PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDFs zusammen bauen mit Windows10-Bordmitteln möglich?


The Dude
2023-02-16, 19:40:25
Einzelne PDFs zu einer einzigen PDF zusammen bauen mit Windows10-Bordmitteln möglich?

Hallo Forum,
auf der Arbeit hab ich Acrobat Pro, da geht das natürlich. Auf dem Mac geht das mit der normalen Vorschau. Geht es auch irgendwie mit Windows10 Bordmitteln? In Edge hab ich dazu leider keine Möglichkeit gefunden.

Greezzz, the Dude

Nostalgic
2023-02-16, 20:29:34
Bordmittel? eher nicht das sind doch eher Reader.

aber vielleicht https://www.pdf24.org/de/ ?

das hat schon ne Menge Möglichkeiten

Tangletingle
2023-02-16, 20:35:25
Geht nicht mit Bordmitteln.

The Dude
2023-02-16, 23:49:17
Danke Leute. Sehr schade. Bevor ich mir dieses blöde pdf24-Ding installiere, pack ich halt wieder mal den Mac aus.
Das nervt mich wirklich. Die könnten so ein einfaches Feature doch einfach in Edge reinpacken. Wahrscheinlich geht es wieder mal um Kohle, die dann halt gegenüber Adobe Lizenztechnisch fällig wäre. MS hat doch aber genug Kohle, oder nicht? :mad:

Gast
2023-02-17, 01:21:13
Ich nutze ich Merge PDF Free.
Macht was es soll und ist einfach...

https://apps.microsoft.com/store/detail/merge-pdf-free/9PDV259B9HJ1?hl=de-de&gl=de

Razor
2023-02-17, 04:24:57
Das "blöde pdf24-Ding" ist wirklich ein sehr smartes, kleines Progrämmchen, wenn man auf "PDF-Schnibbeleien" steht.
Microsoft wird zukünftig die Acrobat-Engine direkt einbinden, was ich persönlich nicht so pralle finde, aber es gibt ja genug Alternativen.

Und letztlich, Microsoft hat genug Geld, aber Apple auch... nur lässt sich Letzeres auch jeden Scheiß vom Nutzer vortrefflich entlohnen, gell?

Razor

HockleXX
2023-02-17, 08:05:55
Genau, MS hat das leide noch nicht verstanden, aber pdf24 ist ein kleines Tool und macht quasi alles, oder wenn Premium dann Nitro PDF

registrierter Gast
2023-02-17, 10:25:42
Windows hat die vorinstallierte App Edge. Das ist ein Browser für das Internet. Dort öffnet man die Internetseite https://www.ilovepdf.com/merge_pdf und kann dort die PDFs mergen.

Marscel
2023-02-17, 10:52:04
Windows hat die vorinstallierte App Edge. Das ist ein Browser für das Internet. Dort öffnet man die Internetseite https://www.ilovepdf.com/merge_pdf und kann dort die PDFs mergen.

Es soll Menschen geben, die über PDFs verfügen, die auf eine Art und Weise für Vertraulichkeit gedacht sind, dass man sie nicht einfach eben auf irgendeinem Honeypot-Dienst hochlädt.

Fliwatut
2023-02-17, 10:53:46
PDF24 ist ein prima Tool. Wenn man öfter mit PDF arbeitet, dann lohnt sich die Installation.

Matrix316
2023-02-17, 10:53:53
Wir nutzen auch PDF24 in der Firma und das Tool ist wirklich spitze. :)

r3ptil3
2023-02-17, 11:11:00
Welches PDF Tool auf Windows hatte nochmals unbemerkt Spyware mit installiert?

Ich kann den Threadersteller verstehen. Die Boardmittel auf Windows sind zwar deutlich besser, aber es fehlt noch vieles.
Genau so wie man nach einer Win11 Neuinstallation VLC und Paint.net etc. als erstes installieren muss.

Matrix316
2023-02-17, 11:26:12
Welches PDF Tool auf Windows hatte nochmals unbemerkt Spyware mit installiert?

Ich kann den Threadersteller verstehen. Die Boardmittel auf Windows sind zwar deutlich besser, aber es fehlt noch vieles.
Genau so wie man nach einer Win11 Neuinstallation VLC und Paint.net etc. als erstes installieren muss.

1. Ich glaube der PDF Creator, oder? PDF24 ist aber nicht so schlimm.

2. Na gut, willst du, dass Microsoft die Firmen kauft die VLC (gab's da nicht auch irgendwas mit Spyware oder irgendeinen Skandal? Oder keinen Support? Irgendwas war doch da) oder Paint.NET machen? Sind halt keine Microsoft Produkte und die Frage ist ob man unbedingt will, dass die Boardmittel überhaupt so gut sind.

Wobei bei PDF könnten sie ruhig was machen, weil Acrobat Pro so teuer ist. ;)

Aber PDF24 kann schon sehr sehr viel. Trennen, zusammenfügen, umwandeln etc. etc..

registrierter Gast
2023-02-17, 13:02:55
Es soll Menschen geben, die über PDFs verfügen, die auf eine Art und Weise für Vertraulichkeit gedacht sind, dass man sie nicht einfach eben auf irgendeinem Honeypot-Dienst hochlädt.
Ja. Für sensible Daten ist dieser Dienst nicht geeignet.

[dzp]Viper
2023-02-17, 13:55:39
PDF24 ist absolut genial und kein "blödes Ding". Es bietet alle wichtigen Funktionen zum PDF Bearbeiten an ohne dabei mit irgendwelcher unerwünschten Software den Rechner vollzumüllen

Tangletingle
2023-02-17, 14:01:57
Welches PDF Tool auf Windows hatte nochmals unbemerkt Spyware mit installiert?

Ich kann den Threadersteller verstehen. Die Boardmittel auf Windows sind zwar deutlich besser, aber es fehlt noch vieles.
Genau so wie man nach einer Win11 Neuinstallation VLC und Paint.net etc. als erstes installieren muss.

Pdf-forge pdfcreator, wenn ich mich Recht erinnere. Imho aber bloatware und keine spyware.

Razor
2023-02-17, 14:02:32
1. Ich glaube der PDF Creator, oder? PDF24 ist aber nicht so schlimm.
Für den "PDF Creator" gibt's auch eine "business edition", ganz ohne "Bloatware" - muss man aber suchen und nicht einfach auf der ersten Seite "klicken" ;D

Razor

The Dude
2023-02-18, 12:29:07
Ok danke Leute, dann probiere ich PDF24 mal aus.

Nostalgic
2023-02-20, 21:49:03
https://64.media.tumblr.com/d26d59fa29a8685f907456609f5240e8/tumblr_inline_nnyoc8YcR91rrje9w_400.gifv

patermatrix
2023-02-20, 22:21:54
Alternativ: PDFsam (https://pdfsam.org/download-pdfsam-basic/)

Nicht von der Werbung irritieren lassen, die gratis Basic-Version kann alles.

Ben Carter
2023-02-22, 21:19:37
Wenn man es minimalistisch mag und mit der Konsole arbeitet bzw. sich Batch-Dateien bauen will, dann ist Ghostscript sehr praktisch. Ist für die private Anwendung kostenlos.

https://www.ghostscript.com/