PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter Strike 2


crux2005
2023-03-05, 18:34:02
Counter-Strike 2 could be announced this month, it’s claimed
https://www.videogameschronicle.com/news/counter-strike-2-could-be-announced-this-month-its-claimed/

Counter-Strike 2 will be announced and reportedly enter beta as soon as this month, a prominent esports journalist has claimed.

[..]

The game will, unsurprisingly, reportedly run on the Source 2 engine. Sources also claimed to Lewis that the game would feature servers that would run at “128 tick bringing it in line with rival title Valorant.”

NV Treiber hat schon ein Profil für csgos2.exe und cs2.exe. Basierend auf Source 2 Engine und soll 128 tick Server unterstützen.

Timbaloo
2023-03-05, 18:56:16
Da bin ich mal gespannt. Mit CS:GO bin ich nie wirklich warm geworden, kam aber auch zu einer Zeit als ich gerade mit CS:S "durch" war. Jetzt bin ich schon ein wenig gehyped.

BlacKi
2023-03-06, 10:22:20
bin gespannt in welche richtung das gehen wird.

r3ptil3
2023-03-08, 14:17:54
Heute davon gelesen - geil.

Bin auf die technische Umsetzung gespannt.

Weiss noch als vor dem Half Life 2 Release, Counter Strike Source ein paar Monate vorher veröffentlicht wurde. Die Fähigkeiten der Source-Engine konnte man da schon antasten und die waren richtig gut. Folglich müsste jetzt im Sommer/Herbst Half Life 3 kommen. :D

aufkrawall
2023-03-08, 14:18:43
Erstmal gucken, obs nicht nur ein leichtes Uplift mit Source 2 + natives Vulkan ist.

Asaraki
2023-03-08, 14:21:27
Heute davon gelesen - geil.

Bin auf die technische Umsetzung gespannt.

Weiss noch als vor dem Half Life 2 Release, Counter Strike Source ein paar Monate vorher veröffentlicht wurde. Die Fähigkeiten der Source-Engine konnte man da schon antasten und die waren richtig gut. Folglich müsste jetzt im Sommer/Herbst Half Life 3 kommen. :D

Vorsichtig mit solchen Beschwörungen! Das hiesse im Umkehrschluss ja, dass CS2 sechs Monate vor HL3 rauskommt. Also nie :D

@Topic : Hyyyyyyyype!

raffa
2023-03-09, 10:24:06
hl3 confirmed!!

dildo4u
2023-03-22, 18:26:45
Es kommt im Sommer als kostenloses Update.


https://videocardz.com/press-release/counter-strike-2-launches-this-summer-as-a-free-upgrade-to-csgo

BlacKi
2023-03-22, 19:08:24
die änderungen an der smoke sind geil. so zumindest mein erster eindruck.

aber auch die texturen und lightning sind nun besser. war ja aber auch mal überfällig, nach 11? jahren?


_y9MpNcAitQ

audio ist auch verbessert worden.

https://i.redd.it/fjcji89erbpa1.jpg


https://www.counter-strike.net/cs2

Birdman
2023-03-22, 19:30:42
Ok, das mit den Smokes sieht wirklich geil aus, vor allem aus spielerischer/taktischer Sicht.

Ansonsten musste ich bzgl. GFX aber zweimal hingucken, um sicher zu sein dass es nicht das aktuelle GS:GO ist...
Sieht auf den ersten Blick irgendwie nur nach gleichem Spiel mit leicht anderen (und etwas höher aufgelösten) Texturen aus?!?

BlacKi
2023-03-22, 19:37:01
mehr reflektionen und tesselation? ich denke auf dem eigenen bildschirm wird man den unterschied besser sehen.

Goser
2023-03-22, 20:43:04
So nervig mit der beta 0.6 damals. Auf einmal wollten alle die mod spielen anstatt geiles Half Life Deathmatch:p
Habe es seit dem nie mehr wirklich gespielt. Achja goodoldtimes.

Nightspider
2023-03-22, 20:57:29
Also das 4. Counterstrike heißt Counterstrike 2 ? ^^

Grafisch gefällt es und die Technik wird schon in Ordnung sein für ein Counterstrike....


...aber das Spielprinzip ist sowas von 2004....


Die sollen mal das nächste VR Half Life machen. ^^

Gegen das 2 Jahre Half Life Alyx stinkt auch ein Counterstrike 2 meilenweit ab.

Raff
2023-03-22, 21:01:41
Ok, das mit den Smokes sieht wirklich geil aus, vor allem aus spielerischer/taktischer Sicht.

Jo, gefällt mir auch sehr gut. :up:

Ansonsten musste ich bzgl. GFX aber zweimal hingucken, um sicher zu sein dass es nicht das aktuelle GS:GO ist...
Sieht auf den ersten Blick irgendwie nur nach gleichem Spiel mit leicht anderen (und etwas höher aufgelösten) Texturen aus?!?

Vermutlich haben sie nicht soo viel gemacht, damit auch die Toaster-Typen (aka Kartoffel-PCs) nicht komplett ausgesperrt werden. Sicher ist das Ding ordentlich auf die Möglichkeiten der Vulkan-API getrimmt und läuft somit kaum schlechter als das Original unter DX9. Bisschen enttäuscht bin ich von der Kantenglättung, die scheint nämlich nicht temporal zu sein. Dann kann man auch DLSS, FSR und XeSS vergessen.

MfG
Raff

crux2005
2023-03-22, 21:02:50
Ok, das mit den Smokes sieht wirklich geil aus, vor allem aus spielerischer/taktischer Sicht.

Ansonsten musste ich bzgl. GFX aber zweimal hingucken, um sicher zu sein dass es nicht das aktuelle GS:GO ist...
Sieht auf den ersten Blick irgendwie nur nach gleichem Spiel mit leicht anderen (und etwas höher aufgelösten) Texturen aus?!?

Endlich PBR. Alleine dadurch sollte GO2 deutlich besser aussehen. ;)

Raff
2023-03-22, 21:08:22
Yep, checkt mal die Vergleichsbilder hier (https://www.counter-strike.net/cs2). Die Beleuchtung und Materialdarstellung ist wesentlich realistischer. Einige Texturen sehen aber tatsächlich weniger "knackig" aus - halb so wild bei all der dynamischen Goodness in Sachen Physik und offenbar auch beim Sound. Bin gespannt. =)

MfG
Raff

MSABK
2023-03-22, 21:41:52
Wie heißt das Spiel jetzt? CS2 einfach nur oder?

Raff
2023-03-22, 21:44:26
Jo.

MfG
Raff

Nightspider
2023-03-22, 21:47:21
Das Update ist doch eh nur für die Hardcore Fans.

Es wurden nicht mal alle Maps mit allen neuen Techniken überarbeitet. Manche Maps bekommen nur bessere Beleuchtung.

Eher ist Valve jetzt im Jahr 2013 angekommen, was das Rendering betrifft und das auch nur stellenweise. Teils sieht es noch nach 2007 aus. ^^

Im Vergleich zu anderen AAA Titeln ist das ein Witz.

Audio interessiert mich da fast ein wenig mehr.

halb so wild bei all der dynamischen Goodness in Sachen Physik

Findest du das gezeigte toll?

Physik gibts bei The Finals. Da kannst du alles zerlegen. Hier gibts Rauch der sich bewegt...

Marscel
2023-03-22, 21:51:10
Yep, checkt mal die Vergleichsbilder hier (https://www.counter-strike.net/cs2). Die Beleuchtung und Materialdarstellung ist wesentlich realistischer. Einige Texturen sehen aber tatsächlich weniger "knackig" aus - halb so wild bei all der dynamischen Goodness in Sachen Physik und offenbar auch beim Sound. Bin gespannt. =)

MfG
Raff

Mirrors Edge lässt grüßen, zumindest an einigen der Levels, finde ich.

Raff
2023-03-22, 21:52:41
Findest du das gezeigte toll?

