PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnen sich diese DVD´s?


Murhagh
2003-03-22, 12:50:26
Hi Leutz;

ich wollte mir 2 Filme auf DVD kaufen. Diese wären:

- Resident Evil
- Black Hawk Down

Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich mir die DVDs jeweils als Special Edition holen soll?

Ich bin zeimlich versessen auf Bonus-Material, also denke ich für mich würden sie sich lohnen.

Hat sie schon jemand und würde sagen, dass sie sich lohnen oder nicht?

Loci
2003-03-22, 12:56:56
Also beim Film kenn ich nur Resident Evil und der is geil, finde ich zu mindest.Zimmer verdunkeln, nur montior licht "buhahahaha" geil :)


BlackHawkDown kenn ich nur die demo *g*

Rangy
2003-03-22, 13:02:21
Ich kenn nur Black Hawk Down, und der ist ziemlich fett. Wenn du auf Kriegsfilme stehst und viel Action und richtig gute Effekte magst, biste da richtig. Der ist auf jeden Fall gut!

superkraut
2003-03-22, 13:04:43
Black Hawk Down ................. ist ein super film, lohnt sich 100%

cheers

Delmond
2003-03-22, 13:08:51
Also bei Black Hawk Down bin ich mir ziemlich sicher, dass es nur eine Special Edition gibt. Zumindest hab' ich im Einzelhandel und auch bei amazon.de bislang nur die Special Edition gesichtet.
In der befindet sich eine ganze DVD nur mit Zusatzmaterial, welche deine Bedürfnisse nach Extras wohl mehr als befriedigen sollte.

Wenn du genaueres über den Film, und vor allem die Extras wissen willst, empfehle dich dir das Review auf area dvd (http://www.areadvd.de).

Delmond
2003-03-22, 13:21:12
Originally posted by superkraut
Black Hawk Down ................. ist ein super film, lohnt sich 100%

cheers
Kann man geteilter Meinung darüber sein. Ich persönlich habe nicht verstanden, warum der Film so gute Kritiken bekommen hat.
Sicherlich wurden die Schlachten detailgetreu, realitätsnah und schonungslos dargestellt, aber für einen guten (Anti)-Kriegsfilm finde ich das in der heutigen Zeit einfach zu wenig.
Man erfährt so gut wie gar nichts über die Somalis und über die ganzen Hintergründe des Bürgerkries. Stattdessen dienen die Somalis den ganzen Film über eigentlich nur als Kanonenfutter, um es mal etwas überspitzt auszudrücken. Man erfährt die gesamte Schlacht nur aus Sicht der Amerikaner und nimmt auch nur ihre Verluste bewusst und trauernd war, wogegen die Toten auf Seiten der Afrikaner nicht die geringste Beachtung finden.
Deswegen hatte ich nach dem Film ein etwas komisches Gefühl und hab' mich auch gefragt warum Herr Scott den Film so dermaßen actionlasting und auch zu "substanzlos" inszeniert hat. Hätte man mehr daraus machen können, in meinen Augen.

Bakunin3
2003-03-22, 13:23:10
Black Hawk Down hat gute Effekte, aber eine sehr dünne, billige Story.
Außerdem ist es pure Propaganda.
Scheußliches Machwerk!

Resident Evil finde ich besser... aber den braucht man nicht unbedingt auf DVD.

Eine DVD, die sich - schon wegen der komplett überarbeiteten Fassung und wegen des Bonusmaterials - sehr lohnt, ist "Seven".
Das wäre meine Empfehlung.

B3

superkraut
2003-03-22, 13:27:55
man sollte sich scho etwas mit der geschichte um Somalia auskennen um richtig zu verstehen was da los war.

nur wegen dem geballer sich den film anzusehen bringt eigentlich nichts.

wer sagt übrigens das es ein Anit Kriegs Film ist ????????????

cheers

Delmond
2003-03-22, 13:53:42
Originally posted by superkraut
man sollte sich scho etwas mit der geschichte um Somalia auskennen um richtig zu verstehen was da los war.

nur wegen dem geballer sich den film anzusehen bringt eigentlich nichts.

wer sagt übrigens das es ein Anit Kriegs Film ist ????????????

cheers
Ich habe das (Anti) vor Kriegsfilm doch bewusst in Klammern gesetzt. Überlesen?

