PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Prime B660M-A WIFI D4: Power on by keyboard


Voodoo3Killer
2023-02-27, 18:16:12
Hallo Forum,

bei meinem neuen Bürorechner mit einem ASUS PRIME B660M-A WIFI D4 funktioniert Power On by Keyboard nicht.

Bei meinem alten Gigabyte Z77-DS3H ging es problemlos: Morgens die Steckerleiste auf dem Schreibtisch einschalten und auf die Leertaste gedrückt und der PC schaltete sich ein.

Es gibt zu Power On by Keyboard keine Dokumentation im Manual. Gibt es da eine bestimmte Tastenkombination?

PS: Ist ein altes PS2 Keyboard (vom alten Rechner übernommen).
PPS: BIOS ist aktuell (2212).

Asaraki
2023-02-27, 18:20:57
Ist afaik eine eher exotische Funktion, die wohl schlichtweg nicht existiert, wenn sie im Manual nicht erwähnt wird.

Wake on any key / Power on by USB wären allenfalls noch Punkte, die du im BIOS finden könntest. Manche BIOS sahen dafür eine bestimmte Taste vor und so weiter.

Good luck :)

Voodoo3Killer
2023-02-28, 19:54:06
Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Die Option "Power on by Keyboard" gibt es im BIOS. Aber es ist nicht dokumentiert in wie weit eine bestimmte Tastenkombination nötig ist und ob sie mit USB- und/oder PS2-Keyboards funktioniert.

thomas62
2023-03-01, 12:06:33
was sagt der Support von GIGABYTE ?