 nicht mehr würdigen kann.

Bei mir hat mit Teil 5 die Ernüchterung eingesetzt und mit Teil 6 hatte ich auch nur sehr mäßigen Spaß. Eigentlich müsste die Reihe meiner Meinung nach mal grundlegend rebootet werden bzw. müsste Ubisoft in sich gehen und die eigene Herangehensweise an das Spieldesign neu überdenken. Bei AC hatten sie ja mit Origins schon mal den Mumm (da ich kein AC Fan bin kann ich nicht beurteilen wie gut oder schlecht das beim Kernpublikum angekommen ist).

thomasius
2024-02-06, 10:24:47
Ich sehe es gar nicht so kritisch, gefallen hat mir bisher jedes farcry , manches mehr manches weniger. Unterhalten haben mich alle.

so würde ich sie aus der erinnerung werten:
FC1 allein der technische Fortschritt die Grafik sensationell, irgendwie habe ich es aber recht schwer in erinnerung
FC2 für mich der schwächste titel, gameplay war für nichts, irgendwas war doch mit waffen abnutzen , gegner spawnen sinnlos
FC3 für mich ein guter entwicklungsschritt von der 2, hat richtig spass gemacht
FC4 für mich das beste, hab ich die meisten Stunden investiert, das mit den türmen fand ich nicht schlimm, ich hab mir immer den kleinen helikopter geholt und gut.
FC5 ich brauchte eine weile um in das setting reinzukommen, sound der waffen fand ich schlecht, die welt irgendwie cool, aber manchmal auch zuwenig action
FC6 nach relativ kurzer Spielzeit, Grafik für mich zu grell, affen irgendwie cool, andererseits aber auch nervig, das zusammenfrickeln, story doch eher fad

Ich freu mich so oder so auf das nächste.

Durango
2024-02-06, 12:11:16
Die wollen dir doch nur eine Zeitverlängerung verkaufen, wenn du zu langsam bist.

ChaosTM
2024-02-06, 12:27:34
https://www.youtube.com/watch?v=kzk_ZZ2z2Eo&t=6m20s

Was ein Mist (IMHO).

Das kann recht fordernd sein, wenn man "gut" ist. Nix für mich.

Das originale System Shock hatte ein 7h Limit für den höchsten Schwierigkeitsgrad.
K.a. wer das je geschafft hat.

redpanther
2024-02-06, 15:33:12
Ich hasse Zeitlimits in spielen.
Als spezieller Schwierigkeitsgrad, fände ich es aber ok.

Rooter
2024-02-06, 20:43:09
Ich hasse Zeitlimits in spielen.
Als spezieller Schwierigkeitsgrad, fände ich es aber ok.+1
Oder als Par-Zeit, wenn der Level durch ist, wie beim alten Doom. Sowas triggert dann auch Speedruns. :D

MfG
Rooter

Bukowski
2024-02-06, 21:22:15
Ich wäre da ja echt gerne mal Mäuschen gewesen, als man bei Ubi zu der Entscheidung gekommen ist, eins der meistgehassten "features" in Videospielen in die Hauptstory von Far Cry einzubetten. Ich meine, was soll das? Was erhofft man sich davon? :confused:

Ice-Kraem
2024-02-07, 09:00:11
Kann man bestimmt weg patchen. Wie bei xcom2....

THUNDERDOMER
2024-02-07, 09:34:53
FarCry könnt ihr euch behalten, nur belanglose Quests und Sammelaufgaben usw. Macht mir kaum noch Spaß, eher Stressig als Spaß zu haben. Ich möchte Spielen nicht zur Mammutaufgaben werden. Nein Danke!

Und Spiele die Zeitlimit haben, scheitere ich sehr oft dass ich nie wieder weiter gespielt habe. Ich habe eine Hindernis und ich spiele schon immer langsamer als der Durchschnittspieler. Immer läuft der Zeit um weil ich zb. nie schnell genug gefahren bin oder Puzzle gelöst habe. Ich hatte schon Arge Probleme gehabt, Spiderman: Miles Morales die fahrende Gegner zu verfolgen, immer sind die Zeit abgelaufen. Barreriefreiheit gegangen und Verfolgungsjagd auf Automatisch gestellt, nun ging es.. fühlt sich so an als ob man behindert ist.. :mad:

Beste bleibt mir nur FarCry 1, als es noch kein Ubisoft war.

redpanther
2024-02-07, 10:57:30
Beste bleibt mir nur FarCry 1, als es noch kein Ubisoft war.

