Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genau (biegsame) Metallmaßstäbe (2000 mm) gesucht
Platos
2023-03-06, 13:33:32
Habe mal Deinen Text von unten kopiert.
Ich suche nach biegsamen Metallmassstäben (0.5mm Dicke) mit 1/2 und 1/1mm Skala. In der Ausführung: Kurz(15cm), mittel (25/30cm), mittel (50cm) und 100cm und 200cm.
Das wichtige ist, dass sie untereinander absolut identisch sind. Es geht mir nicht darum, dass die Massstäbe an sich eine extrem krasse genauigkeit haben. Sie müssen aber untereinander genau gleich sein (0.1mm toleranz auf 2meter). Das ist kein Hexenwerk. Wenn ich 2 1meter lange nebeneinander lege, sind sie auch exakt genau gleich lang.
Die Genauigkeit soll Din 866/b EG2 sein. EG1 ist zu teuer und nicht notwendig.
Plutos
2023-03-06, 13:40:49
Ich hoffe, du misst auch immer bei der absolut identischen Temperatur? 200µm/m liegen IIRC durchaus, je nach Metall, im Bereich der Temperaturausdehnung zwischen Raum- und Außentemperaturen. :uponder:
Platos
2023-03-06, 13:43:59
Ich hoffe, du misst auch immer bei der absolut identischen Temperatur? 200µm/m liegen IIRC durchaus, je nach Metall, im Bereich der Temperaturausdehnung zwischen Raum- und Außentemperaturen. :uponder:
Ich messe innerhalb eines Projekts mit der selben Temperatur, ja.
Da mein Text nun unleserlich ist, ist es verständlich, dass du nicht wirklich alles lesen konntest. Weil wenn alle Massstäbe eine identische Skala haben (gleiches Material etc), dann ist auch die Ausdehnung gleich. Solange ich innerhalb eines Projekts also nicht die Temperatur gross ändert, spielt das keine Rolle.
Wie ich ja geschrieben habe, geht es nicht darum, dass die Toleranz der Massstäbe 0 sind, es geht umd die Abweichung untereinander zwischen den verschiedrn langen Längen.
Aber wie gesagt, kannst ja nichts dafür, die Webseite hat aus meinem Text alles unleserlich gemacht.
Platos
2023-03-06, 13:51:41
Also kurz nochmals erwähnt: Ich suche nach biegsamen Metallmassstäben (0.5mm Dicke) mit 1/2 und 1/1mm Skala. In der Ausführung: Kurz(15cm), mittel (25/30cm), mittel (50cm) und 100cm und 200cm.
Das wichtige ist, dass sie untereinander absolut identisch sind. Es geht mir nicht darum, dass die Massstäbe an sich eine extrem krasse genauigkeit haben. Sie müssen aber untereinander genau gleich sein (0.1mm toleranz auf 2meter). Das ist kein Hexenwerk. Wenn ich 2 1meter lange nebeneinander lege, sind sie auch exakt genau gleich lang.
Die Genauigkeit soll Din 866/b EG2 sein. EG1 ist zu teuer und nicht notwendig.
Ich schreiben einen neuen Kommentar, weil wenn ich auf editieren drücke, editiert es mir diesen Mist rein. Deswegen sieht Post Nr1 auch so aus, weil ich ihn editiert habe.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.