PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfterdrehzahlsettings nach Crash werden jedes Mal zurückgesetzt


klumy
2023-03-05, 12:42:16
Wie lässt sich das verhindern?
Nutze RX6600 mit aktuellsten Treibern. Ab und zu stürzt das System aus ungeklärten Gründen ab. Und ich möchte nicht jedes Mal die Lüftersettings neu anpassen.

Kartenlehrling
2023-03-05, 12:47:40
Den Fehler finden, zuwenig Strom, zu hohe Temperatur.
Du kannst doch die Setting abspeicher und dann laden,
dann brauch man doch nicht ständig es neu anpassen.

dargo
2023-03-05, 18:26:54
Wie lässt sich das verhindern?
Nutze RX6600 mit aktuellsten Treibern. Ab und zu stürzt das System aus ungeklärten Gründen ab. Und ich möchte nicht jedes Mal die Lüftersettings neu anpassen.
Und wieso speicherst du sie dir nicht? :confused:

kmf
2023-03-06, 09:39:56
Lüftersettings im Wattman oder im Bios des Motherboards?

Falls Wattman, dann wird Karte wegen zu geringer Drehzahl der Lüfter wahrscheinlich zu schnell zu heiß. Wenn treiberseitig Fehler entdeckt werden, dann wird der auf Default-Werte zurückgesetzt. Falls Bios vom Board, dann RMA falls noch Garantie drauf ist.

Sk3ptizist
2023-03-19, 19:16:11
Wie lässt sich das verhindern?


schonmal versucht, ob es mit einer Lüfterkurve im MSI-Afterburner auch passiert?

xamul
2023-05-23, 21:09:18
Die Einstellungen kannst Du Dir abspeichern und bei Bedarf neu laden (siehe Anhang). Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nach den Temperaturen schauen, testweise nur den Treiber ohne das Gedöhns drumherum installieren. So richtig prickelnd und stabil läuft die AMD Software dann doch nicht

Sascha1971
2023-06-02, 06:18:04
Wie lässt sich das verhindern?
Nutze RX6600 mit aktuellsten Treibern. Ab und zu stürzt das System aus ungeklärten Gründen ab. Und ich möchte nicht jedes Mal die Lüftersettings neu anpassen.


Habe seit Monaten das gleiche Problem. 6600XT
Aber seit den letzten 2 Treiber habe ich Ruhe.

Taigatrommel
2023-06-02, 10:23:12
Der Reset hängt meist mit einem Treiberabsturz bzw. Timeout zusammen, dabei werden die ganzen Wattman Einstellungen sicherheitshalber wieder komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Am sinnvollsten ist es halt, wie andere schon geschrieben haben, den Fehler zu suchen und irgendwie zu beheben, hängt ja nicht selten mit irgendwelchen UV oder OC Einstellungen zusammen.

Ansonsten hilft es wirklich nur, sich die Einstellungen als Preset abzuspeichern und dann nach einem Absturz wieder zu importieren, das sind nur zwei, drei Klicks und fertig.