Und dass man sich Kriegsfilme oder Antikriegsfilme nicht wegen dem Geballer anguckt, sollte wohl klar sein. Nur frage ich mich, was war denn außer der Schlacht großartig an Inhalt in dem Film? Richtig, fast gar nichts.
Wenn man dann schon ein Gefecht filmisch genau rekonstriuert, dann bitteschön aber nicht so einseitig wie es in Black Hawk Down der Fall war.
Mal ehrlich, der Film ist doch daraufhin ausgelegt von der Insznierung her, dass um die amerikansichen Soldaten bei jedem Verlust geheult werden kann und man sich bei den Somalis denkt, wenn es mal wieder 10 auf einen Streich mit einer Granate erwischt: "Gut, 10 Feinde weniger". Zumindest auf mich hat dieser Film diesen Eindruck erweckt.
Ganz so deutlich wie Bakunin will ich es nicht ausdrücken, aber der Film sollte mit Vorsicht zu genießen sein, wie leider viel zu viele Kriegs - oder vermeintliche Antikriegsfilme der letzten Zeit wie "Windtalkers" oder "We were soldiers".

kulla
2003-03-22, 13:56:19
wir waren helden ist im moment der beste kriegs film mit perversen szenen und qualitativ goil. und dies liegt nicht an mel gibson...

superkraut
2003-03-22, 14:04:16
Originally posted by Delmond

Ich habe das (Anti) vor Kriegsfilm doch bewusst in Klammern gesetzt. Überlesen?

Und dass man sich Kriegsfilme oder Antikriegsfilme nicht wegen dem Geballer anguckt, sollte wohl klar sein. Nur frage ich mich, was war denn außer der Schlacht großartig an Inhalt in dem Film? Richtig, fast gar nichts.
Wenn man dann schon ein Gefecht filmisch genau rekonstriuert, dann bitteschön aber nicht so einseitig wie es in Black Hawk Down der Fall war.
Mal ehrlich, der Film ist doch daraufhin ausgelegt von der Insznierung her, dass um die amerikansichen Soldaten bei jedem Verlust geheult werden kann und man sich bei den Somalis denkt, wenn es mal wieder 10 auf einen Streich mit einer Granate erwischt: "Gut, 10 Feinde weniger". Zumindest auf mich hat dieser Film diesen Eindruck erweckt.
Ganz so deutlich wie Bakunin will ich es nicht ausdrücken, aber der Film sollte mit Vorsicht zu genießen sein, wie leider viel zu viele Kriegs - oder vermeintliche Antikriegsfilme der letzten Zeit wie "Windtalkers" oder "We were soldiers".

geh mal in die geschichte von Somalia und dann wirst Du wissen was da im land ablief, aber es war ja wieder der böse Ammi der da randale machte, wenn es der franzose gewesen währe dann hätte kein schwein was gesagt nur die können sich ja selbst nicht in den Ar... schiessen.

cheers

Delmond
2003-03-22, 14:14:08
Originally posted by kulla
wir waren helden ist im moment der beste kriegs film mit perversen szenen und qualitativ goil. und dies liegt nicht an mel gibson...
Was heisst hier qualitativ geil? Die DVD soll kein überwältigendes Bild haben.

Perverse Szenen? - Erschreckend hart und schokierend hart sind viele Szenen wirklich. Und einige Szenen haben auch einen prägenden Eindruck hinterlassen und der Schrecken des Krieges wird dem Zuschauer auch klar vermittelt, aber dann sind da wieder einige Sachen die machen alles hinfällig.

Bestes Beispiel hier zu wäre der Colonel? (wird von Sam Elliot gespielt), der mit seinem .45 Colt mitten im hohen gras STEHT! und einen Vietcong nach dem anderen auf 2 bis 3 Meter niederschießt. Da laufen ganze Horden an und dieser harte Kerl bleibt natürlich wie durch Wunder unverletzt während die Vietcong wie Pappfiguren umkippen.
Genauso mit der Erstürmung des Hügels wo Mel Gibson natürlich als Erster vorstürmt, klar die höchsten Ränge immer zuerst, und gerade in dem Moment als man denkt jetzt würde der Vietnamnese abdrücken, selber von einem amerikansichen Hubschrauber zerfetzt wird.

