PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drahtlose Tastaturen und Ego-Shooter


frbie
2003-03-22, 13:14:26
Hallo,

ich suche derzeit eine nette, kleine Tstatur und stelle fest, dass die wirklich gut designten nur mit Infarot oder Funkschnittstellen zu bekommen sind.

Bisher habe ich auf eine drahtlose Tastuatur immer verzichtet, da ich glaub(t)e, dass diese Art der Verbindung die schnellen Tataturkommandos speziell für Ego-Shooter nicht genügend schnell weitergibt. Ist das richtig oder kann man mit drahtlosen Tastaturen genausogut und schnell spielen wie wir normalen Tastaturen?

Gibt es da spezielles zu beachten?

Viele Grüße

Frank

Henrik
2003-03-22, 13:26:35
logitechs neue funktechnologie soll auf kurzen distanzen sehr schnell sein (kein unterschied zu kabel erkennbar). ich weiß aber nicht ob die auch schon bei tastaturen verbaut wird. ich weiß nur von der mx 700 (maus)

frbie
2003-03-22, 13:35:18
Hallo,

indirekt sagst Du abr ja damit auch, dass die anderen Tastaturen drchaus langsamer sind - oder habe ich das falsch verstanden?

BNO
2003-03-22, 13:40:11
Hab das Logitech Cordless Desktop Optical und spiel im Clan CS. Ich kann keinen Unterschied zu meiner alten Kabel-Tastatur feststellen. Eher find ich die Reaktionszeiten noch besser. Selbst die Verwendung einer Funk-Maus stört nicht. Ich finds im allgemeinen sogar wesentlich angenehmer, da man nicht mehr durch irgend welche Kabel blockiert wird.

Murhagh
2003-03-22, 14:08:28
Ich find es nur ziemlich lustig, wenn Leuten mit Funk oder Infrarot die Batterien auf einer LAN ausgehen. (Schon selbst miterlebt)

Ich bleibe lieber bei meiner Kabel-Maus und -tastatur.

BNO
2003-03-22, 14:43:15
Deswegen find ich die funkmäuse mit Ladestation wesentlich besser und intelligenter als die normalen. Früher oder später werd ich meine auch mal gegen die neue MX700 von Logitech austauschen.

[EDIT]
Aber die Batterien in meiner Tastatur sind seit September 2002 die gleichen und die sind nicht mal 2/3 leer.