PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurovision Song Contest 2023


Seiten : [1] 2

Rincewind
2023-03-03, 11:46:01
herzlich Willkommen zum Vorentscheid für Liverpool.

Heute Abend geht der Vorentscheid los.

8 Teilnehmer singen um die Karte (Frida Gold musste krankheitsbedingt absagen :( ), die nach Liverpool führt.

1. TRONG - "Dare To Be Different"
2. René Miller - "Concrete Heart"
3. Anica Russo - "Once Upon A Dream"
4. Lonely Spring - "Misfit"
5. Will Church - "Hold On"
6. Patty Gurdy - "Melodies Of Hope"
7. Ikke Hüftgold - "Lied mit gutem Text"
8. Frida Gold | abgesagt
9. Lord Of The Lost - "Blood & Glitter"

los gehts um 22.20 Uhr.

https://www.eurovision.de/news/ESC-Vorentscheid-Nur-noch-acht-Acts-am-Start,vorentscheid1020.html
dort kann man schon mal in die Lieder reinhören.

Heimatsuchender
2023-03-03, 11:48:50
Ich glaube eher, Frida Gold hat noch mal darüber nachgedacht und kam zu dem Schluss, dass eine Teilnahme am ESC ein Karrierekiller sein kann.

Aber: Warum erst um 22.20 Uhr?

Und warum im PoWi?

00-Schneider
2023-03-03, 11:52:15
Und warum im PoWi?


Den letzten ESC nicht verfolgt? ;)

Rincewind
2023-03-03, 11:53:23
Ich glaube eher, Frida Gold hat noch mal darüber nachgedacht und kam zu dem Schluss, dass eine Teilnahme am ESC ein Karrierekiller sein kann.

Aber: Warum erst um 22.20 Uhr?

Und warum im PoWi?

upps. verschoben.

Radeonfreak
2023-03-03, 12:16:28
Okay, das Blood and Glitter Ding gefällt mir soweit. Könnte was werden.

00-Schneider
2023-03-03, 12:27:50
Darf Russland teilnehmen?

(Ja, der musste sein.)

DrFreaK666
2023-03-03, 12:33:42
Wieso gibt es den Mist eigentlich noch?

00-Schneider
2023-03-03, 12:44:30
Weil die Einschaltquoten zu gut sind. Außerdem ist das ganze Konstrukt zu groß, als das man es einfach so einstampfen könnte.

Santini
2023-03-03, 13:33:49
Das Hauptevent ist mir zu queer :freak:

Aber das deutsche Publikum wird sich eh wieder einmal für die Kandidat*in entscheiden welche in anderen europäischen Ländern nicht gut ankommt.

Anadur
2023-03-03, 13:39:02
Ikke wird sicherlich das Zuschauervoting gewinnen. Ist halt die Frage was sich die Jury traut.

Lyka
2023-03-03, 13:52:36
ernsthaft, wieso so spät? :'(

Anadur
2023-03-03, 14:54:00
ernsthaft, wieso so spät? :'(


Weil der NDR der ARD peinlich ist? ;D

Lyka
2023-03-03, 14:55:28
Für ein (notwendiges) Trinkspiel, ich meine für eine "Schlagerparty" ist das echt spät O_O

Fusion_Power
2023-03-03, 14:56:56
Ich hab keinen Bock, mir alle diese deutschen Kandidaten anzuhören, daher frage ich einfach ob ein Song dabei ist, der nicht "radiotauglich" ist? Weil der hätte dann vermutlich gute Chancen, beim ESC doch mal was für Deutschland zu reißen. :freak:
Sie hätten diese Jahr ja nochmal Electric Callboy fragen können. Haben sie offenbar nicht. Tja...

Iceman346
2023-03-03, 16:14:19
Blood & Glitter von Lord of the Lost finde ich relativ wenig radiotauglich, die Band hat deutlich softere Songs. Von der ESC Auswahl ist das mein persönlicher Favorit. Kann mir von denen nicht alles anhören, Blood & Glitter ist aber ziemlich gut.

Misfits von Lonely Spring geht zumindest in den Rock Bereich, ist aber auch relativ weich gespült.

Der Rest ist Grütze. Besonders enttäuscht bin ich von dem Beitrag von Patty Gurdy. Eigentlich mag ich Irish Folk und Drehleier, aber das Lied ist ein 0815 Pop Beat mit minimalen Drehleier-Elementen. Dazu sieht Patty zwar gut aus, Gesang ist aber nicht ihre Stärke.

fake1955
2023-03-03, 17:01:12
Aber Electric Callboy durfte letztes Jahr nicht ran? WTF

Loeschzwerg
2023-03-03, 17:58:11
Blood & Glitter ist aber ziemlich gut.

...

Der Rest ist Grütze.

Der Song ist teilweise ganz OK bzw. hat seine interessanten Segmente. Allerdings finde ich den Refrain echt... ziemlich lame, ja fast schon beliebig.
Aber ja, der Rest ist nicht gut. Alles bekannter 0815 Sound, nichts was sich einprägt.

Edit: @fake1955: Electric Callboy fände ich super, die würden den Laden wenigstens aufmischen!

Anadur
2023-03-03, 22:32:21
Edit: @fake1955: Electric Callboy fände ich super, die würden den Laden wenigstens aufmischen!


EC hatten letztes Jahr nahezu das perfekte Marketing vorgelegt. Das war ein Elfmeter für den NDR. Die hätten da nur zugreifen müssen. Das wäre zumindest mindestens eine Top10 Platzierung geworden. Aber der NDR will sowas nicht. Da besteht ja dann die Gefahr, dass man eventuell gewinnen könnte und dann muss man das ja ausrichten.

Lyka
2023-03-03, 22:35:45
die Sendung besteht vermutlich heute (mal wieder?) aus 70% Couchgelaber, 20% Künstlervorstellung und 10% Musik, ja? Oder wie soll man sonst ganze einhunderfünf Minuten füllen?

Poekel
2023-03-03, 23:27:34
Misfits von Lonely Spring geht zumindest in den Rock Bereich, ist aber auch relativ weich gespült.
Erinnert mich an eine Mischung aus Blink 182 und OPM.

