PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überwachungskamera für den Außenbereich


ux-3
2023-01-30, 10:01:30
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Der Markt ist riesig, ich hab sowas noch nie gekauft und suche jetzt nach den "besseren" Anbietern. Welche Firmen bieten zuverlässige und wertige Produkte. Ich würde dann versuchen, innerhalb der (oft großen) Palette etwas passendes zu finden. Meine Vorstellung würde am Stromnetz hängen und WLan benutzen. (Eine DLAN Kamera habe ich nicht gesehen).

Vielen Dank.

readonly
2023-01-30, 10:16:32
Ich habe eine Eufy mit Akku, der hält tatsächlich Monate, falls Strom ein Problem ist. Interner Speicher für Aufnahmen, macht was sie soll.

Angeschraubt, fertig. Kein Kabel, nix.

sven2.0
2023-01-30, 10:18:09
Ich habe eine Eufy mit Akku, der hält tatsächlich Monate, falls Strom ein Problem ist. Interner Speicher für Aufnahmen, macht was sie soll.

Angeschraubt, fertig. Kein Kabel, nix.

Eufy hab ich auch.. würde ich allerdings nicht mehr kaufen

https://www.computerbase.de/2022-11/statement-eufy-kameras-laden-teils-bilder-ohne-zustimmung-in-die-cloud/

Lässt sich inzwischen ausschalten, aber trotzdem eine Sauerei

readonly
2023-01-30, 10:19:36
Eufy hab ich auch.. würde ich allerdings nicht mehr kaufen

https://www.computerbase.de/2022-11/statement-eufy-kameras-laden-teils-bilder-ohne-zustimmung-in-die-cloud/

Ja die Vorschaubilder Geschichte kenne ich, fand ich jetzt weniger dramatisch.

Ben Carter
2023-01-30, 10:39:34
Ich nutze eine Hikvision DS-2CD2183G2-IS 2.8mm (https://www.hikvision.com/en/products/IP-Products/Network-Cameras/Pro-Series-EasyIP-/ds-2cd2183g2-i-s-/)
Ursprünglich wollte ich sie auch mittels WLAn einbinden und habe dazu einen kleinen AP von D-Link hergenommen, ein 12V Netzteil für AP und Kamera und alles zusammen in eine Box verbaut. Leider war die Verbindung einfach nicht stabil genug. Habe mir jetzt die Mühe gemacht, ein Kabel zu verlegen, die Kamera wird nun mittels PoE mit Strom versorgt und es klappt bestens.

Aufgezeichnet wird mittels Synology NAS und als Backup eine MicroSD in der Kamera selbst.

lg Ben

Lowkey
2023-01-30, 11:38:01
Nachbar hat 3x verschiedene Reolink am Laufen und ist mehr oder weniger zufrieden. Damit kann er am Monitor den Garten jederzeit einsehen.

Für abgelegene Ort sind die Wildkameras mittlerweile eine ganze Idee besser geworden.

ux-3
2023-01-30, 13:58:32
Nachbar hat 3x verschiedene Reolink am Laufen und ist mehr oder weniger zufrieden. Damit kann er am Monitor den Garten jederzeit einsehen.

Für abgelegene Ort sind die Wildkameras mittlerweile eine ganze Idee besser geworden.

Auf Reolink bin ich auch schon aufmerksam geworden. Die scheinen ein recht gut funktionierendes Angebot zu haben.

Mit Monitor meinst Du PC?

maestro768
2023-01-30, 14:52:51
Habe Kameras von Eufy und Reolink, und beide sind wirklich gut. Es ist schwer einen von beiden Herstellern zu empfehlen, ich denke mit beiden machst du nichts falsch. Die Kameras haben eine gute Qualität, es gibt viele Modelle für verschiedene Aawendungen, die Apps sind gut und sie lassen sich alle z.B. in ein NAS integrieren.

siegemaster
2023-01-30, 15:45:54
Habe Kameras/Klingel/Alarm von Ring und bin sehr zufrieden damit. :up:

Ph03n!X
2023-01-30, 17:08:05
4x Dahua Starfighter für den Neubau.

Modell:

Siehe

https://ipcamtalk.com/threads/ipc-t5442t-ze.62863/

Lowkey
2023-01-30, 22:04:56
Ja PC. Die Reolink Software ist okay, aber hat auch nach Jahren dieselben Fehlerchen (lauf Foren).

Wlan ist absolute Glückssache.


Gäbe es doch eine Firma wie AVM, die ideale Überwachungsprodukte herstellen würde.

ux-3
2023-01-31, 13:55:35
Wlan ist absolute Glückssache.

Bei Reolink oder allgemein? Was ist die beste Lösung?

Habe Kameras von Eufy und Reolink, und beide sind wirklich gut. Es ist schwer einen von beiden Herstellern zu empfehlen, ich denke mit beiden machst du nichts falsch. Die Kameras haben eine gute Qualität, es gibt viele Modelle für verschiedene Aawendungen, die Apps sind gut und sie lassen sich alle z.B. in ein NAS integrieren.
Und wie überträgst Du die Daten von der Kamera? Wlan?

maestro768
2023-02-01, 09:13:08
Ja ich übertrage alles per WLAN. Läuft immer stabil und ich kann mich nicht an Probleme erinnern. Also WLAN-Probleme bei Reolink kann ich nicht unterschreiben, genauso wenig bei Eufy. Ich hatte mal eine Ring-Türklingel, und die hatte ab und an Probleme sich wieder mit dem WLAN zu verbinden, nachdem der Router neu gestartet wurde.