Physik gibts bei The Finals. Da kannst du alles zerlegen. Hier gibts Rauch der sich bewegt...

The Finals ist ein ganz anderes Kaliber, das mich noch deutlich geiler macht. ;) Ich träume von voller Zerstörung seit Red Faction (2001). Aber CS2 ist eine gute Richtung. Wenn da nicht irgendwas verkackt ist, das die großen E-Sport-Teams abwiegeln lässt, wird das wieder so ein Ding, das täglich 1 Million Spieler findet - das sehe ich bei The Finals nicht.

MfG
Raff

crux2005
2023-03-22, 23:32:13
Es wurden nicht mal alle Maps mit allen neuen Techniken überarbeitet. Manche Maps bekommen nur bessere Beleuchtung.

Eher ist Valve jetzt im Jahr 2013 angekommen, was das Rendering betrifft und das auch nur stellenweise. Teils sieht es noch nach 2007 aus. ^^

Eher 2015-2016.

Oder zeige mir ein Spiel aus 2013 was PBR und solche volumetrischen Effekte hat.

just4FunTA
2023-03-22, 23:47:32
Das Update ist doch eh nur für die Hardcore Fans.

Es wurden nicht mal alle Maps mit allen neuen Techniken überarbeitet. Manche Maps bekommen nur bessere Beleuchtung.

Eher ist Valve jetzt im Jahr 2013 angekommen, was das Rendering betrifft und das auch nur stellenweise. Teils sieht es noch nach 2007 aus. ^^

Im Vergleich zu anderen AAA Titeln ist das ein Witz.

Audio interessiert mich da fast ein wenig mehr.


Es ist halt Valve da konnte man sich schon denken das es eher ein Engineupdate ist das bitter nötig war und kein Nextgen Counter-Strike. Aber ich bin überrascht das sie den Namen geändert haben CS2 da erwartet man allein durch den Namen schon einiges mehr.

Aber gut warten wir mal ab was am Ende rauskommt, angezockt wird es und ich bin gespannt vielleicht können die Mapper grafisch einen draufsetzen, valve ist da ja eher vorsichtig.

Daredevil
2023-03-22, 23:50:31
Jetzt haben sie halt mit Overwatch2 aufgeschlossen vom Namen her. :D
Ontopic: Ich finds fein. Das Spiel ist gut so, wie es ist und verliert eher Spieler durch eine komplett neue Struktur und Engine, als das es neue dazu gewinnt.
Das man aber grundsätzliche Spielelemente "realistischer" gestalten möchte, finde ich sehr smart.

Smokes, Spiegelungen und Grafikupdates machen das "alte Spiel" nicht kaputt, bringen dem aber eine neue Würze. Was ähnliches macht Blizzard ja auch mit neuen Chars und Fortnite mit immer wieder neuen Maps. Man braucht nur Würze, kein neues Gericht.

just4FunTA
2023-03-22, 23:53:39
I-0Ol-Bs9h0

crux2005
2023-03-22, 23:54:22
aber auch die texturen und lightning sind nun besser. war ja aber auch mal überfällig, nach 11? jahren?

Klugscheißer:

Lightning = Blitze
Lighting = Beleuchtung

;)

raffa
2023-03-23, 00:39:06
kleiner rename vorschlag. wie wärs mit cs statt cs 2?

Counter-Strike

Nightspider
2023-03-23, 08:50:48
Rauch der der durch Kugeln verschwindet ist ja auch total realistisch. :rolleyes:

Eher 2015-2016.

Oder zeige mir ein Spiel aus 2013 was PBO Rendering und solche volumetrischen Effekte hat.

Was ist denn PBO? Ich kenne PBR und 2013 gabs die ersten Spiele mit PBR Rendering:

https://youtu.be/uMhkdUS3T7c?t=3644

Volumetrische Clouds hatte Crysis zumindest schon 2007.

Crysis 3 hatte auch sowas wie rauch der auch Lichtquellen reagiert - nur eben in schön.

Bei Crysis hat 2007 die ganze Vegetation auf Schüsse und Explosionen reagiert. 16 Jahre später bewegt sich halt etwas de Rauch bei Counterstrie...wers braucht

aufkrawall
2023-03-23, 09:20:55
Volumetrische Clouds hatte Crysis zumindest schon 2007.

Das waren nur Fake-Sprites.

Immerhin hat Valve noch eigene Tech. Hoffentlich kann man es jetzt endlich ohne 240-500Hz-Monitor gescheit mit VRR spielen. Die Wahl zwischen Schrott fps-Limiter und Input Lag ist bei dem Legacy-Gammel ein absoluter Abturner.

Asaraki
2023-03-23, 09:29:00
Boink, wer von CS einen Grafikkracher erwartet gehört definitiv nicht zu spielenden Zielgruppe ^^

Mir gefällt es, denke da werden erstmal alle meine Leute wieder CS spielen. Mehr als eine leichte Modernisierung brauch ich persönlich nicht, lieber es können weiterhin alle mitspielen

Argo Zero
2023-03-23, 09:31:39
Bin gespannt ob mich der Teil mehr bockt als 1.6
Mit Source und GO wurde ich nie wirklich warm.

Cyv
2023-03-23, 09:32:17
Ich bin mal gespannt ob der Linux- und Mac-Support bleibt.

aufkrawall
2023-03-23, 09:34:23
Ich bin mal gespannt ob der Linux- und Mac-Support bleibt.
Ersteres ist gesetzt, sie könnten nie den Deck-Käufern so ins Gesicht schlagen.

y33H@
2023-03-23, 10:16:56
D3D11

aufkrawall
2023-03-23, 10:20:18
Schon mit -vulkan gestartet?

r3ptil3
2023-03-23, 11:59:07
Sommer, richtig verdächtig...

https://i.ibb.co/Yb1MPdZ/d7pho0q-922168b0-a270-4d3c-828a-da2c86b3d739.png

Nightspider
2023-03-23, 12:08:43
Wenn ein Half Life 3 kommt dann bitte für VR.

Theoretisch hätte Valve auch versuchen können ein ordentliches Counterstrike VR zu entwickeln.

Das waren nur Fake-Sprites.

Echt? :uponder:

r3ptil3
2023-03-23, 12:09:53
Wenn ein Half Life 3 kommt dann bitte für VR.


Das wäre der definitive Untergang der Serie.

aufkrawall
2023-03-23, 12:43:22
Echt? :uponder:
Jo. Wenn du direkt drunter standest und nach oben geschaut hattest, drehten die sich mit der Kamera mit.
Ohne Fake-Sprites gibts das erst seit ein paar Jahren. In Fortnite immerhin mit 60fps auf den Konsolen. Schon nicht ungeil :) :
https://abload.de/img/fortniteclient-win64-hafw5.jpg

crux2005
2023-03-23, 20:54:25
Rauch der der durch Kugeln verschwindet ist ja auch total realistisch. :rolleyes:



Was ist denn PBO? Ich kenne PBR und 2013 gabs die ersten Spiele mit PBR Rendering:

https://youtu.be/uMhkdUS3T7c?t=3644

Volumetrische Clouds hatte Crysis zumindest schon 2007.

Crysis 3 hatte auch sowas wie rauch der auch Lichtquellen reagiert - nur eben in schön.

Bei Crysis hat 2007 die ganze Vegetation auf Schüsse und Explosionen reagiert. 16 Jahre später bewegt sich halt etwas de Rauch bei Counterstrie...wers braucht

Ja, es ist übertrieben.

PBR, mein Fehler.

Crysis 1 hatte keine volumetrischen Effekte.
Crysis 3 benutzt volumetrische Effekte für God Rays.

Wäre Coda noch aktiv könnte er mehr dazu sagen...

