PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel sollte noch "verfilmt" werden?


Karümel
2023-03-03, 12:42:24
Nach Arcane und The last of us die beweisen das es gute Spielverfilmungen gibt, welches Spiel würdet ihr euch noch wünschen was zur einer Serie oder einem Film adaptiert wird.

Also entweder wie bei Tlou sehr nah am Spiel oder wie bei Arcane im Teil des Universums.

Wenn ihr ne Idee habt z.B. dann auch gleich wie das umgesetzt werden sollte.

Turrican-2
2023-03-03, 12:53:06
Aus aktuellem Anlass golem.de | Autor bereut Andeutungen über Half-Life Episode 3 (https://www.golem.de/news/marc-laidlaw-autor-bereut-andeutungen-ueber-half-life-episode-3-2303-172347.html)...

Half Life
Eine millionenschwere Blockbuster-Triologie, vorzugsweise von Nolan oder Villeneuve ohne viel CGI. Und damit es richtig nah am Spiel ist, erscheint der abschließende dritte Teil nie.

soLofox
2023-03-03, 12:57:18
Half Life wäre einfach nur geil! Auf jeden Fall!

00-Schneider
2023-03-03, 13:03:46
Gears of War hätte Potential. Sowohl als Film, als auch als Serie.

Monger
2023-03-03, 13:08:15
Mirror's Edge. Inszenierung war ja eh schon sehr cineastisch, würde auf der Leinwand bestimmt funktionieren. Die nur angedeutete Story kann man sicher entsprechend füllen. Die weibliche Hauptfigur zieht bestimmt auch, und ihre sehr passive Gewalt wäre ein bisher kaum gesehener Twist im Kino.

Lyka
2023-03-03, 13:18:24
Forza Horizon 5

Solang es besser ist als die anderen Autorenn-Filme (Need for Speed meine ich). Sowas halt im Stil von Fast & Furious. Riesiges Auto-Renn-Event mit verschiedenen Autos und Strecken. Eine Verschwörung im Hintergrund, ein alter Vulkan, Geheimagenten, die gezwungenermaßen zusammenarbeiten müssen. Ne Menge Party im Hintergrund. :uponder:

Rush
2023-03-03, 13:26:57
Dishonored könnte ich mir sehr gut als Serie vorstellen!

Radeonfreak
2023-03-03, 13:27:37
Flatout Ultimate Carnage :freak:

Lyka
2023-03-03, 13:29:37
Dishonored könnte ich mir sehr gut als Serie vorstellen!


ja, das wäre echt geil :uponder: Schön Whale-Steam-Punk, Verfall, gemischt mit dem typischen London-Whitechapel-Charakter im Siff-Modus, Dekadenz und Opulenz und gleichzeitig extreme Armut und Dreck:cool:

Cubitus
2023-03-03, 14:50:18
Max Payne
Alan Wake und Control
Dreamweb
Mass Effect
Stalker (das Spiel)
Outriders
Bioshock
The Call of Juarez
Fear
Crysis


uvm

klein
2023-03-03, 14:51:31
Final Fantasy VII. Wäre ja sogar brandaktuelle Thematik mit Großkonzernen, die den Planeten aussaugen und einer Untergrund-Widerstandsgruppe, die dagegen ankämpft. Story-mäßig wohl mitunter das Beste, was es je gab, keine Ahnung wieso das niemals mit einem ordentlichen Budget verfilmt wurde.

Lyka
2023-03-03, 14:52:07
Max Payne
Stalker

nochmal? :uponder:

Cubitus
2023-03-03, 14:56:50
nochmal? :uponder:

Naja Stalker ist der ursprüngliche Film auf dem das Spiel beruht nicht anders herum. Man könnte eine tolle Serie aus Stalker machen.

Und ich fand Max Payne damals einfach nur grottig.
Da wäre ich für eine Neu-Auflage, und zwar in einem ähnlichen Stil wie Joker.

Karümel
2023-03-03, 15:23:23
Bitte schreibt auch dazu wie ihr euch das wünscht.

Frosdedje
2023-03-03, 15:27:51
- Nihilumbra
Am besten handgezeichnet mit dem gleichen orchestralen Musik wie im Spiel. Könnte man auch in Richtung Arthouse als Selbstfindungsfilm aufziehen. :)

- Ori an The Blind Forest
Da kann man einen schönen emotionalen Film daraus machen. :love4:

- Remember Me
Szenario hat jede Menge Potential entweder als großen Film (ob man die Sory von dort aufgreift oder was eigenständiges nimmt, egal) oder besser als Serie.