Lyka
2023-03-03, 23:37:09
Lord of the Verlorenen ist ... hmm, zu melodisch, zu balladisch, zu Radio-Scorpions-mäßig. Mehr Kreischen wäre nett.

Der Rest ist Selbsthilfe-Pop, ich weiß nicht, was Patty Gurdy geritten hat. Da fand ich ja schon fast Ikke H. erträglich - oder diese Anica.

die Wertungen aus dem Ausland sagen eindeutig: Betroffenheitspop gewinnt :uup:

Publikum sagt: LOL, also Lords of the Lost

Immerhin etwas.

https://media3.giphy.com/media/ui978MgsoJOO6ME1GV/giphy.gif?cid=ecf05e47ptrrgdqrcc8gyj9vwi5dd9u6crp9jtnm63u0ahy2&rid=giphy.gif&ct=g

Fusion_Power
2023-03-04, 01:32:23
Blood & Glitter von Lord of the Lost finde ich relativ wenig radiotauglich, die Band hat deutlich softere Songs. Von der ESC Auswahl ist das mein persönlicher Favorit. Kann mir von denen nicht alles anhören, Blood & Glitter ist aber ziemlich gut.

Misfits von Lonely Spring geht zumindest in den Rock Bereich, ist aber auch relativ weich gespült.

Der Rest ist Grütze. Besonders enttäuscht bin ich von dem Beitrag von Patty Gurdy. Eigentlich mag ich Irish Folk und Drehleier, aber das Lied ist ein 0815 Pop Beat mit minimalen Drehleier-Elementen. Dazu sieht Patty zwar gut aus, Gesang ist aber nicht ihre Stärke.
Yoah, auf sowas in der Art hatte ich tatsächlich gehofft. Eben mal das Video zum Song reingezogen. Kein ESC Siegertitel, aber es besteht durchaus die Hoffnung, dass Deutschland damit nicht wieder auf dem letzten Platz landet. Das ist ja schon mal was. :up:

ChaosTM
2023-03-04, 01:52:59
alles ist so hektisch heutzutage - ich wünsche mir nur ein bisschen Frieden (https://www.youtube.com/watch?v=W9S3YMmIFdw).. ist das zu viel verlangt ?

Sardaukar.nsn
2023-03-04, 05:41:32
40 Jahre später, aktueller denn je.

Lyka
2023-03-04, 11:34:57
Vermutlich waren die ausländischen Bewertungen (wieso gibts die eigentlich bei einer deutschen Vorauswahl - machen wir das auch bei ausländischen Vorauswahlen?) auf pure Radiotauglichkeit getrimmt? Deprimierter Pop ist ja nunmal perfekt seit 10 Jahren, um Menschen von den Radios wegzuzerren ...

GBWolf
2023-03-04, 12:20:41
Finde cool dass Lord of the Lost dabei sind, hab die bei Krogmann gesehen und die scheinen ganz cool zu sein.

https://youtu.be/maHHV09khIA

Heimatsuchender
2023-03-05, 10:19:18
Freitag aufgenommen, gestern Abend angeschaut. Mal wieder zu viel Gelaber, um die Sendezeit voll zu bekommen. Also oft den schnell-Vorlauf genutzt.

Patty Gurdy war wirklich enttäuschend. Irish, Celtic... Folk kann wirklich gut sein. Da war zu viel Pop-Geheule drin.

Der Rest war auch zu viel Pop-Einheitsbrei.

Und auch wenn mich einige jetzt hauen werden:
Mit Lord Of The Lost sehe ich Deutschland auch nur unter den letzten 3-5.

GSXR-1000
2023-03-05, 15:41:47
Misfits von Lonely Spring hätte was werden können, wenn man an der Bühnenperformance gearbeitet hätte. Überaschend massentauglich, frisch trotz retrofeeling und ziemlich im Puls der Zeit da politisch aber dogmatisch unpolitisch.

Kartenlehrling
2023-03-05, 16:05:17
8 Teilnehmer singen um die Karte (Frida Gold musste krankheitsbedingt absagen :( ), die nach Liverpool führt.

1. TRONG - "Dare To Be Different"
2. René Miller - "Concrete Heart"
3. Anica Russo - "Once Upon A Dream"
4. Lonely Spring - "Misfit"
5. Will Church - "Hold On"
6. Patty Gurdy - "Melodies Of Hope"
7. Ikke Hüftgold - "Lied mit gutem Text"
8. Frida Gold | abgesagt
9. Lord Of The Lost - "Blood & Glitter"


Also LotL hätte ich nie gewählt,
unter den TOP3 wären bei mir 2, 4 und 5,
aber wär genau von den drei wüsste ich nicht.

Schon seltsam der heutig Musikgemack, wobei bei der ESC schon immer andere Regeln spielten.

BlacKi
2023-03-05, 17:15:15
ist ja auch nur eine überreaktion, weil electric callboy es das letzte mal nicht werden durfte.

Der ESC 2022 war dieses Jahr unter besonderer Beobachtung, da sich mit Electric Callboy eine Band der “härteren Gangart” vergeblich für den deutschen Vorentscheid bewarb, was weltweit für allerlei Proteste und Unverständnis sorgte. https://www.morecore.de/news/ohne-electric-callboy-ohne-mich-die-reaktionen-zum-esc-2022-ohne-ec/

Lyka
2023-03-05, 17:18:27
2,4,5 sind halt radiotaugliche (Betroffenheits-)Musik. Die verkauft sich ggf gut. Aber irgendwann gibts einfach genug an Betroffenheitsmusik.

(keine Sorge, bei der ESC werden sicher 3-5 andere Titel das Genre abdecken)

BlacKi
2023-03-05, 17:22:00
ist mir zwar wayne, aber wenigstens verschlechtern ist diesesmal nicht drin^^

Matrix316
2023-03-10, 14:18:53
Mein Favorit

aqtu2GspT80

GSXR-1000
2023-03-10, 14:26:22
Mein Favorit

https://youtu.be/aqtu2GspT80

ja schon geil diese Kerneuropäer from down under.