Jo. Wenn du direkt drunter standest und nach oben geschaut hattest, drehten die sich mit der Kamera mit.
Ohne Fake-Sprites gibts das erst seit ein paar Jahren. In Fortnite immerhin mit 60fps auf den Konsolen. Schon nicht ungeil :) :
https://abload.de/img/fortniteclient-win64-hafw5.jpg

Mir fällt als eines der ersten Beispiele Watch Dogs 2 ein.

Nightspider
2023-03-23, 22:53:31
Coda habe ich ganz vergessen....der hatte damals immer viel Ahnung ja.

Complex
2023-03-23, 23:13:02
Werden auch Linux und MacOS unterstützt?

Marscel
2023-03-25, 12:52:17
Coda habe ich ganz vergessen....der hatte damals immer viel Ahnung ja.

Könnt bei ihm (https://twitter.com/axelgneiting?lang=de) nachfragen. ;)

Aber mal ab davon hab ich mir gerade CS:GO gegönnt, um dann das Update zu sehen, nachdem es Anno-Sonstwas mal übers Wochenende mal for free spielbar war und noch kostete. Also vermutlich 10 Jahre her oder so:

* WTF ein Hauptmenü voll bunter, knalliger irgendwas: Badges, Skins, Lootboxes, News? Schnell weg damit.
* Keine Serverliste mehr, nur noch Matchmaking? Kann man gar keinen Favourites mehr sammeln? Also sich merken, wo Ping, Leute, Maps und Mods stimmen.
* Maps sind jetzt gruppiert, können also nicht mehr vom Server festgelegt werden oder random rotieren?
* Aztec weg? Puh, nein, heißt nur "Ancient".

Immerhin fühlt sich das Spiel auf den alten Schauplätzen noch einigermaßen wie eh und je an. ;)

Charlie Chaplin
2023-03-25, 15:16:00
* Keine Serverliste mehr, nur noch Matchmaking? Kann man gar keinen Favourites mehr sammeln? Also sich merken, wo Ping, Leute, Maps und Mods stimmen.
Beim Matchmaking statt Offizielle Spielsuche Communityserverbrowser wählen.
* Aztec weg? Puh, nein, heißt nur "Ancient". :confused:

Das erste CS2-Major gibt's erst nächstes Jahr. Das letzte CS:GO -Major in anderthalb Monaten in Paris. Das ist ne ziemlich lange Pause. Könnte man so deuten, dass nicht davon ausgegangen wird, dass CS2 bei Release im Sommer schon safe for work ist.

Mordekai2009
2023-03-25, 15:23:38
de_aztec in CS 1.5 (WON)... lange ist es her.

de_dust, de_dust 2, cs_assault, cs_assault1338, de_cliffcabin, de_italy, de_havanna, de_nuke... und vieles mehr.

Ich bin froh dass es weiter geht.

aufkrawall
2023-03-25, 15:28:09
Custom-Maps wie so etwas in 1.6 hatten mich noch gepackt, danach eigentlich nichts mehr. :redface:
https://download-cs.net/karti/img/cs_bikini0003.webp

Marscel
2023-03-25, 16:43:25
Beim Matchmaking statt Offizielle Spielsuche Communityserverbrowser wählen.

Ok, muss ich nochmal suchen.

Kriegt man da auch die Ur-Version? Also beim Botmatch stand es nicht zur Auswahl, i. U. zu anderen alten Bekannten, und in den Map-Groups, die ich im Menü zur Auswahl habe, ist die auch nicht gelistet.

Mordekai2009
2023-03-28, 11:07:28
Custom-Maps wie so etwas in 1.6 hatten mich noch gepackt, danach eigentlich nichts mehr. :redface:
https://download-cs.net/karti/img/cs_bikini0003.webp

Diese Karte spielte ich damals in Counter-Strike 1.5.

Bin gespannt für die Benchmarks wenn Counter-Strike 2 final wird. Ich möchte es wissen, wo meine Intel Core i7-3770 landet. (Ich kann ja auch selber herausfinden, muss auf Glasfaser-Internet warten.) ;D

crux2005
2023-04-08, 02:30:26
CS2 wird Reflex unterstützen.
https://www.tweaktown.com/news/90992/nvidia-finally-confirms-geforce-rtx-4070-with-reflex-coming-to-counter-strike-2/index.html

Raff
2023-07-01, 22:36:58
Moin!

Wann ist denn nun Release ("Summer")? Läuft nicht seit März eine Klosett-Beta? Ich find's ja gut, dass man sich so viel Zeit lässt, aber kein Termin nervt. :D

MfG
Raff

crux2005
2023-09-02, 21:34:49
FYFMfUU5mzA

BlacKi
2023-09-02, 21:54:22
es gibt noch turniere und zwar in cs go. vermutlich wird es ende september, oder später.

Goser
2023-09-13, 10:50:43
Das Teil hat die 2 im Namen nicht verdient mMn.
Zu wenig Neues,da habe ich jetzt mehr erwartet.

just4FunTA
2023-09-13, 14:42:25
Das Teil hat die 2 im Namen nicht verdient mMn.
Zu wenig Neues,da habe ich jetzt mehr erwartet.

ist ne Sache der Perspektive, wenn das jetzt ein upgrade von CS 1.6 ist dann passt das schon. :D


https://images.wondershare.com/democreator/article/counter-strike-1-6.jpg

Nightspider
2023-09-13, 14:44:39
Bei noch mehr Veränderungen hätte die alte CS Community einen Herzinfarkt bekommen.

Das Gameplay ist heutzutage für die meisten Leute eh zu konservativ.

Selbst ein fast 15 Jahre altes Bad Company 2 bot 100 mal mehr Abwechslung.

aufkrawall
2023-09-13, 15:41:56
Finde das Grafik-Rework anhand der Slider-Bilder unten auf der Seite völlig misslungen:
https://www.counter-strike.net/cs2

Asaraki
2023-09-13, 15:44:20
Mir gefällt das. Was ist da genau völlig misslungen?

Lurelein
2023-09-13, 16:33:44
Mir gefällt das. Was ist da genau völlig misslungen?

Bin auch seit Beta Zeiten dabei und finde das Update genau richtig. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Mir gefällt das sehr gut!

Joe
2023-09-13, 16:47:40
Selbst ein fast 15 Jahre altes Bad Company 2 bot 100 mal mehr Abwechslung.

Wer Abwechslung will soll halt Battlefield spielen.
CS ist viel mehr ein Brettspiel ohne Würfel. Ein Sport und keine Unterhaltung.

MiamiNice
2023-09-13, 16:51:59
Mich nervt dieses ganze Skin Gedöns, Badges, Archivments, usw. usf.
Fänd ich viel geiler, wenn Valve es klassisch aufziehen würde. Also weniger "for Kids", mehr "for adults".

Asaraki
2023-09-13, 16:54:20
Sind aber die adults, die das so lukrativ machen ^^

Geht mir aber völlig an Popo vorbei. Einfach dankend annehmen, dass andere dein Game für ein paar kosmetische dinge finanzieren. Ist doch wunderbar!

Marscel
2023-09-13, 20:07:03
Mich nervt dieses ganze Skin Gedöns, Badges, Archivments, usw. usf.
Fänd ich viel geiler, wenn Valve es klassisch aufziehen würde. Also weniger "for Kids", mehr "for adults".

Was war das für ein Kulturschock, als ich irgendwann letztes Jahr GO aufgemacht habe. :D

Sommer ist vorbei, Valve soll mal liefern.

raffa
2023-09-14, 20:20:27
Hehe, ja die Zeiten haben sich halt geändert.

Habs mir vor ein paar Tage mal angesehen, VAC wollte nicht (Linux via Proton), also nur bissl sightseeing mit Bots. Davon ab liefs ziemlich fein und gefiel mir durchaus.

Derzeit startets nimmer, naja, wird dann schon werden.

grobi
2023-09-27, 10:44:44
Hallo!

Ist schon klar ob es heute erscheint?

mfg grobi

Dorn
2023-09-27, 15:51:54
Heute in Amerika aber vielleicht erst morgen in Europa.

