PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Western Digital WD600 - brauche schnell Hilfe


mobius
2003-03-22, 15:38:01
Hi leute,

Ich hab vorgestern die genannte Platte eingebaut, auf NTFS formatiert und mit 20gb vollgeladen. Nachdem ich gestern den PC hochgefahren habe, startete ich den Explorer, aber der wollte nicht wirklich. Als er ausgeladen hatte, stand dort wo vorher meine 60er Platte war, nur noch lokater Datenträger. Im Bios wird die Platte richtig erkannt, aber wenn ich auf sie zugreifen will, werde ich nur gefragt ob ich formatieren möchte, aber das darf ich unter keinen Umständen tun. Heute hab ichs mit Norten Disk Doctor versucht, aber der schafft auch nix, da er nicht weiss welche Daten auf der Platte sind. Wisst ihr eine Möglichkeit die Platte wieder ans laufen zu bringen? Ich bin für alles offen, nur darf eines nicht geschehen: Nicht formatieren. Die Daten darauf sind unersetzbar für mich...

Da die garantie demnächst erlischt, wäre es gut, wenn ihr ein paar Vorschläge habt, die ich noch ausprobieren kann, bevor ich sie zurückschicke.

Gruß mobius

mobius
2003-03-22, 20:48:45
Mit der Western Digital Software auf Diskette hab ich versucht etwas zu machen, aber laut Fehlerbericht soll ich mich an die Firma selbst wenden. In Partition Magic erkennt er die Festplatte und zeigt auch an wieviel belegt ist. Könnte ich vielleicht die Partition kopieren und auf eine andere Festplatte schieben, um die Daten zu retten?

Ich brauch irgendeinen Weg, um die 17Gb die da drauf sind zu retten, sonst seh ich die niemals wieder :(

Bitte helft mir!

barracuda
2003-03-22, 22:13:42
Google hat ein paar Tipps für Datenrettungsprogramme: http://www.google.com/search?q=data%2Brecovery%2Btool&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8

Ob die bei einer physikalisch beschädigten HDD was ausrichten können, ist allerdings fraglich. Ist dein Rechner übertaktet?

mobius
2003-03-22, 22:51:50
Übertaktet ist er nicht. Das mit den Recover Progs könnt ich mal ausprobieren, aber wie ist es mit Partition Magic? Geht das mit dem Partition kopieren net vielleicht? Wäre um einiges einfacher.