Fusion_Power
2023-03-10, 14:33:22
ja schon geil diese Kerneuropäer from down under.
Naja, die Australier verehren auch ABBA und schauen an Silvester auch regelmäßig "Dinner for One". Da sind bei denen wohl irgend wo noch starke "Europäische Gene" vorhanden. ;)

Matrix316
2023-03-10, 14:52:40
ja schon geil diese Kerneuropäer from down under.
Der Sänger ist immerhin Deutscher! :D

Meridian12
2023-03-10, 15:21:10
ESC ist aber nicht auf Europa beschränkt. Marokko und Tunesien könnten auch mitmachen,wenn sie wollten.

Australien nicht, aber die wurden eingeladen weil große Fans. Und finde das super.

Lyka
2023-03-11, 18:12:21
da ichs bisher nicht wusste, habe ich mal gesucht:

ESC-Daten 2023:

Semi-final 1 9 May 2023 (Dienstag)
Semi-final 2 11 May 2023 (Donnerstag)
Final 13 May 2023 (Samstag)

hmm, ich frage mich, ob die Halbfinales ausgestrahlt werden :|

Rincewind
2023-03-11, 19:04:31
ja, in den Dritten. Bestimmt NDR.

Rooter
2023-03-11, 19:59:56
Australien nicht, aber die wurden eingeladen weil große Fans. Und finde das super.Ich find's auch super, das Australien dabei sein darf, nur weil sie große Fans sind. :)

Final 13 May 2023 (Samstag)Danke.

ja, in den Dritten. Bestimmt NDR.Und? Bekommst du den Sender etwa nicht? :confused:

MfG
Rooter

Lyka
2023-03-11, 20:02:47
eher ein Hinweis darauf, dass die ARD "für wichtige" Projekte und Drittsender für "total unwichtige Projekte" gilt.

Rincewind
2023-03-11, 20:06:44
Und? Bekommst du den Sender etwa nicht? :confused:

MfG
Rooter

doch, natürlich. Ich schaue aber nur den Hauptevent.

Rooter
2023-03-11, 20:13:20
eher ein Hinweis darauf, dass die ARD "für wichtige" Projekte und Drittsender für "total unwichtige Projekte" gilt.Klar. Aber das war doch schon immer so.

doch, natürlich. Ich schaue aber nur den Hauptevent.Ich schaue auch nur das Finale.

MfG
Rooter

Meridian12
2023-03-12, 14:04:31
Ich fand Will Church am Besten. Obwohl Lord of the Lost eher meine Musik ist. Aber der Song fand ich eher schwach. Auch die hübsche mit der Drehorgel (oder wie das Gerät heisst) fand ich Songtechnisch besser. Jedoch hat sie Gesanglich etwas geschwächelt.War kein perfekter Auftritt.

Denke aber,das diesmal ein Platz unter den Top 20 drin sein könnte.Ist ärgerlich,das Australien eine "ähnliche Gruppe" am Start hat,die mir auch etwas besser gefällt.

Schaun mehr Mal.

Rincewind
2023-05-13, 13:18:12
ich schubbs den mal nach oben, da heute ja das Finale ist.

anorakker
2023-05-13, 13:33:29
Hier schonmal der Link

https://fm4.orf.at/stories/songcontest/

:wink::biggrin:

p.s. das wird bestimmt nen Desaster mit dem Stream, ich bin gespannt ob deren Infrastruktur mitmacht....

Lyka
2023-05-13, 13:40:02
ja, ich hatte die beiden Vorfinales dank Fußball "verpasst". Mal sehen, wie übel es wird. :D

Neben-Kommentierung ist super, da hör ich gerne mal rein. Erinnert mich an den "Stermann & Grissemann"-ESC-Stream von Anno Dazumal. Der war fantastisch.

Fusion_Power
2023-05-13, 15:39:11
Hier schonmal der Link

https://fm4.orf.at/stories/songcontest/

:wink::biggrin:

p.s. das wird bestimmt nen Desaster mit dem Stream, ich bin gespannt ob deren Infrastruktur mitmacht....
Ach, das war kein Witz von Böhmermann, dass er den ESC kommentiert? :freak: Also macht er das tatsächlich für Österreich, faszinierend. :D Hmm, also das letzte mal mit Peter Urbans Kommentar schauen oder mit Böhmermann... :uponder:

AtTheDriveIn
2023-05-13, 15:59:45
Ach, das war kein Witz von Böhmermann, dass er den ESC kommentiert? :freak: Also macht er das tatsächlich für Österreich, faszinierend. :D Hmm, also das letzte mal mit Peter Urbans Kommentar schauen oder mit Böhmermann... :uponder:


Jan und Olli Schulz gemeinsam.

Lyka
2023-05-13, 20:52:45
aktuell laufen gerade 2 ESC-Streams gleichzeitig auf meinem Fernseher:

Waipu.tv über Firefox
ORF über Edge

Ich weiß nicht, wie groß das ESC-Fenster beim ORF sein wird ^^

ChaosTM
2023-05-13, 20:55:13
Hat sie gerade "durchbenutzen" gesagt ? :D

anorakker
2023-05-13, 20:55:53
Geht gut los mit Jan und Oli :) So kann man sich das wohl mal geben.

Lyka
2023-05-13, 21:03:15
ja, freut mich sehr, finde das auch deutlich unterhaltsamer als 0815-Moderation :D

werde den mir auch nachträglich nochmal reinhämmern.

"Deutsche Stahlhelme, da freut sich der Österreicher, und der Deutsche ;D"

Radeonfreak
2023-05-13, 21:04:55
Böhmermann kann ich nicht ausstehen, also Urban. Der ist so schön sarkastisch.

ChaosTM
2023-05-13, 21:07:47
Der Song war im Nachhinein gesehen richtig gut !

Lyka
2023-05-13, 21:09:54
der Ösi-Stream ist schneller früher als Waipu drin, dann schau ich Ösi ausschließlich trotz schwankender Bildqualität.

ChaosTM
2023-05-13, 21:11:24
lol.. zum glück haben sie nach der 5. Staffel aufehört..

Ösi Strom auf maximum stellen. Auto ist immer scheisse.