Nach ca. 10 Jahren Pause schau ich mal rein...damals mit ca. Beta 0.4 und 56k Modem gings los.

Turrican-2
2023-09-27, 16:29:10
Bin gespannt, was sich für dedicated server ändert :uponder: freue mich sehr auf das Update, hab nur aktuell keine Zeit, mich ggf. um eine umfangreiche Neukonfiguration zu kümmern.

Dorn
2023-09-27, 18:55:41
Wenn es stimmt gehts gleich los 19:00 Uhr.

kemedi
2023-09-27, 21:26:38
Bisher ist hier nach wie vor nix zu sehen :D

raffa
2023-09-27, 23:02:48
dümdüdeldüdeldüüü

https://www.youtube.com/watch?v=nSE38xjMLqE

Joe
2023-09-27, 23:44:05
https://i.imgur.com/5revZIh.png

https://media.tenor.com/QX8Jpy71bE8AAAAd/making-it-nbc.gif

just4FunTA
2023-09-28, 00:26:08
Irgendwie hat die Grafik doch was, das Holz auf der AK sieht ingame schon cool aus. :)

Teilweise ruckelt sich das hier aber wohl noch ein. Aber trotzdem die "neue" engine hat sich ja schon bezahlt gemacht einfach nur weil das Spiel nicht ständig abschmiert wenn man kurz die Grafikeinstellungen ändert im Spiel oder kurz raustabt..

https://abload.de/img/screenshot2023-09-280ixijl.png

Nightspider
2023-09-28, 01:02:54
Ziemlich underwhelming

Ganz ehrlich wenn ich jetzt 5 Jahre kein CS:GO gespielt hätte würde ich keinen Unterschied sehen, weil es im Vergleich zu modernen Spielen immernoch zu altbacken aussieht.

just4FunTA
2023-09-28, 01:19:41
klar das ganze hat eher was von einem einfachen port auf die neue engine bzw einem remaster als einem 2ten Teil..

BlacKi
2023-09-28, 01:52:22
ja, sieht alt aus. lief aber rund.

hab eben mal einen wettkampf gespielt, 2 leute sind geleaved und bei jedem leaven muss man 2 min pause machen, damit der mitspielende zeit hat wieder reinzujoinen, was natürlich nicht passiert. das killt den ganzen flow.

Raff
2023-09-28, 02:08:06
Schön fluffig. Aber immer noch kein TAA, WTF. :ugly:

MfG
Raff

Rampage 2
2023-09-28, 02:16:06
Wird CS:GO jetzt aus meiner Bibliothek verschwinden und mit CS2 ersetzt? :eek:

Ich habe CS:GO viel zu wenig (eigentlich ziemlich gar nicht) gespielt und hätte gerne beide Spiele separat in meiner Bibliothek oder die Option, erst später auf CS2 zu upgraden - denn ich will die "alte" Grafik von CS:GO erst ausreichend gesehen haben, bevor ich mir CS2 anschaue:frown:

R2

Fusion_Power
2023-09-28, 02:59:07
Ist deren angepriesener interaktiver Smoke noch drinne oder wurde das schon wieder entschärft weil es irgend einem hardcore CSler nicht gepasst hat? Die sollen ja recht empfindlich sein was Veränderungen am Gameplay angeht. Mir hat der Effekt des auf Schüsse und Granaten reagierenden Rauchs gut gefallen, ich spiele selber aber kein CS.

raffa
2023-09-28, 08:32:54
Smoke ist ziemlich so geblieben, wie damals vorgestellt.

Linux native ist auch am Start:

dildo4u
2023-09-28, 08:40:17
Performance Werte mit verschiedenen Nvidia GPU.


https://wccftech.com/nvidia-geforce-rtx-40-gpus-offer-over-500-fps-in-counter-strike-2-lower-latencies-reflex/

DrMabuse1963
2023-09-28, 09:34:56
Die Latenz gestern war bei mir 2-3ms,heute erst 27, habe es dann auf 120FPS gefixt und jetzt sind es ~13ms. Hoffe es wird noch etwas weniger...

Charlie Chaplin
2023-09-28, 14:14:18
Habe seit langer Zeit mal wieder auf Mirage gespielt und mich einige Male umgedreht weil ich vermeintliche Schritte oder Schüsse direkt in meinem Rücken gehört habe. Es stellte sich raus, dass den Spieler und mich zwei dicke Wände und 20m Fußweg trennten.
Insgesamt klingt alles viel dumpfer und halliger. Empfindet ihr das auch so?

Slipknot79
2023-09-28, 14:57:26
Can es sein, dass das Shice Spiel keinen 5.1 Sound hat sondern nur dieses pseudo 3D-Audio aufzwingt?

Joe
2023-09-28, 15:00:57
Schön fluffig. Aber immer noch kein TAA, WTF. :ugly:

MfG
Raff

TAA dürfte dem eSports Gedanken entgegenstehen ;D

aufkrawall
2023-09-28, 15:20:36
TAA dürfte dem eSports Gedanken entgegenstehen ;D
Kann man schon so machen, dass es in Bewegung ziemlich scharf bleibt, wie TSR Epic in Fortnite zeigt.
Aber zu so etwas ist Valve natürlich nicht mal mehr ansatzweise imstande. Gibt ja etwa immer noch nicht mal einen fps-Limiter im Optionsmenü, Steinzeit^10...

Joe
2023-09-28, 17:09:22
Kann man schon so machen, dass es in Bewegung ziemlich scharf bleibt, wie TSR Epic in Fortnite zeigt.
Aber zu so etwas ist Valve natürlich nicht mal mehr ansatzweise imstande. Gibt ja etwa immer noch nicht mal einen fps-Limiter im Optionsmenü, Steinzeit^10...

Ich glaub eher, dass TAA zwangläufig zur höherer Latenz führt. In einem Game in dem man >300FPS haben will und um jede MS Latenz kämpft macht das halt überhaupt keinen Sinn. Das ist wie einen Komfortsattel auf ein Tour de France Rad zu schrauben.
Jeder der das Spiel ernsthaft spielt, wird seine Settings eh ELO Optimieren. Und die Meinung von denen die es nicht ernsthaft spielen ist halt egal.

aufkrawall
2023-09-28, 17:14:44
TAA ist ein Anteil an der Frame Time wie irgendein anderes AA/Effekt auch.
Mal abgesehen davon, dass viele Spielstunden nur semi-competitive, casual oder gar nur Fun Maps sein werden.

Marscel
2023-09-28, 19:26:23
Mein Eindruck, für viel spielerisch hatte ich noch nicht genug Zeit:

* Schönes Einstellungsmenü, wo man gut sehen kann, was man wofür kriegt und was vielleicht ablenkt
* FSR (hier) sieht ja echt übel aus; das erste Mal, dass ich das überhaupt ausprobiert habe
* Bisher nur 10 Karten oder so? Ich hoffe, da wird noch ein bisschen nachgeliefert, oder ein paar alte Klassiker kommen wieder oder ...
* Optisch schön, also die Kombi aus Technik und Mapwork. Sieht frischer aus ohne mit irgendeinem Käse Augen zu wischen.
* Dieser Nebelschusseffekt war ein bisschen overhyped, sinnvoll funktioniert das eh nur am Rand.
* Der Positionssound ist allererste Sahne, kennt allerdings wenig Distanz und Mauer, sodass das angesprochene, trügerische Feeling entsteht. Aber sehr, sehr basslastig, muss man ggf. mit dem Ingame-EQ oder dem der Soundkarte vielleicht dämpfen.

Wird das Wochenende aber definitiv mehr ausprobiert.

Skinner
2023-09-28, 21:10:00
Es kommt ja schon feeling auf. Allerings glaube ich, das ich meine SKills von vor 16-17 Jahren Jahre nicht mehr erlangen werde.

Was mich aber total abfuckt... die ganzen Teamkills. Komme mir vor, als ob nur Anfänger auf den Servern unterwegs sind.