Ja, das war halt noch deutsche Wertarbeit, gell? :tongue:

Ihr müsst das Positiv sehen.
Was wird bei Ubi von vielen Kritisiert? Siehe oben: zu groß, zu lang, Mamutaufgabe (siehe Oben)

Mit 7 Stunden Maximal Zeit hat man dem vollumfänglich entgegengewirkt. :biggrin:
Mehr als den Hauptquest spielen die ganzen Kritiker ja eh nicht (habe ich mir von Tante Erna sagen lassen)

crux2005
2024-12-17, 06:20:21
EXCLUSIVE – Ubisoft Wants to Change the ‘Far Cry Formula’ with Far Cry 7 and Maverick
https://insider-gaming.com/ubisoft-far-cry-7-and-maverick/

Its next mainline title is now under the codename Blackbird, and an extraction-based shooter is under the codename Maverick. Both games are still in development at the time of writing, but their release dates have been pushed back internally from 2025 to 2026 due to complexities in development.

It’s said that the player has 24 real-life hours (72 hours in-game) to rescue their family, and the timer is reflected in-game by the player wearing a watch on his wrist.

24 Std. "Zeitlimit" ;D

Hübie
2024-12-17, 23:06:36
Na das kann ja heiter werden...
Wie Mod-freundlich ist denn die Snowdrop Engine eigentlich? Dann könnten Modder ja ggf. nachjustieren, was Ubisoft nicht hinbekommt. ;-)

crux2005
2024-12-17, 23:09:30
Na das kann ja heiter werden...
Wie Mod-freundlich ist denn die Snowdrop Engine eigentlich? Dann könnten Modder ja ggf. nachjustieren, was Ubisoft nicht hinbekommt. ;-)

Nein.

Raff
2024-12-17, 23:31:30
Uärks. Zeitlimits saugen – Majora’s Mask ist deswegen mein Hass-Zelda. Gegen unnötigen Stress in Spielen!

MfG
Raff

The_Invisible
2024-12-17, 23:55:11
Uärks. Zeitlimits saugen – Majora’s Mask ist deswegen mein Hass-Zelda. Gegen unnötigen Stress in Spielen!

MfG
Raff

Jo von dem Mond habe ich heute noch Alpträume ; )

Passt zu aktuellen Ubisoft Games :freak:

Disconnected
2024-12-18, 10:24:53
Wie viele dumme Entscheidungen kann eine Firma treffen? Ubisoft: ja!

Wird dann wahrscheinlich nach 24 Stunden deinstalliert. Passt auch zu der Aussage, man solle sich daran gewöhnen, Spiele zukünftig nicht mehr zu besitzen. ;D

Lyka
2024-12-18, 11:04:23
fehlt nur noch eine Dauer-Eskort-Mission und dann ist das Spiel absolut unspielbar ;D

und das alternative Ende gibt es, wenn man das Spiel 72h einfach durchlaufen lässt :uponder:

Blase
2024-12-18, 11:11:17
24 real-life hours

Ja ist doch super. Damit das kürzeste FC wahrscheinlich seit Teil 1. Muss man sich nicht so lange damit rum schlagen... :freak: (Gilt das Zeit Limit jetzt auch für FC - oder nur für den Extraction Shooter :confused:)

MfG Blase

MiamiNice
2024-12-18, 11:42:57
Weiß nicht wo das Problem bei 72 Stunden liegt. Das ist genug Zeit um Cyberpunk 2x durchzuspielen. Da bekommt man doch sicher ein wahrscheinlich noch viel kürzeres "Game" locker 3-4x durch. Generell 72 Stunden, welches aktuelle Spiel liefert so viel Spielzeit? Gerade im Shooter Bereich und Singleplayer? Ich kenne keines. 70 Stunden ist ca. Stalker 2 Zeit auf mega schwer und mit allen Nebenquesten.

Blase
2024-12-18, 12:11:23
Weiß nicht wo das Problem bei 72 Stunden liegt...