Fusion_Power
2023-05-13, 21:12:17
Jan und Olli Schulz gemeinsam.
Ich schau gerade rein, die Beiden legen schon gut los, läuft das auch so offiziell im Ösi Fernsehen oder gibts da noch nen "seriösen" Kommentar? :freak:

Lyka
2023-05-13, 21:15:51
ORF1 bringt den ARD-Kommentar.
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/eurovision-song-contest-2023-der-countdown,6440f22ec5a5d62b9cbfa005.html

Österreich war gut.
Portugal war schon klischeehaftig, irgendwie so 0815.

ChaosTM
2023-05-13, 21:30:58
Er will kein Soldat sein.. Text ist aus Chatgpt :D

add.: gute stimme, völlig wasted..

Lyka
2023-05-13, 21:32:03
Er kann ja daheim sitzen und Geld zählen ;D

ja, totaler 0815-ESC-Song.

anddill
2023-05-13, 21:32:50
Jetzt die Kandidatin für kalifornien.

ChaosTM
2023-05-13, 21:33:47
schmerz, next!

Lyka
2023-05-13, 21:34:12
Coco Jambo ;D

die 90er sind in Polen angekommen :(

ChaosTM
2023-05-13, 21:36:32
Jo, so easy sie auch on the eyes ist..

Lyka
2023-05-13, 21:37:07
Ja. Ich hätte auch das Kind eines Models und eines Geschäftsmanns sein sollen :(

Radeonfreak
2023-05-13, 21:37:38
+1

Lyka
2023-05-13, 21:39:35
der Pete Steel für Arme mit den Pseudo-Cybergoth-Szenen könnte deutlich besser sein ...

ChaosTM
2023-05-13, 21:39:39
Timothée Chalamet möchtegern irgendwas.. mit einem -- Terminator Jesus

anddill
2023-05-13, 21:39:45
Wenn er den Mecha in echt auf die Bühne gebracht hätte dann hätte er meine Stimme.
Ansonsten ganz ok.

Lyka
2023-05-13, 21:40:42
ja, die Musik ist schon nicht schlecht, aber teilweise zu softe Einwürfe

bei der Französin fehlt bisschen Cradle of Filth.

ist wie so oft einfach Beatpopmucke ...

ChaosTM
2023-05-13, 21:42:48
Das Setting erinnert an Alizee (LIVE) in 2003.. :D

letztere war aber um Welten besser..

Lyka
2023-05-13, 21:43:41
Jazz-Pop-Einflüsse. Ich hätte mehr Szenen mit dem Pferd gesehen ...

bei dem kurzen Zusammenschnitt von gerade habe ich mich entschieden, mal die beiden Halbfinales aus der Mediathek zu ziehen (O-Ton und dt. Version)

anddill
2023-05-13, 21:48:42
Das ist alles so Mehh... die letzten Jahre. Ich will die singenden vampire und Eisköniginnen zurück.

ChaosTM
2023-05-13, 21:48:55
AI generated irgendwas..

Lyka
2023-05-13, 21:49:23
jepp, alles programmiert, nichts lebendiges.

Radeonfreak
2023-05-13, 21:50:28
Ds zyprische war doch ganz okay.

Lyka
2023-05-13, 21:51:22
kann ich mir gar nicht vorstellen. Er trug auch keine Schuhe.

ChaosTM
2023-05-13, 21:51:55
Ofra Haza ?

..war der erste gedanke..

Lyka
2023-05-13, 21:52:26
hat was von Glory Hole ... aber das ist nur meine Interpretation :|

Ich glaube, das ist einfach der spanische Xena-Fanclub.

anddill
2023-05-13, 21:52:42
Die Spanierin ist musikalisch irgendwie auf der anderen Seite des Mittelmeeres gelandet.

herb
2023-05-13, 21:52:47
Ofra Haza ?

..war der erste gedanke..
Tolle Frau, leider viel zu früh verstorben.

Crazy_Borg
2023-05-13, 21:53:04
Das Oberteil der Spanierin hat aber fiese Bügelfalten.
Mit Perwoll gewaschen?

Lyka
2023-05-13, 21:54:37
Ich nenne das Traditionelle Selfhelp-Buch-Guru-Musik

ChaosTM
2023-05-13, 21:57:10
ZRnzTTYk7_Q
für die werbepause..

so kurz :)

anddill
2023-05-13, 21:57:33
Jetzt die angebliche Favoritin, singt einfach ihr Siegerlied nochmal, nur mit anderem Text.

Lyka
2023-05-13, 21:59:06
Die Kleiderwahl der Schwedin ist sehr positiv zu bewerten.

Rincewind
2023-05-13, 22:01:43
so ein bisserl Dunemäßig.

anddill
2023-05-13, 22:01:54
Sieht etwas aus wie die sexy Version eins Fremen Destille-Anzugs.

anorakker
2023-05-13, 22:02:38
Der übliche ESC Trash, musikalischer Schrott, aber mit nem guten Kommentar geht alles ...danke FM4 :biggrin:

Lyka
2023-05-13, 22:02:40
ja :3

Und bisschen

https://wallpapercave.com/wp/wp2585117.jpg

Crazy_Borg
2023-05-13, 22:02:48
@anddill
Ja, da dachte ich auch gerade dran

ChaosTM
2023-05-13, 22:04:24
Klingt genau wie der letzte "Song"

anddill
2023-05-13, 22:05:11
Albanien: Ich mag ja so ein Ethno-Zeug, gerade beim ESC. Aber das hier ist auch wieder seelenlos.

Lyka
2023-05-13, 22:05:48
ja, das ist einfach zu programmiert.

Die Hintergrund-Orchestrierung hat was von Conan, der Barbar.

Crazy_Borg
2023-05-13, 22:06:09
Albanien:

Discovery Spiegeluniversum Imperatorin vor 1,2 oder 3 Bühne.

ChaosTM
2023-05-13, 22:06:18
Schweden hab ich versäumt.. WC.. wars gut ?

Rincewind
2023-05-13, 22:07:01
joah, wird weit oben landen.

