PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Speicherkarten von Smartmedia sind gut?


wSc*daywalker
2003-03-22, 14:04:36
Hey Leute!

Ich will mir für meine Olympus C-300 Zoom eine 128MB Speicherkarte kaufen. Jetzt wollte ich fragen ob es da unterschiede gibt, auf was man achten muss? Habt ihr da Erfahrungen gemacht, das billigste Angebot ist 36€ inkl. Versandkosten. Hersteller Kingston.
Bitte sagt mal bescheid was ihr denkt.

Gunaldo
2003-03-22, 14:26:09
ich hab mir bei ebay die billigste geholt die es gab und ich merke keine unterschiede/nachteile zu der karte die "serienmäßig" bei meiner digi cam dabei war.

wSc*daywalker
2003-03-22, 17:24:39
Was hast du dafür bezahlt? Wie gross?

Zadran
2003-03-22, 21:48:12
die marken hersteller geben lebenslange garantie und sind manch mal bissel schneller beim schreiben lesen.
aber das bringt nur was wenn man z.b. ein 5mp kamera hat...

MISTEL X
2003-03-22, 23:09:54
Originally posted by LH|.daywalker
Hey Leute!

Ich will mir für meine Olympus C-300 Zoom eine 128MB Speicherkarte kaufen. Jetzt wollte ich fragen ob es da unterschiede gibt, auf was man achten muss? Habt ihr da Erfahrungen gemacht, das billigste Angebot ist 36€ inkl. Versandkosten. Hersteller Kingston.
Bitte sagt mal bescheid was ihr denkt.

Fotografiere schon seit Jahren mit Digicams und konnte so schon viele Erfahrungen bezüglich Smartmediacards sammeln (waren eine Zeitlang DAS Speichermedium für Digis). Also:
Es gibt Unterschiede in der Geschwindigkeit, die die Karten benötigen um das Bild zu Speichern, fällt aber in der Regel nur auf, wenn man ein Serienbildmacht und diese in hoher Auflösung. Stromverbrauch und so ist gleich. Meistens sind diese NONAME Karten aus der Produktion für "Markenkarten". Also kannste Dir ruhig die Billigste raussuchen!
Habe selbst schon 5 128MB Karten gebraucht (mache viele Bilder :-) )und hatte noch nie Probleme. Zur Zeit arbeite ich auch mit 2 NONAME Karten von Ebay.

MfG

Mistel X

wSc*daywalker
2003-03-23, 17:36:44
Danke für die Antworten, habe mir bei Ebay eine Samsung mit 128MB für 30€ ersteigert, der Preis ist echt gut.
Wenn Sie da ist schreib ich nochmal was.