EDIT: Ne Leute, sorry. Aber so macht das keinen spass. Sogar die BOTs Ballern sich gegenseitig ab.

Slipknot79
2023-09-28, 22:00:52
Can es sein, dass das Shice Spiel keinen 5.1 Sound hat sondern nur dieses pseudo 3D-Audio aufzwingt?

Laut steam Phorum scheint das tatsächlich der Fall zu sein. :mad: Fliegt wieder von der Platte. (y)

Tidus
2023-09-28, 22:49:38
Ist es normal dass das Spiel mich keine normalen Runden starten lässt, sondern mich in ein Trainingslager zwingen will?

Nightspider
2023-09-28, 22:58:38
Vielleicht hat das Spiel mit AI dein Spielstil ausgewertet. ;D

Tidus
2023-09-28, 23:03:37
Vielleicht hat das Spiel mit AI dein Spielstil ausgewertet. ;D
Ich konnte ja noch kein normales Game machen :usad:

Mordekai2009
2023-09-28, 23:11:38
Nach über 10 Botmatch auf unterschiedlichen Karten. Das haut mich hin im Deathmatch-Modus (Training) aber die Karten im Vergleich zu Counter-Strike 1.5... Was für ein Unterschied...

Nightspider
2023-09-28, 23:25:45
Es haut dich hin?

Mordekai2009
2023-09-28, 23:46:47
Ja aber nicht auf dauer. Ich kann für dieses Spiel ein paar Stunden versenken falls ich langweile habe. Ich habe seit eine Ewigkeit kein Counterstrike mehr gespielt.

Raff
2023-09-29, 00:44:15
Ist es normal dass das Spiel mich keine normalen Runden starten lässt, sondern mich in ein Trainingslager zwingen will?

Jo. Gewinn einfach schnell, dann ist das schnell vorbei und du kannst selbst wählen, was du spielst. :D

Wer wissen will, wo und wie das Spiel die Grafikkarte (mit Abstand) am stärksten fordert - there you go:

mPC7C4BXWbw

MfG
Raff

Marscel
2023-09-29, 01:32:20
de_inferno hat bei mir ein paar üble Framedrops und immer wieder mal. Meist, wenn man irgendwo das erste Mal weiter in die Ferne schaut wie bei einer der längeren Gassen. Als ob I/O oder so den Renderthread blockiert. Ansonsten läuft das recht smooth.

Tidus
2023-09-29, 11:09:52
Jo. Gewinn einfach schnell, dann ist das schnell vorbei und du kannst selbst wählen, was du spielst. :D

MfG
Raff
Danke, ich musste tatsächlich einmal 12 Runden über Bots drüber mähen. :biggrin:

aufkrawall
2023-09-29, 12:33:01
de_inferno hat bei mir ein paar üble Framedrops und immer wieder mal. Meist, wenn man irgendwo das erste Mal weiter in die Ferne schaut wie bei einer der längeren Gassen. Als ob I/O oder so den Renderthread blockiert. Ansonsten läuft das recht smooth.
Schon -vulkan probiert? Hat mit Nvidia hoffentlich ~keine Shader Compile Spikes (amdvlk fehlt VK_EXT_graphics_pipeline_library).
Mit RADV läufts ziemlich smooth, aber in-game Limiter hat teilweise immer noch eher bescheidene Dauer-Varianz:
https://abload.de/thumb/730_20230929114925_196ccj.png (https://abload.de/image.php?img=730_20230929114925_196ccj.png)

Geht auch nur mit CMAA2 mitunter arg ins GPU-Limit <130fps. Fortnite fühlt sich mit in-game Limiter direkter an, läuft mit TSR mit höheren fps und sieht auch ohne Nanite/Lumen zigfach moderner aus. Valorant hat vorgemacht wie man es hätte machen sollen...

Marscel
2023-09-29, 12:50:44
Schon -vulkan probiert? Hat mit Nvidia hoffentlich ~keine Shader Compile Spikes (amdvlk fehlt VK_EXT_graphics_pipeline_library).
Mit RADV läufts ziemlich smooth, aber in-game Limiter hat teilweise immer noch eher bescheidene Dauer-Varianz:
https://abload.de/thumb/730_20230929114925_196ccj.png (https://abload.de/image.php?img=730_20230929114925_196ccj.png)

Ja, genau die Ecke, da friert es ca. 300 bis 500ms komplett ein. Ist mit AMD auf Windows, insofern muss ich die Vulkan Option später mal anguken.

aufkrawall
2023-09-29, 12:54:38
Mach dich auf sehr langes und arges "Shader-Einlaufen" gefasst. :freak:

Mordekai2009
2023-09-29, 13:49:23
Okay. Mit -vulkan läuft es nicht mehr smooth und steigert den Input-Lag bemerklich.

EDIT: Hatte nur ein kurzes Shader Compiling.

Marscel
2023-09-29, 14:35:08
Nicht mehr smooth? :D

Bei mir läufts absolut unbrauchbar mit Vulkan, ein non-stop Gehake, selbst Tastatureingaben gehen da teils unter. Der erwähnte Lag auf Inferno hier ging auf zwei Sekunden hoch.

Mordekai2009
2023-09-29, 14:44:30
Ja, fühlt sich smooth an aber alle 500ms ein kleines Lag ist es nicht mehr so, da schießt Input-Lag und anderes nach oben.

Es war ein simples Botmatch. Bin zurück auf DX11.

dllfreak2001
2023-09-29, 19:50:57
An sich ist das Spiel gut, aber.....
Ich zocke ja mit Lautsprechern und nicht mit Kopfhörern. Muss sagen, dass die
neue Sound-Engine echt nicht meinen Geschmack trifft. Alles was hinten ist hört sich einfach nur dumpf verquollen an, ohne wirklich ortbar zu sein.

Außerdem haben sie die 5.1/7.1-Funktionalität komplett entsorgt, es gibt nur noch Stereo. :mad:
Währe schön gewesen, wenn sie das als Legacy-Modus behalten hätten.

Diese Entwicklung unterstütze ich mal garnicht.

Raff
2023-09-29, 22:03:13
Jo. Gewinn einfach schnell, dann ist das schnell vorbei und du kannst selbst wählen, was du spielst. :D

Wer wissen will, wo und wie das Spiel die Grafikkarte (mit Abstand) am stärksten fordert - there you go:

https://youtu.be/mPC7C4BXWbw

Und die hier die damit herauskommenden Ergebnisse:

https://www.pcgameshardware.de/Counter-Strike-2-Spiel-74230/Specials/Steam-Release-CPU-GPU-Benchmarks-CS2-Test-Review-1430158/2/

Ja, die Fps sind echt so niedrig, wenn man's drauf anlegt. :D

MfG
Raff

BlacKi
2023-09-29, 23:02:24
Es kommt ja schon feeling auf. Allerings glaube ich, das ich meine SKills von vor 16-17 Jahren Jahre nicht mehr erlangen werde.

Was mich aber total abfuckt... die ganzen Teamkills. Komme mir vor, als ob nur Anfänger auf den Servern unterwegs sind.

EDIT: Ne Leute, sorry. Aber so macht das keinen spass. Sogar die BOTs Ballern sich gegenseitig ab.das war garantiert eine deatmatch runde. war auch meine erste, weil ich nichts ausgewählt, nur play gedrückt habe. dort ist teamkill erwünscht, weil kein teamkill ist.

leute die nur gelegentlich spielen wollen sollten gelegentlich modus wählen.


ich find die grafik geupdated, aber nichts spannend geiles. nicht so wie damals mit source. das fand ich geil

Dorn
2023-09-30, 08:19:21
ich find die grafik geupdated, aber nichts spannend geiles. nicht so wie damals mit source. das fand ich geil
Geht mir geauso, Upgrade auf Source war damals enorm. Aber die Grafik bei diesem Spiel ist irgendwie auch egal, wie viele andere Eigenheiten welche in der Zeit stehen geblieben sind.

aufkrawall
2023-09-30, 08:41:19
Okay. Mit -vulkan läuft es nicht mehr smooth und steigert den Input-Lag bemerklich.