Lyka
2023-05-13, 22:07:25
Schweden war attraktiv.
https://i0.web.de/image/510/38207510,pd=2,f=responsive169-w950/loreen-esc.jpg

https://www.rollingstone.de/wp-content/uploads/2023/05/13/13/loreen-esc-2023-getty-scaled.jpg

[MK2]Mythos
2023-05-13, 22:07:30
Ich spoiler mal:

_zfnlkiPCVA

Matrix316
2023-05-13, 22:08:50
Also ich weiß net, der so gehypte Schweden Song hat mich nicht so wirklich überzeugt. Bislang war für mich noch kein Favorit dabei für ganz vorne.

Lyka
2023-05-13, 22:08:56
Italien hat wieder den Auto-4/4-Beat im Hintergrund, außer bei den emotionalen Szenen. Yay.

Wir warten auf Giovanni Zarella ;D

anddill
2023-05-13, 22:08:57
Oh, Italien gefällt.

ChaosTM
2023-05-13, 22:10:01
grade nachgeholt.. ich hoffe nicht.. schlimm

Lyka
2023-05-13, 22:10:32
ja, Italien kann was.

ChaosTM
2023-05-13, 22:10:50
Italien gefällt um Längen besser als der Schwedische bullshit..

Radeonfreak
2023-05-13, 22:11:16
War ganz gut.

Crazy_Borg
2023-05-13, 22:11:31
...
https://www.rollingstone.de/wp-content/uploads/2023/05/13/13/loreen-esc-2023-getty-scaled.jpg

Die Räder unten von IKEA...
zu geil.
:freak:

anddill
2023-05-13, 22:12:43
Jetzt ist die KI schon mit auf der Bühne und spielt den Flügel.

Lyka
2023-05-13, 22:13:58
ich fände es interessanter, wenn die Leute nicht alle 2 Takte zwischen verschiedenen Sprachen herumspringen. In Japan finde ich das ja okay. Oder im normalen Leben ... aber sonst :|

Naja, depri isses halt wieder. Selfhelp-Musik.

ChaosTM
2023-05-13, 22:13:59
Spart Finneas als Pianist ;)

Der Song ist ... morgen kennt den keiner mehr

ok, gute stimme

Lyka
2023-05-13, 22:15:50
ja, großartige Stimme, aber das ist typisches Radiohintergrundrauschen - in Estland.

ChaosTM
2023-05-13, 22:17:31
ok, das tut meinen alten Ohren weh..

Crazy_Borg
2023-05-13, 22:17:49
Finnland:
How much is the Surstromen?

Rincewind
2023-05-13, 22:18:40
Finnland hihi

nicht meins.

schoppi
2023-05-13, 22:18:42
Kranker Shice. Goil.

anddill
2023-05-13, 22:18:50
Der Finne. LOl, das ist mal was ESC-würdiges.

Lyka
2023-05-13, 22:18:56
Bei ESC-Sänger:innen, die ich mag, folge ich auch später auf Facebook und Konsorten. Finnland werde ich nicht folgen.

Aber ja, das ist eindeutig ESC Material ;D

Rolsch
2023-05-13, 22:19:34
Finnland war schrecklich

ChaosTM
2023-05-13, 22:19:43
wenn man musikalisch nix hat, probiert man halt sowas :D

Lyka
2023-05-13, 22:20:24
Dann wollen wir mal den Tschechinnen folgen :D Sehen schonmal gut aus

Ist schon wieder ethnische Tanzmucke. In Halb-Englisch.

Ice-Kraem
2023-05-13, 22:21:03
Wann kommt Deutschland?

anddill
2023-05-13, 22:21:48
Finnland war schrecklich

Hör den mal noch 2-3 mal. Im Gegensatz zu Euphoria.. ähh, Tattoo wird der immer besser. Und nein, ich hab nicht gesoffen ;)

Wann kommt Deutschland?
21

ChaosTM
2023-05-13, 22:22:51
Ist so was wie ein richtiger Song. ich mag es..

Crazy_Borg
2023-05-13, 22:24:32
Fand die Tschechen jetzt trotz der Yogahosen nicht so schlimm.

ChaosTM
2023-05-13, 22:26:36
The Weeknd light ;)

Lyka
2023-05-13, 22:27:38
Es ist keine Rockmusik. Das ist kein Metal. Das ist einfach lahm und belanglos. Sehr enttäuschend bisher.

schoppi
2023-05-13, 22:27:46
80s Prog. Moag i.
Bisher Italien für mich vorn.

Crazy_Borg
2023-05-13, 22:27:56
Statt mit der Voyager in einem Toyoate MR2 in den Windmaschinen-Deltaquadranten.

Der Song kommt mir extrem bekannt vor, weiss nur nicht woher.
Von einer KI aus igrendwas zusammengedübelt?

Rincewind
2023-05-13, 22:28:22
Australien reißt mich jetzt nicht vom Hocker.

ChaosTM
2023-05-13, 22:28:25
Europe.. style..

Lyka
2023-05-13, 22:28:57
Welches Voyager-Instrument wurde überhaupt gespielt. Also live. Ever.

Radeonfreak
2023-05-13, 22:29:01
Europe.. style..

Euphoria Style.

Fusion_Power
2023-05-13, 22:29:25
The Weeknd light ;)
Das Bühnenbild mit Neon-Cyber-City und Retro-Car ist immer ein cooler Desktop-Hintergrund. :D

Matrix316
2023-05-13, 22:29:25
So jetzt Australien vor!

anddill
2023-05-13, 22:31:26
Belgien: Soll das absichtlich etwas schräg klingen? Oder...?

Lyka
2023-05-13, 22:31:31
Belgien gefällt. Party. Disco.

ChaosTM
2023-05-13, 22:31:32
Gar nicht mal so schlecht - ich fange an es zu mögen..


mein Favorit bisher :)

Rincewind
2023-05-13, 22:36:28
Die "Buttermacherin". LOL

Lyka
2023-05-13, 22:36:31
mal sehen, ob die Mediathek die O-Ton Variante auch rausbringt.

Die Armenierin ist attraktiv.

[MK2]Mythos
2023-05-13, 22:37:32
Die "Buttermacherin". LOL
Ja, das war schon unangenehm lange... ;D

ChaosTM
2023-05-13, 22:38:43
Ariana Grande.. aber nicht annähernd so gut

anddill
2023-05-13, 22:38:44
...
Die Armenierin ist attraktiv.
Sind die doch immer. Man könnte fast denken die machen das mit Absicht.

