PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac sichern von Mediatheken (iMovie, Fotos etc.)


Platos
2023-01-30, 13:29:43
Wenn man die Mediathek sichert, und dann rein geht, findet man ja die Bilder/Videos unter Originale oder sowas. Nur sind die Dateien da kryptisch benannt.

Gibt es keine bessere Methode, die Komplette Mediathek (von Fotos, iMovie etc.) auf eine externe Festplatte zu kopieren? Natürlich nicht einfach so, dass alle Fotos in einem Ordner sind.

Kann mir da jemand helfen?

Beispielswiese bei imovie und Fotos hat es unter "originals" nur die Ordner 0-10 und A-F. Es ist also nicht einmal auf Jahr und Monate sortiert.

Kann mir jemand sagen, wie das besser geht?

Gibt es eig. keine Möglichkeit, dass Fotos, iMovie etc. immer auf Dateien auf dem Rechner zugreift und man nicht immer alles in das Programm ziehen muss und dann so eine Mediathek entsteht? Ich will eig. dass das Programm auf meine Ordnerstruktur zugreift und dann beim erstellen von z.B eines Videos automatisch auch der Speicherort gewählt werden kann und nicht irgendwo in einer Mediathek gespeichert wird. Geht das nicht?

Platos
2023-02-03, 14:07:02
Hat niemand ne Ahnung ??

Ich brauche die Fotos mindestens in Jahresordnung. Wie kriege ich das hin? In der Fotos-Mediathek unter Paketinhalt und Masters sind nur 3 Jahre drinn und keins davon ist 2022 oder 2023. Dabei hat es in der Mediathek aktuelle Fotos drinn. Wie kann ich alle Fotos sichern (geordnet und gut lesbar, nicht kryptisch benannt), die in der Fotos-App sichtbar sind ?