Solche Szenen machen den Film einfach kaputt und mildern den vorher durch unglaublich harte Szenen gezeigten Schrecken, ganz enorm. Und das finde ich einfach scheisse, dass durch solches unnötiges Heldenpathos der Krieg dann doch wieder verharmlost wird und die Soldaten, Mel Gibson vorraus, als Helden stilisiert werden.

Philizhave
2003-03-22, 14:18:04
Originally posted by Delmond

Ich habe das (Anti) vor Kriegsfilm doch bewusst in Klammern gesetzt. Überlesen?

Und dass man sich Kriegsfilme oder Antikriegsfilme nicht wegen dem Geballer anguckt, sollte wohl klar sein. Nur frage ich mich, was war denn außer der Schlacht großartig an Inhalt in dem Film? Richtig, fast gar nichts.
Wenn man dann schon ein Gefecht filmisch genau rekonstriuert, dann bitteschön aber nicht so einseitig wie es in Black Hawk Down der Fall war.
Mal ehrlich, der Film ist doch daraufhin ausgelegt von der Insznierung her, dass um die amerikansichen Soldaten bei jedem Verlust geheult werden kann und man sich bei den Somalis denkt, wenn es mal wieder 10 auf einen Streich mit einer Granate erwischt: "Gut, 10 Feinde weniger". Zumindest auf mich hat dieser Film diesen Eindruck erweckt.
Ganz so deutlich wie Bakunin will ich es nicht ausdrücken, aber der Film sollte mit Vorsicht zu genießen sein, wie leider viel zu viele Kriegs - oder vermeintliche Antikriegsfilme der letzten Zeit wie "Windtalkers" oder "We were soldiers".

aber ist es im inhalt net genau das selbe worum es auch im film "der soldat james ryan" geht? da ist nähmlich auch der sinn dass paar soldaten andere retten sollen! genau dies ist auch bei bhd der fall!
aufjedenfall ist es einer der besten filme die 2002 kammen und wer auf pure action steht, der ist mit diesem film sehr gut beholfen!
endlich mal ein kriegsfilm ohne nen helden wie bei anderen filmen!

Murhagh
2003-03-22, 14:18:30
Das Black Hawk Down eine mäßige Story hat weiss ich. Trotzdem fand ich ganz gut, als ich ihn im Kino gesehen habe.

Kann denn keiner was zu Resident Evil sagen. Ich war heute noch beim MediaMarkt und die hatten nur die normale DVD da. War nix von Special Edition zu sehen. Leider.

Delmond
2003-03-22, 14:23:24
Originally posted by superkraut


geh mal in die geschichte von Somalia und dann wirst Du wissen was da im land ablief, aber es war ja wieder der böse Ammi der da randale machte, wenn es der franzose gewesen währe dann hätte kein schwein was gesagt nur die können sich ja selbst nicht in den Ar... schiessen.

cheers
Warum wusste ich nur, dass sowas wieder kommt. Ja klar, wer Kritik übt, vor allem nur am Film, zu dem Konflikt selber habe ich gar nichts gesagt!, der ist antiamerikanisch eingestellt.

Nochmal: Es mir sch*iss egal, welcher Nationlität die Truppen angehören, mich regt einfach die Erzählweise vieler Filme, speziell der hier genannten auf.
Dir gehen die Argumente aus und dann greifst du meine politische Gesinnung, von der du wohl nicht den blassesten Schimmer hast, woher auch, an.

Ich schlage deswegen in beidseitigem Einverständnis ein Ende der Diskussion vor, denn unsere Standpunkte sind einfach zu verschieden und ich glaube nicht, dass wir da auf einen grünen Zweig kommen.

Delmond
2003-03-22, 14:57:18
Originally posted by Cypher
Das Black Hawk Down eine mäßige Story hat weiss ich. Trotzdem fand ich ganz gut, als ich ihn im Kino gesehen habe.

Kann denn keiner was zu Resident Evil sagen. Ich war heute noch beim MediaMarkt und die hatten nur die normale DVD da. War nix von Special Edition zu sehen. Leider.
So da ich den thread ja ein wenig verunstaltet hab', hier noch ein recht gelungene Zusammenfassung zur SE von Resident Evil, wie ich finde. Vielleicht kann dir das ja deine Entscheidung ein wenig erleichtern. Stammt von amazon.de wo die SE übringens 22,99 und die normale DVD Version 14,99 kosten.