- The Stanley Parable
Ich finde, das kann man auch als Film oder eventuell Miniserie umsetzen. Bei den verschiedenen Möglichkeiten wie man das durchspielen kann wohl letzteres. :freak:

- To the Moon
Selbst nach Jahren als ich das zuletzt gespielt habe, frage ich: Warum gab es noch keinen Film dazu? Die Story eignet sich wirklich dafür. :up:

ChaosTM
2023-03-03, 15:49:30
Mario Kart natürlich :D

UiIRlg4Xr5w




Half Life wäre mein Favorit

Karümel
2023-03-03, 16:48:34
Monkey Island
als Komödie

Fliwatut
2023-03-03, 16:54:02
Die GTA Reihe latürnich, verfilmt von den Coen-Brüdern.

sandokan
2023-03-06, 09:13:31
Einer meiner Alltime-Favorites "The Dig". War ja glaub ich zuerst sogar als Film gedacht. Nolan oder Aronofsky wären interessant.

Demon Souls/Dark Souls - wie auch immer das aussehen könnte. Ich weiß selbst gerade nicht genau wie ein stummer Protagonist und eine kryptische Handlung spannend umgesetzt werden können. Aber ich hätte gerne Del Toro dafür oder Peter Jackson.

grizu
2023-03-06, 09:56:34
Quake 2

mojojojo
2023-03-06, 11:23:05
Eine Neuverfilmung aller Uwe Boll Verbrechen (also die Spieleverfilmungen), damit diese dann aus dem kollektiven Bewusstsein verschwinden können.


FarCry - Als Action Film, der dem original relativ treu bleibt und nicht alles in schlecht neu erfindet.
Alone in the Dark - genauso
Postal - Die grundlegende Idee war AFAIR schon interessant. Die Umsetzung nur endkacke.

Von den BloodRaynes habe ich nie einen wirklich gesehen. Irgendeinen Teil hatte ich mal angefangen zu schauen und nach kurzer Zeit nicht mehr hingeguckt. Habe auch die Spiele nie gespielt. Aber ich denke mal, die FarCry Aussage passt hier auch.

Matrix316
2023-03-06, 11:48:33
Hogwarts Legacy! :D Gerne auch als Serie. Aber die Story hat schon was Filmreifes.

00-Schneider
2023-03-06, 11:53:22
Quake 2


Dann eher Teil 1. Wir hatte schon genug Sci-Fi Actionfilme mit Borg o.Ä. Kreaturen.

Hakim
2023-03-06, 12:23:17
God of War, die gesamte Geschichte von Anfang an als Serie, weiß nur nicht ob man bezüglich Budget soviel CGI vernünftig abdrehen kann.

Lyka
2023-03-06, 12:30:07
God of War, die gesamte Geschichte von Anfang an als Serie, weiß nur nicht ob man bezüglich Budget soviel CGI vernünftig abdrehen kann.


Amazon ist schon am Entwickeln einer Serie


https://www.huffpost.com/entry/amazon-confirms-god-of-war-tv-series-is-coming-to-prime-video_n_639b76bee4b0aeb2ace1f6f0


https://www.giga.de/news/prime-video-schlaegt-zu-god-of-war-kommt-dank-amazon-als-serie/

Lyka
2023-03-06, 12:31:10
Eine Neuverfilmung aller Uwe Boll Verbrechen (also die Spieleverfilmungen), damit diese dann aus dem kollektiven Bewusstsein verschwinden können.


FarCry - Als Action Film, der dem original relativ treu bleibt und nicht alles in schlecht neu erfindet.
Alone in the Dark - genauso
Postal - Die grundlegende Idee war AFAIR schon interessant. Die Umsetzung nur endkacke.

Von den BloodRaynes habe ich nie einen wirklich gesehen. Irgendeinen Teil hatte ich mal angefangen zu schauen und nach kurzer Zeit nicht mehr hingeguckt. Habe auch die Spiele nie gespielt. Aber ich denke mal, die FarCry Aussage passt hier auch.


Die Dungeon-Siege Sachen waren auch übel. Bloodrayne hätte funktioniert, aber am Ende vermute ich, dass Boll einfach Computerspiele und/oder Filme hasst.

mojojojo
2023-03-06, 12:42:18
Ach was. Dungeon Siege hatte ich grnicht auf dem Schirm und musste gerade mal nachschauen.
Schwerter des Königs habe ich irgendwann mal mit meiner Frau geguckt als er uns irgendwo mal vorgeschlagen wurde. "Ach irgendein blöder Statham Prügelfilm. Passt schon. Soooo schlecht wird's schon nicht sein...." Jap hat super funktioniert. ;D
Aber dass es eine Verfilmung von Dungeon Siege ist...von Uwe Boll... *mind blown*

*Kenne die Story von Dungeon Siege nicht. Da ich es nie selbst gespielt habe.

