PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 26./27. Januar 2023


Leonidas
2023-01-28, 07:58:36
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-2627-januar-2023

Blase
2023-01-28, 09:23:20
Im Vergleich zu einem ähnlichen Test vom letzten August sind nunmehr die meisten der gravierenden Fehler verschunden.

Schönes Wortspiel :tongue:

MfG Blase

Gast
2023-01-28, 10:41:40
Sicher ist gar nichts. Kann man "höchst ungenau" bezeichnen, aber im Grunde ist der Spruch einfach unnötig. Was zum Geier sind das für Ansprüche?
Wenn sich intel daran hält/es schafft, kommt Meteor nicht vor Q3-2023, aber vor Q1-2024 - wenn auch mit den erwähnten möglichen Einschränkungen. Dito entsprechend für Lunar. Ich glaube bei letzterem nicht dran.

Wenn AMD/Nvidia 10% Steigerung von 70 auf 77fps hin kriegen würden, klänge das natürlich viel weniger beeindruckend, als wenn intel bei gleich teurer Karte um 100% von 7 auf 14 steigert. Wäre trotzdem indiskutabel. Man muss schon genauer hin schauen. THINK.

12_1 zu verlangen, ist meschugge. Aber seit Abfrage auf CPU-Kernzahl überrascht mich an der Front quasi nichts mehr. Sie lernen es einfach nicht.

Dino-Fossil
2023-01-28, 10:43:58
Bzgl. Forspoken sollte man noch anmerken, dass es unter Linux per DXVK/Proton anscheinend auch auf Polaris läuft, zumindest gibt es dahingehende Berichte.

Platos
2023-01-28, 11:41:25
Dann bin ich mal auf Intels nächste GPU Gen gespannt inklusive dann erneuten DX9, 11 und 12 Tests.

Wenn sie es dann hinkriegen, GLEICHauf zu sein, dann kriegen sie von mir ne Chance, vorher nicht.

Aber schonmal gut, dass sie wirklich Fortschritte machen.

Ps:, verschunden oder verschwunden? Da ist glaub ich ein Fehler drinn :)

aceCrasher
2023-01-29, 00:04:55
Ich lese hier erstaunlich wenig zum genannten "Raptor Lake Refresh". Ich glaube es gibt im Spekulationsforum nichtmal einen Thread dazu. Was ist davon zu erwarten? Nochmal mehr Takt? Größere Caches wie Raptor Lake vs Alder Lake? Bleibt die DDR4 Option erhalten. Ist Z690 weiterhin kompatibel?

Leonidas
2023-01-29, 04:40:32
Schönes Wortspiel :tongue:

Gefixt.



Ich lese hier erstaunlich wenig zum genannten "Raptor Lake Refresh".

Keine neuen Chips. Nur neue SKUs basierend auf den vorhandenen Chips. Vermutlich größerer L2 für das komplette Portfolio, ansonsten nur minimal Mehrtakt.

Sweepi
2023-01-29, 10:34:11
Gibt es einen Grund dafür, bei Tiny Nvidia Update Checker auf Winfuture anstatt auf die Quelle zu verlinken?

https://github.com/ElPumpo/TinyNvidiaUpdateChecker/releases

Leonidas
2023-01-29, 11:26:15
Ich verlinke bei den Downloads generell auf WinFuture, schließlich suchen die das ganze auch immer fein heraus.