PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte Doku zu Dateien auf meinem PC erstellen!


Nadelmanfred
2001-11-01, 20:22:00
Mahlzeit!
Habe nun schon eine menge von Heft-CD´s & eigenen Backup-CD´s.

Ich stelle mir vor eine eigene Datei Namen "Bibliothek" zu erstellen in welche ich alle Dateien, also exe,wav,bmp...usw. praktisch nur als Namen ablege(ohne wirklichen Inhalt) und dann vom Rechner sortieren und besuchen lasse.Ähnlich wie im Windows-Explorer.
Ich bin es leid jedes Mal meine mind.40-50 CD´s nach irgendwelchen Programmen zu duchsuchen.
Im Explorer hab ich es probiert einen Ordner (Bibliothek)zu erstellen und dann die Originalordner zu öffnen um an die einzelnen Dateinamen heranzukommen,sie als Verknüpfung an meine Bibliothek zu schicken.
Funzt net. Verknüpfungen lassen sich nur auf dem Desktop ablegen.

Vielleicht kenn jemand von Euch eine solche Sftware, die mein Problem löst.

Thanx Nadelmanfred

Sebastian
2001-11-02, 19:10:24
was hast du dennfür eine windows version? bei mir geht das perfekt, du nimmst per drag and drop einen ordner oder eine datei mit der rechten maustaste in die bibliothek, und lässt die rechte taste los. dann kommt die auswhl zwischen kopieren/verschieben/verknüpfen.

das einzige problem hierbei ist, dass die verknüpfung auf die cd zeigt, und die bezeichnung einer heft cd ist oft ein kauderwelsch aus versionsnummern und namen, da fällt es dir schwer, den überblick zu behalten.

warum versuchst du nicht, dir einen ordner zu erstellen, in dem alle wichtigen progs sind, die du brauchst, und den ordner uaf cd zu brennen? ich denke das wäre viel einfacher..