Der gedanke, dass er die absichtlich verkackt kam mir auch schon. Gerade bei FarCry fällt auf, was für hirnverbrannte Änderungen er vornimmt und die ganze Story damit eigentlich kaputt macht. Der umstand, dass die Filme handwerklich nicht berauschend sind, rückt da fast schon in den Hintergrund.

Joe
2023-03-06, 13:04:42
StarCraft und Diablo wären geil.
Hades würd ich auch gern sehen ala "Edge of Tomorrow"

Und "Prey 2", auch wenn es das Spiel nie gegeben hat ;D;D;D

jfHCZAK7p-s

arcanum
2023-03-06, 13:43:52
das einzige spiel das das bedürftnis für eine verfilmung auslöst ist Mass Effect - eine solide basis ist vorhanden (world building, alien design, story) und mittelmäßige schreiber müssen sich nicht viel neues material aus den fingern saugen mit dem sie alles verhunzen.

seaFs
2023-03-06, 14:31:40
Immer noch Dark Messiah of Might and Magic.
Magie, Intrigen, Titten, abgehackte Körperteile und One-Liner.

Filp
2023-03-06, 14:57:17
Ich hätte gerne was aus dem Battletech Universum :)

Nostalgic
2023-03-06, 15:25:56
Die Dungeon-Siege Sachen waren auch übel. Bloodrayne hätte funktioniert, aber am Ende vermute ich, dass Boll einfach Computerspiele und/oder Filme hasst.
Ach der Uwe. Dem ist Anspruch in jeder Form einfach schlichtweg egal.

Der wird die Lizenzrechte günstig abgegriffen haben.

UlcerousVomitus
2023-03-06, 16:22:13
The Suffering
Clive Barkers Jericho
Condemned
Prototype

user77
2023-03-06, 19:12:47
Gothic !!!

Logan
2023-03-06, 19:24:49
StarCraft und Diablo wären geil.

This + Quake, aber bitte mit high budget :D

grizu
2023-03-06, 22:13:15
Dann eher Teil 1. Wir hatte schon genug Sci-Fi Actionfilme mit Borg o.Ä. Kreaturen.
Ich kann mich an keinen aktuellen scifi Cyborg Film erinnern.. habe ich was verpasst ?

Condemned

Dankeschön , jetzt habe ich wieder voll bock auf das geniale Game

Poekel
2023-03-06, 22:35:50
das einzige spiel das das bedürftnis für eine verfilmung auslöst ist Mass Effect - eine solide basis ist vorhanden (world building, alien design, story) und mittelmäßige schreiber müssen sich nicht viel neues material aus den fingern saugen mit dem sie alles verhunzen.
Borderlands würde mich auch noch reizen.
Das World Building gibt auch verdammt viel her, wie z. B. schon die Telltale-Serie gut gezeigt hat, glaube aber, dass eine Serie dem besser gerecht würde als der geplante Film, wobei im Gegensatz zu Mass Effect wohl eine komplett neue Story in der Borderlands-Welt angebrachter wäre.

thomas62
2023-03-07, 00:36:09
forum-3dcenter " Der FILM "

mojojojo
2023-03-07, 09:51:43
forum-3dcenter " Der FILM "

Ist dieses Forum für Dich etwa nur ein Spiel? :eek:

Asaraki
2023-03-07, 09:54:38
Ist dieses Forum für Dich etwa nur ein Spiel? :eek:

Naja gibt doch Punkte zu sammeln ;-)

mojojojo
2023-03-07, 10:07:09
Naja gibt doch Punkte zu sammeln ;-)

;D

OK, das erklärt dann auch einen teil der hiesigen Gruppendynamik....

Rooter
2023-03-08, 21:49:41
forum-3dcenter " Der FILM "
Ist dieses Forum für Dich etwa nur ein Spiel? :eek:
Naja gibt doch Punkte zu sammeln ;-)Jo, wie in Flensburg... X-D

MfG
Rooter

Karümel
2023-03-11, 11:04:44
No one lives forver,
aber nicht so wie die Austin Powers Filme, also nicht so albern.

Lord Wotan
2023-04-01, 15:29:12
Ganz klar für mich Diablo muss als Film und Serie verfilmt werden.

Brillus
2023-04-01, 17:22:07
Leicht OT aber für Papers Please gibt einen sehr guten Kurzfilm: https://m.youtube.com/watch?v=YFHHGETsxkE

Blase
2023-04-01, 22:28:07
Also ein Mass Effect hätte ich gerne verfilmt. Wobei da ein Film im Leben nicht ausreichen würde. Wie die Spiele auch als Trilogie? Oder einfach eine oder mehrere Staffeln im ein stündigen Serien Format?

MfG Blase

Rooter
2023-04-01, 22:51:05
Wurde Zak McKraken schon vorgeschlagen? :freak:

MfG
Rooter