PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 12 - große Videodateien auf PC übertragen geht nicht


Blase
2023-01-29, 11:49:15
Wenn ich das iPhone am PC anschließe und im Explorer auf die Bilder und Co. zugreife, stelle ich fest, dass ein bestimmtes (ca. 4 GB) Video einfach nicht im Explorer angezeigt wird. Ich kann auf alle Fotos und auch die sonstigen (kleineren) Videos davor oder danach zugreifen, aber das große fehlt. Da ist einfach ne Lücke in der Dateiaufzählung => IMG_2790.jpg, IMG_2791.mov, IMG_2793.mov - IMG_2792.mov fehlt, bzw. wird einfach nicht angezeigt. Scheint ein allgemeines Problem zu sein - konnte mit Google Treffer hierzu finden.

Habe mir jetzt den "Simple Transfer" sowohl auf dem Handy, als auch auf dem PC herunter geladen. Hier wird das Video angezeigt und ich lade es grade auf dem PC herunter. Ist aber nur ne Trail Version - kann das Tools also unentgeltlich nicht allzu lange nutzen.

Muss doch aber auch ohne externe Tools funktionieren, oder?! Woran liegt das überhaupt? Kleine Videos sind ja auch kein Problem. Behandelt das System größere Videos (was wäre überhaupt die "Grenze") anders?

Freue mich über Feedback.

MfG Blase

Leonidas
2023-01-30, 07:34:33
Hört sich nach einem Problem mit der 32-Bit-Grenze an. Ich würde hierzu aber auch nur Googlen können.

mercutio
2023-01-31, 12:47:06
Evtl simuliert das iPhone einen FAT32-Datenträger..?

Blase
2023-02-02, 10:13:14
Moin ihr 2,

ja, die 4GB "klingen" nach so einer Schallmauer. Die Größe ist aber rein zufällig entstanden. Ich kann ja mal testen, wie groß ein Video werden darf, bis es mir nicht mehr angezeigt wird.

Habe online dazu das eine oder andere verwandte Thema gefunden - aber letztlich keine wirkliche Lösung außer eben dem simple Transfer für diese Dateien.

Hat also niemand Probleme damit, mit einem aktuellen iPhone hier große Dateien über den Standard Windows Explorer zu verschieben, ja?

Hatte schon gemutmaßt, dass es an den "High Efficiency" Einstellungen der Kamera liegt. Steht jetzt auf "Maximale Kompatibilität". Wobei die höchste Einstellung bezüglich Videos (4K@60FPS) wohl immer mit "High Efficiency" läuft. Muss mal dazu kommen, hier mit verschiedenen Videos zu testen, damit ich das besser/weiter einschränken kann...

MfG Blase

=Floi=
2023-02-05, 13:08:09
über itunes?

Hamster
2023-02-05, 17:25:02
Über iCloud ist keine Lösung?
Oder über Airdrop?
iTunes?
Speichern des Videos vom Handy aus über Wlan auf ein Netzwerkfolder?