Lyka
2023-05-13, 22:39:31
Die Armenierin darf mich kostenlos anschreien. Und so weiter :uponder:

ChaosTM
2023-05-13, 22:39:44
Sind die doch immer. Man könnte fast denken die machen das mit Absicht.


.. ;)

anddill
2023-05-13, 22:40:56
Ah, Moldavien. Das mag ich.

Lyka
2023-05-13, 22:42:35
Moldavien, nice, hat nen schönen Satanistenkult-Stil. Gefällt.

Radeonfreak
2023-05-13, 22:43:38
Skorpionsfrisur und einen Flötenzwerg.

Lyka
2023-05-13, 22:44:14
hat was von Spinal Tap. Nett. Die können von mir aus Top 3 werden :D

anddill
2023-05-13, 22:44:49
Blade tritt für die Ukraine an?

Crazy_Borg
2023-05-13, 22:45:01
Ja, die Moldavier waren lustig.

[MK2]Mythos
2023-05-13, 22:46:19
12 points for Ukraine!

schreiber
2023-05-13, 22:46:27
oh, Kano von Mortal Kombat ^^

Radeonfreak
2023-05-13, 22:47:17
Ich hoffe nicht das sie wieder aus Mitleid automatisch gewinnen.

Lyka
2023-05-13, 22:47:31
Kano und Terminator :D

Rincewind
2023-05-13, 22:48:28
fehlt nur noch ein roter Lichtstrahl.

ChaosTM
2023-05-13, 22:48:42
Nicht wirklich schlecht, sollte aber NIEMALS gewinnen..

[MK2]Mythos
2023-05-13, 22:48:49
Ich hoffe nicht das sie wieder aus Mitleid automatisch gewinnen.
Der Song ist geil und sie ziehen nicht die "nackte Weiber" - Karte. Alleine dafür schon 12 Punkte. Und Politik war beim ESC schon immer ein Faktor. Stell dich schon mal drauf ein. ;)

ChaosTM
2023-05-13, 22:50:37
die ersten 5 akkorde sagen schon alles..

Ich hasse es..

(Norway)

Lyka
2023-05-13, 22:51:05
Norwegen, den billigsten Beats ever -.- (mal Wieder ...)

braucht eigentlich Metal-Mucke. Nicht so ne Dreckspop-Mucke :(

Rincewind
2023-05-13, 22:52:08
Norwegen... irgendwie langweilig.

anddill
2023-05-13, 22:52:19
Norwegen, den billigsten Beats ever -.- (mal Wieder ...)

braucht eigentlich Metal-Mucke. Nicht so ne Dreckspop-Mucke :(

Kannst Du Dschingis Can zu singen.

Crazy_Borg
2023-05-13, 22:53:16
Norwegen, immerhin mit Jedis im Hintergrund!

ChaosTM
2023-05-13, 22:53:32
Jetzt wirds .. kenn den Song nicht !

jesus..

next pls..

Lyka
2023-05-13, 22:55:23
Kannst Du Dschingis Can zu singen.


Ja, leider. :cool:


Hätte echt was gehabt.

[MK2]Mythos
2023-05-13, 22:55:58
:freak::ulol:
Ich kenne mich mit *dieser* Musik nicht aus, aber sollte da die Stimme nicht etwas präsenter sein? Klingt mega schwach.

Matrix316
2023-05-13, 22:56:17
Metal ja... aber irgendwie zu viel Kasperletheater.

Crazy_Borg
2023-05-13, 22:57:08
Nee, das Outfit.
Geht mal gar nicht. Wird wohl eher nix.

Lyka
2023-05-13, 22:57:23
ich finde es zu "Was ist es? Metal? Rock? Pop? Spoken Word? Rap?" und das wirkt mir zu flach in allen Bereichen.

Sowas in Durchgehend Brutal wäre was.

Hallo, Lithauen. Knuffig.

anddill
2023-05-13, 22:57:51
Mythos;13304507']:freak::ulol:
Ich kenne mich mit *dieser* Musik nicht aus, aber sollte da die Stimme nicht etwas präsenter sein? Klingt mega schwach.
Ja, klang in den Videos vor dem Finale besser.

Fusion_Power
2023-05-13, 22:58:15
Metal ja... aber irgendwie zu viel Kasperletheater.
Damit haben Lordi aber mal gewonnen, warum nicht. :D Die Chancen stehen gut dass wir dieses Jahr immerhin nicht Letzter werden.

Ice-Kraem
2023-05-13, 22:58:25
Wie viel Acts sind es insgesamt?

Rolsch
2023-05-13, 22:58:34
D ja ein richtiger Wachmacher.. :up:

[MK2]Mythos
2023-05-13, 22:58:58
Das Bühnenprogramm sah aus wie von Mad Max Fury Road geklaut.

Rincewind
2023-05-13, 22:59:07
Litauen, gute Stimme.

Lyka
2023-05-13, 22:59:11
Nix gegen Kasperletheater, aber ... welcher Musikstil ist es? Keiner wirklich. Ist wie zerfetzter Selbsthilfe-Metal.

Litauen gefällt.

Rolsch
2023-05-13, 23:00:40
Damit haben Lordi aber mal gewonnen, warum nicht. :D Die Chancen stehen gut dass wir dieses Jahr immerhin nicht Letzter werden.
Der D Song vom letzten Jahr läuft hier pausenlos im Radio und ist imo wirklich gut.

Radeonfreak
2023-05-13, 23:00:43
Litauen gefällt.

Jupp.

Crazy_Borg
2023-05-13, 23:01:31
Kein Bling Bling.
kein Effektgewitter.
Normale Kleidung.
Gute Stimme.

Litauen führt bei mir.

Lyka
2023-05-13, 23:02:25
Ja, leider wird sie auf Platz15 landen. Leider. Das hatte ich öfter schon bei Bands, die ich mochte.