=> 24 real-life hours (72 hours in-game)

Also ich lese da 24 Stunden raus, was für ein Spiel dieser Art sehr kurz wäre...

MfG Blase

Relex
2024-12-18, 12:34:14
Ich lass mir meistens sehr viel Zeit und kann locker doppelte Spielzeit einplanen.

Ein Zeitlimit würde mich schon sehr nerven.

Aber letztendlich kommt es darauf an, WIE man es umsetzt.
Wenn das Spiel so konzipiert wurde, dass man mehrere Anläufe braucht, um die Story zu beenden und jeder weitere Run dann automatisch deutlich schneller vonstatten geht und man evtl. sogar Meta Progression ähnlich wie in Roguelikes mitnimmt, dann kann das Konzept schon funktionieren. Scheitern muss dann aber wirklich Teil des Konzepts sein.
Sowas würde ich sogar ganz interessant finden.

Aber einfach nur ein Far Cry artiges Spiel mit 24 Stunden Zeitlimit und wenn mans nicht schafft ist komplett game over, kann nicht funktionieren. Sowas werden sie auch (hoffentlich) bestimmt nicht anstreben. Man braucht irgend ne Art Erfolgserlebnis, wenn man es Spielt und das Zeitlimit um ist so dass man angetrieben ist, es nochmal zu versuchen und sich sicher ist, beim nächsten mal weiter zu kommen.
Fatal wäre es, wenn man beim Scheitern frustiert ist, das gefühl hat, alles nochmal zu machen und nicht weiß, was man anders machen muss. Das ist ein sehr schmaler Grat, den man hier treffen muss.
Könnte wohl auch in Richtung Deathloop gehen.

User4756
2024-12-18, 13:48:54
=>

Also ich lese da 24 Stunden raus, was für ein Spiel dieser Art sehr kurz wäre...

MfG Blase
Nehme ich gerne, wenn es gute 24 Stunden sind. Besser als der Zeitschindegrind wie sonst üblich bei Ubisoft.

Blase
2024-12-18, 14:04:17
Nehme ich gerne, wenn es gute 24 Stunden sind. Besser als der Zeitschindegrind wie sonst üblich bei Ubisoft.

Unterschreibe ich sofort :up:

MfG Blase

MiamiNice
2024-12-18, 14:21:40
=>

MfG Blase

Selbst wenn es nur 24 Stunden sind (wahrschienlich reine Spielzeit). Die meisten "Games" dieser Art haben idR. keine 20 Stunden Spielzeit. Dazu ist es ein Ubisoft Far Cry, da muss man sich absolut keine Sorgen machen. Das ist zu 100 Prozent so gestaltet, dass selbst unsere Großmütter das Game in den 24 oder 72 Stunden durchspielen könnten.
Ist doch heute gar nicht mehr drin, dass jemand nicht den Abspann sieht. Da würde ich mir 0 Sorgen machen, wenn man vorhat, dieses Ubisoft Meisterwerk zu erwerben ;D

The_Invisible
2024-12-18, 14:32:47

Das Problem ist ja eher wenn man schon 20Stunden gezockt hat und dann draufkommt das sich das mit dem Zeitlimit nicht ausgeht. Von vorne anfangen?

crux2005
2024-12-18, 19:42:05
=>

MfG Blase

Stimmt, habe mein Kommentar angepasst um Verwirrung zu vermeiden.

aufkrawall
2024-12-18, 19:49:54
Bei der Kausalität kürzer -> besser wäre ich bei Ubisoft vorsichtig. Schwer vorstellbar, dass man auf einmal dem Abmelken über Mikrotransaktionen abgeschworen hat.
Ja, ist alles "optional" für den Spieler. Aber nicht für den BWLer, der ausrechnet, wie sehr man die Käufer des Spiels dazu "motivieren" soll.

Disconnected
2024-12-19, 13:14:53
Vielleicht kann man ja dann mit Ingame-Währung (die man natürlich mit Echtgeld erwerben muss) Spielzeit kaufen.

Ist eben ein Ubisoft-Spiel.

