PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr der Ringe: Warner will neue Filme produzieren


Logan
2023-02-24, 18:30:02
https://www.spiegel.de/kultur/kino/herr-der-ringe-warner-bros-kuendigt-neue-filme-aus-mittelerde-an-a-a70b95d0-ba11-4a4b-bcb6-455727195a16

"In Kooperation mit der Embracer-Gruppe will die Warner-Bros.-Tochterfirma New Line Cinema weitere Geschichten aus der Literaturwelt von J.R.R. Tolkien auf die Kinoleinwand bringen. Der schwedische Spielekonzern Embracer hatte im vergangenen Jahr die Firma Middle-earth Enterprises übernommen und besitzt seither unter anderem die Filmrechte für das literarische Werk um »Der Herr der Ringe« und »Der Hobbit«"

"Auch Regisseur Peter Jackson, der die beiden Trilogien zu verantworten hatte, ist offenbar involviert, ....er sei über jeden Schritt in der Planung der neuen Filme informiert worden und sei gespannt darauf, die weiteren Visionen für die Filme zu erfahren."

Hoffe das bedeutet keine remakes, sondern neue filme. Ansonsten bin ich kein grosser fan der aktion. Die HDR filme haben kinogeschichte geschrieben und sind zeitlose klassiker.




https://i.imgflip.com/7cc93f.jpg

ChaosTM
2023-02-24, 18:33:00
Hoffe auch, dass das neue Filme werden. Viel besser als die originale Jackson Trilogie geht das einfach nicht, selbst wenn gewisse Sachen nicht soo gut gealtert sind.

Loeschzwerg
2023-02-24, 18:59:27
Steht und fällt letztendlich mit einer gut ausgearbeiteten Geschichte. Schon die Hobbit Trilogie finde ich da eher schwach, verglichen zu HDR.
Wenn man sich jetzt so anschaut was man an neuen Filmen zu alten Franchise vorgesetzt bekommt... Star Wars 7-9, die neuen Star Trek (auch Serien wie Discovery, Picard), die jüngsten Marvel Teile, Phantastische Tierwesen (die letzten beiden)...

Meiner Einschätzung nach kann das bestenfalls gut werden, aber sicher nicht überragend wie HDR. Es gibt mittlerweile einfach zu wenige brauchbare Autoren.

ChaosTM
2023-02-24, 19:05:31
Der Hobbit hatte ein dünnes "Kinderbuch" als Vorlage und wurde aus Geldgier sinnfrei auf drei 3 Stunden lange Filme gestreckt.
Da geht sicher mehr..

Loeschzwerg
2023-02-24, 19:09:27
Ich hoffe es, sehe hier aber die gleiche "Geldgier", mit eben der genau gleichen Gefahr (dünne Geschichte wird aufs maximalste gestreckt).

Mortalvision
2023-02-24, 19:11:55
Letters of Father Christmas bedarf dringend einer Trilogie. Wie Butter, über zu viel Brot gestrichen :freak: