PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu: KDE 3.1.1


Unregistered
2003-03-22, 15:09:12
KDE 3.1.1 ist auf der www.kde.org Seite zu bekommen! Es sind eine Vielzahl von bugs von KDE 3.1 behoben!! Unter anderem sind die Fehler in Konqueror bereinigt! Auf der KDE-Seite sind die rpm-Dateien für die diversen Distributionen zu bekommen. Unter Suse 8.1 am besten mit kpackage installieren, dabei mit den qt3-Dateien beginnen, dann die kdelibs und dann kdebase. Nicht vergessen unter noarch die Sprach-Dateien herunterzuziehen. Die letzte Datei sollte über yast2 installiert werden!

ActionNews
2003-03-22, 17:36:22
Cool! Hab ein paar Probleme mit Konqueror.

Da aber bald DSL bei mir freigeschaltet werden sollte, werde ich mir das jetzt nicht mehr mit meinem 56K Modem antun :)!

BTW: Danke für die Installationstipps! KDE 3.1 habe ich einfach so installiert, jetzt will YOU immer KDE 3.0.4 installieren. Sehe ich das richtig, dass wenn ich eine Datei mit Yast2 installiere, dass Yast2 dann kapiert, dass eine neuere KDE-Version installiert wurde?

CU ActionNews

Unregistered
2003-03-23, 01:31:51
Sollte grundsätzlich so sein. Gelegentlich geht das aber auch schief (dann beharrt you darauf, unbedingt ein bereits aktuelleres Paket wieder mit dem älteren Paket auf der DVD überzubügeln - hat aber gelegentlich auch nur den Grund, dass irgendwo eine Abhängigkeit nicht erfüllt wird)!

Noch eine Ergänzung für Suse 8.1: Wer für seine Grafik nicht Ati- oder Nvidia-Treiber, sondern xfree86 in der 4.3.0-Version einsetzt, sollte sich vom Suse-Server die hierfür am 19.03.03 angepassten qt3-rpm-Pakete holen (nachdem er zuvor die xFree86-Pakete aktualisiert hat)!