5sHlqjFZ8fI

crux2005
2025-05-18, 11:08:32
Intern wird jetzt ein Release ende des Jahres 2026 erwartet.
https://insider-gaming.com/ubisoft-has-delayed-its-significant-ips-to-improve-game-quality/

gnomi
2025-05-23, 10:03:47
Können sich gerne Zeit lassen. Eventuell komme ich dann bei Teil 6 noch ein wenig weiter bis zum Release.
Wäre schade drum, weil das meine ich der letzte unbeendete Launch Vollpreis Titel von Ubisoft bei mir war.
Es wird extrem interessant, was die sich so ausdenken bei Ubisoft bei den großen IP's.
Speziell Far Cry ist ein wenig in der Sackgasse imho, weil schon seit Teil 2 vom Grundgerüst fertig, nur zuletzt imho immer aufgeblasener und ermüdender.

Rockhount
2025-05-23, 10:26:08
nur zuletzt imho immer aufgeblasener und ermüdender.

Ubisoftkrankheit

Ich hab, nachdem ich FC4 beendet habe gehofft, FC5 wird ein FC 5, es wurde ein FC3 + 2, mehr nicht.

Selbes Schema bei AC...ich hab mittlerweile kaum noch Hoffnung, dass das irgendwie groß anders wird

Lyka
2025-05-23, 10:34:36
FC Primal verbrachte man zu 90% im Hunter-Mode ...
FC 5 fühlte sich total überfüllt an und dann diese erzwungenen Bosskämpfe ...
FC New Dingens hatte Healthbars ... Sammelbastelkram
FC 6 hat Bulletsponges mit "Munition 1 für Gegner X, Munition 2 für Gegner Y", Sammelbastelkram ...

Ich bin alt. Ich mochte 3 am meisten (die 2. Insel war aber kacke). Teil 4 war sehr cool, hatte aber mehr dieser Traum-Missionen, die nervten.

Irgendwas ist immer. Ich habe nur 3,4,5 durchgespielt (und Blood Dragon, weil es großartig war)

Blase
2025-05-23, 13:20:02
Ich habe meine Erwartungshaltung gegenüber einem FC heruntergeschraubt, um nicht zu sagen aufgegeben. Es ist ein toller Sandkasten zum Austoben, ja. Und wer darauf Bock hat kommt ganz sicher auf seine Kosten.

Mein Wunsch an einen Titel in diesem Genre, grade von so einer großen Buzze, wäre eine tolle Story mit Tiefgang präsentiert zu bekommen. Das ist aber nicht der Fall. Die Story stellt nur das Grundgerüst, damit man sich in der Welt austoben kann. Mir zu wenig.

FC4 war der letzte Teil, den ich gerne durchgespielt habe. Aber selbst der war zum Ende hin zäh. Teil 5 hätte ich nicht durchspielen müssen (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13164904&postcount=4919). War eher ein Zwang, wo ich schon so weit war :freak: New Dawn habe ich scheinbar in einer masochistischen Phase (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13191373) meinerseits erwischt :redface: Kein gutes Spiel, aber trotzdem durchgespiel. Teil 6 habe ich diverse Stunden investiert, aber dann aufgehört. Primal seinerzeit ebenso.

Ich werde kein FC oder AC Vollpreis kaufen. Tue ich seit Jahren nicht. Diese Titel sind nicht für mich. Mal reinschauen, ein wenig austoben, vielleicht. Aber das nur für nen schmalen Taler. Und ich sehe nicht, dass zukünftige Titel daran etwas ändern werden...

MfG Blase

redpanther
2025-05-23, 13:58:52
FC Primal verbrachte man zu 90% im Hunter-Mode ...
FC 5 fühlte sich total überfüllt an und dann diese erzwungenen Bosskämpfe ...
FC New Dingens hatte Healthbars ... Sammelbastelkram
FC 6 hat Bulletsponges mit "Munition 1 für Gegner X, Munition 2 für Gegner Y", Sammelbastelkram ...

Ich bin alt. Ich mochte 3 am meisten (die 2. Insel war aber kacke). Teil 4 war sehr cool, hatte aber mehr dieser Traum-Missionen, die nervten.

Irgendwas ist immer. Ich habe nur 3,4,5 durchgespielt (und Blood Dragon, weil es großartig war)

Lustig, ich habe alle Teile durchgespielt 1-6, und auch Primal. Nur Blood Dragon nicht.

FC ist mein Lieblings Shooter und ich hoffe sie konzentrieren sich einfach mal auf das was FC gut macht und machen es einfach noch besser.
Man sollte nicht versuchen das Rad neu zu erfinden.