Mit Vulkan gibts auch kein Reflex mehr, bleibt nur +fps_max x. Reflex macht jedenfalls, wenig überraschend, die gleichen fetten Frame Times wie der in-game Limiter. Kack-Engine, immer noch. :redface:

Freestaler
2023-09-30, 08:43:15
Auf 640x480, sieht jetzt nicht so viel anders aus ;-), ne macht laune und ja ich bin alt. Casualserver zu dominieren braucht echt konzentration und kann nur mit guten taktik und nicht mehr mit überlegener Reaktion erlangt werden. Aber ehrlich das war auch bei go schon so.. bin alt..

Dennis50300
2023-09-30, 10:06:39
Schade ist das der "ulletical FPS Benchmark" bislang leider nicht mehr funktioniert.

Was nice ist, "Echtzeit" kein FPS-Bullshit mehr um sich einen geringsten letzten Vorteil noch zu verschaffen, man verbrät nur unnütz Energie :cool:

Wer es immernoch lernresistent nicht verstanden hat und wollte, ein ganz besonderer Tip, mal ein wenig nach "Disassembler" Recherchieren ein gescheites Tool dazu finden und mal eine Exe-Datei reintun...

Man wird festsstellen, "Oh SPS (Speicherprogrammierbare Steuerung)".... (solange die CPU- also keine bösen Limits macht, bringen einem x FPS vs xFPS so pauschalt, eben garnichts)

Dennoch wäre es halt sehr interessant, braucht das nun mehr Rechenleistung oder nicht, sprich, mehr average in dem Benchmark oder weniger, aber sicher immer genug das es weiterhin auf nem Toaster läuft und man dazu nix besonders dolles braucht, mit viel OC.

Hab gestern mit nem Freund von ganz früher ma einige Runden Dust II gezockt, sieht echt toll aus und macht auch immernoch Spass :freak:

Gruss Dennis

misterh
2023-09-30, 19:34:36
Ist das Problem evtl. bekannt?

Ab und zu nervt mit Tastatur das von alleine nach vorne bewegt.
Mehrmals raus/rein behebt dann erst für bestimmte Zeit bis wieder passiert.

Hab auch schon getestet mit Datei löschen und so.

BlacKi
2023-09-30, 20:19:22
hast du mal eine andere tastatur versucht? 99% und so

just4FunTA
2023-09-30, 20:34:38
oder ist vielleicht noch ein gamepad angeschloßen? dann abghängen.

misterh
2023-09-30, 21:02:42
mit andere Tastatur ist genauso.
Selbst windows neuinstall oder andere USB Slot ändert daran nicht.

Edit: hab kein gamepad.

Mordekai2009
2023-09-30, 23:13:24
Mit welchen Renderer läuft es bei dir? DX11 oder Vulkan? @misterh
Ich finde es merkwürdig dass es alleine nach Vorne bewegt.

Marscel
2023-09-30, 23:17:41
Das Phänomen hatte ich auch unter Vulkan beobachtet. Nach dem Update gestern ist das alles leicht besser geworden, im Online-Modus aber hier immer noch komplett unbrauchbar.

Mordekai2009
2023-09-30, 23:31:23
Verstehe. Zur Zeit ist Counterstrike 2 so frisch dass es möglicherweise ein paar Kinderkrankheiten gibt.

misterh
2023-09-30, 23:39:43
Mit welchen Renderer läuft es bei dir? DX11 oder Vulkan? @misterh
Ich finde es merkwürdig dass es alleine nach Vorne bewegt.

hab mit beiden probiert.

ist bisjetzt nicht passiert, wenn ich jede runde erst nach Zeit Ablauf bewege. Kann auch nur glück sein.

Ist halt noch nicht sicher ob daran liegt. da ich auch oft aus Gewohnheit gedrückt halte, damit sofort bewegt nach Ablauf.

Edit : ich lass lieber mit cs2 sein, bis mal behoben wird irgendwann.

Mordekai2009
2023-09-30, 23:49:17
Ah. Nach Ablauf der Runde kann ich mich auch nicht bewegen im Botmatch (Training - Deathmatch). Neue Runde lief alles wie gewohnt.

just4FunTA
2023-10-01, 14:54:06
ich spiele es gerade ein bisschen und muss sagen das rumprobieren mit den rauchgranaten macht schon spaß auf italy. :)

Turrican-2
2023-10-01, 16:42:37
Bin gespannt, was sich für dedicated server ändert :uponder: freue mich sehr auf das Update, hab nur aktuell keine Zeit, mich ggf. um eine umfangreiche Neukonfiguration zu kümmern.

Als Betreiber eines kleinen Servers für Freunde auf dem wir zu 80% Workshop Maps spielen bin enttäuscht und verwirrt:

https://help.steampowered.com/en/faqs/view/5ED2-ED8E-81F4-0C18#commserver

Can I run or play on workshop maps in the Counter-Strike 2 Limited Test?
Not at launch, but Workshop map support is coming soon.

Can I run or play on community servers in Counter-Strike 2
Not at launch, but Community server support is coming soon.

https://www.sportskeeda.com/esports/will-cs-go-workshop-maps-work-counter-strike-2

You cannot play CS:GO custom Workshop Maps in CS2
This is because Valve now uses the Source 2 engine for CS2 which renders CSGO custom Workshop Maps obsolete.

---

Bin stark verwirrt und vor den Kopf gestoßen, dass Valve den User Generated Content aus CS:Go einfach in die Tonne wirft...

Mordekai2009
2023-10-01, 17:55:31
Das ist Normal.
Es hat viele gute Gründe aber bitte nicht vergessen: Neue Version für Hammer Editior kommt und dazu weiteres Tools für CS2 Steam Workshop. Kommt mit der Zeit sicherlich.

Marscel
2023-10-01, 18:19:46
ich spiele es gerade ein bisschen und muss sagen das rumprobieren mit den rauchgranaten macht schon spaß auf italy. :)

Ich fand das nun alles andere als "game changing" wie es hier und da auf YT lautete:

* Man kann nur am Rand sinnvoll durchschießen und was sehen
* Man sollte auch nur nah dran sein bzw. mit irgendeinem Scope draufschauen
* Wenn man im Smoke drin steht, passiert absolut gar nichts Sinnvolles für einen selbst, also ich konnte mir nicht die Sicht freischießen (hab aber noch nicht drauf geachtet, ob z. B. Mündungsfeuer im Nebel verräterisch Nebel aufhellt)
* Eigentlich interessant ist nur, dass man für eine kurze Zeit den Nebel mittels HE-Granate vaporisiert kriegt, also z. B. Sichtfront kurz unterbrechen kann.

just4FunTA
2023-10-01, 18:24:49
Das durchschießen meinte ich nicht, sondern beim alten cs habe ich die smokes so gut wie garnicht genutzt. Aber hier auf der neuen Italy Karte sind die smokes schon extrem nützlich so wie sie in cs2 umgesetzt sind. :)

Marscel
2023-10-01, 19:46:32
Das durchschießen meinte ich nicht, sondern beim alten cs habe ich die smokes so gut wie garnicht genutzt. Aber hier auf der neuen Italy Karte sind die smokes schon extrem nützlich so wie sie in cs2 umgesetzt sind. :)

Ich weiß nun nicht, wo speziell Italy dabei ein Thema ist, aber auf so ziemlich jeder (alten) Map gibt es doch Stellen, wo es nahezu Standard ist, dass wer eine Smoke wirft, um irgendwo schnell durchzukommen :confused:

Dorn
2023-10-01, 21:47:09
Ich denke mal sowas wie früher, nach Servern suchen gibt es nicht mehr?

