PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : What happened to Metallica...?


mercutio
2023-03-02, 10:17:45
Manche von euch haben es vielleicht schon gehört, dieses Jahr wird ein neues Album von Metallica erscheinen, passend zur World Tour 2023, es wird "72" oder so heißen.
Aber was ist da passiert?
Nachdem "Hardwired To Self Destruct" für mich schon die Tendenz zum langweiligsten Metallica-Album hatte, konnten die Previews auf Youtube das sogar mit noch mehr Langeweile toppen.

Das was ich bis jetzt gehört habe, ist seelenlos, überproduziert und packt mich gar nicht.

Tatsächlich bleibt das letzte Album, das mich gepackt hat Death Magnetic. Das hatte für mich noch Biss und Kick-Ass-Songs.

Aber wieder zu "72"... Haben die keinen Bock oder keine Ideen gehabt? Musste man einen Plattenvertrag erfüllen und noch ein Album abliefern, obwohl man da gar keine Lust mehr zu hatte?
Haben die Songwriter engagiert mit dem Auftrag "schreibt uns ein paar Metallica-Songs für ein neues Album"?
Wenn ich darüber nachdenke, wäre da wahrscheinlich was besseres bei rausgekommen, als das, was wir bis jetzt hören durften.

Also für mich ist das ein neuer Tiefpunkt, der "Hardwired..." bis jetzt sogar noch unterbieten konnte, das ich zwar in meiner Playlist habe, aber trotzdem nicht anhöre.

Für mich deutet sich an, dass Metallica damit ein langweiliges, seelenloses, unbedeutendes und nichtssagendes Album abliefern wird, das kaum uninteressanter sein könnte.

Wie seht ihr das? Schade, denn ich bin ein Fan bis zu den 2008er Songs.

Noch ein Nachtrag: Warum hat man nicht ein paar Gastmusiker geholt, die ein bisschen frischen Wind reinbringen, so wie Ozzy auf "Patient No. 9"?
Und ja, der ewige Metallica vs. Megadeth Battle, aber "The Sick, The Dying and The Dead" ist ein Album mit Biss und Kick-Ass Songs, das für mich an die Alben der frühen 90er rankommt. => Das Alter der Musiker kanns also nicht sein. :wink:

Disconnected
2023-03-02, 18:04:07
Das habe ich mich schon 1996 nach Load gefragt...

BlacKi
2023-03-02, 18:58:08
Wie seht ihr das? Schade, denn ich bin ein Fan bis zu den 2008er Songs.


hardwired läuft bei mir alle 2 wochen einmal durch. st.anger etwa alle 6 monate. der rest?:weg:



freue mich auf nachschub.

Pirx
2023-03-02, 19:15:28
na dann kannst du ja jetzt positiv überrascht werden

KriNemeth
2023-03-02, 20:10:50
Das habe ich mich schon 1996 nach Load gefragt...

Ich seit Reload :D
Nein mal im Ernst, dass muss sich Metallica schon immer anhören und muss sagen mit Death Magnetic hab ich mich da auch in die Kritiker eingereiht.
Überproduziert und viele Clippingfehler. Alles danach hab ich kaum noch wahrgenommen, obwohl ich ein großer Fan war.
Aber die alten Sachen bleiben ja.

mercutio
2023-03-02, 20:34:30
Überproduziert und viele Clippingfehler...

Wenn man sich da aber die "Rockstar Game"-Versionen anhört, die harmloser gemastert wurden - dann haben die Songs einfach keine Eier.
Das Clipping ist unschön, aber das Album hat so leider irgendwie mehr Druck.

"72" aber ist - was bis jetzt vorgestellt wurde - langweilig (mit Homer Simpson Stimme). :freak:

Joe
2023-03-02, 22:48:59
Immer noch geil genug um Ziegenpisse in Benzin zu verwandeln ;)

W1nFLOvyDRU

Oranje7
2023-03-02, 23:36:44
joar das Black album war so lala...
Bis zu Death magnatic wars mist und danach sind sie einfach alt.

sollen Platz machen für neue hungrige Musiker

derpinguin
2023-03-02, 23:37:06
Metallica ist seit 30 Jahren mau.

Asaraki
2023-03-03, 00:08:55
Wenn man das persönliche mal weglässt, dann merkt man schnell, dass praktisch jede Band über ihre ganze Karriere gesehen sehr viel Müll produziert.

Ob eine Band bekannt (und damit von vielen subjektiv bewertet wird) oder nicht ist ist mehr oder weniger Zufall. Rein statistisch-theoreitsch gesehen hat die beste Musik der Welt praktisch keiner gehört und schlechte Musik wird von sehr vielen gehört.

Von daher : Fuck it, Metallica ist seit dem dritten Album Hit or Miss. Sind trotzdem ein wichtiger Stein in der modernen Musikgeschichte und ich hab als Amateurmusiker nicht viel ausser Respekt für die Band übrig.

Aber als ernste Antwort auf die Eingangsfrage : Sie wurden erfolgreich ;)

CSI
2023-03-03, 09:04:47
Das Black war Mainstream, Load war schlecht, Reload rockig und St. Anger wollte ich dem Lars seine Blechtrommel wegnehmen. Heutzutage gefallen mir eigentlich nur noch Ride und Master. Die Band hat sich überlebt, aber Geld fließt trotzdem. Und vielen wird es denoch sehr gefallen.