Bisschen bessere Ai und Fahrphysik wäre schon mal ein guter Anfang fände ich.

crux2005
2025-05-23, 19:23:02
Ich mag ja Far Cry sehr und finde Far Cry 5 und 6 brächten gar nicht viele Änderungen um tolle Spiele zu sein. Es ist die Umsetzung die bei Ubisoft hapert.

Bei Far Cry 5/6 konnten sie die Qualität der Quests nicht in allen Gebieten halten, weil jedes Gebiet von einem anderen Studio gemacht wurde und die Story ist wohl wegen Einflüssen von Oben nicht so gut wie sie hätte sein können.

Einfach konsequenter sein, weniger Gebiete, dafür hochwertiger (weniger generiert) und etwas mehr Vielfalt.

Mit richtiger Munition waren die Gegner keine Sponges. Nur diese Minibosse.

Mein Wunsch an einen Titel in diesem Genre, grade von so einer großen Buzze, wäre eine tolle Story mit Tiefgang präsentiert zu bekommen. Das ist aber nicht der Fall. Die Story stellt nur das Grundgerüst, damit man sich in der Welt austoben kann. Mir zu wenig.

MfG Blase

Und welches Ubisoft Spiel hat das je geliefert? Ich würde behaupten keins. Es waren fast immer die Charaktere und Atmosphäre die stark waren.

btw: Großes Studio = viele Entwickler = Spiel muss sich gut verkaufen = Massenprodukt. Die Masse interessiert eine Story nicht.

Blase
2025-05-23, 21:49:47
Und welches Ubisoft Spiel hat das je geliefert? Ich würde behaupten keins. Es waren fast immer die Charaktere und Atmosphäre die stark waren.

Da hast du wahrscheinlich nicht unrecht. Dann bin ich dem einfach entwachsen und erwarte im Alter mehr :tongue:

btw: Großes Studio = viele Entwickler = Spiel muss sich gut verkaufen = Massenprodukt. Die Masse interessiert eine Story nicht.

Mag für Ubi so passen. CDPR steht hier klar für das Gegenteil. Und ist genau deswegen so erfolgreich...

MfG Blase

Raff
2025-05-23, 22:22:21
Nur Blood Dragon nicht.

Alter! :eek: Eine der besten Shooter-Parodien ever. Ich warte seit über zehn Jahren auf eine Fortsetzung.

MfG
Raff

Lyka
2025-05-23, 22:25:47
Ich wage fast zu behaupten, das Spiel hat (zusammen mit Kung Fury) die Synthwave/Retrowave-Welle der 2010er/2020er Jahre deutlich angeheizt :D

crux2005
2025-05-23, 23:15:44
Mag für Ubi so passen. CDPR steht hier klar für das Gegenteil. Und ist genau deswegen so erfolgreich...

MfG Blase

Ich habe auch nicht behauptet das Spiele mit guter Story nicht erfolgreich sein können. Ubi hat seine Strategie und CDPR hat seine Strategie. Am Ende wollen die Firmen nur so viel Geld wie möglich machen.

Bei den 19 000 Angestellten die Ubisoft hat müssen sie eben mehr Spiele herausbringen und müssen mit MTX pro Spieler mehr verdienen.

Edit: Wenn sich ein Spiel >30 Millionen verkauft fällt es IMHO genau in die Definition von Massenprodukt. Sehe da keinen Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe.

Edit2: Ein AC Valhalla hat sich auch über 20 Millionen mal verkauft und X Millionen haben es in einem Abo gespielt. Macht daraus trotzdem kein gutes Spiel.

Blase
2025-05-24, 01:13:12
Auch ein CP hat über 30 Mio verkaufte Einheiten. Witcher 3 über 50 Mio. Beide tauchen in der Liste der best-selling Video Games (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_games) auf. ein AC oder FC nicht. Das nenne ich Erfolg, ja. Und ich wette, die Gamerschaft fiebert einem Witcher 4 mehr entgegen, als einem FC X oder AC X.

Aber alles gut. Dass ein FC oder AC Cash Cows sind, ist mir bewusst und auch völlig in Ordnung. Ich gönne da jedem seinen Spaß. Auch wenn ich dort keinen habe...

MfG Blase