PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - "Tiny-Version" - Sprache komplett auf deutsch umstellen funktioniert nicht


Snoopy69
2023-02-07, 20:54:08
Hab "Tiny10" zum Testen gesaugt und habe versucht die engl. Version komplett auf deutsch umzustellen, aber die Systemsprache ist teilweise immer noch in englisch ;(

https://abload.de/thumb/uzitzk0f64.png (https://abload.de/image.php?img=uzitzk0f64.png) https://abload.de/thumb/ghfjdl0fsd.png (https://abload.de/image.php?img=ghfjdl0fsd.png)

Würde ja gerne selbst ein Tiny10 und 11 erstellen, weiß aber nicht, was ich alles weglassen darf. Zudem soll es kein Backup werden, sondern eine installierbare *.iso

Leonidas
2023-02-08, 03:40:09
Da musst Du schon mit dem Ersteller von Tiny10 sprechen. Aber der hatte ja gesagt, das Sprache umstellen nicht funktioniert.

Immortal
2023-02-08, 04:50:18
Was genau ist denn noch auf Englisch? Ich habe bei diversen mixed language Windows-Installationen die Erfahrung gemacht, daß trotz Umstellen manchmal die original Sprache hochpoppt... meine Frau kriegt manchmal ein deutsches "System wird heruntergefahren", wohl weil ich auf Deutsch installiert und dann später umgestellt habe. Und auf einem auf Deutsch umgestellten (m.W. sogar auf Deutsch installierten) Laptop habe ich manchmal die originale Sprache in irgendwelchen Meldungen. Und das sind beides ganz normale Win10-Installationen, da würde ich bei tiny10 genauso oder vielleicht eher mehr Probleme erwarten.

Gast
2023-10-16, 02:01:51
Habe gerade Tiny 10 als auch Ghost Specter ausprobiert.
Das Schlimmste ist nicht mal, daß man nicht komplett auf Deutsch umstellen kann, sondern, daß man kein "@" und kein "€" mit einer deutschen Tastatur eingeben kann.
Selbst wenn man mit einem englischen Betriebssystem zurechtkommen würde, wird man beim Eingeben von E-Mail-Adressen irre!
Zudem mußte ich erfahren, daß exakt die selben Paßwörter (z.B. Google-Account), die in Windows 10 funktionieren, sowohl in Tiny 10 als auch in Ghost Specter als falsch abgewiesen werden.
Es liegt auch nicht an einem falsch eingestellten Tastatur-Layout: Die englische Tastenkombination für "@" (shift + 2) funktioniert auch nicht.
Um mit der englischen Version klarzukommen, müßte man also auch ne englische Tastatur benutzen.
Bei Tiny 10 ist es mir nicht einmal gelungen, das deutsche Sprachpaket runterzuladen, weil ständig Fehlermeldungen kamen. Auch die Freischaltungen mit meinem Windows 10 -Lizenzschlüssel hat nicht geklappt.
In der Hinsicht ist Ghost Specter wesentlich zuverlässiger.