aufkrawall
2023-10-01, 22:00:33
Ist Danger Zone dauerhaft weg? Was ist das eigentlich für ein lächerliches Anti-Content-Update? :freak:

Turrican-2
2023-10-01, 23:18:08
(...)Was ist das eigentlich für ein lächerliches Anti-Content-Update? :freak:
Bin auch sehr enttäuscht und wundere mich, dass es kaum Review-Bombing hagelt :mad:

(-) vorerst keine Workshop Maps
(-) vorerst keine Community Server
(-) CS:GO Workshop Maps nicht kompatibel
(-) vorerst kein Danger-Zone
(-) aktuell lächerliche 9 Maps Gesamtcontent
(-) Shader werden nicht vorab kompiliert
(-) überdimensioniertes, nicht skalierbares HUD
(-) Private Server/Lobby ohne Einstellungen (wie eh und je)
(-) gelöschte Achievements

(+) verbesserte Tickrate
(+) Fadenkreuz bewegt sich nun mit dem Recoil
(+) (Rauch/Feuer)Granaten sehen schick aus

(?) neues Soundsystem
(?) optische Anpassung der Maps/Engine

Marscel
2023-10-02, 00:53:57
Bin auch sehr enttäuscht und wundere mich, dass es kaum Review-Bombing hagelt :mad:

Bin weder im eSport noch hab ich bis jetzt dafür bezahlt, insofern erstmal nur ¯\_(ツ)_/¯

Asaraki
2023-10-02, 01:04:30
Ich denke mal sowas wie früher, nach Servern suchen gibt es nicht mehr?

Doch natürlich, nur schwer zu finden, ist ja schliesslich Valve ;) Jetzt aber immerhin in-game anklickbar, geht dann aber in einem eigenen Fenster auf.
Play -> 2 rechts von Matchmaking den Globus anklicken.

Dennis50300
2023-10-03, 10:19:44
jemand ne Idee wo die "bench.dem" vom Computerbase für einen Reproduzierbaren Bench hinkommt ?

Man findet da nix gescheites...

Gruss Dennis

BlacKi
2023-10-03, 10:41:21
es gibt community server, aber es gibt kaum vernünftige, einige polnische mit arena und surf + co, und einen rumänischen hab ich gefunden.

ich denk, das muss sich erstmal wieder aufbauen nach dem patch 2.0

Asaraki
2023-10-03, 10:43:20
Den Hard Cut kann man schon kritisieren, aber sonst wäre einfach weiter die alte Version gespielt worden.

Denk da es CS ist wird sich das schnell einpendeln. Läuft gut bei mir, soweit keine Probleme ausser dass ich zu alt geworden bin und mein altes tiefes Ranking schon zu hoch ist ^^

Turrican-2
2023-10-03, 10:49:14
jemand ne Idee wo die "bench.dem" vom Computerbase für einen Reproduzierbaren Bench hinkommt ?

Das Video im CB Artikel gibt doch ne Anleitung (selbst nicht getestet): https://www.computerbase.de/2023-10/counter-strike-2-community-benchmarks/#abschnitt_so_wird_die_demo_getestet

aufkrawall
2023-10-03, 11:09:22
Immerhin:
[ GRAPHICS ]
Fixed a bug with shader compilation when connecting to a server that was causing hitches after connecting. Note that these hitches may still exist on AMD GPUs; we are working with AMD to address this
AMD-D3D11-Treiber hat mal wieder mehr Shader Compile-Ruckler als der von Nvidia...

Dennis50300
2023-10-03, 12:04:15
Das Video im CB Artikel gibt doch ne Anleitung (selbst nicht getestet): https://www.computerbase.de/2023-10/counter-strike-2-community-benchmarks/#abschnitt_so_wird_die_demo_getestet
ohje, grausam.
Ich musste dann eben auch erst nochmal das spiel komplett runterschmeissen, neu installieren nach dem letzen Update
diese allow third party ist wohl auch nötig damit das mit dem Afterburner geht mit dem Bench.


RTX 2070 Super, 5800X bei 4,3gHZ, 3600CL18
03-10-2023, 12:00:17 cs2.exe benchmark completed, 4421 frames rendered in 20.907 s
Average framerate : 211.4 FPS
Minimum framerate : 76.4 FPS
Maximum framerate : 294.7 FPS
1% low framerate : 11.3 FPS
0.1% low framerate : 8.0 FPS


Braucht auf jeden Fall wohl mehr Ressourcen, ich kontrolliere nochmal eben die Settings.

CS:GO hat meine Kist jedenfalls ohne Mühen 600FPS rausgehauen, obwohl Undervolting ohne PBO 4,3 :freak:

Edit:
So mal kontrolliert
03-10-2023, 12:06:53 cs2.exe benchmark completed, 7170 frames rendered in 27.422 s
Average framerate : 261.4 FPS
Minimum framerate : 77.7 FPS
Maximum framerate : 356.3 FPS
1% low framerate : 23.7 FPS
0.1% low framerate : 7.3 FPS

Ich hatte zuvor einfach nur das FSR nicht auf Qualität sondern auf Aus

Edit2:
PBO, AMD-Vorgaben, anstelle 4,3ghz, is ja wohl nen Witz wie es bei PCGH und CB dasteht
03-10-2023, 12:31:32 cs2.exe benchmark completed, 7268 frames rendered in 27.312 s
Average framerate : 266.1 FPS
Minimum framerate : 80.8 FPS
Maximum framerate : 357.8 FPS
1% low framerate : 11.1 FPS
0.1% low framerate : 10.2 FPS


Aha..komisch...:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=85466&stc=1&d=1696329524
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=85467&stc=1&d=1696329524

Welche Stellschrauben man auch immer mit Absicht gedreht hat... :|:rolleyes:

Lachhaft..., man belehre mich eines besseren wegen den Settings

Settings
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=85465&stc=1&d=1696327717

Gruss Dennis

Marscel
2023-10-03, 13:22:23
Warum musste man eigentlich diese außerordentlichen Labyrinth-Maps mitnehmen: Ancient, Anubis und Overpass? Noch kein Canals, Assault oder Train dabei. Kein Wunder, dass die kaum jemand spielt, außer, dass man bei den winzigen Map-Pools dann doch mal aufgrund Langeweile drauf landet. :usad:

just4FunTA
2023-10-03, 13:39:16
cs_assault? Das war jetzt nicht gerade eine beliebte map, wird also nicht besonders hoch auf der prioliste stehen.

hat mir damals zwar auch spaß gemacht, aber sie war als ct schon verdammt schwer und valve hat die letzten jahre mit csgo versucht alle maps möglich gut auszubalancieren.

war aber schon ein mega erfolgserlebniss wenn man als ct gewonnen hat. :)

https://images.gamebanana.com/img/ss/mods/5b38bef64acef.jpg

Marscel
2023-10-03, 13:47:46
Ausbalancieren ist gut. Mein Eindruck war, dass man als T aufgrund der eingeführten Dachfenster in GO eigentlich nur noch Schlachtvieh war :D

just4FunTA
2023-10-03, 14:21:55
die csgo variante habe ich wenn überhaupt kaum gespielt, hatte eher die alte version im kopf.

Turrican-2
2023-10-03, 16:12:03
Ich spiele mit meinen Jungs wieder CS:GO :up:

CS2 ist Early Access und bietet nur einen Bruchteil des vorherigen Contents. Subjektiv eine Enttäuschung des Grades BF2042.

Wayne...