ChaosTM
2023-05-13, 23:02:42
Easy on the Eyes. ;)

Der Song ist leider nur ein schwacher Ariana Grande verschnitt und beim Gesang fehlts auch

anddill
2023-05-13, 23:02:45
Tritt die Polin jetzt nochmal für Israel an? ;)

Ice-Kraem
2023-05-13, 23:03:16
Damit haben Lordi aber mal gewonnen, warum nicht. :D Die Chancen stehen gut dass wir dieses Jahr immerhin nicht Letzter werden.
Und wir müssen uns nicht für unseren act schämen.

Wie viele sind es insgesamt?

Lyka
2023-05-13, 23:04:07
Ja, sie sieht aus wie jemand, den man in Berlin überall sieht und irgendwie nicht mehr auffällig-attraktiv findet. Gut für die Augen, aber zu normal.

Da finde ich die rechte Tänzerin attraktiver.

Lyka
2023-05-13, 23:05:45
ich glaube, es kommen noch 3 oder 2 oder so



Slovenien wird Top3. Aber ich habe keine Ahnung.

Musikalisch (also von Musik-Harmonien) unterhaltsam.

anddill
2023-05-13, 23:08:08
Noch Kroatien und England. Bei den Kroaten gab es schon Berichte daß man sich nicht sicher ist daß die nicht was abziehen was nicht gezeigt werden kann. Mal sehen.

Matrix316
2023-05-13, 23:08:24
Die Slowenen sind garnet so schlecht... auf englisch wärs glaube ich noch besser.

ChaosTM
2023-05-13, 23:08:57
Bisher haben mir nur 2 Songs wirklich gefallen - Belgien und Litauen..

Belgien sollte gewinnen, wirds aber sicher nicht


add.: ja netter song

Crazy_Borg
2023-05-13, 23:09:40
Slowenien fand ich jetzt auch ganz brauchbar.
Bisschen sehr Bondsong mit Rockanleihen.
geht.

ChaosTM
2023-05-13, 23:11:08
spielen nur mit einem Weinkorken im Hintern.. ich mag sie jetzt schon.. :D

das lied ist aber gar nicht mal so gut

Radeonfreak
2023-05-13, 23:11:15
Was zum Fick seh ich gerade? :upara:

Lyka
2023-05-13, 23:11:37
Ich mag den Kroaten-Stil :uponder:

Matrix316
2023-05-13, 23:12:16
Kroatien ist Queen trifft Village People oder sowas? :ugly:

Rincewind
2023-05-13, 23:12:48
Kroatien :ulol:

Lyka
2023-05-13, 23:12:53
Die Mucke passt auch :uponder:

Also wenn die gewännen, hätte ich nix gegen.

[MK2]Mythos
2023-05-13, 23:13:11
Hahahaha Kroatien hat mein Herz im Sturm erobert!

anddill
2023-05-13, 23:13:57
Auf jeden Fall was ESC würdiges. Und waren ganz lieb.

Crazy_Borg
2023-05-13, 23:14:19
Kroatien, ich fall vom Stuhl.
Völlig gaga, aber genial.
:freak:

Song egal, Präsentation war top.
Ich brauch nen Vodka...

Matrix316
2023-05-13, 23:16:30
Der England Song könnte auch irgendwo aus Osteuropa kommen oder Spanien. Also so besonders ist der irgendwie net... da war der beim letzten Mal besser.

ChaosTM
2023-05-13, 23:16:51
Sie klaut fast alles was derzeit zeit gut ist zusammen.. Ich verneige mich

Love you Billie Eilish ;)

Lyka
2023-05-13, 23:17:22
ja, ich frage mich, ob die alle denselben Beat lizensiert haben. Hätte ich programmieren sollen, dann wären ich ...

ach du scheiße, jetzt rappt die Britin.

Rincewind
2023-05-13, 23:18:11
UK Pop-Einheitsbrei

Crazy_Borg
2023-05-13, 23:18:54
Die Tänzer der Britin waren top, sie aber war zu ungelenk.
Und hat sie selbst überhaupt gesungen, oder war das jemand aus dem Publikum? Diese dünne Stimme...

Radeonfreak
2023-05-13, 23:19:04
Sam Ryder war besser.

Rincewind
2023-05-13, 23:21:30
OK. Litauen ist mein pers. Favorit. Glaube aber, dass Finnland gewinnt.

Deutschland war gar nicht mal so schlecht, bauchmäßig tippe ich D einstellig.

ChaosTM
2023-05-13, 23:21:37
Sam Ryder war besser.


Natürlich, der kann wirklich singen..

Lyka
2023-05-13, 23:22:46
meine Wunsch-Wertung, die NIE Gewinnt...

#1 Kroatien
#2 Lithauen
#3 Armenien
#4 Moldawien
#5 Italien

ChaosTM
2023-05-13, 23:24:38
#Belgien

;)

Die UK werden gewinnen, und zwar ziemlich klar..

Lyka
2023-05-13, 23:25:57
ich glaube, dass Finnland gewinnt. Ich will es nicht, aber es .. "passt"

ChaosTM
2023-05-13, 23:28:06
wenns um die reine hotness gehen würde -> Israel ;)

Rolsch
2023-05-13, 23:28:14
Hab nicht alles gesshen aber jetzt bei der Zusammenfassung wird es ein Erdrutschsieg für Deutschland.

Lyka
2023-05-13, 23:30:24
in Sachen Hotness: Armenien > Israel > Schweden.

Aber Israel passt schon für Nicht-Großstadt-Bewohner :|

Radeonfreak
2023-05-13, 23:31:29
Ach komm, als ob in Berlin auch nur eine von der Sorte rumlaufen würde. :freak:

Sam Ryder for Winner.

Lyka
2023-05-13, 23:32:31
DAS WAR ROGER TAYLOR VON QUEEN!!!!

Ach komm, als ob in Berlin auch nur eine von der Sorte rumlaufen würde.

Besuch mal Berlin. Du wirst nach 5 Tagen genau wissen, dass es in Berlin 10 Typen von Personen gibt.

Meridian12
2023-05-13, 23:33:56
Finnland war klasse.
Können gerne gewinnen.

Hoffentlich siegt nicht Loreen mit ihrem Euphoria 2.0 Song. Wenn ein anderes Land den Song gebracht hätte, wäre die wegen Plagiat ausgeschlossen worden vom Wettbewerb.