Zur DVD "Special Edition":
Das animierte Menü stimmt direkt zu Anfang auf Resident Evil ein. Videospieler entdecken sofort Details wie das "Umbrella"-Symbol und Layouts, wie sie aus den Spielen bekannt sind. Auf Disk 1 hat man noch die üblichen Auswahlmöglichkeiten, wie Audiokommentar (Produzent, Milla Jovovich u.a. in einem wilden Durcheinander - durchaus amüsant), Untertitel, Sprache (unter anderem 6.1 (!) für Deutsch und Englisch ) und ein Featurette-Modus, der während des laufenden Films an bestimmten stellen aufgerufen werden kann - ein nettes Gimmick.
Die Untertitel sind während des laufenden Films jederzeit umschaltbar. Dies ist für das gesprochene Wort leider nicht möglich. Zudem fehlen die Untertitel für den Audiokommentar. Sollte man mit gesprochenem Englisch so seine Probleme haben wird man hier schnell an seine Grenzen stossen. Dies ist sicher ein Manko, da der Audiokommentar wirklich witzig ist (Mein Lieblingsspruch von Milla: "I don't watch TV. I watch the Simpsons!" ).
Hier kommen wir dann auch zur Disk 2. Neben den üblichen Making-Offs, Trailern und Produktionsnotizen gibt es unter anderem ein 15-Minuten Feature, in dem das Spiel mit dem Film verglichen wird und was im Zuge der Produktion übernommen wurde und was geändert wurde. Für Nostalgiker werden hier auch bewegte Bilder aus den ersten Beiden Spiel-Episoden gezeigt (erstaunlich, wie altbacken die Grafik mittlerweile wirkt ;-) ).
Von dem "interaktiven" alternativen Ende war ich etwas entäuscht. Von Interaktivität keine Spur. Man hat lediglich die Möglichkeit die alternativen 2 Minuten mit oder ohne Kommentare des Regisseurs zu sehen.
Nochmal eine Warnung an alle mit wackeligen Englisch-Kenntnissen: Die gesamte Disk 2 bietet ausschliesslich den Originalton und hat KEINE UNTERTITEL!

Gagula
2003-03-22, 17:21:35
Resident Evil ist empfehlenswert. Habs mir selbst gerade gekauft.

Nordmann
2003-03-22, 18:16:30
Originally posted by Cypher
ich wollte mir 2 Filme auf DVD kaufen. Diese wären:

- Resident Evil
- Black Hawk Down

Black Hawk Down ist ziemlich gut. Habe ihn vor zwei Tagen von Amazon bekommen. Meiner Meinung nach hat sich der Kauf gelohnt. Aber das ist sicherlich davon Abhängig auf welche Art Filme man steht. Also wenn Du auf Filme mit besonderem tiefgang stehst ist er sicherlich nichts für Dich. Wenn Du aber einen gut gemachten Kriegsfilm/Kriegsdrama sehen möchtest, der/das sehr realistisch gemacht ist und der ohne diesen typischen "Wir Amis rulen" Beigeschmack auskommt, bist Du damit richtig bedient.

Resident Evil finde ich auch recht gut. Habe ihn aber auf meiner Anschaffungsliste nach hinten gerückt.

Saiko
2003-03-22, 20:17:30
Für mich ganz klar:

Black Hawk Down - JA!
Resident Evil - Nein!


Gruß, Saiko

Lethargica
2003-03-22, 20:32:37
Black Hawk Down ...es gibt IMO so viele Kriegsfilme, die besser als BHD (IMO Platoon, Full Metal Jacket usw) sind, von daher braucht man den glaube ich nicht auf DVD.

Resident Evil - naja ich als alter Milla Fan, hab den :D

Bakunin3
2003-03-22, 21:18:15
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Resident Evil - naja ich als alter Milla Fan, hab den :D

Na, und icke natürlich ooch... :)

B3

Amarok
2003-03-22, 21:49:17
Ist zwar OT, aber meine Meinung dazu:

Ehrlich gesagt habe ich im Moment überhaupt keine Lust mir irgendwelche Kriegsfilme anzusehen.

Amelie ist da eher angesagt.....

Amokles
2003-03-23, 11:30:57
Auf jeden Fall! Nur geil!

Resident Evil--> Zombie MEtzel Film mit grandiiosem Soundtrack

Black Hawk Down--> Bester (Anti)Kriegs Film nach "Full Metal Jacket"