Die folgenden Schritte ermöglichen CS:GO zu spielen:
Geht auf eure Steam Library und drückt “Rechts-Klick” auf Counter-Strike 2
Klickt auf “Properties/Eigenschaften” im Menü
Wählt den Tab “Beta” aus
Im “Beta Participation”-Menü , wählt ihr “csgo_demo_viewer – 1.38.7.9” aus
Sobald ihr diese Version-Ausgewählt habt, startet Steam den Download von CS:GO
Sobald das Update heruntergeladen wurde, fragt euch Counter-Strike 2 beim Start ob ihr CS:GO oder CS2 starten wollt
Wählt Counter-Strike: Global-Offensive aus
Connected zu einem Community Server

just4FunTA
2023-10-03, 17:10:37
hoffe mal die biegen das recht schnell wieder gerade, damit alle umsteigen können. ;)

Mordekai2009
2023-10-03, 20:05:51
Mit cs_assault1337 oder 1338? War auch nicht besser. Warte... Warum sehe ich Barney? XD

Dennis50300
2023-10-03, 23:46:51
@Turrican-2

Du soweit ich weiss sollen die Server doch abgeschalten werden oder nicht ?

Gruss

just4FunTA
2023-10-04, 00:06:55
@Mordekei2009

ich meinte das normale cs_assault das war für die cts schon extrem schwer wen die ts gut zusammengearbeitet haben.

Warum da Barney ist? Keine Ahnung. :)

Turrican-2
2023-10-04, 07:11:37
@Turrican-2

Du soweit ich weiss sollen die Server doch abgeschalten werden oder nicht ?

Gruss

Mir unbekannt. Meine Altherrentruppe war gestern jedoch sehr erleichtert, dass unsere übliche Dienstagabendrunde auf unserem Server mit einer Vielzahl an vorhandenen Workshopmaps im privaten Kreis stattfinden konnte.

Dennis50300
2023-10-04, 09:44:13
Also auf Ubuntu geht es jedenfalls leider nicht, fänd ich ja nochmal nett wenn ich meinen 3400g mit der RX580 und 32gb ram nochmal messen könnte mit dem ulletical FPS Benchmark.

Naja mal sehen, Windows ist ja parallel auch noch drauf :biggrin:

Geht dann dadrauf aber dennoch, immernoch sehr gut, hätte ich jetzt anderes erwartet, also diese CPU sowie ein deutlich älterer Sandy Bridge i5 2500, i7 2600, sowas, GTX 1060 3GB sowie 6GB dürfte ähnlicher Werte bringen denk ich mal.
CS:GO oldschool mit typischen Settings bringt es mit dem 3400g und der RX580 auf knapp 250FPS average, ein i7 2600 schaffte es bei mir mal mit ner GTX 1060 auf 260 FPS
Mit einer solchen CPU hier schaffte eine GTX 1060 ebenso mal 260 FPS, AMD ist hier offenbar ein wenig nachteilig unterwegs (Im Falle CS:GO ist müsste es die DirectX9 API sein)

Edit:
Auf Windows geht es, keine Ahnung was da auf ner Linuxdistri wieder "speziell" is
3400g, RX580, 32gb 3000er Dual Rank RAM

FSR aus
04-10-2023, 11:02:08 cs2.exe benchmark completed, 185 frames rendered in 2.250 s
Average framerate : 82.2 FPS
Minimum framerate : 82.0 FPS
Maximum framerate : 83.0 FPS
1% low framerate : 79.8 FPS
0.1% low framerate : 55.7 FPS
04-10-2023, 11:05:43 cs2.exe benchmark completed, 2448 frames rendered in 29.453 s
Average framerate : 83.1 FPS
Minimum framerate : 19.2 FPS
Maximum framerate : 119.8 FPS
1% low framerate : 11.2 FPS
0.1% low framerate : 4.0 FPS

FSR ultra Qualität
04-10-2023, 11:08:30 cs2.exe benchmark completed, 2822 frames rendered in 27.641 s
Average framerate : 102.0 FPS
Minimum framerate : 67.6 FPS
Maximum framerate : 143.1 FPS
1% low framerate : 11.2 FPS
0.1% low framerate : 4.0 FPS

Gruss

aufkrawall
2023-10-07, 15:19:30
AMD-D3D11-Treiber hat mal wieder mehr Shader Compile-Ruckler als der von Nvidia...
Haben die nachträglich zum Changelog hinzugefügt:
Improvements to stutter experienced while playing Counter Strike 2.
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-20-11-7

Atma
2023-10-08, 22:11:13
Ein Negativbeispiel für schlechtes Handling der Threads, der 13900K säuft komplett ab:

8mmeQ6DGIMY

Birdman
2023-10-08, 22:34:47
Da der 7950X3D genauso abkackt, scheint es für mich eher ein explizites Problem mit 32+ Threads bei diesem Game zu sein als irgendwas spezifisches mit einer CPU Architektur (E-Cores, HT, CCD, etc.)

Atma
2023-10-08, 22:53:36
Da der 7950X3D genauso abkackt, scheint es für mich eher ein explizites Problem mit 32+ Threads bei diesem Game zu sein als irgendwas spezifisches mit einer CPU Architektur (E-Cores, HT, CCD, etc.)
Der 13700K verliert auch ziemlich. Ist also kein Problem mit 32+ Threads.

Seth
2023-10-09, 04:59:27
Aber aufpassen bei den avg fps bei dem Video. GN hat mit "fps_max 400" gebencht...

Turrican-2
2023-10-10, 18:40:36
(...) Die folgenden Schritte ermöglichen CS:GO zu spielen:
Geht auf eure Steam Library und drückt “Rechts-Klick” auf Counter-Strike 2
Klickt auf “Properties/Eigenschaften” im Menü
Wählt den Tab “Beta” aus
Im “Beta Participation”-Menü, wählt ihr EDIT: “csgo_legacy” aus
Sobald ihr diese Version-Ausgewählt habt, startet Steam den Download von CS:GO
Sobald das Update heruntergeladen wurde, fragt euch Counter-Strike 2 beim Start ob ihr CS:GO oder CS2 starten wollt
Wählt Counter-Strike: Global-Offensive aus
Connected zu einem Community Server

Immerhin derweil mit offiziellem Statement: https://help.steampowered.com/en/faqs/view/73EF-08A3-0935-6369

Marscel
2024-04-17, 20:42:58
Ich find das Fazit etwas ernüchternd nach etlichen Stunden immer wieder mal zwischendurch. Im Grunde macht das Spiel Spaß und kommt in seinen besten Momenten an alte Zeiten ran, aber:

* Es gibt immer noch keinen neuen de-Content. Im Wesentlichen konzentrieren sich die Spiele ja auf die fünf beliebten Karten, die aber in drei getrennten Pools stecken. Rotation also gegen Null. Muss halt aktiv wechseln, und ob der andere Server toll ist, tja. Zurück ist dann auch Glückssache.
* cs-Situation nicht viel besser: Office ist zwar immer noch cool, Italy wurde aber schon im letzten Spiel in die Unspielbarkeit modifiziert. Ende.
* Hatte der später eingeführte "Wettrüstung"-Modus je eine Bedeutung? Ein selten eintöniges Spiel auf engsten Karten, so gar kein Anspruch. Aber gut, Abwechslung ist ja nicht so.
* Wie viele Monate hatte es gedauert, bis man die erste Welle China-Spam in den Griff bekommen hat? Wobei ich mich persönlich frage, wer da hofft, auf europäischen Server auch nur irgendwas zu gewinnen.
* Vor Cheatern haben wohl auch viele praktisch resigniert. Scheint ja keine besondere Vorkehrung gegen Wegwerfaccounts zu bestehen.

Würde ja gerne wieder zahlen, wenn man dafür mal mehr, vor allem upfront kriegen würde. :(

Turrican-2
2024-04-18, 14:12:26
Ich bin zwar etwas versöhnt, aber weiterhin bietet CS2 nur einen Bruchteil des Contests und Funktionen von CSGO.

LOB
* Allgemein schickere Grafik.
* Einige optisch sehr nette Workshop Maps.
* Performance derweil gut.

GEMECKER
* Workshop Maps auf Community Server weiterhin nervig zu administrieren.
* weiterhin keine RCON Befehle möglich.
* wenig offizieller Content (Maps, Gamemodes).
* bisher keine Aussicht auf zuverlässigen Anti-Cheat.