Ich habe da ständig im Ohr gehabt, dass sie jetzt gleich Euphoria singt :D

Am schlimmsten war für mich Spanien. Was für ein fürchterliches Gejaule.

Radeonfreak
2023-05-13, 23:34:20
DAS WAR ROGER TAYLOR VON QUEEN!!!!


Ich dachte schon, was warn das für ein alter Knacker...jetzt schäme ich mich. :frown:

Lyka
2023-05-13, 23:34:28
ich sag mal so: Ich habe gewonnen, weil ich durch den FM4-Kommentar begriffen habe, dass ich in Zukunft mal den Böhmerman-Schulz anhören werde. Ich höre kaum Podcasts bisher.

Meridian12
2023-05-13, 23:35:31
Mit weitem Abstand am Besten war eh am Anfang Veska :D:D

Göttlich die Dame.
Dagegen war der heutige Ukraine Beitrag ein absolutes "Wir wollen ums verrecken nicht gewinnen" :D

Crazy_Borg
2023-05-13, 23:37:15
#1 Litauen
#2 Slowenien
#3 Kroatien
#4 Frankreich
#5 Moldawien

Wäre meine.

ChaosTM
2023-05-13, 23:44:14
Ich hab die israelische Dame nur kurz im Aftershow Bereich gesehen. Der Lacher war.. ein "instant fell in love" Moment. ;)

Ich mag israelische Frauen wie Gal Gadot oder Natalie Portman

Radeonfreak
2023-05-13, 23:44:43
#1 Italien
#2 Zypern
#3 Litauen
#4 Estland
#5 Frankreich

Lyka
2023-05-13, 23:46:59
die Zwischenmusik ... alter Schwede. ich brauch Anti-Trauma-Alkohol.

Danke ... Böhmerman-Schulz, dass ihr Imagine totlabert. Das ist notwendig.

ChaosTM
2023-05-13, 23:48:33
schlimm, ja

Radeonfreak
2023-05-13, 23:49:36
Oh man.

ChaosTM
2023-05-13, 23:49:38
ich mag das ;)

Lyka
2023-05-13, 23:50:21
dass Island nicht "Da da Ding Dong Ding Dong" singt, ist schlimm

ChaosTM
2023-05-13, 23:50:45
Das tut allerdings wieder weh.. next!

Radeonfreak
2023-05-13, 23:51:05
Wie viele gute Songs kann man verhunzen.

[ja]

Lyka
2023-05-13, 23:51:25
1V0xQkk9kbc

:D

Kommt jetzt Flashdance

[MK2]Mythos
2023-05-13, 23:54:07
Wie viele gute Songs kann man verhunzen.

[ja]
Mit weißem Oberteil und Wasser macht man alles richtig.





:wink:

ChaosTM
2023-05-13, 23:54:12
Got a feeling ?

Crazy_Borg
2023-05-13, 23:54:38
Ich will diese Zak MacKracken Pullover von der Gruppe dieses Typen eben!

Lyka
2023-05-13, 23:54:58
Better than the devil you know?
Ich kenne nur die Kylie Minogue version O_O

Si|encer
2023-05-14, 00:01:35
Meine Favoriten (in keiner Reihenfolge):

- Zypern (Wie Urban schon anmerkte, hatte vom Style was von Duncan Laurence - Arcade, was ich damals großartig fand)
- Schweden
- Australien
- Tschechien
Edith
- Litauen, super stimme!

und für Performance/Hotness

- Israel ^^

Den Deutschland Beitrag fand ich Kacke. :D Ich tippe trotzdem auf solides Mittelfeld.


Technisch wie immer seit paar Jahren eine weltweit, beeindruckende Show.

Rincewind
2023-05-14, 00:05:30
ja, die Bühne ist wieder mal mein Geheimfavorit.

Lyka
2023-05-14, 00:06:37
jetzt kommt die "Wer den ESC gewinnt, macht Geld"-Werbung :ulol:

ChaosTM
2023-05-14, 00:07:19
eigentlich ist es mir ziemlich wurscht wer heuer gewinnt, da war kein wirklich guter Song dabei..

Si|encer
2023-05-14, 00:08:33
Also bitte nicht der lächerlichen Beitrag von Finnland....

Lyka
2023-05-14, 00:09:07
das letzte gute Lied, an das ich mich erinnere, war Lordis Hard Rock Halleluja & leider dank euch wieder genannt, Euphoria, das fand ich damals schon Ohrwurm-Scheiße :(

bei den Votings heute Abend bin ich dankbar, dass ich kein Radio mehr höre.

Radeonfreak
2023-05-14, 00:13:03
Play Ja ja Ding Dong.

Crazy_Borg
2023-05-14, 00:13:15
Der beste Song aus dem ESC war damals Common Linnets - Calm after the storm.
Und die waren ja leider nur 2. Platz.

Lyka
2023-05-14, 00:14:14
immerhin sind wir jetzt auf Platz Kroatien :|

Meridian12
2023-05-14, 00:14:23
Die Jurys sollten sich schämen, einer Sängerin,die den selben Song 12 Jahre später nochmal singt,12 Punkte zu geben.

Lyka
2023-05-14, 00:15:27
Vermutlich haben die schon zehntausende Alben intern verkauft. Ich fand Schweden auch schwach - und heiß.

Lyka
2023-05-14, 00:20:50
"BELGIEN GUTES LAND!"

"Dass alle den Schweden die Arschl... lecken, finde ich ÜBELST!"

Meridian12
2023-05-14, 00:21:53
Auch die Deutsche Jury ist eine Schande.

Lyka
2023-05-14, 00:22:49
die deutsche Jury kann ich nicht ernst nehmen. Keine Jury kann ich ernst nehmen. Da haben Böhmermann/Schulz absolut recht.

ChaosTM
2023-05-14, 00:22:51
Belgien gab uns 12 Punkte. ! WHY !!! ;)

Lyka
2023-05-14, 00:24:41
Austria ging.

Die armenische Punktvergeberin :ulove: :uwave:

Ice-Kraem
2023-05-14, 00:24:44
Boah ist die Schweden Tante eine hack fresse. Ich finde mal gar nix an der...wieso finden die alle hier heiß...